>

Bayern"Fans" sind einfach nur schwache, feige Wesen

#
peter schrieb:

ich schreibe es noch einmal:

der schwachkopf meldet sich bei der bullerei und 72 leute sind weitestgehend aus dem schneider. es liegt ganz allein an ihm ob die anderen stadionverbot bekommen.

peter



Der Schwachkopf kann dafür aber in den Knast gehn, ist zumindest vorbestraft, und muss wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld zahlen, dass er die Hand heben kann. Wird er wahrscheinlich nicht tun.
#
Wenn die Leute sich hauen wollen, dann richtig. Mann gegen Mann, Unbeteiligte bleiben aussen vor. Wenn es ihnen Spass macht, ists ja okay. Aber ein Frau aus nächster Nähe derart schwer zu verletzen kann nicht sein. Und da kann mir niemand erzählen, dies sei keine Absicht gewesen: Aus dieser Distanz ist das Absicht. Der Kerl gehört in den Knast!!!!!
In jeder "Old-School" Hooliganszene hätte er sie dafür aller Wahrscheinlichkeit nach aus den eigenen Reihen gefangen...
Aber naja, hauptsache diese Deppen wollen mal den dicken markieren.
Hier habe ich nicht mehr allzuviel Verständnis dafür, dass diese Deppen vom Rest gedeckt werden. Denen würde ich echt gehörig den MArsch blasen!!!

Aber zu den SVs.: Das kann auch nicht angehen, dass ALLE draussen bleiben müssen. Was ist mit denen, die mal in der Tanke waren, oder pullern, die gar keinen Bock auf Stress hatten, auch nicht auf ne normale Hauerei?
Warum um alles in der Welt sollen die draussen bleiben?
Warum sollen Leute, die 50 Meter weiter stehen, dafür bestraft werden, was so ein Möchtegernhooligan da veranstaltet?
Der gehört bestraft, nicht der Rest!
#
schusch schrieb:
peter schrieb:

ich schreibe es noch einmal:

der schwachkopf meldet sich bei der bullerei und 72 leute sind weitestgehend aus dem schneider. es liegt ganz allein an ihm ob die anderen stadionverbot bekommen.

peter



Der Schwachkopf kann dafür aber in den Knast gehn, ist zumindest vorbestraft, und muss wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld zahlen, dass er die Hand heben kann. Wird er wahrscheinlich nicht tun.


ist schon klar. worauf ich hinaus will: er verantwortet die aktuelle situation. und solidarität finde ich da nicht angebracht. wer mich kennt weiß, dass ich auf repression extrem allergisch reagiere. d.h. wenn da jetzt ganz viele pauschal auf die mütze bekommen, dann finde ich das auch schice.

aber, auch ganz ehrlich, wenn ich dabei bin wenn irgendjemand irgendwo eine frau schlägt, dann greife ich ein. wenn irgendjemand einen ausländer angreift, dann halte ich dagegen, wenn irgendjemand andere schwächere grundlos(!) bedroht versuche ich den schwächeren zu helfen. warum sollte ich also kzeptieren, wenn es als "ist halt so passiert" akzeptiert wird wenn eine (offensichtlich unbeteiligte) person eine flasche an den kopf geworfen bekommt?

ich wüsste gerne mal was hier los wäre, wenn das die frau eines frankfurter busfahrers, die freundin eines beliebten fans oder gar einer unserer spieler gewesen wäre, die das ding abbekommen hätten.

ich bin ein völliger gegner von sippenhaft. ich bin aber auch ein völliger gegner davon, dass manche wegschauen wenn andere schice bauen. und bei schwerer körperverletzung, und darum geht es ja wohl, ist meine toleranz minimalst.

ich denke du kapierst was ich meine, ich fürchte andere nicht.

peter
#
schusch schrieb:
peter schrieb:

ich schreibe es noch einmal:

der schwachkopf meldet sich bei der bullerei und 72 leute sind weitestgehend aus dem schneider. es liegt ganz allein an ihm ob die anderen stadionverbot bekommen.

peter



Der Schwachkopf kann dafür aber in den Knast gehn, ist zumindest vorbestraft, und muss wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld zahlen, dass er die Hand heben kann. Wird er wahrscheinlich nicht tun.




Interessanter Punkt, denn ich hoffe doch er hat ein Gewissen. Und wenn der Schwachkopf nicht fuer den Mist den er baut geradestehen kann und sich nicht meldet, dann wuensch ich ihm ein schlechtes Gewissen, das ihn nie wieder in Ruhe laesst.
#
schusch schrieb:
peter schrieb:

ich schreibe es noch einmal:

der schwachkopf meldet sich bei der bullerei und 72 leute sind weitestgehend aus dem schneider. es liegt ganz allein an ihm ob die anderen stadionverbot bekommen.

peter



Der Schwachkopf kann dafür aber in den Knast gehn, ist zumindest vorbestraft, und muss wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld zahlen, dass er die Hand heben kann. Wird er wahrscheinlich nicht tun.


Gegenfrage, was ist, wenn die Frau das Augenlicht verliert, nicht mehr arbeiten kann, somit ein Teil des Familieneinkommen wegbricht und somit die Familie des Opfers die Hand heben kann?

