>

PayDämlich am Millerntor

#
*Hust*

Rechnung ohne den Wirt, oder Wirt Rechnung ohne den Gast gemacht?

"Millerntaler"

*Doppelhust*

"Aber die St.Pauli-Fans lassen sich nicht so einfach von der Macht des Marktes überzeugen, wie es auf Schalke, in München oder in Frankfurt der Fall ist."

*Dreifachhust*


Na, dann gibts wohl Sit-In mit Astra-Palette aufm Heiliggeistfeld.

http://www.11freunde.de/ballkultur/108022
#
11freunde schrieb:


Gewinnorientiertes Marketing wird, so war es auch beim angedachten Verkauf des Stadionnamens, auf St.Pauli nicht akzeptiert.



Boah, geht mir dieser Pauli-Hype mal wieder auf die Nüsse. Jetzt sind sie mal wieder die tollen Konsumgegner... Und das bei einer verkauften Halbfinal-Choreo...

Wer sich mal in Hamburg vor Ort umschaut, wird feststellen, daß Pauli genau so gewinnorientiert vermarktet wird wie Tokio Hotel; oftmals stehen die Fanartikel in den Kaufhäusern direkt (!!) neben einander.
#
http://www.mopo.de/2008/20080123/sport/stpauli/das_aendert_sich.html

"Fest steht aber, dass unsere Fans bis auf alle Ewigkeit auch mit Euro bezahlen können."
#
ich war im Januar in HH und kann das nur bestätigen, an jeder Ecke kann man Fanartikel das unagepassten Vereins kaufen...die tragen echt jeden Euro der zu verdienen ist zusammen. Das "non established since 1910" ist echt die größte Lachnummer die es gibt.
#
Leopard schrieb:
http://www.mopo.de/2008/20080123/sport/stpauli/das_aendert_sich.html

"Fest steht aber, dass unsere Fans bis auf alle Ewigkeit auch mit Euro bezahlen können."


An einem Stand, oder an zweien. Dann bringt man entweder viel Zeit mit, Spiel ist nicht so wichtig, wird schwach, kauft doch so Dinger, oder trinkt draußen wie in Frankfurt.
#
Wäre ich in Hamburg aufgewachsen, wäre ich mit Sicherheit eine Rothose geworden. Schon wegen Typen wie Schulz, Seeler,Nogly, Volkert, Reimann, Kaltz und Hrubesch.

Welchen Fußballer von Format hat St. Pauli hervorgebracht?

Das Piratenimage ist ohnehin nur aufgesetzt. Für mich ist das Offenbach in der eigenen Stadt.
#
FriedhelmsRache schrieb:
... Für mich ist das Offenbach in der eigenen Stadt.


 

Hamburg ist blau-weiß!
#
Bigbamboo schrieb:
...
Hamburg ist blau-weiß!


Bis auf die unbeugsame Ansammlung von Adlern, natürlich!
#
Bigbamboo schrieb:
FriedhelmsRache schrieb:
... Für mich ist das Offenbach in der eigenen Stadt.


 

Hamburg ist blau-weiß!


ich find blau-weiss scheisse...steht mir ueberhaupt nicht
#
Bigbamboo schrieb:



Wer sich mal in Hamburg vor Ort umschaut, wird feststellen, daß Pauli genau so gewinnorientiert vermarktet wird wie Tokio Hotel; oftmals stehen die Fanartikel in den Kaufhäusern direkt (!!) neben einander.


Richtig!

Steht auch beides unter Toiletten Artikel, von daher passts.  
Aber mal ehrlich, St.Pauli geht mir auch gewaltig auf den Rand mit ihrem Pseudo-Image, dass sie sich die vergangenen Jahre erschaffen haben. Es ist einfach nur ein aufdringlicher Sch..... Verein. Selbst auf den Weihnachtsmärkten wirst du mit St.Pipi Bettwäsche zugeschmissen.  

Als angehender Wahl-Hamburger gilt für mich ebenfalls, Hamburg ist blau-weiss !   (zumindest wenn wir spielfrei haben, oder die Anreise zuweit für mich ist)  
#
Scheint eine ganze Kollektion Millerntaler zu geben:



#
wie schei.. dämlich ist das denn? da geht dann wohl auch noch der einzige vorgeheuchelte kundennutzen des aradreck gelddrucksystems verloren: die angebliche zeitersparnis beim bezahlen, die mit dieser hässlichen parallelwährung wohl kaum gegeben ist (wenn man mal vom 3,50(!)taler fürs bier absieht.. )  
#
Vielleicht rechnen Sie auch mit Souvenir-Jägern und Sammlern die diese Taler unbedingt brauchen.
Eigentlich Clever als Verein, man tauscht echtes Geld gegen nutzloses Stadiongeld und verdient dabei an denen, die die Dinger nicht zum bezahlen kaufen sondern als Souvenir.

Genial!
#
FriedhelmsRache schrieb:
Welchen Fußballer von Format hat St. Pauli hervorgebracht?
volker ippig!  
#
was wird sich dann hier aufgeregt? Ist doch überall heut so das man nicht mehr direkt mit "echtem" Geld bezahlt...woanders muss man halt ne Karte aufladen...wo ist der Unterschied?

Aber wenns Pauli macht...da wird sich aufgeregt...Unglaublich...

Frankfurt wäre doch froh wenn sie soviel Merchandising verkaufen könnten oder besser noch in aller Munde wäre!
#
FriedhelmsRache schrieb:

Welchen Fußballer von Format hat St. Pauli hervorgebracht?


