Lattenknaller__ schrieb: mann gottes, was sollen diese ganzen sentimentalitäten - die können wir uns in liga 2 weiss gott nicht leisten, wenn wir direkt wieder hochwollen.
is ja schön, dass der herr amanatidis zu besten zeiten mal das ein oder andere törchen für frankfurt geschossen hat. das ist aber lange her und in der jetzigen verfassung hilft er uns nicht, ganz im gegenteil: er blockiert als topverdiener geld, taugt bestenfalls als einwechselspieler, dürfte als solcher keine nennenswerte torquote erreichen können und bringt dauernd unruhe in die mannschaft, da er mannschaftsintern umstritten ist.
egal, was er mal früher getan hat, zum jetzigen zeitpunkt hoffe ich nur, dass er geht. punkt.
ps: ich für meinen teil steh dazu, dass ich mit diesem ganzen gefühlsduseligen geschwafel von wegen kommerzialisierung und adler im herzen tragen nix anfangen kann. ein söldner, der das macht, wofür er bezahlt wird ist mir hundertmal lieber als einer, der es nicht tut aber dafür den adler sonstwo trägt.
amanatidis gelaber ist kalkül, sonst nix. er kriegt nix besseres als die eintracht, das weiss er auch und mit derartigen aussagen stärkt er nur seine position bei den fans. wenn ihm so viel am verein gelegen hätte, hätte er früher mal die klappe halten sollen, dann wäre vieles anders gelaufen...
!!!
Genau das! Wir sind alles Menschen, wenn ich die Chance bekomme und das Dreifache verdienen kann, meine Familie auf Ewig absichern, dann gehe ich eben. Das Problem an Typen wie Jones und Ochs ist eben, dass es nur Gelaber ist. Ich will von niemandem hören er ist Eintrachtler durch und durch. Ich will dass die gescheit Fußball spielen. Wenn es jemand behauptet, dann soll das auch so sein und dann muss er sich bedingungslos daran messen lassen! Freut mich ja. Aber ich brauche es nicht. Ich bin Fan vom Verein und nicht von den Spielern, auch wenn ich deren Aktionen bejuble und feiere.
Und dass es immernoch Leute gibt, die sich von einem schlechten Charakter wie Amanatidis einen Bären aufbinden lassen. Seit 4 Jahren keine Leistung mehr. Körper vielleicht am Ende. Hier hat er durch HB Aussicht auf einen Job nach der Karriere. Klar will er hier bleiben. Wenn ich mir am Lerchesbergring so einen Tempel baue, will ich auch nicht woanders spielen.
Reines Kalkül von einem Schwätzer! Aber Tausende nehmen es ihm ab. Genauso wie man Ochs sein Gerede abgenommen hat. Auf so Geschwätz darf man sich garnicht einlassen, am Ende wird man doch eh enttäuscht. Und genau deshalb ist dieses Gerede auch so mies. Um sich feiern zu lassen, spielt man mit den Gefühlen von Tausenden, die sich gerne mit Spielern identifizieren wollen und ist doch nur ein Geldverdiener wie jeder andere!
Wenn es hier um Gefühle geht, mit denen Spieler wie Ama "spielen", und wenn die Enttäuschung im Wortsinn die Erkenntnis meint, sich einer Täuschung hingegeben zu haben, dann ist die permanente Eigennutz-Unterstellung hier einfach eine Strategie, sich vor eben dieser Enttäuschung zu schützen. Ohne das allzu sehr psychologisieren zu wollen - Argumente, warum hinter "Treuebekenntnissen" o.ä. von Schwegler, Amanatidis u.a. ein ganz anderes Kalkül zu vermuten ist, findet man immer und überall. Hier liegt übrigens aus meiner Sicht der maßgebliche Anteil vieler Fans an dieser Entwicklung: Wenn einem sowieso die schlechteste Absicht unterstellt wird, dann ist es auch egal, wie man handelt: Der Depp ist man ohnehin. Wenn man bleibt: Er hatte keine andere Möglichkeit, verdient hier am meisten etc.. Wenn er geht: Da sieht man's mal wieder! Alles nur heiße Luft gewesen!