Was wäre gewesen, wenn die Frau irreperable Hirnschäden (z.B. durch Hirnblutungen) davongetragen hätte und so uzu einem absoluten Pflegefall geworden wäre.
Der Mann hätte seinen Job aufgeben müssen um sie zu Pflegen. Somit steht die Existenz des Opfers auf dem Spiel.

Ganz ehrlich, wer eine solche Scheiße baut, muss auch dafür haften.
#
hier mal ein kommentar eines schickeria mitglieds:

Damit Ihr etwas zum einschlagen habt: Ich bin Mitgründer der Gruppe. Bin kein Kind, fahre seit fast 20 Jahren zum Fußball, hab mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Mein Text "Lose Gedanken eines Fußballfans" dürfte bekant sein. Schon da habe ich auf die Problematik hingewiesen.

Was hier für eine Hetze betrieben wird ist ein Spiegelbild unserer Kurve. Leider! Könnt Ihr noch in den Spiegel schauen?

Es ist bestürzend was mit der Frau geschehen ist und für die Täter gibt es keinerlei Mitleid. Es gilt alles zu tun um der Frau irgendwie zu helfen auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Dass aber nun eine ganze Gruppe so in den Schmutz gezogen wird ist beschämend. Dass in diesem Land zum einen gleich die Medien eine Hetzkampagne daraus stricken ist unmoralisch gegenüber all den unschuldigen Leuten und auch gegenüber der Frau! Hauptsache die Sensationsgeilheit des Volkes das alles glaubt was man ihm vorwirft wird zu Geld gemacht.

Fakt ist dass es kein Überfall war, sondern zu einem Handgemenge zwischen ein paar Ultras Nürnberg kam die in Würzburg auf unseren Bus wartende Leute attakierten.
Als die Busse dann ankamen schlief ein Großteil im Bus. es war am morgen, die meisten hatten die Nacht durchgemacht. So wie jede längere Fahrt halt. Diese paar UN-Leute mussten auch aus den Nürnberger Bussen gekommen sein. Jedenfalls rannten sie verfolgt von wenigen Leuten dorthin und waren auch fleissig am Flaschenwerfen. Die Mähr dass Nbg komplett unbeteiligt war stimmt also nicht. Aber wer gibt das schon gerne zu. Trotzdem hätte das folgende nicht passieren dürfen.

Es kann nicht sein dass wg Nürnberger Hohlköpfe Münchner zu hohlköpfen werden. Hirn einschalten ist manchmal schon schwer! Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Der besagte Bus stand aber zw anderen Bussen nicht in direkter sichtweite weg. Somit konnten die Leute die im oder am Bus blieben nichts mitbekommen. Diese der Mittäterschaft zu bezichtigen ist eine Frechheit. Unter anderem befanden sich in den Bussen auch eine behinderte Person und einige Frauen und Mädchen. Alles Verbrecher? Als der Bus wieder fuhr konnten die feige Tat nur der/die Täter also wissen. Deswegen ist weder der Busfahrer dran (gezwungen wurde er bestimmt nicht), noch die Unbeteiligten. Die Fahrt auf der Landstrasse hatte mit der Fahrtroute des busfahrers zu tun. Nichts mit einer Flucht.

Dass dann alle vor Ort dran glauben mussten war klar. Gießkannenprinzip. Ist auch tw nachzuvollziehen bis der Täter ermittelt wird. Das Stadionverbot hinterher nicht. Wer was gemacht hat erfährt die volle Strafe des Gesetzes. Unschuldige aber leider auch! Die Leute mußten tw 14 Stunden Verhöre etc ertragen was noch gerechtfertigt ist, aber nicht das was nun durch den Verein und Eure Kommentare kommt.
Ich danke gott dass ich bei der Fahrt nicht dabei bin. Kenn viele Unschuldige die mit ihren wg der Frau und auch dem Erlebten völlig hinüber sind.

Denkt von Euch mal einer ernsthaft an die Frau? Oder geht es nur darum zu manifestieren was für Verbrecher wir alle sind?
Deutschland Moralisch Heuchlerland!

Was Ihr denkt interessiert mich im entferntesten. In Gedanken bin ich bei der Frau. Als Christ der auch in die Kirche geht (Ja ein gläubiger Ultra-Hooligan), habe ich gestern für diese gebetet. Ich bin aber auch in Gedanken bei den Unschuldigen.

Wir als Gruppe müssen die Konsequenzen tragen und für wenige Hohlköpfe die Verantwortung übernehmen. Das werden wir auch. Unschuldige und unbeteiligte nehmen das auf sich. Eine Erklärung der gruppe wird heute folgen. Warum erst heute? Weil die Leute mit Anwälten, Medien, Polizei etc zu tun hatten. Vielleicht trotzdem 1 Tag zu spät! Konsequenzen wird es geben!

Unser Verein hat nach dem sommertheater wieder mal gezeigt wie heuchlerisch er ist. Dass er Leute bestraft die schuldig sind ok. Aber das war purer Populismus im Gleichklang mit den Medien. Kennen wir ja vom Sommertheater.

