Bin dafür, aber nur wenn es auch einen Social Text Service im Stadion geben wird. Nicht, daß alle Leute wieder aufstehen und ich nix sehe... :neutral-face
Mich wundert das nicht. Ich denke auch, dass das nur der Anfang ist. In Zunkunft wird der Spieltag noch mehr zerpflügt werden. Ihr glaubt doch auch nicht, dass die drei Sonntagsspiele zeitgleich laufen weren. Da wird bestimmt auch noch eins auf 20:15 Uhr gelegt. Und wenn wir in Liga 2 schon Montagsspielen, wieso sollte man dann nicht Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vor der CL /dem Uefacup, die Teams spielen lassen, die nicht daran teil nehmen. Dann hat man noch mehr Spiele die man "exklusiv" zeigen kann. Ich denke wirklich, dass wir über kurz oder lang jeden Tag ein Bundesligaspiel haben werden. Die Kassen müssen schließlich klingeln
Fussball unter professionellen Bedingungen für den Fernsehkonsumenten. Wen interessieren da noch die Fans im Stadion? An denen verdient ja auch niemand was. Zur Not gibts eben Stimmung vom Band.
miep0202 schrieb: Ich bin auch für 3 Drittel statt 2 Halbzeiten. In 2 Pausen kann man mehr konsumieren als in einer...
Ich schlage neun Innings vor (wie beim Baseball)! Und vor jedem Einwurf, Abstoß, Anstoß, Eckball etc. wird eine Werbepause gemacht (wie beim Football nach jedem Spielzug)! Weitergehende Vorschläge?
miep0202 schrieb: Ich bin auch für 3 Drittel statt 2 Halbzeiten. In 2 Pausen kann man mehr konsumieren als in einer...
Gabs diesen Vorschlag nicht schon wirklich mal von Rummenigge?
ja, gab es. im grunde ist ein samstag-abend spiel eine feine sache. der haken ist nur, dass es dabei nicht bleibt und der spieltag immer mehr zerpflückt wird. die schönsten spieltag sind immer 33 und 34, wenn alle mannschaften gleichzeitig spielen. spannender gehts nicht. aber wen interessiert schon der fan, wenn die sponsoren die gelder geben...
Isaakson schrieb: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Samstag-Abend-Spiel gar nicht mal so schlecht finde!
ich auch nicht. zumal nur die topspiele übertragen werden, an denen die SGE wohl eh net dran sein wird.
Wir hatten doch schon mal das Samstagabendspiel um 20.00 Uhr. Das kam aber nur auf Premiere.
Wurde wieder eingestellt, weil es zuschauermäßig in den Stadien und bei den Premiere-Kunden ein totaler Flop wurde.
Außerdem gehe ich mal fest davon aus, dass die Einschaltquoten im Free-TV bei solchen Spielen speziell Samstagabend(wo viele Leute weggehen) in der Prime time bei der geistreichen Konkurrenz ala Bohlen un Co. nicht sehr hoch sein dürften.
Bin zwar kein Freund dieser Aufteilung, aber über kurz oder lang wird es so kommen müssen.
Mit einem Freitagsspiel, dem Topspiel Sa Nachmittag, dazu noch ein Spiel um 18 Uhr und eins um 20 Uhr oder 20.30 Uhr, dazu dasselbe am Sonntag könnte ich sogar gerade noch leben.
Das wären 4 Partien, die ohne Konkurrenz laufen und 5 in der Konferenz. Die am Sonntag werden einfach geteilt und laufen nicht mehr parallel.
Die Sportschau könnte immer noch 6 Partien bis 20 Uhr zeigen. Nicht schön, aber wohl ein notwendiger Kompromiß.
Späterer Anpfiff am Samstag hätte den Vorteil, daß die Zeit zwischen Spiel und Klapper nicht mehr überbrückt werden muss
ich finde das nicht gut, dann bekommen die Großen wieder mehr Geld
Und wenn wir in Liga 2 schon Montagsspielen, wieso sollte man dann nicht Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vor der CL /dem Uefacup, die Teams spielen lassen, die nicht daran teil nehmen. Dann hat man noch mehr Spiele die man "exklusiv" zeigen kann.
Ich denke wirklich, dass wir über kurz oder lang jeden Tag ein Bundesligaspiel haben werden. Die Kassen müssen schließlich klingeln
Wen interessieren da noch die Fans im Stadion? An denen verdient ja auch niemand was.
Zur Not gibts eben Stimmung vom Band.
ich auch nicht. zumal nur die topspiele übertragen werden, an denen die SGE wohl eh net dran sein wird.
3/4 aller Fußball "Fans" werden es mitmachen, wie sie alles mitmachen damit die Liga halbwegs "attraktiv" bleibt...
Gabs diesen Vorschlag nicht schon wirklich mal von Rummenigge?
Weitergehende Vorschläge?
ja, gab es. im grunde ist ein samstag-abend spiel eine feine sache. der haken ist nur, dass es dabei nicht bleibt und der spieltag immer mehr zerpflückt wird. die schönsten spieltag sind immer 33 und 34, wenn alle mannschaften gleichzeitig spielen. spannender gehts nicht. aber wen interessiert schon der fan, wenn die sponsoren die gelder geben...
Wir hatten doch schon mal das Samstagabendspiel um 20.00 Uhr.
Das kam aber nur auf Premiere.
Wurde wieder eingestellt, weil es zuschauermäßig in den Stadien und bei den Premiere-Kunden ein totaler Flop wurde.
Außerdem gehe ich mal fest davon aus, dass die Einschaltquoten im Free-TV bei solchen Spielen speziell Samstagabend(wo viele Leute weggehen) in der Prime time bei der geistreichen Konkurrenz ala Bohlen un Co. nicht sehr hoch sein dürften.
Mit einem Freitagsspiel, dem Topspiel Sa Nachmittag, dazu noch ein Spiel um 18 Uhr und eins um 20 Uhr oder 20.30 Uhr, dazu dasselbe am Sonntag könnte ich sogar gerade noch leben.
Das wären 4 Partien, die ohne Konkurrenz laufen und 5 in der Konferenz.
Die am Sonntag werden einfach geteilt und laufen nicht mehr parallel.
Die Sportschau könnte immer noch 6 Partien bis 20 Uhr zeigen.
Nicht schön, aber wohl ein notwendiger Kompromiß.
Späterer Anpfiff am Samstag hätte den Vorteil, daß die Zeit zwischen Spiel und Klapper nicht mehr überbrückt werden muss
Interessant finde ich übrigens die Idee jeden Monat ein Live-Spiel im Free-TV zu zeigen, sozusagend als Werbung.
????????????????????????????
Manche hören einfach nie auf !!!
Nein Danke
Ich will ausführliche Berichte von allen Spielen in der Sportschau. Auf sonstigen Vermarktungsmüll kann ich verzichten!!!
Ich denke so wird's kommen: Das Samstagabendspiel im FreeTV, alle anderen Spiele vom Samstag in Zusammenfassung danach.