>

EINTRACHT

#
EINTRACHT
Am Anfang wuste ich nicht genau welche Ueberschrift ich waehlen sollte. Dann gestern nacht kam mir die einzig logische – EINTRACHT

EINTRACHT, das ist, was hier in den letzten Tagen los ist. Wir lesen von Metzger, Bundeswehrangehoerigen, Familienvaetern, Rechtsanwaelte, „Frauenrechtlerinen“, alte Saecke mit oder ohne Hut, wie sie unsere EINTRACHT erleben.

EINTRACHT, das sind auch unsere jungen Fans, die durch die emotionale Unterstuetzung ihres Vereins ueber familiaere Schicksale hinwegkommen. Helfen wir ihnen, dass es so bleibt.

EINTRACHT, das sind Menschen wie du und ich. Ganz gleich wo wir wohnen, welche Hautfarbe, welche Religion wir haben, welchen Beruf wie ausueben, ob Hartz 4 Empfaenger oder Unternehmer.

EINTRACHT, das sind auch die kritischen Kommentare, eines Max Merkel, eines Macco, eines GoodButcher, eine Florentinus (usw.) und mir selbst. Auch die lieben ihre EINTRACHT. Hier muss man sich allerdings auch fragen, wie gehen wir gegenseitig miteinander um. Es kann nicht angehen, dass Menschen, ob Spieler, Trainer, Fans von Fans beleidigt werden. Bitte lasst unser auf dem hohen Niveau, der letzten Tag weiter diskutieren.

EINTRACHT, das sind die fundamentierte Kommentare eines Maggo, Gereizt, Bernie, Butcher, LT Commander, Matzel, WIB, HeinzGruendel, Concordia, Zolo usw.

EINTRACHT, das sind die Belege, die Fotos, die unglaublichen Kommentare eines Petermann, KidKlappergass.

EINTRACHT, das ist fuer manche ihr Leben, die schoenste Nebensache der Welt, ihre Hoffnung im grauen Alltag.

EINTRACHT, das sind die Spieler, die ploetlich besser spielen als erwartet, wie z.B. Preuss, Takahara, Fink oder Spieler, die trozt der Reservisten Rolle immer und immer wieder gute Leistungen bringen wen man sie braucht.

EINTRACHT, das ist eine sehr gute Vereinsfuehrung vertreten durch Herrn Bruchhagen und selbst wenn man nicht immer alles nachvollziehen kann, eins koenen auch Kritiker nicht abstreiten, bisher war nichts zum Nachteil der EINTRACHT

EINTRACHT, das ist aber auch ihr Trainer Funkel. Man muss seine taktische Ausrichtung nicht moegen (so wie ich), man muss ihm aber Respekt zollen. Bei all meiner Kritik an seiner Spielweise (sofern ich das beurteilen kann), ich sehe zur Zeit keinen besseren fuer unsere EINTRACHT (vielleicht nur noch zu ergaenzen mit einem Mentaltrainer)

EINTRACHT, das sind die letzen 4 Spiele mit Erfolg und genauso wie es die Dynamik der Misserfolges gibt, so gibt es die Dynamik des Erfolgs. Und die wird am Samstag in Gladbach fortgesetzt.

EINTRACHT, das ist (wie) das reale Leben. Mein Leben ist nicht (wie) Bayern Muenchen (das waere langweilig). [b]Mein Leben ist (wie) EINTRACHT ein auf und ab[/b], Regen und Sonnenschein. Auf keinen Fall monoton, einfach spannend und schoen.

DU und ich, wir sind EINTRACHT

Gruss aus Kapstadt
#
Guten Morgen nach Kapstadt,

hoffentlich bist du nicht der einsame Rufer in der Wüste  

Erinnere uns alle mit deinem Aufruf noch einmal am 31.03., am 7.04., am ....., jeweils ab 17:16 daran, wenn das Ergebnis wegen eines Spielers, Trainers, Schiris etc. nicht so war wie wirs in unserer Simulation drin hatten. Vielleicht hilft es ja.

Immerhin bist du der User, der zumindest räumlich – nicht aber mit dem Herzen!! – den weitesten Abstand zu den Spielen hat (und auf so Leutz soll man hören hat mei Babba immer gesagt...).
#
Amen.
#
Ja, ich bin auch EINTRACHT!!!  
#
Du hast noch was vergessen:


EINTRACHT[/b] - das sind Menschen, die in Südafrika leben, weit weg vom Geschehen, die sich in unserem Winter die Sonne auf den Pelz brennen lassen können, die Winke-Winke zum kalten, tristen Deutschland gesagt haben und trotzdem....bei jedem Spiel unseres geliebten Vereins mitbangen und hoffen, im Forum nette, manchmal auch kritische Beiträge schreiben und mit jeder Zeile die Liebe zu ihrem Verein ausdrücken.....


Mein Nick kommt nicht von ungefähr:   Eintracht ist grenzenlos!
#
 mir kommen die tränen... sehr schön... Halejulia
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Du hast noch was vergessen:


EINTRACHT[/b] - das sind Menschen, die in Südafrika leben, weit weg vom Geschehen, die sich in unserem Winter die Sonne auf den Pelz brennen lassen können, die Winke-Winke zum kalten, tristen Deutschland gesagt haben und trotzdem....bei jedem Spiel unseres geliebten Vereins mitbangen und hoffen, im Forum nette, manchmal auch kritische Beiträge schreiben und mit jeder Zeile die Liebe zu ihrem Verein ausdrücken.....


