>

Bundesliga-Stadien sollen rauchfrei werden

#
eagle-84 schrieb:
Komisch, dass andere hier im Forum wie auch der Welt-Kommentar das anderster sehen...  


bis jetzt habe ich da nur dich gelesen...alle anderen NichtRaucher sind da schon ein wenig toleranter!

Der Welt Kommentar...wen interessiert der denn? Das das wohl ein Militanter Nichtraucher geschrieben hat, wird wohl anhand dem Text, nicht von der Hand zu weisen sein...
#
Besser echter Fan von einem Verein statt Foren Hopper    ,-)    
#
manu666 schrieb:



bis jetzt habe ich da nur dich gelesen...alle anderen NichtRaucher sind da schon ein wenig toleranter!...
[/quote]

genau so sehe ich das auch, es muss ja möglich sein das Nichtraucher und Raucher friedlich zusammen ein Fußballspiel sehen können, ohne das wir noch ein weiteren Schritt in Richtung Eventfußball machen müssen  
#
OFCbrain schrieb:
Besser echter Fan von einem Verein statt Foren Hopper    ,-)      


wie hopper? ich hab mich bei wehen doch nur angemeldet um die zu ägern
#
eintrachtfan01 schrieb:

Ok
- durch soetwas werden unsere Freiheiten weiter eingeschränkt
Das ist ein Empfinden von Rauchern, die mit dem Rauchen nicht aufhören wollen. Die anderen sind dagegen froh, wenn der Gestzgeber Ihnen dabei hilft (HB).
- es ist zu befürchten das weitere Einschränkungen unserer Freiheit (auch deiner) folgen
Gute Taktik um Hysterie zu verursachen, aber die Sprüche wirken nicht mehr.
- Es gibt andere möglichkeiten die Interessen beider Parteien zu erfüllen dafür müsste man nur mal nachdenken und lesen können was du scheinbar nicht getan hast
Wenn du lesen könntest, hättest du gesehen, dass ich dafür auch schon Vorschläge gemacht habe (Raucherblöcke/Nichtraucherblöcke).
- ein Stadion ist kein geschlossener Raum
Richtig, deshalb existiert noch kein Verbot. Aber aufgrund der so oft genannten Problematik besteht hier noch handlungsbedarf.
#
genau so sehe ich das auch, es muss ja möglich sein das Nichtraucher und Raucher friedlich zusammen ein Fußballspiel sehen können, ohne das wir noch ein weiteren Schritt in Richtung Eventfußball machen müssen    


Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.
#
JackBauer schrieb:
genau so sehe ich das auch, es muss ja möglich sein das Nichtraucher und Raucher friedlich zusammen ein Fußballspiel sehen können, ohne das wir noch ein weiteren Schritt in Richtung Eventfußball machen müssen    


Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.


ich glaube diese sehr einseitige Sichtweise wird wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führen, vielmehr sollten beide Seiten (Raucher und Nichtraucher ein bischen auf einander zugehen) wenn man immer nur seine Standpunkt durchsetzten will und das auch noch mit allen Mitteln wie einige hier im Forum  es gerne sehen würden, am besten noch mit Polizei und Haftbefehl na dan danke    
#
@ eagle-84
tja das mit den Einschränkungen unserer Freiheit ist halt ein Punkt der leider stimmt. Wenn du die Nachrichten verfolgst wirst du sicher gemerkt haben das dieses Land immer mehr zum Überwachungsstaat wird. Nach dem Rauchverbot im Stadion werden sicher noch weitere Verbote kommen also wird das so immer weiter gehen bis wir nur noch stumm da hocken dürfen im Stadion. Scheinbar möchtest du das aber nicht verstehen denn auch das wurde schon öfters hier im Thread angesprochen. Du bist halt ein verkappter Nicht Raucher der in der hinsicht auch kaum einen Kompromiss eingehen möchte und auch nicht einsieht das andere es eben anders sehn. Du willst keinen Rauch abkriegen beim Fußball kucken? dann hast du verschiedene möglichkeiten:
- schaus dir auf premiere an
- geh zur 2 ten Mannschaft da ist sicher mehr Platz im Stadion so das du keinen Rauch abkriegst
#
manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:
Komisch, dass andere hier im Forum wie auch der Welt-Kommentar das anderster sehen...  


bis jetzt habe ich da nur dich gelesen...alle anderen NichtRaucher sind da schon ein wenig toleranter!

