>

Wunsch: Alexander Schur

#
Falls Skibbe gehen sollte, würde ich gerne Schui auf der Bank sehen!
Ein Trainer der leidenschaftlich und mit Herzblut bei der Sache wäre!
Was spricht denn dagegen?
#
neben schur müsste ein trainergespann stehen. mein vorschlag berti und uli stein......  
aber weshalb überhaupt ne trainerdiskussion...?
#
Piffpaff schrieb:
aber weshalb überhaupt ne trainerdiskussion...?


Is jetzt aber net dei Ernst?  

Bei Schur bin ich hin- und hergerissen. Von seiner Lizenz mal abgesehen. Ich weiß zwar, dass ein Interview kaum als Jobqualifikation reicht, dennoch: es gab einige von Schur in einem Gespräch nach der Meisterschaft getätigten Aussagen, die mir mehr als gut gefallen haben. Stichpunkte Menschenführung und Selbstkritik.

Langfristig würde ich ihn sehr gerne mal als Trainer bei unserer Ersten sehen.
#
Reichen die andren Trainerthreads dafür nicht??
#
Fände die Idee nich schlecht.  

oder was ganz abstruses

Wie wäre es mit
Christoph Preuß ?!?  
Ich denke der könnte der Mannschaft einheizen!
#
Eine vollkommen lächerliche Vorstellung. Schur ist ein prima Kerl und wird seinen Weg noch gehen. Ihn aber jetzt in einer solchen Situation verheizen zu wollen, ist aberwitzig. Wenn ein Trainerwechsel vollzogen werden muss, dann ist die Verpflichtung einer Autorität im besten Sinne des Wortes von nöten. Gross! Ansonsten Abstieg und Neuaufbau in Liga 2. Wird allerdings schwieriger als vor 7 Jahren...
#
Schur wäre für mich nur eine Lösung , wenn es zum Abstieg kommen würde.  
#
Für mich ist Schui mit der letzte, den ich auf der Trainer-Bank sehen möchte
#
Schur und Bindewald als Co Trainer!

das ist mein Trainerteam
#
Sascha1278 schrieb:
Schur und Bindewald als Co Trainer!

das ist mein Trainerteam



10 Jahre später Köhler und Meier
#
luxadler schrieb:
Sascha1278 schrieb:
Schur und Bindewald als Co Trainer!

das ist mein Trainerteam



10 Jahre später Köhler und Meier  

Es ist klar, worauf Du hinaus willst. Aber das ist schon etwas völlig anderes. Schur hat seine Trainerkompetenz bereits unter Beweis gestellt, wenn auch nicht im Profibereich. Bindewald betreibt eine Fußballschule, ob er als Co-Trainer tauglich wäre, kann ich nicht beurteilen. Einen Trainer Alexander Schur kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen.
#
f1r3 schrieb:
luxadler schrieb:
Sascha1278 schrieb:
Schur und Bindewald als Co Trainer!

das ist mein Trainerteam



10 Jahre später Köhler und Meier  

Es ist klar, worauf Du hinaus willst. Aber das ist schon etwas völlig anderes. Schur hat seine Trainerkompetenz bereits unter Beweis gestellt, wenn auch nicht im Profibereich. Bindewald betreibt eine Fußballschule, ob er als Co-Trainer tauglich wäre, kann ich nicht beurteilen. Einen Trainer Alexander Schur kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen.  


*hust*

Ich würde mich ob der aktuellen Tätigkeit von Zico mal schlau machen
#
SemperFi schrieb:

*hust*

Ich würde mich ob der aktuellen Tätigkeit von Zico mal schlau machen


Glaubst Du, dass es den gleichen Aufwand erfordert, die zweite als Co-Trainer zu betreuen wie die Profimannschaft? Die Fußballschule leitet er doch nebenher noch, wenn ich mich nicht irre?
#
Ich fände es Schade die ersten Schur raus Rufe zu hören
#
Ich sag es zwar sehr ungern, aber bei den bonbonschmeissern hat das auch geklappt. muss nicht immer nen gestandener trainer sein! wieso keinen jugendtrainer der den verein und spieler kennt.

das wär ausserdem finanziell kein risiko für unsere eintracht.

und falls es nicht klappt machen beide eben weiter jugendarbeit.

