>

PayDämlich am Millerntor

#
propain schrieb:

Du gehst anscheinend nicht ins Waldstadion, denn dann wüstest du das wir den Zustand schon haben, wir haben Fans die kommen nur wenn die Eintracht in der Bundesliga spielt, konnte man die letzten 12 Jahre sehr gut sehen, viele sah man in der Zweiten Liga nie.

Und ob diese Kasper da oben begeistert sind ist völlig egal, es geht dadrum das immer mit zweierlei Maß gemessen wird beim Vergleich zwischen anderen Fanszenen und den Bettelmönchen von St.Pauli.

Entschuldigung, aber das muss ich mir nicht sagen lassen! Wenn es meine Zeit erlaubt bin ich da...leider wohne ich nur grade auch nicht um die Ecke das ich einfach so mal runter fahren kann...davon abgesehen ist es momentan für mich nicht so einfach, mit meinem kleinen Sohn (2,5Monate), öfter ins Stadion zu fahren! Das zu Bundesliga Zeiten mehr "Fans" ins Stadion strömen...ist doch normal, das ist bei jedem Verein so...um das zu wissen muss ich net mal hingehen...

Zu deiner Aussage: Wer tut denn mit zweierlei Maß messen? Nicht die Fans, nicht der Verein...das sind dann doch wohl die Medien. Was bitte kann dann der Verein bzw. die Fans dafür?
#
manu666 schrieb:
Entschuldigung, aber das muss ich mir nicht sagen lassen!  

Was musst du dir nicht sagen lassen? Wenn du Paulifan bist, dann ist das dein Problem, hier ist immer noch das Forum von Eintracht Frankfurt. Ausserdem mag ich diese Scheißschnorrer net und das ist meine Meinung und die sage ich auch.
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
Entschuldigung, aber das muss ich mir nicht sagen lassen!  

Was musst du dir nicht sagen lassen? Wenn du Paulifan bist, dann ist das dein Problem, hier ist immer noch das Forum von Eintracht Frankfurt. Ausserdem mag ich diese Scheißschnorrer net und das ist meine Meinung und die sage ich auch.

zuviel schlechte Laune gefressen oder was?

ich muss mir von dir net sagen lassen das ich noch nie bzw. net ins Stadion gehe...ahhhh...aber ich vergas, die besser diskussion wiedermal...

du hast überhaupt nix kapiert...! Pauli Fan...pffffff
#
manu666 schrieb:
du hast überhaupt nix kapiert...! Pauli Fan...pffffff

Wenn hier einer was nicht kapiert dann bist du das. Ich rede von Paulifans und nicht von welchen die da ab und zu hingehen um nur zu Fussball gucken. Aber mittlerweile weiss ich ja das in diesem Forum viele nicht lesen können, du gehörst wohl dazu.
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nun ja, die Eintracht hat ja auch schon mit dem Slogan 'unabsteigbar' geworben.
tief im westen, wo die sonne verstaubt...

unabsteigbar waren einst die bochumer, dass wir bei denen geklaut haben, wäre mir neu...

Und was sagt das jetzt für oder gegen den Millerntaler aus?  

Na sache mal, Du hast doch mit diesem Unsinn von wegen "unabsteigbar" und Eintracht angefangen...
#
Gegen eine eigene Stadionwährung

In einem offenen Brief hat sich die Fanszene des Zweitligisten St. Pauli zur Einführung des sogenannten Millerntalers geäußert. Mit Beginn der Rückrunde soll dieses Plastikgeld als Stadionwährung eingesetzt werden. Innerhalb der Fanszene ist man dagegen.

