joesz schrieb: ohje.... da wo ich herkomme nennt man so jemand nen "SCHWÄTZER"
bezogen auf CDs HR-Interview!
Teilweise hat CD sogar recht!
Nunja, bei 23 Minuten Gefasel KANN ja nicht alles falsch sein... Allgemeinplätze wie "der Ball ist rund" oder "die Tabellensituation spricht gegen uns" stimmen tatsächlich...
er hat absolut recht! das was man ihm andichtet wurde nicht mal einem skibbe angedichtet. hr ist so beschissen das es schon wehtut und die presse an sich redet doch eh aaaaalles schlecht was geht, aber bevor er erstmal angefangen hat, wurde er von den medien gepusht und jetzt soll er wieder gebasht werden. COME ON! was soll das. das is doch der letzte scheiss. daum ist ein weltklassemann und ich denke wenn er sich selber verwirklichen kann dann wird er es auch schaffen. in köln hat er auch aus dem söldnertrupp ein team zusammengestellt das gut mitgehalten hat. mein DAFÜR hat er jedenfalls...
ok, einverstanden.. Aber bitte mit 6 Monaten Maulkorb gegenüber der Presse...!!
naja ich finde gut wie er sich in den medien gibt, aber jeder darf es gerne anders sehen
Er kommt aber definitiv nicht gut rüber in der Presse. Auch wenn es vielleicht nicht nur an ihm liegt, es ist eben so. Und da hilft Schweigen eben manchmal mehr.
Nachdem er die Eintrach so gut wie in Liga 2 geführt hat, weiß Daum natürlich dass er für jeden Bundesligaverein verbrannt ist. Da ist es doch klar, dass er mitnimmt was geht, nämlich ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen.
Ich zitiere mal CD : Für die 2. Liga gibt es bessere Trainer
Richtig, vor allen Dingen bessere die nur einen Bruchteil verdienen!
anpi schrieb: der gute mann hat es einfach verdient sein team so zusammenzustellen um das umzusetzen was er im köbbe hat.
mit dem team ist eben nix für daum aber ich denke er kann ein hammerteam aufbauen.
und mit dem jetzigen team hätte niemand grossartig was gerissen.
Nimm mal das aktuelle Interview, das waren 20 Minuten, in denen im Hintergrund die Sponsoren auf der Wand zu sehen waren.
So steigert man Sponsorengelder.
Und je mehr sowas dann durch die bundesweite Presse geht, umso besser.
Hm, das ist ja im Prinzip richtig, aber wenn die Presse danach die Bilder vom Samstag (17:20) dazuspielt sinken die Sponsorengelder sofort wieder... bzw. müssen für Strafzahlungen verwendet werden. Aber das ist ein anderes Thema und hat mit CD nix zu tun...
Ich bin der Meinugn das man ihm die Chance auf einen NEuaufbau nach seinen Wünschen geben sollte. Er kennt jetzt die Mannschaft, die Probleme und weiß wo er ansetzen muss. Er hat gute Connections, ist erfahren und hat bewiesen das er in Liga 2 erfolgreich sein kann. ICh glaube zwar nicht dran, denn er will ja auch Geld verdienen (und das wird mehr sein als jeder andere Trainer in Liga2 oder mancher Trainer in Liga 1).
Die fachlichen Fähigkeiten von CD nach den letzten Spielen unserer SGE beurteilen zu wollen - halte ich für sehr gewagt...wie lange ist er jetzt schon Trainer bei uns? Ich bin Laie - aber war das wirklich Zeit genug nicht nur an ein paar Schrauben drehen zu wollen - die man auch schnell erreichen kann? Eine Änderung des Systems, auf welche unglücklicherweise die Mannschaft schon vor seiner Zeit zurechtgestutzt wurde, würde ich als langwieriger einschätzen. Seine Wechsel waren sicher nicht spektakulär...aber in einem Spiel wo die gesammte Mannschaft neben der Kappe ist - wen willst Du bringen - oder noch viel schlimmer - wen hätten wir denn als Alternative gehabt? Gesehen haben wir die letzte Zeit doch eigentlich alle "Namen" auf dem Feld, die hier im Forum eingewechselt werden sollten - wer davon hat wirklich etwas zum guten bewegt? Zuletzt waren wie gewünscht Alex und Altintop nicht mehr in der Startelf...war das nun der Weisheit letzter Schluss ? Unser Problem ist derzeit weniger der Trainer....
