Das war schon zu von Heesens Zeiten absehbar. Die gute Entwicklung die der Verein unter ihm genommen hatte wurde durch die Verpflichtung von Saftig torpediert.
Danach gab es nur noch stress der in der Entlassung von Heesens mündete. Seit dem geht's bergab.
Ein mahnendes Beispiel für schlechte Vereinspolitik.
Ich denke mal, dass damit ab jetzt auch die Uhr gegen Frontzeck schneller tickt, denn Saftig hatte den ja geholt und der war auch der einzige, der Frontzeck uneingeschränkt den Rücken stärkte trotz der zuletzt 5 Niederlagen in 5 Pflichtspielen in Serie. Wenn der nicht bald Punkte holt, ist der schneller wieder weg, als er dort angeheuert hatte...
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Frontzeck die laufende Saison dort als Trainer übersteht. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an unsere Saison 98/99, wo wir mit Ehrmantraut, Lippert, Fanz und Berger stolze 4 Trainer hatten - zum Glück sind solche Chaos-Zeiten bei uns lange vorbei
Gobliiins schrieb: Erinnert mich irgendwie ein bisschen an unsere Saison 98/99, wo wir mit Ehrmantraut, Lippert, Fanz und Berger stolze 4 Trainer hatten - zum Glück sind solche Chaos-Zeiten bei uns lange vorbei
ich habe es schon damals bei Aachen nicht verstanden warum man solch eine Blindschleiche als Retter holt. Der hat absolut nix drauf und ist dazu auch noch total unsymphatisch die Front-Zeck(e)
Tja, was soll jetzt Middendorp denken, der noch vor 2 Monaten sagte, dass Saftig an allem Schuld ist, damals übrigens einstimmig von allen Beteiligten gegen Middendorp votiert. Heute einstimmig gegen den Anführer der damaligen Abstimmer.
Meine Fresse, bin ich froh, dass bei uns nun EINTRACHT herrscht!
[font=Georgia]Endlich isser weg! Wie war das noch damals? Thomas von Heesen war Trainer, es lief alles bestens, bis plötzlich Herr Saftig meinte, dem Trainer in sein Werk reinreden zu müssen. Es gab dauernd Knatsch zwischen den beiden, vor allem wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler ging. In der Folge spielte Thomas von Heesen mit dem Gedanken, den Verein zu verlassen, in der Mannschaft kam Unruhe auf, sie spielte schlecht und Tommy von Heesen durfte vorzeitig gehen.
Gut, für uns war's gut, aber das sei jetzt ausnahmsweise mal nebensächlich. ,-)
Sein Nachfolger und zuvoriger Co-Trainer Frank Geideck brachte auch nicht viel zustande, der diesem folgende Ernst Middendorp durfte mal wieder Feuerwehrmann (vgl. a. Peter Neururer ) spielen, zu mehr war er aber auch nichts nütze. Dessen Nachfolger Michael Frontzeck schaffte es auch nicht, den freien Fall der Mannschaft bis zuletzt zu stoppen.
Präsidenten halten prinzipiell zu ihren Managern. Die müssen erstmal wirklich viele Fehler machen, bis sie fliegen. Wer weiß, wo Bielefeld heute stünde, wenn das Präsidium damals zu Tommy von Heesen gehalten hätte und eben nicht zu Zankapfel Saftig!
Ein "kleiner Herzclub mit Tradition" wie Bielefeld ist mir in der Liga übrigens tausend mal lieber, als solche seelenlosen Geld-Clubs wie Wolfsburg, Hertha oder demnächst wohl auch noch Hopp... äh Hoppenheim. [/font]
NicheHo schrieb: Die können die Beurlaubung vom Middendorp ja wieder aufheben, wenn sie den Glatzkopf rausschmeissen. Wäre doch eine lustige Aktion ^^
Dann müssten sie sich aber eingestehen, dass es ein riesengroßer Fehler war, sich FÜR Saftig (der immerhin einen erfolgreichen Trainer wie von Heesen rausgeekelt hat) und damit GEGEN Middendorp entschieden zu haben...zudem würden dann Gerüchte aufkommen, dass die Trennung von Middendorp im Dezember doch nicht so einstimmig beschlossen wurde, wie es nach außen hin dargestellt wurde, sondern dass das vielmehr ein Alleingang von Saftig war ... sehr unwahrscheinlich, dass das eintreten wird.
[font=Georgia]Endlich isser weg! Wie war das noch damals? Thomas von Heesen war Trainer, es lief alles bestens, bis plötzlich Herr Saftig meinte, dem Trainer in sein Werk reinreden zu müssen. Es gab dauernd Knatsch zwischen den beiden, vor allem wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler ging. In der Folge spielte Thomas von Heesen mit dem Gedanken, den Verein zu verlassen, in der Mannschaft kam Unruhe auf, sie spielte schlecht und Tommy von Heesen durfte vorzeitig gehen.
