>

WUNSCH: Ballack holen

#
Bevor ihr mich verprügelt, bitte lest erst mal.  

Hört sich zwar total verrückt an, aber wir brauchen einen Führungsspieler, der sowohl auf als auch neben dem Platz mitreißen kann und Ballack braucht einen Verein, bei dem er spielen kann damit er eine Restchance auf die EM hat.
Man könnte da sozusagen eine Win/Win Situation schaffen. Hier wäre er einfach Stammspieler und wir hätten endlich mal wieder einen Mann, der die wichtige Präsenz hätte.

Ach ja, für alle Anzähler: Es heißt WUNSCHkonzert und Gerüchteküche  
#
FrankenAdler schrieb:
Bevor ihr mich verprügelt, bitte lest erst mal.  

Hört sich zwar total verrückt an, aber wir brauchen einen Führungsspieler, der sowohl auf als auch neben dem Platz mitreißen kann und Ballack braucht einen Verein, bei dem er spielen kann damit er eine Restchance auf die EM hat.
Man könnte da sozusagen eine Win/Win Situation schaffen. Hier wäre er einfach Stammspieler und wir hätten endlich mal wieder einen Mann, der die wichtige Präsenz hätte.

Ach ja, für alle Anzähler: Es heißt WUNSCHkonzert und Gerüchteküche    


Da gibt's nichts anzuzählen... aber...

- warum sollte er sich das antun? Hässler bei 1860? Remember? Oder das kurze Möller-Revival? Hat beides nur bedingt was gebracht.

- und für umme kommt kein Ballack, das hat er nicht nötig und er wird sich sicher nicht im unteren Feld des Gehaltsgefüges einordnen. Gehen wir mal davon aus, dass Skibbe entlassen wird ist keinerlei Budget für so etwas vorhanden.

- Wenn er gut beraten ist, macht er sich die Taschen in den USA oder in Japan voll und lebt noch mal 2 schöne Sportlerjahre dort und kommt dann als Trainer zurück. Warum soll er sein eh schon beschädigtes Denkmal noch weiter beschädigen?
#
FrankenAdler schrieb:


Ach ja, für alle Anzähler: Es heißt WUNSCHkonzert und Gerüchteküche    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124681/

Les´ dir mal den 4.Punkt durch...
#
Bei einem anderen Spieler würde ich dir da zustimmen, aber Ballack ist einfach extrem ehrgeizig und will Tod und Teufel in Bewegung setzen um diese EM zum Schlusspunkt zu machen.
Das kann er bei Löw vergessen, wenn er in dieser Operettenliga in den USA spielt.
Er braucht einen Stammplatz in einer Top-Liga, dafür, das hat er mittlerweile eingesehen, braucht er einen Club, bei dem er unumstrittener Leader wäre.
Dass hier die Kohle ausschlaggebend ist, glaube ich nicht. Natürlich spielt er nicht für einen Apfel und ein Ei, aber wie gesagt, er will zur EM ...

Wahrscheinlich wird es Hannover, die werden nächstes Jahr international spielen.

Ich denke auf jeden Fall, dass das einer wäre der uns weiterhilft - und dem wir weiterhelfen könnten.
#
BananaJoe schrieb:
FrankenAdler schrieb:


Ach ja, für alle Anzähler: Es heißt WUNSCHkonzert und Gerüchteküche    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124681/

Les´ dir mal den 4.Punkt durch...


So what?
#
FrankenAdler schrieb:
"... aber Ballack ist einfach extrem ehrgeizig und will (...)diese EM zu seinem Schlusspunkt machen.
Das kann er bei Löw vergessen!


So ergibt Dein Satz für mich mehr Sinn!
Ballack müsste schon zurück zu den Bayern gehen und dort Leistung bringen, damit Löw ihn mit zur WM nimmt.
Denn ich glaube Jogi hat das Kapitel "Ballack & Nationalmannschaft" für sich schon längst geschlossen, traut sich nur nicht mit seinem Ex-Kapitän Tacheles zu reden.
#
Völliger Quatsch. Im Sommer war Ballack noch so teuer (vom Gehalt), dass sogar Wolfsburg irgendwann aus dem Poker ausgestiegen  ist. Jetzt soll er bei einem der finanzschwächsten Vereine der Liga anheuern? Ohne Chance auf internationales Geschäft?
Dazu kommt, dass er ohnehin nicht bei der EM spielen wird. An Rolfes, Schweinsteiger und Khedira kommt er eh nicht vorbei. Das weiss er auch selbst. Er kommt ja bei Leverkusen nicht mal an Bender vorbei. Und das ist der schlechtere der Brüder. Also hat er bis zur EM wahrscheinlich sogar vier junge Leute vor sich. Völlig utopisch, das er noch mal die Deutsche Mannschaft als Kapitän bei nem großen Turnier auf's Feld führt.