Auf der anderen Seite fahren Spieler des Vereins tw besoffen durch die gegend, nehmen Menschenleben in Kauf. Das wird aber schön unter den Teppich gekehrt. Bekommen für das Vergehen eines Spielers nun alle Fahrverbot weil die Gefahr besteht dass sie nach einer feier zu tief in Glas schauen und Menschenleben gefährden? Nein.

schöne moralische Welt. Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!

Mein Dank gilt allen, die uns unterstützt haben. Sei es im Stadion oder auch moralisch in schweren Situationen wie dieser. Es tut gut, wenn man erkennt dass es noch Menschen gibt die differenziert denken. Und es gibt sogar Nürnberger die differenziert denken und uns nicht gleich abgeurteilt haben.

Danke Euch allen!

Ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit für das Fehverhalten von wenigen Tätern bei dem Opfer und der Familie. Dieses feige Verbrechen wurde von unserer Gruppe nie getragen und aufs schärfste verurteilt. Wir wissen auch, dass das die Sache nicht ungeschehen macht.

Wenige Leute haben unsere Ideale verraten, verkauft und damit 700 Leute verraten.

In wenigen Minuten wurde alles zerstört!


und die offizielle stellungnahme hier:
http://www.schickeria-muenchen.de/
#
Niemand streitet das schlimme Schicksal der Frau ab, niemand hat irgendwie Mitleid mit dem Täter, dessen geringstes Problem wohl Hausverbot an der Säbener Straße sein wird. Das Problem ist doch, dass einfach willkürlich 73 Leute  Stadionverbot bekommen und nicht blos der/die Täter. Oder warum war laut Aussage der Nürnberger z.B. unter den Angreifern nicht eine Frau, es haben aber 15 Frauen Stadionverbot bekommen, weil sie in dem Bus aufgegriffen wurden?

Was spricht denn dagegen den Leuten für die letzten beiden Spiele temporär Hausverbot zu geben wenns denn unbedingt sein muss, dann die Sommerpause und die Ermittlungsergebnisse abzuwarten und DANN zu handeln? Stattdessen wird erstmal mit Stadionverboten um sich geworfen und wie schwer man die wieder los wird auch wenn man von sämtlichen Vorwürfen freigesprochen wird, davon können wohl einige ein Lied singen.

Pro Stadionverbot für verurteilte Gewalttäter, contra willkürliches Stadionverbot für Leute die zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit waren.
#
Nur mal so am Rande:

Würzburg (ddp-bay). Nach den Angriffen von Fans des FC Bayern München auf Anhänger des 1. FC Nürnberg an einer Autobahnraststätte bei Würzburg ist gegen sieben Tatverdächtige Haftbefehl erlassen worden. Gegen die Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren werde wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag in Würzburg mit. Ihnen drohen Haftstrafen von bis zu zehn Jahren. Unter den Festgenommenen ist auch der mutmaßliche Haupttäter, der die Frau eines Busfahrers mit einer Flasche schwer verletzt haben soll.
Die Frau erlitt durch den Flaschenwurf schwere Kopf- und Augenverletzungen und ist noch nicht vernehmungsfähig. Dem Würzburger Leitenden Oberstaatsanwalt Clemens Lückemann zufolge wird das Opfer vermutlich auf einem Auge blind bleiben. Zwei Männer und eine Frau erlitten bei den Krawallen Prellungen und Abschürfungen.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen steuerten zwei Busse mit Bayern-Fans am Samstagmorgen die Rastanlage an, um dort eine Person aus dem Landkreis Würzburg mitzunehmen. Die Bayern-Fans liefen den Ermittlern zufolge unmittelbar, nachdem der Bus zum Stehen gekommen war, auf die 50 Meter entfernt stehenden Nürnberger zu und griffen diese grundlos an. Danach fuhren sie in den Bussen davon.
Auch gegen die beiden Busfahrern wird nun wegen des Verdachts der Strafvereitelung ermittelt. ``Das Verlassen der Autobahn sollte nur den Sinn haben, die Ermittlungen der Polizei ins Leere laufen zu lassen´´, sagte Lückemann. Bei Marktheidenfeld wurden die Busse eine knappe halbe Stunde nach den Vorfällen auf der Raststätte auf einer Bundesstraße gestoppt. Anschließend wurden die Busse zu einer Polizeistation gefahren.
Die Bayern-Anhänger, die dem mehrere hundert Mann starken Fanclub ``Schickeria´´ angehören, wollten einem Polizeisprecher zufolge gezielt Straftaten verüben. Dies spreche für die Gefährlichkeit der Gruppe. So hätten 28 Anhänger gar keine Karten für das Bundesligaspiel in Mönchengladbach besessen. Gegen 15 der 73 vorübergehend festgenommenen Männer bestand den Angaben nach bereits ein bundesweites Stadionverbot.

-------------------------

Wenn diese dpa-Meldung nicht Teil einer großen Kampagne ist, relativiert sich der ehrenrührige Schickeria-Bericht doch eklatant...