OFFENER BRIEF DER FANSZENE DES FC ST. PAULI
Wie beim Testspiel des FC St. Pauli gegen Hannover 96 durch einen Flyer zu erfahren war, beabsichtigt der FC St. Pauli von 1910 e.V. zur Rückrunde der Saison 2007/2008 die Einführung einer eigenen Stadionwährung: den „Millerntaler“. Dieser besteht aus Plastikmünzen (Pokerchips) mit unterschiedlichem Wert und muss VOR dem erzehr erworben werden. Dafür werden sogenannte Tauschstände etabliert. We der Caterer jüngst mitteilte, wird bereits zum ersten Heimspiel der Rückrunde der erste Stand, der die neue Währung entgegennimmt, in der Nähe der Südkurve eröffnet. Sukzessive sollen weitere Stände folgen, was nur dazu führen kann, die Stände, die Euro entgegennehmen, in gleichen Umfang sukzessive abzubauen. Alles andere wäre wirtschaftlich nicht nachzuvollziehen und würde die Einführung einer solchen Währung prinzipiell in Frage stellen. Wir gehen also von einer schleichenden Einführung aus, die die Abschaffung des Euro am Millerntor zum Ziel hat. Dieses Vorhaben stößt in weiten Teilen der Fanszene des FC St. Pauli auf großes Unverständnis, da die Einführung dieser Stadionwährung für den Stadionbesucher keinerlei nennenswerte Vorteile hat:
● Vor dem Kauf von Speisen und Getränken steht zunächst der Erwerb des „Millerntalers“. Hierfür werden Stadionbesucher in Zukunft an einem weiteren Punkt im Stadion anstehen müssen.
● Darüber hinaus darf bezweifelt werden, ob durch die Einführung der Stadionwährung überhaupt eine Optimierung der Arbeitsabläufe im Catering und somit eine Zeitersparnis für den Stadionbesucher erzielt wird. Der Rücktausch der nicht verbrauchten "Millerntaler" stellt durch die gleichzeitig abwandernden mehreren Tausend Stadionbesucher ein gewaltiges logistisches Problem dar. Es steht zu befürchten, dass es zu langen Wartezeiten beim Rücktausch kommen wird.
● Restbestände des „Millerntalers“ bei Gästefans oder Laufpublikum, die nicht umgesetzt werden und z.B. aufgrund von langen Schlangen vor den Rücktauschständen nicht getauscht werden, werden verfallen, da sich kaum jemand für Beträge von wenigen Eurocent an langen Schlagen an den Rücktauschständen anstellen wird. Hier wird Profit erzielt, ohne dass der Stadionbesucher eine Gegenleistung erhält!
● Auch das Argument der Erzeugung von Arbeitsplätzen im Stadion- und Spielbetrieb können wir nicht nachvollziehen: Die für die Umtauschstände benötigten Arbeitskräfte (alle zwei Wochen für wenige Stunden) könnten auch zur Entlastung der Catering-Stände selbst
eingesetzt werden.
● Nicht zuletzt steht hinter dieser Plastikwährung ein weiterer Versuch, das Erlebnis Millerntor mit zweifelhaften Marketingspielereien zu verknüpfen; ihre Einführung dient unserer Meinung nach hauptsächlich der Gewinnmaximierung. Daher lehnen wir, die Unterzeichner dieses Schreibens, die Einführung einer eigenen Stadionwährung, gleich welcher Art und gleich welchen Umfangs beim FC St. Pauli von 1910 e.V. ab und fordern die Offiziellen des Vereins und des Catering-Unternehmens dazu auf, wie bisher an allen Catering-Ständen Bargeld anzunehmen. Bis zur vollständigen Rücknahme der Einführung behalten sich die Unterzeichner dieses Schreibens vor, sämtliche Catering-Einrichtungen des Millerntorstadions zu boykottieren.

