>

Englischer Fußball verkommt immer mehr zur Show...

#
Laut FOCUS Online soll es in England zukünftig eine Regel geben, nach der sich nur noch der Mannschaftskapitän über Schiedsrichterentscheidungen aufregen bzw. beschweren darf. Wieder ein Teil Emotionen weg, hauptsache die Kasse stimmt.  

P.S.: Unklar ist noch, ob er das persönlich machen kann, oder dem Schiri eine SMS schreiben muss  
#
und genau wegen sowas habe ich die interesse am englischen fussball schon seit langem verloren......
#
Ist beim Eishockey genauso.
Aufregen darf sich jeder, beim Schiri eben nur der Kapitän.

Finde ich gut, das dauernde Gekeife wegen nichts geht mir eh auf die Nüsse.
#
pipapo schrieb:
Ist beim Eishockey genauso.
Aufregen darf sich jeder, beim Schiri eben nur der Kapitän.

Finde ich gut, das dauernde Gekeife wegen nichts geht mir eh auf die Nüsse.


wenn meckern und das rumgezicke konsequent mit gelb bestraft werden würde, könnte man sich diesen schwachsinn sparen.
#
Dann weiß ich nicht wo dein Problem liegt.
Ob verboten und bei Zuwiderhandlung sanktioniert oder einfach nur sanktioniert. Wo ist der Unterschied?

Die sollen spielen und nicht bei jedem(!) Pfiff meckern.
#
Ich seh da auch nichts verwerfliches dran. Beim Fußball gibts nix nervigeres als das städnige rumgeheule.
Was das mit "hauptsache die Kasse stimmt" zu tun hat, ergibt sich mir auch nicht ganz.
#
Naja, im Zweifel gehört das Gemecker schon irgendwie zum Fussball dazu. Es muss halt nur konsequent sanktioniert werden. Wie soll das denn ablaufen? Der Stürmer wird gefoult und soll dann emotionslos am Boden liegen bleiben, weil der Schiri das Spiel weiterlaufen lässt, der Kapitän darf sich dann aber für den Stürmer beschweren? Also echt, das ist doch hirnkrank. Emotionen gehören zum Sport und speziell zum Fussball dazu. Und Meckern ist auch Emotion. Nur sollte es nicht Überhand nehmen, sondern auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Ob diese komische neue Regel dazu beiträgt, darf wohl mehr als bezweifelt werden. Aber das ist halt der typische englische Regelungswahn. Da ist Deutschland echt ein Paradies.
#
Es geht wohl eher darum wer sich wie ein Irrer vor dem Schiri aufbauen darf und wer nicht.
#
pipapo schrieb:
Es geht wohl eher darum wer sich wie ein Irrer vor dem Schiri aufbauen darf und wer nicht.


ich bezweifel, dass es nur darum geht. Der zahlende Kunde im Stadion und vor dem TV möchte doch das Event sehen, und nicht meckernde Spieler. Es ist ja schon so, dass die Spieler in England weniger meckern als hier, weil sie dann vom eigenen Publikum beschimpft werden. Wenn man dann noch das letzte bisschen Emotion dem Spiel nimmt, dann wird´s echt uninteressant.
#
Alles, was dieses unsägliche Spielergemecker und die Rudelbildungen einschränken oder gar eliminieren könnte, ist mir willkommen!
#
Lichtgestalt schrieb:

Der zahlende Kunde im Stadion und vor dem TV möchte doch das Event sehen, und nicht meckernde Spieler.

Unsinn. Ich als Fan im Stadion möchte keine meckernden Spieler sehen. Ganz einfach.
Das hat weder mit Event noch mit TVzuschauer zu tun.
Du konstruierst da ein völlig merkwürdiges Zerrbild.

Oder ganz kurz: Fresse halten und spielen.
#
Lichtgestalt schrieb:
Wieder ein Teil Emotionen weg, hauptsache die Kasse stimmt.  


Den Zusammenhang verstehe ich jetzt in diesem Fall überhaupt nicht, aber okay.

Ich kann an der Regel nichts schlimmes finden. Subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass in England die Spieler sich seltener beim Schiedsrichter beschweren als hierzulande.

Wenn ich überlege wie der Ballack bei beinahe jeder Entscheidung gegen ihn dem Schiri immer über das halbe Feld hinterhergelaufen ist und wie er sich jetzt in England verhält (verhalten muss): da ist schon was bei ihm passiert.

Wenn man den Blick aufs Wesentliche lenkt, merkt man auch, dass die Fehler der Schiedsrichter zwar häufig das Spiel in eine Richtung lenken, diese aber auch aufs brutalste von jedem Trainer / Manager / Spieler als Ausrede für nicht erwünschte Ergebnisse genommen werden.

Okay, Klartext (etwas viel Prosa): Als Bremen vor drei Wochen gegen Bochum das (klar irreguläre) 1:1 kassiert hat, hätten sie schon 3:0 führen müssen.