Mein Nick kommt nicht von ungefähr:   Eintracht ist grenzenlos!


Ja die EINTRACHT ist grenzenlos.

Und Kritik heist nicht, dass man etwas nicht liebt. Bestes Beispiel meine Frau, sie kritisiert mich oft (meist zu recht) und liebt mich trotzdem (sagt sie).

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur es wird einstellig
#
Ein sehr schönes, beinahe poetisch anmutendes Post. Danke, lieber Afrigaaner!

Und was die Dynamik des Erfolges angeht - Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe früher immer gesagt: "Das Leben ist wie ein Fußballspiel", aber Deine Version ist einfach noch poetischer:
Mein Leben ist (wie) EINTRACHT ein auf und ab, Regen und Sonnenschein  
#
Afrigaaner schrieb:


Ich sag nur es wird einstellig


....und auch das ist Eintracht. Aber du wohnst ja auch am Kap der guten Hoffnung.
Wenn es der 10., 11, oder was auch immer ist es doch auch schön, Hauptsache über der Linie.

Wie hat meine Tochter beim Saisonziel in ihren Steckbrief geschrieben: "Besser als letzte Saison".

Mir würde es reichen (auch im DFB-Pokal ,-) ...)

Gruß nach Südafrika
#
Damit hast du den Nagen auf den Kopf getroffen
#
   
Yes, Sir Afrigaaner ! ( habe wenig Zeit daher wenig Text smile:
#
ähh ich meinte natürlich Nagel!
#
Die Eintracht ist eine lebenseinstellung.

ich hab sie für mich verinnerlicht mit den worten

NIEMALS AUFGEBEN

Forever SGE
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Ich sag nur es wird einstellig


....und auch das ist Eintracht. Aber du wohnst ja auch am Kap der guten Hoffnung.
Wenn es der 10., 11, oder was auch immer ist es doch auch schön, Hauptsache über der Linie.

Wie hat meine Tochter beim Saisonziel in ihren Steckbrief geschrieben: "Besser als letzte Saison".

Mir würde es reichen (auch im DFB-Pokal ,-) ...)

Gruß nach Südafrika


Ganz ehrlich, wenn wir 12 werden auch gut. Meine Prognose bezog sich darauf 4 Punkte aus den naechsten 2 Spielen, dann haette man schon 6 erfolgreiche Spiele. Und dann gilt die Regel mir der Dynamik des Erfolgs. Verrueckt wie diese Saison verlaueft kriegen noch ganz andere Vereine Probleme

Ach so beim letzten mal (Bayern) hat's ja auch geholfen

Danke auch an alle fuer die positive Reaktion.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur es wird einstellig
#
und wenn wir am Boden liegen
dann steh´n wir wieder auf,
wir sind halt keine Kunden
und geben niemals auf!
#
vwguenni schrieb:
Die Eintracht ist eine lebenseinstellung.

ich hab sie für mich verinnerlicht mit den worten

NIEMALS AUFGEBEN

Forever SGE


Ich glaub hierfuer steht die EINTRACHT wie keine 2 Mannschaft. Mittlerweile sagen meine Kinder, wenn es darum geht etwas durchzuseten. "Wir wissen, 4:3"

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur es wird einstellig
#
Viele Grüße aus dem sonnigen Taunus und vielen Dank,für Deinen Bericht.
Ja,Du hast Recht,wir alle sind Eintracht,sollten alle einträchtlich miteinander umgehen und uns respektieren,auch wenn wir nicht immer einträchtlicher Meinung sind.
Hoffe,auf ein Unentschieden,am Samstag.
mfg
Container-Willi Einer für Alle,Alle für Eintracht!!! ,-)
#
Eintracht im eigentlichen Wortsinne ist ebenso wünschenswert, wie illusorisch. Eintracht in unserem Wortsinne ist das, was uns alle verbindet.

Wie unser Afrigaaner schrieb, jenseits und unabhängig aller Grenzen, die die Welt, die Persönlichkeiten an sich, die Religionen,  Rassen oder alles andere uns setzen.

Einträchtliche Grüsse an alle und ein Dankeschön nach Kapstadt, wieviel Grad auch immer da gerade sein mögen
#
Toller Beitrag, mein lieber Afrigaaner. Da Dein durchaus poetischer Beitrag sehr prickelnd war werde ich Dich ab sofort in Afri-Cola umtaufen.

Aber mal was zum Thema "Eigendynamik des Erfolgs" - ich behaupte mal das ein Sieg am Samstag gegen Gladbach gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt und einem einstelligen Tabellenplatz gleichzusetzen wäre - selbst ein Unentschieden wäre mehr als nur die Hälfte der Miete in Richtung auf dem Weg zum Klassenverbleib. Wir stehen mal wieder vor einem richtungsweisenden Spiel. Es wird spannend.

Danke für diesen poetischen Beitrag, lieber Afri-Cola!

Einträchtliche aber grippegeschwächte Grüße
Max_Merkel
#
Ja sagt mal, was ist denn die letzten Tage hier los ? Da wird man ja richtig sentimental. Ich möchte nicht wissen, was in der Sommerpause hier los ist  

Isch könnt eusch alle jeden Tach in mein Kaffee tunke    


Teilen