Der Welt Kommentar...wen interessiert der denn? Das das wohl ein Militanter Nichtraucher geschrieben hat, wird wohl anhand dem Text, nicht von der Hand zu weisen sein...


SGEjobra27 und Hammersbald zum Beispiel, der leider schon vergrault wurde.
#
eagle-84 schrieb:
eintrachtfan01 schrieb:

Ok
- durch soetwas werden unsere Freiheiten weiter eingeschränkt
Das ist ein Empfinden von Rauchern, die mit dem Rauchen nicht aufhören wollen. Die anderen sind dagegen froh, wenn der Gestzgeber Ihnen dabei hilft (HB).
Dennoch bleiben es Freiheitsbeschränkungen, völlig wertfrei! Ja, der Zigarettenkonsum sinkt, wenn man nirgends mehr darf (HB)

- es ist zu befürchten das weitere Einschränkungen unserer Freiheit (auch deiner) folgen
Gute Taktik um Hysterie zu verursachen, aber die Sprüche wirken nicht mehr.
Super Argument! "Wehret den Anfängen" macht also keinen Sinn? Nimm doch als Beispiel die Online-Durchsuchung: Für den Kampf gegen den Terrorismus "eingeführt", von den ersten CDU`lern bereits im Kampf gegen gewaltbereite Fußballfans gefordert... So geht das mit Sicherheit weiter, wenn man das nicht stoppt!!!
- Es gibt andere möglichkeiten die Interessen beider Parteien zu erfüllen dafür müsste man nur mal nachdenken und lesen können was du scheinbar nicht getan hast
Wenn du lesen könntest, hättest du gesehen, dass ich dafür auch schon Vorschläge gemacht habe (Raucherblöcke/Nichtraucherblöcke).
- ein Stadion ist kein geschlossener Raum
Richtig, deshalb existiert noch kein Verbot. Aber aufgrund der so oft genannten Problematik besteht hier noch handlungsbedarf.
Nein, da besteht absolut kein gesetzlicher Handlungsbedarf! Nicht nur, weil die armen Jura-Studenten dann mit noch dickeren Gesetzbüchern rumrennen müssten, sondern auch, weil es eben an der frischen Luft ist. Basta! Du wirst von Zigarettenrauch keineswegs zwangsläufig krank, von dem bißchen noch viel weniger! Deiner Argumentation nach müssten Handys, w-lan, Autos, Flugzeuge, Schiffe etc. auch verboten werden oder nicht? Und deren "Schäden" kann man niemals entgehen, egal welchen Weg zum Stadion Du nimmst!!!



#
DreadnaughtCNV1 schrieb:
JackBauer schrieb:
genau so sehe ich das auch, es muss ja möglich sein das Nichtraucher und Raucher friedlich zusammen ein Fußballspiel sehen können, ohne das wir noch ein weiteren Schritt in Richtung Eventfußball machen müssen    


Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.


ich glaube diese sehr einseitige Sichtweise wird wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führen, vielmehr sollten beide Seiten (Raucher und Nichtraucher ein bischen auf einander zugehen) wenn man immer nur seine Standpunkt durchsetzten will und das auch noch mit allen Mitteln wie einige hier im Forum  es gerne sehen würden, am besten noch mit Polizei und Haftbefehl na dan danke    