Darf ich mal die Runde fragen, wie es sich denn verhält mit der Verantwortung eines jeden Einzelnen der Gesellschaft gegenüber? Sprich, dem Betrunkenen das Feuerzeug aus der Hand schlagen, bevor er die Lunte in Brand setzt! Wer das kann und nicht tut...

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Wer sich mit Schlägern umgibt, wird dreckig, wenn die dann auf die Kacke hauen. Und mir kann keiner weis machen, daß die Mitreisenden nicht wußten, welch exclusiver Zirkel da mit an Bord war.


Ach ja: Wer mich kennt, weiß, daß ich KICKERS bin. Es wäre schön, wenn die üblichen Verdächtigen in diesem ernsten Fall mal sachlich bleiben würden.
#
Ich muss jetzt noch mal aus meiner Sicht etwas schreiben.
Ich fahre zu jedem Auswärtsspiel.
Ich fahre mit den verschiedensten Bussen.
Ich bin auch schon mitgefahren, wo Leute mit Stadionverboten mitgefahren sind.
Diese sind dann in der entsprechenden Stadt in eine Kneipe gegangen.
Denn sie hatten Stadionverbot und nicht Stadtverbot.
Es ist also nicht verboten mit dem Bus, mit den anderen Fans, mitzufahren.
Demzufolge brauche ich auch keine Eintrittskarte.

Und – bin ich, wenn ich in einem Bus mitfahre, für alle Mitfahrer verantwortlich?
Reicht es nicht, wenn ich mich persönlich „ordentlich“ verhalte.
Wenn ich keine Anstalten mache jemanden zu verletzten, zu beleidigen oder sonst was.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das reicht.
Und: wie soll ich jemals alles mitbekommen was meine Mitfahrer so treiben?
Das kann mir auch niemand vormachen.
Aber die die hier schreien, waren sowieso noch nie bei einem Auswärtsspiel, zumindest nicht mit einem Bus, das bin ich mir so ziemlich sicher.
Und, dass besoffen im Bus mitfahren strafbar ist, wäre mir auch neu!



aus dem Dpa-Bericht:
Die Bayern-Anhänger, die dem mehrere hundert Mann starken Fanclub ``Schickeria´´ angehören, wollten einem Polizeisprecher zufolge gezielt Straftaten verüben. Dies spreche für die Gefährlichkeit der Gruppe.
So hätten 28 Anhänger gar keine Karten für das Bundesligaspiel in Mönchengladbach besessen. Gegen 15 der 73 vorübergehend festgenommenen Männer bestand den Angaben nach bereits ein bundesweites Stadionverbot.

Wie kommt der da drauf?
Nur weil nicht alle eine Eintrittskarte besaßen?
Vielleicht wollte man die fehlenden 13 Karten von anderen Bussen kaufen, oder vielleicht war sogar noch die Gästekasse geöffnet.


aus der Stellungnahme der Schickeria:
Um ca. 5:15 fuhren die Busse mit Bayernfans aus München los. Um ca. 8:00 erreichten die Busse den Rasthof Würzburg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Busse mit Club-Fans befanden. Ein Teil der Fans aus den Bussen stieg aus, andere blieben in den Bussen bzw. bemerkten den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefen. Später ereignete sich dort ein Handgemenge, aus dem heraus es zu dem tragischen Vorfall kam.
Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass wir die Stadionverbote und kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten sowie die für mehrere Bayernfans angeordnete Untersuchungshaft für höchst fragwürdig halten. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayernfans war an dem Vorfall nicht beteiligt.


Zum Schluss noch:
Voodoobabbel schrieb:
Ich wünsche Dir nur eins das Du nicht auch irgendwann mal auf ner Auswärtsfahrt plötzlich ne volle Colaflasche am Auge hast und Stunden später der Arzt dir mitteilt das dieses eine Auge leider nicht mehr zu retten ist.

Jede Wette das es Dir dann scheissegal ist ob 73 Leute in Gewahrsam genommen werden, das einzige was Dir dann wichtig ist ist das der Täter zur Rechenschaft gezogen wird.


Danke, dass Du mir keine Colaflasche an den Kopf wünschst.
Aber, lass es Dir versichert sein, wenn mir etwas zustoßen würde, egal welcher Art, würde ich nicht 73 Leute für diese Tat verurteilt sehen wollen.
Davon hätte ich nämlich gar nichts, wenn ich blindwütige Rache üben würde.
Und das ist meine Meinung, und würde meine Tat sein, da kannst Du Dir mal sicher sein.
#
nicole1611983 schrieb:
schusch schrieb:
peter schrieb:

ich schreibe es noch einmal:

der schwachkopf meldet sich bei der bullerei und 72 leute sind weitestgehend aus dem schneider. es liegt ganz allein an ihm ob die anderen stadionverbot bekommen.

peter



Der Schwachkopf kann dafür aber in den Knast gehn, ist zumindest vorbestraft, und muss wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld zahlen, dass er die Hand heben kann. Wird er wahrscheinlich nicht tun.


Gegenfrage, was ist, wenn die Frau das Augenlicht verliert, nicht mehr arbeiten kann, somit ein Teil des Familieneinkommen wegbricht und somit die Familie des Opfers die Hand heben kann?