Unterzeichner:
Fanladen St.Pauli
Sprecherrat der offiziellen Fanclubs des Fc St.Pauli
Ultra' Sankt Pauli
Jolly Roger/BallKult e.V.
stpauli-forum.de
Pro Fans St.Pauli
LastMinute St.Pauli
G.A.S.
Millerntoristen
Lauf Forest
Blaue Laterne
Alte Schule St.Pauli
Die kranken Franken
Resistência do Norte
FC Kopfschuss
Tauberpiraten
Breite Masse St. Pauli
Bezugsgruppe No Limit
Minute76
Harry's Vagabunden
Welcome to hell
Arschrock Jugend St. Pauli
FC HalliGalli
Paramatics St. Pauli - Der Paramat
Fanclub Old Dubliner
Murphy's Law
St. Pauli und der böse Wolf (St.Pauli Fanclub Hannover)
Wir seh'n uns drinnen
Südzecken Sankt Pauli
Brown Hearts United
Roter Stern St. Pauli
BrownBoysWörldWide
blödes volk
bolzinferno sankt pauli
St. Pauli Internetfanclub Netpirates
Lambada
braunweiße Reisejunkies
UPS
WKA Trullerbü
HAMm`n´X
The Boys & Eve
Die Netten
Fanzine Der Übersteiger
Punkrockers St. Pauli
Dianas Darlings
Fanclub Siegfried&Oi!
FC42
Out Of Control Fanzine
VIVA St.Pauli
FC Kiezwichtel
Queerpass St. Pauli
Peter, Pauli & Mary
Vor-Spiel
Fanclub Kleine Mexikaner
Skinheads St.Pauli
Die Pendler Lüneburg
Die Lächerlichen
G.O.B. Elmshorn
Fangemeinde Intergalactic St. Pauli
Braun Weiß Südheide
Silbersackläuse
Freibeuter-NRW 2006
Blunties
Basis St. Pauli e.V.
Wer hat die Fahne?
fc st.pauli fanclub hafenklang
Fan Initiative St. Pauli Hamburg (FISH) e.V.
Braun-Weisse Spreepiraten
Combat 1910
Alte Knochen
Milchschnitten
St. Pauli Oversleeves
Chaoticker St.Pauli
Hangover Deluxe
Simulanten Sankt Pauli
Drugados
St.Pauli-Syndikat
Altes Lager Pauli
Hau-Rein-Den-Ding
Juventus Senile San Paolo - Fanclub der weisen Ultras
wirsindnichtzumspasshier.de
Die arroganten Arschlöcher
Weiß-braune Kaffeetrinker
Fan Club Sechster Februar
Harter Kern Neu Wulmstorf
Bagaluten St.Pauli
FG Fußballfreunde
Black Rebels Göttingen
Braun Weiße Mongos
Millerntor-Lounge
Viva con Agua de Sankt Pauli
Freibeuter 1910 DD-Neustadt
Fanclub Marco-Gruszka-Fußballgott
Kanalratten Rendsburg
Offenes Bein Bramsche
cps braunschweig
Grasgrüne Grashüpfer
COSA NOSTRA SANKT PAULI
Youngtimer JD
Fanclub "2:1 am 6.2."
Stink Fauli Sankt Pauli
Veteranen
Mainpiraten
Edelstoff St.Pauli München
RuhrpottPiratten
Fc St.Pauli Fanclub "Pietje Puck"
Die Knuts
Astrakörper
1. FC St. Pauli Modefanclub Holger Hieronymus
FC St. Pauli Supporters Club CHAOSKICKER
September Brigade
Touristen St. Pauli
Bright Side St. Pauli
Skarrastka
Braunen Wemser
Fanclub Olympisches Feuer
Ein Kapitel für sich
Unter Linden
Paradoxe Aktion St. Pauli
Arrogante Arschlöscher
18 auf 12
Hessisch Likedeelers
FC Glinde
Problemzone
Brown Hearts

http://www.suedzecken.de/forum/cms/
#
Ein Argument für die Karten ist auch immer, dass die Angestellten nichts mitgehen lassen können.

Mit diesen Chips ist dies aber auch wieder möglich.

Es geht also nur darum einen kostenlosen Kredit von den Fans zu bekommen, bzw. die Fans dazu zu verleiten, die Dinger zu sammeln.

Teilen