Wie soll das denn aussehen? Rauch du nur noch die Hälfte und ich die andere?
Der Raucher ist hier der einzige, der etwas macht, wodurch die Gegenseite Gesundheitsschäden in Kauf nehmen muss. Das hat mit eigenen Standpunkten nichts zu tun. Wenn der Nichtraucher mit Gift um sich spritzen würde, dann könnte er auch Entgegenkommen zeigen und damit aufhören. Da er aber nichts macht, gibt es eben nur den einen Weg, das Raucher in Anwesenheit von Nichtrauchern nicht rauchen.
#
DreadnaughtCNV1 schrieb:
JackBauer schrieb:
genau so sehe ich das auch, es muss ja möglich sein das Nichtraucher und Raucher friedlich zusammen ein Fußballspiel sehen können, ohne das wir noch ein weiteren Schritt in Richtung Eventfußball machen müssen    


Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.


ich glaube diese sehr einseitige Sichtweise wird wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führen, vielmehr sollten beide Seiten (Raucher und Nichtraucher ein bischen auf einander zugehen) wenn man immer nur seine Standpunkt durchsetzten will und das auch noch mit allen Mitteln wie einige hier im Forum  es gerne sehen würden, am besten noch mit Polizei und Haftbefehl na dan danke    


Also ich bin für Kompromisse bereit. Deshalb Nichtraucherblöcke und Raucherbköcke. Aber wer dafür nicht bereit ist, braucht sich zum Schluss nicht beschweren wieso dann das komplette Stadion rauchfrei wird.
#
JackBauer schrieb:
DreadnaughtCNV1 schrieb:
JackBauer schrieb:
genau so sehe ich das auch, es muss ja möglich sein das Nichtraucher und Raucher friedlich zusammen ein Fußballspiel sehen können, ohne das wir noch ein weiteren Schritt in Richtung Eventfußball machen müssen    


Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.


ich glaube diese sehr einseitige Sichtweise wird wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führen, vielmehr sollten beide Seiten (Raucher und Nichtraucher ein bischen auf einander zugehen) wenn man immer nur seine Standpunkt durchsetzten will und das auch noch mit allen Mitteln wie einige hier im Forum  es gerne sehen würden, am besten noch mit Polizei und Haftbefehl na dan danke    


Wie soll das denn aussehen? Rauch du nur noch die Hälfte und ich die andere?
Der Raucher ist hier der einzige, der etwas macht, wodurch die Gegenseite Gesundheitsschäden in Kauf nehmen muss. Das hat mit eigenen Standpunkten nichts zu tun. Wenn der Nichtraucher mit Gift um sich spritzen würde, dann könnte er auch Entgegenkommen zeigen und damit aufhören. Da er aber nichts macht, gibt es eben nur den einen Weg, das Raucher in Anwesenheit von Nichtrauchern nicht rauchen.


Wie schon gesagt ich bin selbst Nichtraucher und es geht einfach nur darum, das ich denke das man besonderes in unseren Stadion wo ja wirklich nicht wenig durchzug ist, die Belästigung durch Rauchende Fans nicht so hoch ist, das man diese vergraulen muss und was ich persönlich noch viel schlimmer finde  weiteren tollen Vorschlägen der wir wollen ewig leben Fraktion(wie kein bier, kein grill (erzeug ja auch krebs) damit die Tür öffnet
#
JackBauer schrieb:
Wie soll das denn aussehen? Rauch du nur noch die Hälfte und ich die andere?
Der Raucher ist hier der einzige, der etwas macht, wodurch die Gegenseite Gesundheitsschäden in Kauf nehmen muss. Das hat mit eigenen Standpunkten nichts zu tun. Wenn der Nichtraucher mit Gift um sich spritzen würde, dann könnte er auch Entgegenkommen zeigen und damit aufhören. Da er aber nichts macht, gibt es eben nur den einen Weg, das Raucher in Anwesenheit von Nichtrauchern nicht rauchen.


was bist du eigentlich für ein Kermit? Meldest dich hier nur wegen diesem Thema an...Na Danke!

alles blubblub was da rumkommt! Du musst dich doch nicht bei einem Raucher aufhalten! Wenn es NichtRaucher Blöcke --> RaucherBlöcke geben würde, kannst du dich vorher genau informieren und aussuchen wo du hin willst! Wo bitte schadet dann jemand deiner Gesundheit? Davon abgesehen, der bischen Qualm wird dir wohl kaum gesundheitliche Folgen bescheren...alles andere ist dummes Geschwätz!