Unabhängig davon, ob Amanatidis noch leistungsfähig genug für den Verein ist - und ich weiß das nicht - könnte man ja mal darüber nachdenken, ob nicht eine Art Kultur des Vertrauens seitens der Fans auch von Seiten der Spieler zu einem Verhaltenswandel führen könnte. Die Schuld nur bei den Spielern zu suchen, ist mir zu billig. Auch wenn NadW oder Streit hier einiges an Porzellan zerschlagen haben.
Wieso abgeben? Der hat leider noch einen gültigen vertrag bis 30.06.2012 und da er zu den Topverdienern hier gehört wird er den wohl auch erfüllen.
Und bitte nicht wieder Verdienste um den Verein. In der heutigen Zeit gibt es keine Verdienste um den Verein sondern nur noch verdient am Verein (und das meistens reichlich). Die Zeiten eines Uwe Seeler oder eines Charly Köebel sind vorbei. Das sollte jeder wissen. Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollten die Spieler damit aufhören bei jeder gelungenen Aktion das Verinswappen zu küssen oder dämliche Sprüche (ich lasse den Verein nicht im Stich)von sich zu geben.
Fußball spielen, Leistung bringen, Klappe halten und wenn mir einer mehr Geld bietet gehe ich. Ich glaube ein Sotirios Kyrgiakos z. B. kann sich hier immer wieder sehen lassen, weil er genau das gemacht hat und auf den anderen Schwachsinn verzichtet hat.
achim1111 schrieb: Wieso abgeben? Der hat leider noch einen gültigen vertrag bis 30.06.2012 und da er zu den Topverdienern hier gehört wird er den wohl auch erfüllen.
Und bitte nicht wieder Verdienste um den Verein. In der heutigen Zeit gibt es keine Verdienste um den Verein sondern nur noch verdient am Verein (und das meistens reichlich). Die Zeiten eines Uwe Seeler oder eines Charly Köebel sind vorbei. Das sollte jeder wissen. Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollten die Spieler damit aufhören bei jeder gelungenen Aktion das Verinswappen zu küssen oder dämliche Sprüche (ich lasse den Verein nicht im Stich)von sich zu geben.
Fußball spielen, Leistung bringen, Klappe halten und wenn mir einer mehr Geld bietet gehe ich. Ich glaube ein Sotirios Kyrgiakos z. B. kann sich hier immer wieder sehen lassen, weil er genau das gemacht hat und auf den anderen Schwachsinn verzichtet hat.
eben, wenns nur um verdienste geht müssten beckenbauer und hoeneß beim fcb stammspieler sein...
achim1111 schrieb: Wieso abgeben? Der hat leider noch einen gültigen vertrag bis 30.06.2012 und da er zu den Topverdienern hier gehört wird er den wohl auch erfüllen.
KingCaio schrieb: Was Ihr vergesst, ist dass Amana ja nicht nur den Stress mit Skibbe hatte, sondern ja wohl die Mannschaft spaltet.
Weißt du jetzt genau woher?
KingCaio schrieb: Bei den letzten Auftritten stand er teilweise wie ein Dirigent in der Nähe des Balls, hat Anweisungen gegeben, aber ist sebst nicht in der Lage, irgendein Anspiel zu verwerten. Wen würde das als Mitspieler nicht ärgern?
Kann mich an keine nennenswerten Auftritte erinnern. Bitte um Gedächtnishilfe. Übrigens hat er immer die ersten Spiele nach einer Pause gruselig abgeliefert. Ich hoffe, wir erfahren noch, ob er körperlich am Ende ist oder nicht.
KingCaio schrieb: Da sind Anpruch und Wirklichlichkeit weit voneinander entfernt. Anweisungen nimmt man logischerweise nur an, wenn der andere auch wirklich was drauf hat, sonst denkt man sich seinen Teil.
Aha. Ist mir neu.
KingCaio schrieb: Vielleicht wäre es anders, wenn er nicht mehr aktiv spielen würde. Da würden junge Spieler dann auf seine Leistungen in der Vergangenheit schauen. Aber so zählt halt was er aktuell drauf hat.
etienneone schrieb: Naja, sie werden ihn sicher nicht auf die Straße setzen und wer sollte ihn denn wollen?
