>

EINTRACHT

#
Das Wort Eintracht (latein.: concordia) beschreibt einen friedlichen, brüderlichen Zusammenhalt, drückt Harmonie und Übereinstimmung innerhalb einer Gruppe aus.
#
BadBwoy schrieb:
Das Wort Eintracht (latein.: concordia) beschreibt einen friedlichen, brüderlichen Zusammenhalt, drückt Harmonie und Übereinstimmung innerhalb einer Gruppe aus.


Wenn man deine Definition mit der manchmal zu lesenden Realität hier im Forum verbindet, stellt sich die Frage: Ist der Titel 'Eintracht' bei uns als hehres Ziel oder als Mahnung mit Aufforderungscharakter zu verstehen oder nur ein Begriff aus einer längst vergessenen Vergangenheit?
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
BadBwoy schrieb:
Das Wort Eintracht (latein.: concordia) beschreibt einen friedlichen, brüderlichen Zusammenhalt, drückt Harmonie und Übereinstimmung innerhalb einer Gruppe aus.


Wenn man deine Definition mit der manchmal zu lesenden Realität hier im Forum verbindet, stellt sich die Frage: Ist der Titel 'Eintracht' bei uns als hehres Ziel oder als Mahnung mit Aufforderungscharakter zu verstehen oder nur ein Begriff aus einer längst vergessenen Vergangenheit?
paw


Danke BadBwoy, hatte auch mal vor die Bedeutung hier reinzusetzen, wusste aber nicht ob man das als Ironie oder Provokation verstuende.

EINTRACHT, und darueber bin ich zufrieden, herrscht z.Zt. bei HB, FF und AR. Ein Zustand, den man schon lange nicht mehr hatte.

Einige User moechten diesen Zustand aufkuendigen und dabei moechte ihnen keiner unterstellen, dass sie es nicht gut meinen, da ihnen die Entwicklung nicht schnell genug geht.

Fuer uns alte Saecke jedoch, die wir mit der Eintracht gross geworden sind, grenzt es beinahe schon an ein Wunder, dass es gerade in unsere hektischen und egoistischen Zeit anscheinend einige Personen gibt, die das Wort EINTRACHT wieder gross schreiben.

Das Verhaeltnis der Fans untereinander spiegelt eigentlich unsere Gesellschaft wider. Ich persoenlich schaetze jeden der eine andere Meinung hat. Nur in seiner und meiner Argumentation sollte man schon Respekt bewahren. Dabei ist es unerheblich ob ich den Gegenueber als Rindviech bezeichne, oder als grosses schwarz, weisses Tier das Muh-Muh macht.

Ein Lob moechte ich doch mal aussprechen

a) an die Mods die ab und zu Einhalt gebieten
b) an uns User, haette mir die Sommerpause noch schlimmer vorgestellt.
c) An all diejenigen, die sich hier richtig einbringen, wie KID und seine Helfer, WIB usw.

Gruss Afrigaaner
#
EINTRACHT - das ist, wenn Anwaelte aus sich raus gehen  
#
Da sist ja mal wirklich ein sehr gelungener Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin begeistert - denn das ist genau auch unser Denken was "Eintracht " ausmacht. Du hast es sehr schön in Worte gefasst .

Das ist auch das was mitlerweile jeder spürt der sich ein bisschen mit Fans und Verein + Lizensspielern beschäftigt - der gegenseitige Respekt und Achtung ist so wichtig - ich glaube auch sehr dass unsere Mannschaft das auch verinnerlicht und auf dem Feld durch ihren Einsatz immer mehr zum Ausdruck bringt. Ich meine die resignieren nicht mehr so schnell wie früher, wenn mal nen Ausgleichstor passierte- nein, sie kämpfen weiter - und , wenn jetzt auch mal nen Spiel kommen sollte, was vielleicht nicht so läuft ( sind ja auch alles nur Menschen, die mal nen schlechten Tag haben können) dann halten wir und alle die Eintracht sind, trotzdem zusammnen.  Und das läßt uns hoffe ich auch einstellig bleiben !!!
Also Danke Dir sehr für diesen Beitrag !!!  

#
Adlergabi schrieb:
Da sist ja mal wirklich ein sehr gelungener Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin begeistert - denn das ist genau auch unser Denken was "Eintracht " ausmacht. Du hast es sehr schön in Worte gefasst .

Das ist auch das was mitlerweile jeder spürt der sich ein bisschen mit Fans und Verein + Lizensspielern beschäftigt - der gegenseitige Respekt und Achtung ist so wichtig - ich glaube auch sehr dass unsere Mannschaft das auch verinnerlicht und auf dem Feld durch ihren Einsatz immer mehr zum Ausdruck bringt. Ich meine die resignieren nicht mehr so schnell wie früher, wenn mal nen Ausgleichstor passierte- nein, sie kämpfen weiter - und , wenn jetzt auch mal nen Spiel kommen sollte, was vielleicht nicht so läuft ( sind ja auch alles nur Menschen, die mal nen schlechten Tag haben können) dann halten wir und alle die Eintracht sind, trotzdem zusammnen.  Und das läßt uns hoffe ich auch einstellig bleiben !!!
Also Danke Dir sehr für diesen Beitrag !!!  

 


Guten Tag,

vielen Dank fuer die Blumen.