Oberforsthaus schrieb: Nachdem er die Eintrach so gut wie in Liga 2 geführt hat, weiß Daum natürlich dass er für jeden Bundesligaverein verbrannt ist. Da ist es doch klar, dass er mitnimmt was geht, nämlich ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen.
natürlich, er hat uns in liga 2 geführt! jap is klar. das waren zu vor ganz anders gewesen.
und wie kann man sich immer an solchen aussagen festhalten=? und wenn es so ist ? wen juckts? das fussballgeschäft ist eben so. solange er dennoch alles gibt für die eintracht solls mir wumpe sein. viel wechseln wird er auch nicht mehr in seinem alter
Nunja, Daum wurde aber genau deswegen geholt, wenn auch sicherlich (zu) spät: um in den verbleibenden 7 Spielen genügend Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Geholt hat er bislang 3. Ich sage ja nicht dass er daran die Alleinschuld hat oder überhaupt der Schuldige ist, aber für seinen Auftrag hat er das Ziel eben klar verfehlt.
Armin66 schrieb: Die fachlichen Fähigkeiten von CD nach den letzten Spielen unserer SGE beurteilen zu wollen - halte ich für sehr gewagt...wie lange ist er jetzt schon Trainer bei uns? Ich bin Laie - aber war das wirklich Zeit genug nicht nur an ein paar Schrauben drehen zu wollen - die man auch schnell erreichen kann? Eine Änderung des Systems, auf welche unglücklicherweise die Mannschaft schon vor seiner Zeit zurechtgestutzt wurde, würde ich als langwieriger einschätzen. Seine Wechsel waren sicher nicht spektakulär...aber in einem Spiel wo die gesammte Mannschaft neben der Kappe ist - wen willst Du bringen - oder noch viel schlimmer - wen hätten wir denn als Alternative gehabt? Gesehen haben wir die letzte Zeit doch eigentlich alle "Namen" auf dem Feld, die hier im Forum eingewechselt werden sollten - wer davon hat wirklich etwas zum guten bewegt? Zuletzt waren wie gewünscht Alex und Altintop nicht mehr in der Startelf...war das nun der Weisheit letzter Schluss ? Unser Problem ist derzeit weniger der Trainer....
vorallendingen muss man dazu noch sagen das wir doch etliche verletzte oder gesperrte haben, da gabs doch kaum bis null alternativen....von daher ich kann seine wechsel nachvollziehen. wir haben einfach nur babbler im team! mehr nich.
joesz schrieb: Nunja, Daum wurde aber genau deswegen geholt, wenn auch sicherlich (zu) spät: um in den verbleibenden 7 Spielen genügend Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Geholt hat er bislang 3. Ich sage ja nicht dass er daran die Alleinschuld hat oder überhaupt der Schuldige ist, aber für seinen Auftrag hat er das Ziel eben klar verfehlt.
mit dem trümmerhaufen an spielern hätte wohl keiner mehr geholt dennoch kann man auch sagen das es an gekas lag. ich sag nur bremen und bayern
Mach mal ne Probeaufnahme über 23 Minuten, dann sehen wir weiter
er ist bereits im verein und hat schon seine vorstellung wie der kader aussehen sollte (zu -und abgänge)
er hat mehr beziehungen im fussball mehr kontakte als beispielsweise schui .
viel teurer als bspw. veh ist er auch nicht ...
seine trainingsart und sein wille zur veränderung würde die eintracht vorantreiben.
es wäre nicht so schlecht ,wenn er bliebe ,gerade weil die sommerpause sehr kurz ist ..ganz egal ob wir runter müssen oder nicht.