Sein Nachfolger und zuvoriger Co-Trainer Frank Geideck brachte auch nicht viel zustande, der diesem folgende Ernst Middendorp durfte mal wieder Feuerwehrmann (vgl. a. Peter Neururer ) spielen, zu mehr war er aber auch nichts nütze. Dessen Nachfolger Michael Frontzeck schaffte es auch nicht, den freien Fall der Mannschaft bis zuletzt zu stoppen.
Präsidenten halten prinzipiell zu ihren Managern. Die müssen erstmal wirklich viele Fehler machen, bis sie fliegen. Wer weiß, wo Bielefeld heute stünde, wenn das Präsidium damals zu Tommy von Heesen gehalten hätte und eben nicht zu Zankapfel Saftig!
Ein "kleiner Herzclub mit Tradition" wie Bielefeld ist mir in der Liga übrigens tausend mal lieber, als solche seelenlosen Geld-Clubs wie Wolfsburg, Hertha oder demnächst wohl auch noch Hopp... äh Hoppenheim. [/font]
sehe ich in allen punkten genau wie du. bielefeld hat fans und atmosphäre. aber leider auch einen deppen-vorstand. sympathischer als wolfsburg oder hangover sind die mir allemal.
saftig war schon als trainer ein dummbabbler und als manager ist er anscheinend keinen deut besser.
Watten müssen denn die für Fixkosten haben, wenn die den Middendorp, den Saftig, vielleicht den Fronzeck und wat weis ich noch wen, alles feuern. Sind dann wohl etwas in Geldnöten. Letztendlich bleibt weniger Geld für Spieler, was sich logischerweise auf den aktuellen und zukünftigen Kader auswirkt......
Oh man da geht momentan alles den Bach runter. Mal schaun ob die sich noch fangen.
Gruß
Chris
Danach gab es nur noch stress der in der Entlassung von Heesens mündete. Seit dem geht's bergab.
Ein mahnendes Beispiel für schlechte Vereinspolitik.
Mag die zwar nicht sonderlich, aber die sollen auf jeden Fall drin bleiben.
Die Auswärtsfahrt zählt für mich immer zu den Highlights.... ,-)
Warum? Wegen des tollen Gästeblocks und der netten Behandlung der Gästefans?? Weg mit dem Pack!
Ich find's da irgendwie kultig.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Frontzeck die laufende Saison dort als Trainer übersteht. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an unsere Saison 98/99, wo wir mit Ehrmantraut, Lippert, Fanz und Berger stolze 4 Trainer hatten - zum Glück sind solche Chaos-Zeiten bei uns lange vorbei
Immerhin sind wir damals dringeblieben
Meine Fresse, bin ich froh, dass bei uns nun EINTRACHT herrscht!
Ein "kleiner Herzclub mit Tradition" wie Bielefeld ist mir in der Liga übrigens tausend mal lieber, als solche seelenlosen Geld-Clubs wie Wolfsburg, Hertha oder demnächst wohl auch noch Hopp... äh Hoppenheim.
[/font]
Wäre doch eine lustige Aktion ^^
Seh ich ganz genau so! Alleine der Biergarten in der Kleingartenanlage ist schon immer die Fahrt wert.
Eine der besten Auswärtsfahrten jedes Jahr!
Dann müssten sie sich aber eingestehen, dass es ein riesengroßer Fehler war, sich FÜR Saftig (der immerhin einen erfolgreichen Trainer wie von Heesen rausgeekelt hat) und damit GEGEN Middendorp entschieden zu haben...zudem würden dann Gerüchte aufkommen, dass die Trennung von Middendorp im Dezember doch nicht so einstimmig beschlossen wurde, wie es nach außen hin dargestellt wurde, sondern dass das vielmehr ein Alleingang von Saftig war ... sehr unwahrscheinlich, dass das eintreten wird.
sehe ich in allen punkten genau wie du. bielefeld hat fans und atmosphäre. aber leider auch einen deppen-vorstand. sympathischer als wolfsburg oder hangover sind die mir allemal.
saftig war schon als trainer ein dummbabbler und als manager ist er anscheinend keinen deut besser.
peter
Genau! Ich habe Freunde, die sind Fans der Arminia. Ich drück Ihnen die Daumen! Arminia gehört in die 1. Liga!
Eben, wie kann dieses gewisse "Bielefeld" Saftig feuern, wo es doch gar nich existiert???