Was wäre gewesen, wenn die Frau irreperable Hirnschäden (z.B. durch Hirnblutungen) davongetragen hätte und so uzu einem absoluten Pflegefall geworden wäre.
Der Mann hätte seinen Job aufgeben müssen um sie zu Pflegen. Somit steht die Existenz des Opfers auf dem Spiel.

Ganz ehrlich, wer eine solche Scheiße baut, muss auch dafür haften.


Das must Du ihm erzählen, nicht mir. Aber es ist ja wahrscheinlich, dass er ermittelt wird, und dann nimmt das alles seinen Lauf.
#
Voodoobabbel schrieb:
Wer hier der Schwätzer ist sieht man ja deutlich an Deinem Beitrag, wenn ich in einem Bus sitze der auf einer AB-Raststätte stoppt und ich dann nicht mitbekomme wie Leute aus meinem Bus auf besagtem Parkplatz andere angreifen dann bin ich wahrscheinlich breit wie ne Haubitze und wenn dem so ist frag ich mich warum fahre ich zu einem Fussballspiel wenn ich vom Spiel selbst nichts mitbekomme da ich ja sternhagelvoll bin???

Und genau diese Fans will wohl keiner im Stadion sehen (Dich mal ausgenommen da Du ja anscheinend diesen Aggregatszustand bevorzugst).

Ich bevorzuge das nicht, aber es ist mir auch scheissegal was ein anderer macht. Ich bin nicht so überheblich um über andere zu urteilen und das nur weil sie irgendwie anders sind wie ich. Und wenn mal jemand sternhagelvoll ist, dann ist das sein Problem und nicht das irgendeines anderen. Und warum soll er nicht zum Spiel fahren, er hat genauso das Recht wie jeder andere auch, wenn er was vom Spiel nicht mitbekommt ist es seine Sache, dadrüber hat sich aber kein Anderer das Maul zu zerreissen, wie das hier im Forum immer wieder einige gerne  machen.

Im übrigen ist es nicht so schwer jemanden mit ner vollen Colaflasche umzubringen sogesehen hat die Frau ja noch Glück gehabt nicht wahr  

Ich finde es nicht gut wenn jemand eine Flasche an den Kopp kriegt, besonders dann wenn es sich um Unbeteiligte handelt, was in dem Fall ja der ganze angegriffene Bus war, denn die haben sich ja net zur Schlägerei verabredet.

Übrigens versteh ich garnicht warum Du in Deiner antwort (die eh keinen interssiert) gleich beleidigend wirst.

Also versuch doch einfach mal sachlich zu antworten ohne andere zu beleidigen.

So sachlich wie du der gleich von Mord und Totschlag schreibt und alle als asoziale Pseudofans betitelt. Im Übrigen war Schwätzer keine Beleidigung sondern eine Feststellung, denn die BILD hätte es nicht reisserischer schreiben können.
#
Voodoobabbel schrieb:
propain schrieb:
Voodoobabbel schrieb:
Also sag mir mal was für "Fans" das sind die aus dem Bus rausstürmen um Fans eines anderen Vereins aufzumischen ?

Für mich sind das keine Fans das sind assoziale Schläger und all die Leute die solche Subjekte auch noch decken haben es nicht besser verdient als das Sie mit den gleichen Konsequenzen leben müssen.
Stell Dir mal vor nach so einer Aktion reagieren weder Polizei noch Verein dann hast du vielleicht in einem halben Jahr ne Meldung in der Zeitung das zwei Busse der Schickeria auf ner Autobahnraststätte einen Eintrachtbus aufmischen und leider 2 Menschen ums Leben kommen( die Du am Ende noch gekannt hast).Und dann ???

Sorry aber wenn ich zum Fussball gehe um meinen Verein zu supporten muss ich dazu nicht erstmal im Vorfeld einem aufs Maul hauen um in "Supportstimmung" zu kommen.

Das Problem ist doch das diese krawallbereiten "Pseudofans" den Fussball als Plattform benutzen und damit dem Sport nur Schaden.



Dir Schwätzer wünsche ich mal das du in einem Bus sitzt und sowas passiert, du aber nichts mitbekommst und dann Stadionverbot bekommst, mal gucken ob du dann immer noch so Sprüche reisst. Und immer schön Panik verbreiten indem man das schlimmste Szenario raushaut und was von Toten schreibt, geh doch gleich zur BILD.


Wer hier der Schwätzer ist sieht man ja deutlich an Deinem Beitrag, wenn ich in einem Bus sitze der auf einer AB-Raststätte stoppt und ich dann nicht mitbekomme wie Leute aus meinem Bus auf besagtem Parkplatz andere angreifen dann bin ich wahrscheinlich breit wie ne Haubitze und wenn dem so ist frag ich mich warum fahre ich zu einem Fussballspiel wenn ich vom Spiel selbst nichts mitbekomme da ich ja sternhagelvoll bin???

Und genau diese Fans will wohl keiner im Stadion sehen (Dich mal ausgenommen da Du ja anscheinend diesen Aggregatszustand bevorzugst).