Selber die dicke CO2 Schleuder vor der Tür stehen haben und uns eintrichtern wollen wir würden die Gesundheit, wohl gemerkt unter freiem Himmel!, anderer gefährden...Man, geh in de Wald und warte bis de vom Hirsch umgerannt wirst!

Bring doch mal Vorschläge anstatt irgendwelche Verbote zu fordern! Da du das anscheind nicht kannst, weis ich doch das du nicht in der Lage bist auf eine andere Seite zu zugehen!
#
eagle-84 schrieb:

Also ich bin für Kompromisse bereit. Deshalb Nichtraucherblöcke und Raucherbköcke. Aber wer dafür nicht bereit ist, braucht sich zum Schluss nicht beschweren wieso dann das komplette Stadion rauchfrei wird.


Also ich bin auch Kompromiss bereit, wenn neben mir jemand steht oder sitzt und mir sagt er kriegt als Rauch ab ok kein prob dann mach ich die aus. Zu der aufteilung in Raucher und Nichtraucher blöcke: logisch wäre das das einfachste nur wieviel Sinn macht das? das ist ja wie mit den Umweltzonen die unsere lieben Politiker gemacht haben. Weil es gibt ja keinen Wind der die Abgase in die Umweltzonen bringt also sehr Sinnvoll und so seh ich das auch mit Raucher und Nicht Raucher blöcken.
#
eagle-84 schrieb:
Also ich bin für Kompromisse bereit. Deshalb Nichtraucherblöcke und Raucherbköcke. Aber wer dafür nicht bereit ist, braucht sich zum Schluss nicht beschweren wieso dann das komplette Stadion rauchfrei wird.


Die meisten Raucher sind heut zu tage mit Kompromissen einverstanden (zumindest in meinem Umfeld), es bleibt ihnen auch kaum was anderes übrig! Das kann man leider von den meisten NichtRauchern nicht erwarten, bei denen muss komplett alles verboten werden.
#
manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:
Also ich bin für Kompromisse bereit. Deshalb Nichtraucherblöcke und Raucherbköcke. Aber wer dafür nicht bereit ist, braucht sich zum Schluss nicht beschweren wieso dann das komplette Stadion rauchfrei wird.


Die meisten Raucher sind heut zu tage mit Kompromissen einverstanden (zumindest in meinem Umfeld), es bleibt ihnen auch kaum was anderes übrig! Das kann man leider von den meisten NichtRauchern nicht erwarten, bei denen muss komplett alles verboten werden.


Das beste ist ja auch das die am lautesten nach einen Rauch freien Stadion schreien, dann vielleicht 1 bis 2 mall im Jahr kommen und alle anderen einfach damit leben müssen.
#
DreadnaughtCNV1 schrieb:

Das beste ist ja auch das die am lautesten nach einen Rauch freien Stadion schreien, dann vielleicht 1 bis 2 mall im Jahr kommen und alle anderen einfach damit leben müssen.  


Ist ja überall so...siehe Kneipe!
#
JackBauer schrieb:
Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.


Ziemlich beschränkte Sichtweise! Mein Problem gelöst, was interessieren mich die anderer...nicht wahr? Man,man,man...an Ignoranz kaum zu überbieten!
#
eagle-84 schrieb:
eintrachtfan01 schrieb:

Also dann frage ich mich wieso du net gegen Autos Sturm läufst und schreist "Fahrt alle Fahrrad" weil die Konzentration an Giftstoffen ist auf der Straße sicher höher durch die Autos als die Konzentration an Giftstoffen im Stadion.


Weil die Konzentration viel höher ist, wenn man direkt den Qualm ins Gesicht bekommt. Außerdem ist die Feinstaubbelatung bei Zigaretten wesentlich höher als bei Autoabgasen.



Was ein dummes Geschwätz.

Nochmal meine Frage, glaubst du den ganzen Mist den du hier erzählst eigentlich selber?


Teilen