>

Die kriegen den Hals net voll genug, die Engländer.....

#
Die EPL will jetzt Punktspiele weltweit austragen. Und nicht nur eins oder zwei wie bei den Ami-Ligen, nein, ein ganzer Spieltag soll über den Globus verteilt ausgetragen werden. Um die Fans ruhig zu stellen, wird ein zusätzlicher Spieltag eingeführt, Punkte werden aber normal vergeben. Ab 2011 solls soweit sein. Portsmouth - Middlesbrough in Jakarta. Na klasse. Oder demnächst bei uns: SGE - Hanoi im echten Hanoi. Gilt dann da auch die DK? Ist der RMV mit drin?

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2254032,00.html
#
Was ein Blödsinn, auf so Gedanken können nur Leute kommen die jedem Cent hinterher geiern.
#
was will man erwarten wenn die halbe liga aus lauter milliadärsclubs besteht und die liga Barclays Premier League heisst..........


kaum zu glauben dass dort der fussball entstanden ist  
#
Die Engländer haben in der Zeit vom 07. Juni bis zum 29. Juni 2008 doch eh nix zu tun.      Da können sie mit Ihrer Liga meinetwegen gerne auch in
Timbuktu spielen.
#
Hier gibts noch ne Meinung dazu. Die reichen werden reicher usw....

http://blogs.guardian.co.uk/sport/2008/02/07/an_inevitable_depressing_voyag.html

Langsam mag ich meinen Lieblingssport nicht mehr. Sollte mich nur noch auf das Spiel der Eintracht im Stadion selbst konzentrieren. Nur nicht nachdenken, immer schön fröhlich sein. Fröhlich sein und zahlen. Supi! Stimmung! LaOla!
#
Da wollen die Besitzer ihre Clubs eben auch mal zu Hause sehen.

50+1 oder Tod!
#
Erste leichte Tendenzen sind ja auch bereits bei der DFL zu erkennen.

Es fängt harmlos mit Freundschaftspielen von ausgewählten Bundesligavereinen im asiatischen Raum bzw in Osteuropa an, um die Marke "Bundesliga" attraktiver und vor allem bekannter zu machen.
Mich persönlich würde es nicht wundern, dass bei tatsächlicher, erfolgreicher  Einführung eines zusätzlichen Spieltages der Premier League außerhalb der Insel, es nur eine Frage von 1 bis 2 Jahre wäre, bis die Bundesliga mit einem ähnlichem Modell nachzieht.

Gruss
redroom
#
Na ja ,wenn es nicht gerade Hanoi oder Nowisibirsk ist, warum nicht. Nach Rio wollte ich schon immer mal mit der SGE. Wenns geht in den Herbstferien,ich bin ja Familienvater.....



Nee im ernst, die spinnen die Tommys. Brot und Spiele 2009.
#
In Pjöngjang gegen den OFX
#
Leo schrieb:
In Pjöngjang gegen den OFX

Da haben die ja quasi Heimspiel, obwohl Pjöngjang ist sicher noch ein kleines bisschen schöner als Oxxenbach  ,-)

Die spinnen, die Engländer  
#
Das kommt alles nur vom schlechten Essen.
#
miep0202 schrieb:
Das kommt alles nur vom schlechten Essen.


Vielleicht BSE durch Rindfleisch?  
#
miep0202 schrieb:
Das kommt alles nur vom schlechten Essen.


Taz  schrieb:
Andernorts spielt die Qualität eine größere Rolle. Etwa in Großbritannien sind die Kunden wählerisch. "Den Deutschen geht es vor allem um den Preis", sagt Fruchthändler Brügger.


http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/zweitklassig-reicht-den-deutschen/?src=AR&cHash=ac7dd3ff71
#
redroom schrieb:
Es fängt harmlos mit Freundschaftspielen von ausgewählten Bundesligavereinen im asiatischen Raum bzw in Osteuropa an, um die Marke "Bundesliga" attraktiver und vor allem bekannter zu machen.

Falsch, denn solche Freundschaftsspiele gab es schon immer. Du solltest dich schon ein bischen für die Geschichte der Eintracht interessieren. Helfen kann da ein Besuch im Eintracht Museum oder auch das lesen des Buches "Schlabbekicker und Himmelstürmer" oder "Im Herzen von Europa".
#
Die spinnen, die Engländer!!!

Jetzt kommen die mit solchen Plänen und wenn das dann durch ist, gibt es anschließend NOCH MEHR Gejammer, dass die Spieler durch Liga, Pokale, Europacup, Länderspiele zu stark belastet werden und keine Zeit mehr zur Erholung bleibt.

Aber wenns ums Geld geht, setzt bei einigen Leuten erfahrungsgemäß selbst der letzte Funken Verstand aus      
#
propain schrieb:
redroom schrieb:
Es fängt harmlos mit Freundschaftspielen von ausgewählten Bundesligavereinen im asiatischen Raum bzw in Osteuropa an, um die Marke "Bundesliga" attraktiver und vor allem bekannter zu machen.

Falsch, denn solche Freundschaftsspiele gab es schon immer. Du solltest dich schon ein bischen für die Geschichte der Eintracht interessieren. Helfen kann da ein Besuch im Eintracht Museum oder auch das lesen des Buches "Schlabbekicker und Himmelstürmer" oder "Im Herzen von Europa".


Danke für die gut gemeinten Tipps - dann habe ich vermutlich die Bücher nicht aufmerksam gelesen. Ich wollte auf die letzte Asienreise der Bundesligisten Cottbus, Bielefeld und Dortmund hinaus.
Siehe dazu auch.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E47FD883B91F143C98B5CD19E9189EC71~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Um die Eintracht geht es hier im Thread meiner Auffassung nach nur indirekt.  
#
Platini bringt den Hammer:

"It's a strange and comical idea, I laughed because it will never be received by FIFA, by the fans and by the national associations.

It's a nonsense idea...

Soon you will have in England no English presidents (of clubs), you already have no English (national team) coach, you have no English players and maybe now you will have no clubs playing in England. It's a joke."

http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,,-7295036,00.html

Langsam gefällt er mir.
#
Kompliment an Platini!
#
schusch schrieb:
Platini bringt den Hammer:

"It's a strange and comical idea, I laughed because it will never be received by FIFA, by the fans and by the national associations.

It's a nonsense idea...

Soon you will have in England no English presidents (of clubs), you already have no English (national team) coach, you have no English players and maybe now you will have no clubs playing in England. It's a joke."

http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,,-7295036,00.html

Langsam gefällt er mir.


sehr schöne aussage von platini. ich habe echt laut gelacht.

peter
#
ob wirs gut finden oder nicht: Das haben die sich von der amerikanischen Football-Liga (also den Leuten mit den dicken Kissen auf den Schultern) abgegeuckt, die wollen doch auch in Europa irgendwelche Spiele austragen.
Damit sollen halt "neue Märkte" fürs Fernsehen + Merchandising (Trikots usw.)  erschlossen werden.
Portsmouth gegen Blackburn ist relativ uninteressant, aber Arsenal gegen Irgendwen oder Liverpool gegegn irgendwen oder ManU gegen Irgendwen wä#re schon besser zu vermarkten.


Teilen