Im übrigen ist es nicht so schwer jemanden mit ner vollen Colaflasche umzubringen sogesehen hat die Frau ja noch Glück gehabt nicht wahr  

Übrigens versteh ich garnicht warum Du in Deiner antwort (die eh keinen interssiert) gleich beleidigend wirst.

Also versuch doch einfach mal sachlich zu antworten ohne andere zu beleidigen.




Schon komisch: Du forderst härteste Strafen für die Täter, wünsch hier aber jemanden das sie auch mal so verletzt wird. (weiter oben in einer Antwort an Womeninblack) Sorry aber wenn Propain das als Bild-Zeitungsniveau bezeichnet hat er stark untertrieben. Mir fallen da andere Sachen ein!

Das nächste was mich stark wundert: Mit wie vielen Bussen ich schon auf Spiele gefahren bin - keine Ahnung. Aber wenn ich was esse oder mich auf der Nasszelle befinde, kann der Rest der Busbesatzung die Raststätte in Schutt und Asche legen und bekomme nichts mit. Und alles ohne Breit zu sein!

Und Du fordert das andere sachlich posten!
#
womeninblack schrieb:
Und – bin ich, wenn ich in einem Bus mitfahre, für alle Mitfahrer verantwortlich?
Reicht es nicht, wenn ich mich persönlich „ordentlich“ verhalte.
Wenn ich keine Anstalten mache jemanden zu verletzten, zu beleidigen oder sonst was.Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das reicht.

Natürlich bist du nicht für alle Mitfahrer verantwortlich, dennoch denke ich nicht, dass es reicht sich persönlich rauszuhalten.
Zivilcourage ist hier wohl das Stichwort:
Wenn jemand in diesem Bus ist und den Angriff der eigenen Leute gegen einen Bus anderer Fans mitbekommt und dabei auch mitkriegt, dass jemand verletzt wurde, dann erwarte ich, dass dieser jemand auch im eigenen Bus mal aufsteht und sagt: "Leute so geht das nicht, wir warten jetzt auf die Polizei!" Oder ähnliches...
womeninblack schrieb:
Und: wie soll ich jemals alles mitbekommen was meine Mitfahrer so treiben?
Das kann mir auch niemand vormachen.
Aber die die hier schreien, waren sowieso noch nie bei einem Auswärtsspiel, zumindest nicht mit einem Bus, das bin ich mir so ziemlich sicher.
Und, dass besoffen im Bus mitfahren strafbar ist, wäre mir auch neu!

Natürlich kann man nie mitbekommen, was alle Mitfahrer an einer Raststätte so treiben, natürlich werden einige im Bus, schon aufgrund der Uhrzeit geschlafen haben, vielleicht waren auch einige schon zu betrunken um etwas von dem Angriff auf die FCN-Fans mitzubekommen.
Aber dass kein bei dem Angriff Unbeteiligter was davon mitbekommen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

So groß ist der Rasthof Würzburg Nord nicht, ich komme aus der Ecke und dieser Rastplatz ist eher einer von den kleineren und alles ist ziemlich gut einsehbar und samstags früh um 8.00 Uhr auch nicht besonders dicht beparkt.
Die Busse müssen, wenn sie da aufgegriffen wurden wie es der Polizeibericht schildert eigentlich auch gleich die nächste Abfahrt (Würzburg - Heidingsfeld) runtergefahren sein. Von da aus muss man erstmal durch die halbe Stadt. Das ist sicher weder die normale Route des Busfahrers, noch irgendeine Abkürzung. Da ist die Erklärung der Schickeria ganz schwach...

Außerdem sollten bei dem Angriff Unbeteiligte sich doch spätestens dann Gedanken machen, wenn der Bus direkt vom Rastplatz weg die nächste Ausfahrt runterfährt und erstmal durch die Stadt cruised.
Und dann kann man durchaus mal fragen, warum das gemacht wird...

P.S. Ja, ich war schon mal bei nem Auswärtsspiel,
Ja, auch in einem Bus.
Und ich habe da sogar schon live mitbekommen, dass es durchaus möglich ist, auf Leute einzuwirken, gerade auf jüngere die grade geil auf Sachbeschädigung, Randale, etc sind...
womeninblack schrieb:
aus dem Dpa-Bericht:
Die Bayern-Anhänger, die dem mehrere hundert Mann starken Fanclub ``Schickeria´´ angehören, wollten einem Polizeisprecher zufolge gezielt Straftaten verüben.

Wie kommt der da drauf?

Das weiß ich nicht, vielleicht ist das ein vorläufiges Ermittlungsergebnis, vielleicht hat das einer der Beschuldigten ausgesagt ("Ja, wir waren mies drauf, die Bayern spielen ja so schlecht, da war klar, bei der ersten kleinen Gelegenheit knallt´s!").
Vielleicht hat ein angegriffener Nürnberger Fan ausgesagt, dass sie ohne Provokation gezielt auf den Bus losgegangen sind, weil sie gesehen haben, dass das Nürnberg Fans waren.
"Gezielt" heißt ja in diesem Fall "mit Vorsatz"...