Na zum Beispiel "den Spieler mit der Nummer 29, unser'n Brasilianer"!

Sankt Pauli ist zwar bestimmt nicht das, was die Clubführung so gerne behauptet, aber mehr Widerstandsgeist als den allermeisten anderen Fanszenen ist ihnen sicherlich zuzutrauen.
#
Troubadix schrieb:
Vielleicht rechnen Sie auch mit Souvenir-Jägern und Sammlern die diese Taler unbedingt brauchen.
Eigentlich Clever als Verein, man tauscht echtes Geld gegen nutzloses Stadiongeld und verdient dabei an denen, die die Dinger nicht zum bezahlen kaufen sondern als Souvenir.

Genial!


Und wenn sie von den Dingern genug gesammelt haben kann man damit ne Runde pokern.
#
manu666 schrieb:
was wird sich dann hier aufgeregt? Ist doch überall heut so das man nicht mehr direkt mit "echtem" Geld bezahlt...woanders muss man halt ne Karte aufladen...wo ist der Unterschied? ..


In diesem Falle ist es noch ein wenig absurder - hier werden Münzen gegen Münzen getauscht...

manu666 schrieb:
...
Aber wenns Pauli macht...da wird sich aufgeregt...Unglaublich...
...


Mich persönlich stört daran, daß mal wieder alle Welt davon redet, daß Pauli so unangepaßt ist. Non-established...  

manu666 schrieb:
...

Frankfurt wäre doch froh wenn sie soviel Merchandising verkaufen könnten oder besser noch in aller Munde wäre!


Ja, ich wäre froh, wenn wir einen solchen Merchandising Vertrieb hätten; bzw. wenn wir einen solchen überhaupt hätten. Den Hype, vergleichbar dem Mainz 05er Hype hier hier zu deren Erstligazeiten, möchte ich um meine Eintracht herum allerdings auf keinen Fall haben.
#
Ich finde es sehr amüsant, mit welchen Argumenten die Aktion mit den "Millerntalern" hier jetzt genutzt wird um mal schön gegen St. Pauli zu ledern.

Besitzen die doch echt die Frechheit ihre Fanartikel in jedem Kaufhaus von Hamburg anzubieten, unglaublich!!!        

Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber kann mich mal jemand aufklären, wann der FC St.Pauli erklärt hat, dass er im Kommerzgeschäft Bundesliga sämtliche Marktgesetze für ungültig erklärt hat? Ich weiß ja nicht, was hier manche für ein verklärtes Bild von St. Pauli hatten, aber ich kann Euch ja mal aufklären:
Auch der FC St.Pauli ist ein Profi-Verein, der - um im Profifußball überleben zu können - den Gesetzen dieses Marktes unterliegt. Aber das war auch schon immer so. Das ist kein Verein, der aus lauter Wohltätigkeit dauernd Freikarten verteilen kann und seine Fanartikel kostenlos unter die Leute bringt.
Auch wohnen die Spieler nicht im Bauwagen oder in irgendwelchen besetzten Häusern, falls das noch jemand vermutet hat. Und sie kommen auch nicht mit dem Fahrrad zum Training oder so. Klar gab es da so Typen wie Volker Ippig früher, aber das war schon damals die Ausnahme.

Viele Freunde von mir sind St.Paulianer und daher bin ich ab und zu mal am Millerntor. Natürlich ist dieser Verein anders als andere und natürlich wird dieses Image auch ein Stück weit von der Marketingabteilung genutzt um es zu vermarkten. Aber dieses Image des anderen Vereins wurde an St. Pauli in erster Linie immer von außen herangetragen und nicht wie bei anderen Vereinen (z.B. Freiburg oder Mainz) durch den Verein selber verbreitet.

Klar ist der "Millerntalern" grundsätzlich nix anderes als das PayDämlich im Waldstadion, aber alleine das sie ihm eine Bezeichnung geben, welcher sich auf die Heimspielstätte bezieht ist schon etwas anderes als bei anderen Vereinen.

Jeder kann ja über St. Pauli denken was er will und niemand muss den Verein gerne haben, aber anhand des "Millerntalers" jetzt hier ketzerisch über den angeblich kommerz-freien Verein FC St.Pauli her zu ziehen finde ich ein bisschen lächerlich!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
I...
Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber kann mich mal jemand aufklären, wann der FC St.Pauli erklärt hat, dass er im Kommerzgeschäft Bundesliga sämtliche Marktgesetze für ungültig erklärt hat? ...


St. Pauli schrieb:


Non Established since 1910



Nordadler_HH_79 schrieb:
... Natürlich ist dieser Verein anders als andere ...



Stimmt.


Nordadler_HH_79 schrieb:
...
Klar ist der "Millerntalern" grundsätzlich nix anderes als das PayDämlich im Waldstadion, aber alleine das sie ihm eine Bezeichnung geben, welcher sich auf die Heimspielstätte bezieht ist schon etwas anderes als bei anderen Vereinen.
...


Oh Gott, jetzt muß ich hier sogar eine Lanze für Schalker Knappen-Card brechen..  

Spaß beiseite: Imho wurde Pauli von dem riesigen Erfolg der Retter-Shirts überrollt - seit der Zeit ist der Verein everybodys darling. Mit tun die ganzen Fans leid, die auch schon vor dieser Zeit regelmäßig am Millerntor waren...


Teilen