Das ganze wurde allerdings geschrieben, als einige nicht an die Mannschaft, nicht an den Trainer glaubten.

EINTRACHT, das ist fuer mich mein Verein, ob 3er oder Absteiger.

LG Afrigaaner
#
EINTRACHT!!!
#
Eintracht ist ein Verein, eine Gemeinde, ein Lebensgefühl
[align=center]EINTRACHT FÜR IMMER UND EWIG!
#
wozu alkohol fähig ist ...  ,-)  

mfg MaryJuana

p.s.: wie lang haste gesessen?
#
MaryJuana schrieb:
wozu alkohol fähig ist ...  ,-)  

mfg MaryJuana

p.s.: wie lang haste gesessen?


EINTRACHT, das ist den anderen versuchen zu verstehen!
(Was wolltest du uns damit mitteilen?)

Gruss Afrigaaner
#
EINTRACHT, das ist Diskussion und Vision
#
Afrigaaner schrieb:
EINTRACHT, das ist Diskussion und Vision
...und Eintracht Frankfurt eine herrliche Nebensache ( für viele die Hauptsache )...die Vision sollte Eintracht sein...aber noch wird Zwietracht  gelebt...

,-)
#
[b]Eintracht uber alles!!  hi from greece!



P.S. I was Eintracht before the Greeks came in to the team  
#
EINTRACHT - das ist für mich ein pochendes herz an jedem spieltag. es pocht vor aufregung, weil es weiß, dass es an diesem tag etwas wieder trifft das es so sehr liebt!
#
Die Eintracht ist ein teil meines Lebens ,so wird es immer bleiben
Die Eintracht ,das ist Freude pur und Trauer.
Die Eintracht,das ist immer wieder Adrenalin pur.
Die Eintracht,das sind unendliche Diskussionen in der Firma,in der Familie oder in der Kneipe.
Die Eintracht,das sind Erinnerungen an meinen verstorbenen Bruder,der sein letztes Spiel am 29.5.1999 gesehen hat.

Wir sind alle Eintracht !!!
#
Bitte nie wieder das Wort Mentaltrainer verwenden. Dazke.
#
Was die EINTRACHT ist, merkt man dann, wenn alles andere weg ist (Geld, gute Spieler, "große" Trainer, viele Zuschauer..., das alte Waldstadion...).

Dann bleiben wir übrig:

Dann sitzt z. B. ein Rolf Heller mit Herrn Lötzbeier am Riederwald und beantwortet zwei Tage vor Weihnachten Fanpost direkt per Telefon (Weihnachten 1996...).

Dann ist es ein "Familienfest", z. B. Aufstiegsspiel der Amateure 2002, schon mal gucken, wie die Truppe für die Regionalliga sich qualifiziert, das hätte ja unsere Zukunft sein können damals, 2000 Zuschauer waren da und der Willi Neuberger wird begrüßt und eine Hüpfburg für die Kinder ist aufgebaut...

Dann sagt Bernd Hölzenbein 2002 im Sommer vor der entscheidenden Gerichtsverhandlung wegen der Lizenz: "In der Regionalliga kaufe ich mir meine Eintrittskarte und benutze die lebenslange Ehrenkarte nicht mehr, denn Eintracht ist dann ja ein armer Verein..."

DAS bleibt! DAS ist EINTRACHT!
Mit diesem Bewusstsein brauchen wir vor nichts mehr Angst zu haben!
#
sotirios05 schrieb:
Was die EINTRACHT ist, merkt man dann, wenn alles andere weg ist (Geld, gute Spieler, "große" Trainer, viele Zuschauer..., das alte Waldstadion...).

Dann bleiben wir übrig:

Dann sitzt z. B. ein Rolf Heller mit Herrn Lötzbeier am Riederwald und beantwortet zwei Tage vor Weihnachten Fanpost direkt per Telefon (Weihnachten 1996...).

Dann ist es ein "Familienfest", z. B. Aufstiegsspiel der Amateure 2002, schon mal gucken, wie die Truppe für die Regionalliga sich qualifiziert, das hätte ja unsere Zukunft sein können damals, 2000 Zuschauer waren da und der Willi Neuberger wird begrüßt und eine Hüpfburg für die Kinder ist aufgebaut...

Dann sagt Bernd Hölzenbein 2002 im Sommer vor der entscheidenden Gerichtsverhandlung wegen der Lizenz: "In der Regionalliga kaufe ich mir meine Eintrittskarte und benutze die lebenslange Ehrenkarte nicht mehr, denn Eintracht ist dann ja ein armer Verein..."

DAS bleibt! DAS ist EINTRACHT!
Mit diesem Bewusstsein brauchen wir vor nichts mehr Angst zu haben!


EINTRACHT, dass ist heute, keine Angst mehr zu haben (Fußball)
#
EINTRACHT, das ist nicht gleich die Nerven verlieren und  wild um sich schlagen, weil man mal verloren hat.
EINTRACHT, das ist auf die nächsten Punkte zu vertrauen.

Gruß Afrigaaner
#
EINTRACHT ist einfach traurig darüber zu sein, dass es wieder mal der Tabellneletzte war, der uns ein Beingestellt hat.

EINTRACHT ist der weg der Besserung: Hinrunde 1:5 nach 1:0, Rückrunde nur noch 1:3 gegen den Club

EINTRACHT ist Mund abbutze, Kopp hoch un weiter


Teilen