Da sind wir aber bei einem guten Thema:
Wir sollten die Ermittlungen und ihre Ergebnisse etwas geduldiger abwarten. Dass das Vernehmen von rund 100 Personen (Münchner und Nürnberger Fan) seine Zeit dauert und dass es dann auch etwas Zeit braucht die Aussagen abzugleichen und weitere Ermittlungen zu unternehmen ist doch klar.

Ich kann es übrigens auch durchaus verstehen, dass die Polizei erstmal die gesamte Busbesatzung festgesetzt hat bis der Täterkreis eingeschränkt war und vielleicht auch noch zusätzlich ermittelt werden konnte, ob sowas geplant war, eher zufälliger Natur war, wer was gesehen hat und wer vielleicht die Zivilcourage hatte auch gegenüber den eigenen Leuten aufzustehen.
Das kann ja durchaus für die einzelnen Personen positiv gewertet werden...

Dazu hatte die Polizei nämlich im Gegensatz zu vielen Aktionen gegen Fussball-Fans sonst nämlich auch die rechtlichen Mittel, denn es bestand
1. Fluchtgefahr (man hatte die Flucht ja scheinbar schon begonnen)
2. Verdunkelungsgefahr (dadurch, dass sich die Businsassen bezügl. ihrer Aussagen absprechen, üblicherweise fähren dann ja Beamte im Bus mit, sodass zumindest groß angelegte Absprachen nicht möglich sind)
3. vielleicht sogar Gefahr im Verzug (was wäre passiert, wenn die an einer anderen Raststätte wieder auf andere Fans getroffen wären?)

Für Unbeteiligte aus den Bussen ist es natürlich schade, dass sie wohl nicht rechtzeitig oder gar nicht mehr zum Spiel kamen, allerdings ist das wohl in Relation dazu dass ein Mensch sein Augenlicht teilweise verloren hat vertretbar. Da kann man nicht einfach sagen "mit den Ermittlungen warten wir bis heute Abend, fahren Sie erstmal zum Spiel".

Dass die Bayern so schnell mit Stadionverboten dabei sind, finde ich auch etwas schade, denn man hätte schon noch mal die Ermittlungen etwas abwarten können.

Da beschleicht einen natürlich der Verdacht, dass der Verein nicht nur öffentlichen Schaden von sich abwenden will, sondern auch gleich noch eine unliebsame Gruppe aus dem Stadion rausbekommen will.

womeninblack schrieb:
aus der Stellungnahme der Schickeria:
Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass wir die Stadionverbote und kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten sowie die für mehrere Bayernfans angeordnete Untersuchungshaft für höchst fragwürdig halten. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayernfans war an dem Vorfall nicht beteiligt.

Für das Festhalten der Busse und auch die angeordnete Untersuchungshaft für die vermeintlich Tatbeteiligten habe ich vollstes Verständnis.

Die "kollektive Bestrafung" geht ja durch Stadion- und Hausverbote vom FC Bayern aus, das mit der gerechtfertigten Untersuchungshaft einiger vermeintlich Tatbeteiligter zu vermischen, halte ich für sehr sehr schlechten Stil und wird wohl absichtlich benutzt um den Eintrag zu erwecken, wieder einmal seien Fussballfans, auch von der Polizei ungerecht behandelt worden.

Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall, die Polizei hat scheinbar außerordentlich korrekt gehandelt, dass muss, denke ich, auch mal gesagt werden.
Immerhin geht es hier um versuchten Totschlag oder/und (gemeinschaftliche) schwere Körperverletzung!

Deshalb auch alle Genesungswünsche an die Frau des Busfahrers.

Andi
#
Scheinbar ist fraglich, ob es überhaupt "Unbeteiligte" gab:

aus dem Nürnberger Forum:
Unser Bus 2 (Biernasebus) wurde von ca 60-70 Münchenern angegriffen. Dabei wurde aus nächster Nähe ( 2m ca) mehrere 0,5l PET Cola Flasche in den bus durch die vordere Tür geschmissen und eine davon traf die Frau des Busfahrers. Deswegen wird auch im Moment noch gegen Unbekannt wegen versuchten Totschlag ermittelt.
#
http://www.mainpost.de/mainfranken/fb/art1727,3982179.html?fCMS=900cb6c7db019e6ef7377c7125bdfa4c

So, da fährt man nichts ahnend zu einem Fussballspiel und verliert nebenbei mal seine Sehkraft auf einem Auge...

Also ich würde an Stelle der SM versuchen nen Deals auszuhandeln.
Die haupttäter ans Messer liefern, dafür kann der Rest wieder rein.
Normal denk ich nicht so, ber bei einer derart schlimmen Verletzung an einer Person, die nichts mit irgendwelchen Möchtegernhoolaktivitäten zu tun hat.... nein, da sollte man so konsequent sein und mal ein Zeichen setzen.
Wäre das einem Kerl bei irgendnem FWW passiert... okay scheiße, aber er hätte zumindest her damit rechnen müssen, gewusst welchem Risiko er sich aussetzt! Aber so... ne, keine Chance auf Verständnis!
#
andihembes schrieb:
Scheinbar ist fraglich, ob es überhaupt "Unbeteiligte" gab:

aus dem Nürnberger Forum: [...]