Das aussehen hat er ja schonmal.
Aber ganz im Ernst: Ama redet nur viel, auf dem Platz ist die Leistung jedoch nicht zu sehen. Auch wenn man ihr für wenig Geld abgibt, dann spart man jedenfalls dieses Monstergehalt.
ama wäre für mich ein klarer kandidat für ne vertragsauflösung gegen abfindung. nur leider is er ja offensichtlich hb's lieblingsspieler (oder einer davon), was das ganze recht unwahrscheinlich macht.
Lattenknaller__ schrieb: ama wäre für mich ein klarer kandidat für ne vertragsauflösung gegen abfindung. nur leider is er ja offensichtlich hb's lieblingsspieler (oder einer davon), was das ganze recht unwahrscheinlich macht.
Für eine Vertragsauflösung müsste doch Ama zustimmen. Ich glaube nicht, dass er nochmal woanders spielen möchte, wo er wohl auch weniger verdienen würde.
Lattenknaller__ schrieb: ama wäre für mich ein klarer kandidat für ne vertragsauflösung gegen abfindung. nur leider is er ja offensichtlich hb's lieblingsspieler (oder einer davon), was das ganze recht unwahrscheinlich macht.
Für eine Vertragsauflösung müsste doch Ama zustimmen. Ich glaube nicht, dass er nochmal woanders spielen möchte, wo er wohl auch weniger verdienen würde.
Für eine Vertragsauflösung müsste doch Ama zustimmen.
... deshalb schrieb ich ja auch etwas von vertragsauflösung gegen abfindung . sowas kann man durchaus machen, wenn man einen spieler loswerden möchte und sollte im fall von ama aufgrund des konfliktpotenzials in betracht gezogen werden, um unnötiges störfeuer nächste saison zu vermeiden
Er hat einen Vertrag, welcher auch mit 60% noch gut dotiert sein dürfte. Er hat eine beachtliche Verletzungshistorie. Er will nicht weg aus Frankfurt, außerdem hat er hohes Standing bei Leuten in der AG und ev. Was soll hier also passieren? Nix! Ist ja auch sein gutes Recht.
Ich glaube kaum das sich bei ihm was ändert, auch in Liga 2. wird er diese ständigen Problemchen haben im Trainingsalltag. Wenn er dann wenigstens nicht irgednwie Unruhe verbreitet... Bin mal gespannt wer Trainer wird und ob der geschickt mit ihm umgeht. Wenn er nicht in Tritt kommt, empfinde ich ihn leider inzwischen eher als Beslastung für diese Mannschaft. :neutral-face
Sorry, hatte "gegen Abfindung" überlesen.
kein ding, kannst das andere posting dann ruhig ignorieren.
Sagt mal: Seit ihr total bescheuert Ama abgeben zu wollen?
Da sehe ich weitaus andere Spieler, die gehen können: Fährmann, Gekas, Altintop, Schwegler, Scchorsch und Meier.
All diese Spieler mi Ochs eingeschlossen sind daran Schuld, dass wir auf Tabellenplatz 17 sind. Ama hatte in nur 2 Spielen von Anfang an die Chance gehabt, sich einzubringen, davon war er in einem Spiel als 10er eingeteilt. Er war vor seienr verletzung der beste und wertvollste Spieler im Kader und nur weil er nicht mehr von anfang an sich einbringt soll er vergrault werden?
Lasst ihn doch mal mit einem 4-4-2 System mit Fenin (den ich eigentlich nicht ausstehen kann, sich aber gut mit Ama versteht) von Anfang an Spielen, ich glaube wir wären sehr erfolgreich. Mit Gekas klappts nichts, mit Fenin hats geklappt. Außerdem gibt er sich immer als Kämpfer, auch öffentlich, aber CD ist auch bekannt dafür, dass er mit schwierigen Spieler umgehen kann.
SGE_Fieber schrieb: Sagt mal: Seit ihr total bescheuert Ama abgeben zu wollen?