die viel wichtigere personalie ist für mich die stelle des sportdirektors. wird dort endlich was passieren ? oder bleibt hb alleinherrscher?
wird es gelingen unsere leistungsträger schwegler ,franz und jung zu halten ?
reicht die zeit aus um sie ein neues team herumzubauen ?
wenn das gelingen soll halte ich es für unumgänglich einen sportdirektor zu integrieren und auf einen trainer mit einer menge erfahrung zu setzen .
mein fazit daum soll bleiben .
sportdirektor soll kommen .
mit dem team ist eben nix für daum aber ich denke er kann ein hammerteam aufbauen.
und mit dem jetzigen team hätte niemand grossartig was gerissen.
er hat absolut recht! das was man ihm andichtet wurde nicht mal einem skibbe angedichtet. hr ist so beschissen das es schon wehtut und die presse an sich redet doch eh aaaaalles schlecht was geht, aber bevor er erstmal angefangen hat, wurde er von den medien gepusht und jetzt soll er wieder gebasht werden. COME ON! was soll das. das is doch der letzte scheiss. daum ist ein weltklassemann und ich denke wenn er sich selber verwirklichen kann dann wird er es auch schaffen. in köln hat er auch aus dem söldnertrupp ein team zusammengestellt das gut mitgehalten hat.
mein DAFÜR hat er jedenfalls...
naja ich finde gut wie er sich in den medien gibt, aber jeder darf es gerne anders sehen
Dann will ich auch nichts gesagt haben.
Nimm mal das aktuelle Interview, das waren 20 Minuten, in denen im Hintergrund die Sponsoren auf der Wand zu sehen waren.
So steigert man Sponsorengelder.
Und je mehr sowas dann durch die bundesweite Presse geht, umso besser.
Er kommt aber definitiv nicht gut rüber in der Presse. Auch wenn es vielleicht nicht nur an ihm liegt, es ist eben so. Und da hilft Schweigen eben manchmal mehr.
Hm, das ist ja im Prinzip richtig, aber wenn die Presse danach die Bilder vom Samstag (17:20) dazuspielt sinken die Sponsorengelder sofort wieder... bzw. müssen für Strafzahlungen verwendet werden. Aber das ist ein anderes Thema und hat mit CD nix zu tun...
Einen besseren Mann werden wir nicht finden. Pro Daum!
nach seinen Wünschen geben sollte.
Er kennt jetzt die Mannschaft, die Probleme und weiß wo er ansetzen muss.
Er hat gute Connections, ist erfahren und hat bewiesen das er in Liga 2 erfolgreich sein kann.
ICh glaube zwar nicht dran, denn er will ja auch Geld verdienen (und das wird mehr sein als jeder andere Trainer in Liga2 oder mancher Trainer in Liga 1).
Genau DAS hat uns doch gefehlt jahrelang. Genau deswegen sind wir doch eine graue Maus. Niemand nimmt uns wahr. Wir spielen nur mit.
Wir brauchen Funktionäre wie Daum, die polarisieren.
natürlich, er hat uns in liga 2 geführt! jap is klar. das waren zu vor ganz anders gewesen.
und wie kann man sich immer an solchen aussagen festhalten=? und wenn es so ist ? wen juckts? das fussballgeschäft ist eben so. solange er dennoch alles gibt für die eintracht solls mir wumpe sein. viel wechseln wird er auch nicht mehr in seinem alter
Ich sage ja nicht dass er daran die Alleinschuld hat oder überhaupt der Schuldige ist, aber für seinen Auftrag hat er das Ziel eben klar verfehlt.
vorallendingen muss man dazu noch sagen das wir doch etliche verletzte oder gesperrte haben, da gabs doch kaum bis null alternativen....von daher ich kann seine wechsel nachvollziehen. wir haben einfach nur babbler im team! mehr nich.
mit dem trümmerhaufen an spielern hätte wohl keiner mehr geholt dennoch kann man auch sagen das es an gekas lag. ich sag nur bremen und bayern