So und davon abgesehen regt mich der Vorschlag auch auf. Weil genau dass das Problem der Eintracht ist. Teuere ausgemusterte und alte Spieler von anderen Vereinen kaufen und sich wundern, dass man weder spielerisch noch finanziell nicht vom Fleck kommt. Lächerlich.
Wenn ich dann lese, dass ein Zoltan Stieber vor einem Wechsel zu Lautern steht, versteh ich die Welt nicht mehr.
#
etienneone schrieb:
Völliger Quatsch. Im Sommer war Ballack noch so teuer (vom Gehalt), dass sogar Wolfsburg irgendwann aus dem Poker ausgestiegen  ist. Jetzt soll er bei einem der finanzschwächsten Vereine der Liga anheuern? Ohne Chance auf internationales Geschäft?
Dazu kommt, dass er ohnehin nicht bei der EM spielen wird. An Rolfes, Schweinsteiger und Khedira kommt er eh nicht vorbei. Das weiss er auch selbst. Er kommt ja bei Leverkusen nicht mal an Bender vorbei. Und das ist der schlechtere der Brüder. Also hat er bis zur EM wahrscheinlich sogar vier junge Leute vor sich. Völlig utopisch, das er noch mal die Deutsche Mannschaft als Kapitän bei nem großen Turnier auf's Feld führt.

So und davon abgesehen regt mich der Vorschlag auch auf. Weil genau dass das Problem der Eintracht ist. Teuere ausgemusterte und alte Spieler von anderen Vereinen kaufen und sich wundern, dass man weder spielerisch noch finanziell nicht vom Fleck kommt. Lächerlich.
Wenn ich dann lese, dass ein Zoltan Stieber vor einem Wechsel zu Lautern steht, versteh ich die Welt nicht mehr.


Da würde mich spontan mal interessieren, welche teuere und ausgemusterte alten Spieler wir in den letzten Jahren geholt haben.

Mir fällt da nur Inamoto und Mehdi ein, ansonsten gibt es vielleicht noch den Thurk, aber dass das nichts wird, konnte wirklich keiner ahnen.
Inamoto war nicht teuer und Thurk nicht ausgemustert, nur auf Mehdi trifft deine Beschreibun 100% zu.

Oder willst du jetzt auf Gekas hinaus?  
#
Blödsinniger Vorschlag.
#
FrankenAdler schrieb:
BananaJoe schrieb:
FrankenAdler schrieb:


Ach ja, für alle Anzähler: Es heißt WUNSCHkonzert und Gerüchteküche    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124681/

Les´ dir mal den 4.Punkt durch...


So what?


Beachtet bitte bei jedem Vorschlag, ob ihr euch tatsächlich vorstellen könnt, dass ein Transfer realisierbar wäre. Kriterien: Ablösesumme, mögliches Gehalt, welche anderen Vereine den Spieler bereits umwerben... etc.



Abgesehen davon, dass er noch 1 Jahr Vertrag in Lev hat, wer soll denn sein Gehalt bezahlen.???

Oder meinste ernsthaft, dass der für 2 Mio. die Schuhe bindet..??

Zudem gibt es genug andere Vereine, die er uns vorziehen würde...
#
Hyundaii30 schrieb:
Blödsinniger Vorschlag.

Blödsinniger Beitrag. Im Ernst: Einfach einen Beitrag in den Dreck zu ziehen, ohne auch nur selbst ein schlaues Wort beizutragen, geht einfach nicht. Wer nichts zur Diskussion beitragen kann, soll es einfach lassen. Immerhin hat FrankenAdler argumentiert, so unrealistisch und abwegig der Vorschlag auch sein mag.
#
BananaJoe schrieb:

Abgesehen davon, dass er noch 1 Jahr Vertrag in Lev hat, wer soll denn sein Gehalt bezahlen.???

Oder meinste ernsthaft, dass der für 2 Mio. die Schuhe bindet..??

Nun ja, einen Anreiz gäbe es für ihn wohl nicht. Auch ich halte den Vorschlag für unrealistisch. Dennoch nützt Leverkusen ein Ballack auf der Bank auch nichts, darauf wollte FrankenAdler offensichtlich hinaus. Es gab schon oft Transfers, bei denen es darum ging, lediglich das Gehalt zu teilen. Eine solche Lösung wäre denkbar gewesen, beispielsweise in der Winterpause für den Rest der Saison. Allerdings würde es für nächste Saison tatsächlich keinen Sinn machen, zumal wir gerade im zentralen Mittelfeld (Rode, Schwegler) keine wirklichen Probleme haben, wenn auch keiner der Spieler ein wirklicher Leader ist (noch).
#
So verletzungsanfällig wie Ballack ist, würde er in der Tat fantastisch zu der Eintracht passen!