einen versuch wär es wert. ,-)
#
luxadler schrieb:
Ich fände es Schade die ersten Schur raus Rufe zu hören

Genau diese Gefahr sehe ich nicht. Was soll denn noch schlechter laufen als 9 sieglose Spiele in Folge? Und soll ein Schur niemals Trainer werden, nur weil es die Möglichkeit gibt, dass er Misserfolg hat? Einen besseren Einstieg als in einer absolut erfolglosen Situation kann sich doch kein Trainer wünschen. Viel schlimmer wäre es doch, würde er ein Europaligateam übernehmen und in der Folge nur auf Platz 12 landen.
#
jusufi schrieb:
Eine vollkommen lächerliche Vorstellung. Schur ist ein prima Kerl und wird seinen Weg noch gehen. Ihn aber jetzt in einer solchen Situation verheizen zu wollen, ist aberwitzig. Wenn ein Trainerwechsel vollzogen werden muss, dann ist die Verpflichtung einer Autorität im besten Sinne des Wortes von nöten. Gross! Ansonsten Abstieg und Neuaufbau in Liga 2. Wird allerdings schwieriger als vor 7 Jahren...


Sehe ich ähnlich. Falls wir Samstag verlieren, würde ich Meyer bis zum Saisonende verpflichten und dann in aller Ruhe einen geeigneten Kandidaten suchen. Man muss ja auch abwarten, in welcher Liga man am Ende landet.

MfG Djabatta
#
f1r3 schrieb:
SemperFi schrieb:

*hust*

Ich würde mich ob der aktuellen Tätigkeit von Zico mal schlau machen


Glaubst Du, dass es den gleichen Aufwand erfordert, die zweite als Co-Trainer zu betreuen wie die Profimannschaft? Die Fußballschule leitet er doch nebenher noch, wenn ich mich nicht irre?


Er ist Co-Trainer aktuell.

Was anderes wollte ich nicht aussagen.
#
SemperFi schrieb:


Er ist Co-Trainer aktuell.

Was anderes wollte ich nicht aussagen.


Und ich meinte, dass er mit der hauptamtlichen Tätigkeit als Co des Bundesligateams (statt der Zweiten) und seiner Fußballschule (sofern er sie noch betreibt) vermutlich zeitlich überfordert wäre, sich also entscheiden müsste. Vielleicht läuft die Schule auch nur nebenher, und es wäre kein Problem. Mein Beitrag war nicht dazu gedacht, Uns Zico die Cotrainerfähigkeiten abzusprechen, lediglich die Vereinbarkeit der Betreuung des Profiteams und der Fußballschule stellt für mich ein Fragezeichen dar.
#
jusufi schrieb:
Eine vollkommen lächerliche Vorstellung. Schur ist ein prima Kerl und wird seinen Weg noch gehen. Ihn aber jetzt in einer solchen Situation verheizen zu wollen, ist aberwitzig. Wenn ein Trainerwechsel vollzogen werden muss, dann ist die Verpflichtung einer Autorität im besten Sinne des Wortes von nöten. Gross! Ansonsten Abstieg und Neuaufbau in Liga 2. Wird allerdings schwieriger als vor 7 Jahren...

Ich finde es überhaupt nicht lächerlich. Du gehst per se davon aus, dass er verheizt würde, während ich davon ausgehe, dass er seine Sache gut machen würde. Irgendwann muss er mal anfangen im Profifußball; dass ein Einstieg zwingend in der zweiten oder dritten Liga erfolgen muss, sehe ich nicht.

Verheizen würde man ihn, wenn man ihn zur neuen Saison mit Europaligaambitionen als Trainer einsetzen würde. Dann wären die Erwartungen zu groß. In einer Situation wie dieser könnte er aber ohne jeden Druck zur Not auch absteigen, ohne die Schuld auf sich zu laden. Dann könnte er in der zweiten Liga den sportlichen Neuaufbau koordinieren. Ein Feuerwehrmann, der die Mannschaft für die letzten fünf Spiele betreut, wäre auch nicht gerade sinnvoll.

Noch gehe ich aber davon aus, dass die Mannschaft mit Skibbe die Kurve kriegt, und wir auch nächste Saison mit dem aktuellen Trainer an den Start gehen werden.


Teilen