Hat jemand von Euch am Montag den Rösler gesehen? Der hat in der Nachspielzeit (!!!) beim Stande von 0:1 gegen Gladbach dem Schiri noch bei jeder Entscheidung eine Kassette ins Ohr gedrückt (er hat sich also sozusagen seine eigene Zeit geklaut).

Manchmal ist es schon mehr als peinlich, wobei ich die Emotionen durchaus verstehen kann (es geht mir in meinem Sport ja auch nicht anders).
#
Lichtgestalt schrieb:
Laut FOCUS Online soll es in England zukünftig eine Regel geben, nach der sich nur noch der Mannschaftskapitän über Schiedsrichterentscheidungen aufregen bzw. beschweren darf.

Soweit ich weiß, ist das bei uns doch auch so. Der Schiri holt sich den Kapitän, wenn er was der Bank oder dem Ersatzspieler (Gruß an den "Würger-Großmüller") sagen will. Und wenn gemeckert wird, rennt der Kapitän auch immer hin. Aber da sollten unsere Forums-Schiris mal was sagen!
#
bei den engländern wundert einen echt nichts mehr..
zumal.
1.die liga heisst 'Barclays Premier League'
2.die hälfte der clubs gehören einem millionär/milliadär
usw...

die krönung des ganzen ist die ERNST! gemeinte idee,eienn spieltag in asien auszutragen......
#
Wandeln wir das Ganze mal auf die Eintracht um...
Wenn z.B. am Samstag Naldo, unseren Fenin im Strafraum umgrätscht und der Schiedsrichter nicht pfeifft, muss Fenin zu Ama rennen und ihn bitten sich für ihn zu beschweren?  Schwachsinnsregel!
#
Vielleicht steht Fenin aber auch ganz einfach auf, mault ein wenig vor sich hin und spielt weiter.

Ama braucht zudem sowieso niemanden der ihn zum auffordern muss sich zu beschweren.

Wobei mir da gerade ein Gedanke kommt: Wenn Fenin sich direkt selbst massiv beim Schiedsrichter beschwert, dann nimmt dieser wahrscheinlich sogar den Pfiff zurück/pfeift rückwirkend. Genial einfach. Du hast doch recht.  :neutral-face
#
Möcht mal gerne die Praxis sehen: Ein Gegenspieler tritt Dich brutal um, der daneben stehende Schiri pfeift nicht.  Der Spielführer befindet sich am anderen Ende des Platzes........................

Die neue Regelung ist blödsinn. Die Überschrift trifft es genau.

Spielführer beschwert sich, Fans reklamieren dezent und vor allen Dingen sitzend, weil sonst Ärger gibt. Der Fußball in England verkommt zur Show!!!!!
#
So, und jetzt sag mir was die Regel ist:
Das brutale Foul das nicht gepfiffen wird oder der Pipifax wegen dem sich der Schiri dauernd anblöken lassen muss?

Und der Kapitän am anderen Ende des Feldes?
Entweder es wird gepfiffen und es gibt keinen Grund für ihn zu kommen (oder er hat Zeit genug dafür weil der brutal Gefoulte wohl kaum sofort wieder aufspringt sondern sich erst einmal auf dem Feld liegend befindet) oder es wird nicht gepfiffen und er hat sowieso auf seiner Position bis zur nächsten Unterbrechung weiterzuspielen.
#
Also wenn ich mal ein Spiel der Premier League schaue, habe ich irgendwie immer das Gefühl das dort sehr viel weniger gemeckert wird als in der Buli!!! Die Jungs sollen Kicken und net meckern,wenn  ich da an Streit, van Bommel und die anderen üblichen Verdächtigen denke....

Mim Schiri meckern nutzt doch gar nichts, wenn überhaupt pfeift er eher noch gegen die eigene Mannschaft! Der einzige der meckern sollte ist der Trainer, aber im Rahmen! Wenn der Kapitän meckert könnte ich da auch noch mit leben...

Die sollen sich mal ein Beispiel an den Handballern nehmen, da gibts in jedem Spiel auf Grund der Dynamik Fehlentscheidungen,aber die Spieler stehn auf und rennen zurück,weil sie wissen,das sie der eigenen Mannschaft schaden mit der möglichen Meckerei!!!
#
wenn bei uns früher immer so viel gemeckert wurde, hatte der Schiri meistens (so zu sagen als Strafe) einen Freistoß für den Gegner gepfiffen!

Ich sehe das ganze gar nicht so dramatisch, bzw. voll okay. Dieses ständige Genöle und Beschweren in der deutschen höchsten Spielklasse geht mir voll auf den Sack! Entweder es ist ein Faul oder eben nicht...ist der Spieler so schwer verletzt und der Schiri hat es nicht gesehen oder aus was für einem Grund auch immer pfeift nicht, wird der Ball eh ins Aus geschlagen und folglich wird abgepfiffen.

Das was hier produziert wird, was das Beschweren verschiedener Spieler angeht, halte ich eher für reine Show!

Es gibt wesentlich schlimmeres was in England eingeführt wurde, sollte es "Salonfähig" in Europa bzw. generell im Fußball werden, was diesem Sport schadet!


Teilen