Scheinbar ist Friedhelm Funkel der schlechteste Trainer der Welt und möchte Albert Streit nur vergraulen, welcher sich so gerne weiderhin den ***** für die Eintracht aufreissen würde:

aus dem Frankfurter Forum: [...]
#
SGE_Werner schrieb:
@Vooodoooo....

propain schreibt immer so, ich übersetze es dir mal...

Es gab hier so einen Vorfall auf Schalke, da hatten wir das selbe mit nem Bus und den Leuten die nix mitbekommen haben, weil sie z.B. gepennt haben.

Wenn jemand betrunken war und nix mitbekommen hat, ist es dann rechtens, ihm ein Stadionverbot von 5 Jahren zu geben für jedes Bundesliga und 2. Bundesligaspiel und 3. Ligaspiel?  


NEIEN,

aber mach doch mal einen Vorschlag, wie man als Rechtsstaat diese Situation handhaben soll?
1.) Man verurteilt alle: Konsequenz: Unbeteiligte werden unberechtigert weise sehr hart bestraft.
2.) Man verurteilt niemanden, weil man den genauen Täter nicht kennt und lässt potentielle Gewalttäter frei rumlaufen, kann niemanden zur Rechenschaft ziehen und verpasst die erzieherische Maßnahme der Abschreckung ("Lasst uns ruhig Flaschen werfen, kann ja eh nicht viel passieren, wir sind ja in einer Gruppe unterwegs").

Beides ist mMn nicht in Ordnung. Man befindet sich hier in einem Zwiespalt, der nicht so einfach zu überwinden ist. Hat jemand hier einen konkreten Vorschlag, wie so ein Problem zu lösen ist? Bin mal auf Antworten gespannt.
#
schusch schrieb:
peter schrieb:

ich schreibe es noch einmal:

der schwachkopf meldet sich bei der bullerei und 72 leute sind weitestgehend aus dem schneider. es liegt ganz allein an ihm ob die anderen stadionverbot bekommen.

peter



Der Schwachkopf kann dafür aber in den Knast gehn, ist zumindest vorbestraft, und muss wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld zahlen, dass er die Hand heben kann. Wird er wahrscheinlich nicht tun.



Ähh, lernt man nicht schon in der Grundschule "Wenn du Mist gebaut hast, steh auch dafür gerade"?? Wenn ich Colaflaschen rumwerfe und jemanden schwer verletze, kann ich doch nicht sagen "Oh, das wird mir zu teuer. Sorry ich sag lieber nix, die finden mich eh nicht"!! Ganz schwach ist das. MMn wird genau hier der Gruppengedanke widerlegt. (oder ist es kameradschaftlich, die ganze Gruppe reinzuziehen -sowohl juristisch als auch medial- wegen der Dummheit einer Person?)
#
Knueller schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@Vooodoooo....

propain schreibt immer so, ich übersetze es dir mal...

Es gab hier so einen Vorfall auf Schalke, da hatten wir das selbe mit nem Bus und den Leuten die nix mitbekommen haben, weil sie z.B. gepennt haben.

Wenn jemand betrunken war und nix mitbekommen hat, ist es dann rechtens, ihm ein Stadionverbot von 5 Jahren zu geben für jedes Bundesliga und 2. Bundesligaspiel und 3. Ligaspiel?  


NEIEN,

aber mach doch mal einen Vorschlag, wie man als Rechtsstaat diese Situation handhaben soll?
1.) Man verurteilt alle: Konsequenz: Unbeteiligte werden unberechtigert weise sehr hart bestraft.
2.) Man verurteilt niemanden, weil man den genauen Täter nicht kennt und lässt potentielle Gewalttäter frei rumlaufen, kann niemanden zur Rechenschaft ziehen und verpasst die erzieherische Maßnahme der Abschreckung ("Lasst uns ruhig Flaschen werfen, kann ja eh nicht viel passieren, wir sind ja in einer Gruppe unterwegs").

Beides ist mMn nicht in Ordnung. Man befindet sich hier in einem Zwiespalt, der nicht so einfach zu überwinden ist. Hat jemand hier einen konkreten Vorschlag, wie so ein Problem zu lösen ist? Bin mal auf Antworten gespannt.

3) Man verurteilt den ermittelten Täter.
Es war ein ganze Bus Nürnberger inklusiv Busfahrer und Frau anwesend, da wird ja wohl irgendeiner den Typen gesehen haben. Ausserdem kann man von der Flasche Fingerabdrücke nehmen, ich glaube kaum das der Täter so schlau war und hat vorher Handschuhe angezogen, denn hätte er Hirn hätte er erst garnet geschmissen.
#
propain schrieb:

3) Man verurteilt den ermittelten Täter.
Es war ein ganze Bus Nürnberger inklusiv Busfahrer und Frau anwesend, da wird ja wohl irgendeiner den Typen gesehen haben. Ausserdem kann man von der Flasche Fingerabdrücke nehmen, ich glaube kaum das der Täter so schlau war und hat vorher Handschuhe angezogen, denn hätte er Hirn hätte er erst garnet geschmissen.


Ich glaube nicht, dass die Polizei in der Kaffestube sitzt und Skat spielt.


Teilen