kreuzbuerger schrieb: hat bestimmt überhaupt nix mit dem besuch von rummenigge beim kartellamt zu tun, ganz bestimmt nicht...
Jepp, das war das Erste, was auch mir durch den Kopf ging, als ich den Artikel gelesen hab...
Erst sucht am Freitag Rummenigge das Kartellamt auf und gestern wurde dann Schalkes Pander dort vorstellig und "zufälligerweise" rückt das Kartellamt heute dann gleich mit Hausdurchsuchungen wegen angeblicher Ordnungswidrigkeiten bei DFL und DFB an.
http://www.n-tv.de/924634.html?260220081409 Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat seinen Vorstoß für eine TV-Einzelvermarktung und seinen Besuch beim Bundeskartellamt gerechtfertigt. Er könne nicht so ohne Weiteres der Zentralvermarktung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) zustimmen. "Das Aktienrecht verpflichtet die Mitglieder des Vorstandes einer AG, bei Entscheidungen das Wohl der Gesellschaft und seiner Aktionäre zu wahren", sagte der Bayern-Vorstandschef der "Sport-Bild". [...]
für einen vorstand der dfl ziemlich starker tobak...
Na jetzt ist richtig Pfeffer drin bei der DFL. Kalle rennt zum Kartellamt. Kurz drauf steht die Polizei vor der Tür. Kind droh auch mit Klage bezüglich der 50+1 Regel. Das werden spannende Monate, die darüber entscheiden, ob der Fußball, wie er zur Zeit ist entgültig dem Tode geweiht ist.
Es gab doch schon mal diesen Illegalen Einzelvermarktungsvertrag der Bayern( ich hatte mich bereits mit Lizenzentzug für die Bayern angefreundet ). Rummenigge hatte wegen der Kritik damit gedroht, daß sich Bayern auch für den Spielbetrieb in Italien anmelden könne
nicole1611983 schrieb: Das werden spannende Monate, die darüber entscheiden, ob der Fußball, wie er zur Zeit ist entgültig dem Tode geweiht ist.
Überhaupt ist momentan einige Bewegung in Sachen Fußball drin. Erst das Urteil des CAS, welches Vereinen ermöglicht, wechselwillige Top-Spieler zum Schnäppchenpreis zu engagieren und jetzt diese Schei*e hier.
Der Fußball, so wie ihn einige hier aus vergangenen Jahren noch kennen, ist längst tot. Es geht schon lange nicht mehr um den Sport, sondern einzig und allein ums Geld.
Dirty-Harry schrieb: Es gab doch schon mal diesen Illegalen Einzelvermarktungsvertrag der Bayern( ich hatte mich bereits mit Lizenzentzug für die Bayern angefreundet )
Jepp - das war dieser 100 Mio.-Deal mit Kirch, der denen am Ende aber "nur" etwas über 20 Mio. eingebracht hat. Aufgeflogen ist das Ganze damals (ich meine, es war 1999) auch nur, weil Kirch pleite gegangen ist. Tja, und heute mischt genau dieser Kirch wieder bei den TV-Rechten mit - nicht auszuschließen, dass die Bayern (natürlich hinter dem Rücken der Liga und der anderen Vereine) längst wieder so einen Deal mit dem abgeschlossen haben...
Sollen sie den Bayern doch ihre Scheiß Selbstvermarktung bei den TV Rechten geben.
Dann muss sich nur jeder Bundesligaverein sträuben, gegen die Bayern zu Spielen. Die Bayern bekommen dann zwar jeden Spieltag 3 PUnkte und werden Meister. Aber wer will ein Spiel Übertragen das Überhaupt nicht stattfindet.
Keine Spiele, keine TV Übertragung. Ist doch ganz einfach wenn man will. Damit machen sie sich dann endlich selbst kaputt !!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375584/
Wenn das wahr sein sollte, dann Gnade Gott den Bauern...
Jepp, das war das Erste, was auch mir durch den Kopf ging, als ich den Artikel gelesen hab...
Erst sucht am Freitag Rummenigge das Kartellamt auf und gestern wurde dann Schalkes Pander dort vorstellig und "zufälligerweise" rückt das Kartellamt heute dann gleich mit Hausdurchsuchungen wegen angeblicher Ordnungswidrigkeiten bei DFL und DFB an.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat seinen Vorstoß für eine TV-Einzelvermarktung und seinen Besuch beim Bundeskartellamt gerechtfertigt. Er könne nicht so ohne Weiteres der Zentralvermarktung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) zustimmen. "Das Aktienrecht verpflichtet die Mitglieder des Vorstandes einer AG, bei Entscheidungen das Wohl der Gesellschaft und seiner Aktionäre zu wahren", sagte der Bayern-Vorstandschef der "Sport-Bild". [...]
für einen vorstand der dfl ziemlich starker tobak...
Die lassen sich nicht nochmal von HB vorführen wie beim letzten Abschluss.
Dreckspack!
Das werden spannende Monate, die darüber entscheiden, ob der Fußball, wie er zur Zeit ist entgültig dem Tode geweiht ist.
Hätte er es es ma bloß gemacht!!!!
Überhaupt ist momentan einige Bewegung in Sachen Fußball drin. Erst das Urteil des CAS, welches Vereinen ermöglicht, wechselwillige Top-Spieler zum Schnäppchenpreis zu engagieren und jetzt diese Schei*e hier.
Der Fußball, so wie ihn einige hier aus vergangenen Jahren noch kennen, ist längst tot. Es geht schon lange nicht mehr um den Sport, sondern einzig und allein ums Geld.
Jepp - das war dieser 100 Mio.-Deal mit Kirch, der denen am Ende aber "nur" etwas über 20 Mio. eingebracht hat. Aufgeflogen ist das Ganze damals (ich meine, es war 1999) auch nur, weil Kirch pleite gegangen ist. Tja, und heute mischt genau dieser Kirch wieder bei den TV-Rechten mit - nicht auszuschließen, dass die Bayern (natürlich hinter dem Rücken der Liga und der anderen Vereine) längst wieder so einen Deal mit dem abgeschlossen haben...
Dann muss sich nur jeder Bundesligaverein sträuben, gegen die Bayern zu Spielen. Die Bayern bekommen dann zwar jeden Spieltag 3 PUnkte und werden Meister. Aber wer will ein Spiel Übertragen das Überhaupt nicht stattfindet.
Keine Spiele, keine TV Übertragung. Ist doch ganz einfach wenn man will. Damit machen sie sich dann endlich selbst kaputt !!