Obwohl ich auch in dieser Phase der Durststrecke Funkel-Fan bin, würde ich es mir sehnlichst wünschen irgendwann einmal wieder Horst Ehrmanntraut als Cheftrainer in Frankfurt begrüßen zu dürfen.
Habe mir gerade das Interview mit ihm durchgelesen (-> unter "Pressespiegel") und komme da richtig ins Träumen... Der Mann war einfach genial...
Assistenztrainer aus der Kabine geschmissen (wg. schlechter Schwingungen), Trainingsplatz mit nem Zentimetermaß ausgemessen, ich weiß nicht, ob der nicht sogar für uns ein bißchen zu abgedreht ist
Ich fand Horst immer cool. Werde ihn nie vergessen. Vor allem hat er Charakter. Er heult nicht wie andere entlasssene Trainer rum und redet nur noch negativ von seinem Ex-Verein.
Maabootsche schrieb: Assistenztrainer aus der Kabine geschmissen (wg. schlechter Schwingungen), Trainingsplatz mit nem Zentimetermaß ausgemessen, ich weiß nicht, ob der nicht sogar für uns ein bißchen zu abgedreht ist
Aber genau deshalb war er irgendwie so symphatisch, weil er eben ein bisschen (oder vielleicht auch ein bisschen mehr smile: verschroben war/ist. Ich kann mich noch gut an sein Interview nach dem 2.Ligaspiel 1860 - Saarbrücken erinnern (danke dafür nochmal, hat uns beim Aufstieg geholfen!).
Mir ging genau das gleiche durch den kopf!!! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber seit horst hatten wir keinen coach mehr, der soviel aus den spielern rausgeholt hat und bei dem vor allem ein attraktives system zu erkennen war!!! Lustig ist, dass sofort die spießer kommen mit busfahrer etc. Der mann ist einfach gut und steht voll auf die eintr8, so wie ff auf kölle!!! Ich will auch unseren horst wieder!!!
Das lustige ist ja, daß der Lippert, den Ehre damals rausgeworfen hat wg den Schwingungen, mal meinte, daß Ehre der beste und akribischste Trainer war, mit dem er je gearbeitet hat.
Der Horst war einer der mir den Weg zur Eintracht geebnet hat. Es war damals, ich glaube ´96 beim Testspiel gegen Bad Homburg. Ich, ein Schulbub von vllt 12 Jahren, ging zu ihm und bat ihn um einem Autogramm. Obwohl er umringt war von irgendwelchen fragenden Erwachsenen mit vielen Mikros kümmerte er sich erst um mich und mein Autogramm. Das hat mich als kleiner Junge beeindrugt und stolz gemacht. Erschrocken hat mich nur seine größe, da er in echt sehr klein war/ist.
Ich mag den Mann und hoffe, dass er irgendwann wieder mit seinem Stuhl zu unserer Eintracht kommt. Er hat Ecken und Kanten, aber das macht ihn umso sympathischer.
Ich werd nie die Heimspiele unter ihm vergessen: Da gabs Spiele, da ist der Gegner über 90 Minuten kaum über die Mittellinie gekommen, weil der Hotte einfach ein geiles Pressing hat spielen lassen. Oder das Auswärtsspiel in Nürnberg: Da hat der mal schön drei Spitzen aus Feld geschickt und die Eintracht hat am Ende hochverdient gewonnen. Sowas wäre taktisch heute undenkbar!
Ehrmantraut war in der dahemaligen Situation fantastisch für die SGE! Ich setze ihn gleich mit Köstner bei Unterhaching, da beide in der Lage waren aus von anderen Vereine bereits aussortierten Spielern eine Mannschaft zu formen, die es allen etablierten Teams beweisen konnte. Betrachtet man sich den dahenaligen Kader der Eintracht, war der Aufstieg schlicht und ergreifend ein Witz (zudem noch als Meister). Nun stellt sich die Frage für mich:"Haben wir derzeit einen solchen Kader?" Nein! Also ist Ehrmanntraut als Ersatz/Nachfolger für Funkel absolut ungeeignet; egal wie ich den Mann (mit ecken und Kanten) zu schätzen weiß.
die spielweise die ehrmantraut bei der eintracht hat spielen lassen war die defensivste die ich in frankfurt je erlebt habe. ball auf oka, ball nach vorne, gegnerischer angriff, abwehr bekommt ball, ball auf oka, ball nach vorne usw, usw...
Habe mir gerade das Interview mit ihm durchgelesen (-> unter "Pressespiegel") und komme da richtig ins Träumen...
Der Mann war einfach genial...
Träumen darf man ja...
Lieber net
Vor allem hat er Charakter.
Er heult nicht wie andere entlasssene Trainer rum und redet nur noch negativ
von seinem Ex-Verein.
Aber genau deshalb war er irgendwie so symphatisch, weil er eben ein bisschen (oder vielleicht auch ein bisschen mehr smile: verschroben war/ist.
Ich kann mich noch gut an sein Interview nach dem 2.Ligaspiel 1860 - Saarbrücken erinnern (danke dafür nochmal, hat uns beim Aufstieg geholfen!).
Lustig ist, dass sofort die spießer kommen mit busfahrer etc.
Der mann ist einfach gut und steht voll auf die eintr8, so wie ff auf kölle!!!
Ich will auch unseren horst wieder!!!
Ich mag den Mann und hoffe, dass er irgendwann wieder mit seinem Stuhl zu unserer Eintracht kommt. Er hat Ecken und Kanten, aber das macht ihn umso sympathischer.
Und übirigens, unser vormaliger Trainer heißt Horst Ehrmantraut.
Ehrmantraut war in der dahemaligen Situation fantastisch für die SGE! Ich setze ihn gleich mit Köstner bei Unterhaching, da beide in der Lage waren aus von anderen Vereine bereits aussortierten Spielern eine Mannschaft zu formen, die es allen etablierten Teams beweisen konnte. Betrachtet man sich den dahenaligen Kader der Eintracht, war der Aufstieg schlicht und ergreifend ein Witz (zudem noch als Meister).
Nun stellt sich die Frage für mich:"Haben wir derzeit einen solchen Kader?" Nein! Also ist Ehrmanntraut als Ersatz/Nachfolger für Funkel absolut ungeeignet; egal wie ich den Mann (mit ecken und Kanten) zu schätzen weiß.
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!
peter
die spielweise die ehrmantraut bei der eintracht hat spielen lassen war die defensivste die ich in frankfurt je erlebt habe. ball auf oka, ball nach vorne, gegnerischer angriff, abwehr bekommt ball, ball auf oka, ball nach vorne usw, usw...
peter
Er ist meiner Meinung nach einer der besten und sympathischsten Trainer, die je hier waren!
Als Scout oder Jugendkoordinator wäre Hotte sicher ein Gigant,
und ich bin sicher, er würde das auch machen!
Bestimmt gibt es aber Leute, die möchten nichts von Ihrer Kompetenz abgeben,
so dass das nichts wird. Schade eigentlich!