#
Mal ganz davon abgesehen, dass es in fast jeder Hinsicht (vor allem gehaltlich) utopisch ist, finde ich das, was er da momentan in Leverkusen abzieht, nicht unbedingt erfreulich. So nach dem Motto: Wir haben zwar eine Menge Verletzte, aber ich bin mir zu fein, mich auf die Bank zu setzen. Dann sitze ich lieber auf der Tribüne ... das ist keine Einstellung und sowas kann man nicht gebrauchen ...
#
Zwar ist Ballack nicht mehr wirklich vom Geld abhängig, trotzdem hat er schon ein bisschen einen Anspruch. Und warum sollte er ausgerechnet nach Frankfurt gehen?
#
f1r3 schrieb:

Nun ja, einen Anreiz gäbe es für ihn wohl nicht. Auch ich halte den Vorschlag für unrealistisch. Dennoch nützt Leverkusen ein Ballack auf der Bank auch nichts, darauf wollte FrankenAdler offensichtlich hinaus. Es gab schon oft Transfers, bei denen es darum ging, lediglich das Gehalt zu teilen. Eine solche Lösung wäre denkbar gewesen,  

Wird der nicht direkt vom Bayerwerk bezahlt? Meinte mal sowas gelesen zu haben. Von daher kann es dem Verein egal sein.

Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ballack bei uns rungurken würde?...
#
Schmidti.82 schrieb:
f1r3 schrieb:
Auch ich halte den Vorschlag für unrealistisch

Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ballack bei uns rungurken würde?...  
Siehe oben.
#
HarryHirsch schrieb:
So verletzungsanfällig wie Ballack ist, würde er in der Tat fantastisch zu der Eintracht passen!



shit, stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. So gesehen macht das zu 1000% Sinn

#
FrankenAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Völliger Quatsch. Im Sommer war Ballack noch so teuer (vom Gehalt), dass sogar Wolfsburg irgendwann aus dem Poker ausgestiegen  ist. Jetzt soll er bei einem der finanzschwächsten Vereine der Liga anheuern? Ohne Chance auf internationales Geschäft?
Dazu kommt, dass er ohnehin nicht bei der EM spielen wird. An Rolfes, Schweinsteiger und Khedira kommt er eh nicht vorbei. Das weiss er auch selbst. Er kommt ja bei Leverkusen nicht mal an Bender vorbei. Und das ist der schlechtere der Brüder. Also hat er bis zur EM wahrscheinlich sogar vier junge Leute vor sich. Völlig utopisch, das er noch mal die Deutsche Mannschaft als Kapitän bei nem großen Turnier auf's Feld führt.

So und davon abgesehen regt mich der Vorschlag auch auf. Weil genau dass das Problem der Eintracht ist. Teuere ausgemusterte und alte Spieler von anderen Vereinen kaufen und sich wundern, dass man weder spielerisch noch finanziell nicht vom Fleck kommt. Lächerlich.
Wenn ich dann lese, dass ein Zoltan Stieber vor einem Wechsel zu Lautern steht, versteh ich die Welt nicht mehr.


Da würde mich spontan mal interessieren, welche teuere und ausgemusterte alten Spieler wir in den letzten Jahren geholt haben.

Mir fällt da nur Inamoto und Mehdi ein, ansonsten gibt es vielleicht noch den Thurk, aber dass das nichts wird, konnte wirklich keiner ahnen.
Inamoto war nicht teuer und Thurk nicht ausgemustert, nur auf Mehdi trifft deine Beschreibun 100% zu.

Oder willst du jetzt auf Gekas hinaus?    


Teber, Altintop, Gekas, Thurk, Mehdi, Bajramovic, Libero... usw
Wenn du noch weiter in die Vergangenheit blickst, werden es noch mehr dieser Art (Eckström, Salou und wie sie alle heißen).
Was ich damit sagen will ist: Wir brauchen junge, hungrige Leute mit Potenzial und nicht verletzungsanfällige Alt-Stars die irgendwo ihren letzten Winter ausklingen und dafür königlich entlohnt werden wollen.
#
HarryHirsch schrieb:
So verletzungsanfällig wie Ballack ist, würde er in der Tat fantastisch zu der Eintracht passen!



DAS war mein erster Gedanke!  :neutral-face


Teilen