Da sehe ich weitaus andere Spieler, die gehen können: Fährmann, Gekas, Altintop, Schwegler, Scchorsch und Meier.
All diese Spieler mi Ochs eingeschlossen sind daran Schuld, dass wir auf Tabellenplatz 17 sind. Ama hatte in nur 2 Spielen von Anfang an die Chance gehabt, sich einzubringen, davon war er in einem Spiel als 10er eingeteilt. Er war vor seienr verletzung der beste und wertvollste Spieler im Kader und nur weil er nicht mehr von anfang an sich einbringt soll er vergrault werden?
Lasst ihn doch mal mit einem 4-4-2 System mit Fenin (den ich eigentlich nicht ausstehen kann, sich aber gut mit Ama versteht) von Anfang an Spielen, ich glaube wir wären sehr erfolgreich. Mit Gekas klappts nichts, mit Fenin hats geklappt. Außerdem gibt er sich immer als Kämpfer, auch öffentlich, aber CD ist auch bekannt dafür, dass er mit schwierigen Spieler umgehen kann.
ich schliesse mich dir voll an,Ama gehört mittlerweile zur Eintracht und bei mir wäre er weiter Kapitän
Ganz ehrlich? Ihr seht Ama laufstaerker, spielstaerker und technisch versierter als Gekas, Altintop und die anderen?
Schaut euch doch bitte mal die Benotungen und Beurteilungen der Spiele an wo er u.a. von Anfang an gespielt hat. Nichts ist bei diesen Auftritten rausgekommen. Wenn es vorne keine Torflaute geben würde, würde hier keiner Ama so hoch loben, oder ihn auch nur aufstellen.
Das er dem Verein in der 2.Liga treu bleiben will nehme ich ihm in keinster Weise ab. Natürlich wird er bleiben, aber auch nur weil er genau weiss, dass ihn KEIN Verein in der BuLi nehmen würde.
Wenn wir mit Ama in Liga2 als Stürmer auskommen müssen - na dann gute Nacht. Hoffen wir mal, dass Fenin bleibt und noch einer dazugeholt wird.
Sushi07 schrieb: Ganz ehrlich? Ihr seht Ama laufstaerker, spielstaerker und technisch versierter als Gekas, Altintop und die anderen?
Schaut euch doch bitte mal die Benotungen und Beurteilungen der Spiele an wo er u.a. von Anfang an gespielt hat. Nichts ist bei diesen Auftritten rausgekommen. Wenn es vorne keine Torflaute geben würde, würde hier keiner Ama so hoch loben, oder ihn auch nur aufstellen.
Das er dem Verein in der 2.Liga treu bleiben will nehme ich ihm in keinster Weise ab. Natürlich wird er bleiben, aber auch nur weil er genau weiss, dass ihn KEIN Verein in der BuLi nehmen würde.
Wenn wir mit Ama in Liga2 als Stürmer auskommen müssen - na dann gute Nacht. Hoffen wir mal, dass Fenin bleibt und noch einer dazugeholt wird.
Seh ich ganz genau so. Das Einzige, was an Ama in den letzten Jahren noch "groß" war waren seine Verletzungen und sein Mundwerk. Spielerisch war das garnichts. Ich kann den Ball kaum so weit schießen wie er Ama zum Teil verspringt. Wenn der zu unserem 2-Liga-Sturm gehören soll....dann laßt alle Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg fahren.
Soweit ich mich erinnere hat sich Ama für die Eintracht den Allerwertesten aufgerissen. Die Verletzungen sind jedenfalls kaum beim "saufen" (wovon man einigen Schreibern hier abraten möchte) passiert.
Man könnte meinen, man schreibe hier über einen x-beliebigen Söldner.
Traurig, aber jeder hat die Fans die er verdient...
Wenn es hier um Gefühle geht, mit denen Spieler wie Ama "spielen", und wenn die Enttäuschung im Wortsinn die Erkenntnis meint, sich einer Täuschung hingegeben zu haben, dann ist die permanente Eigennutz-Unterstellung hier einfach eine Strategie, sich vor eben dieser Enttäuschung zu schützen. Ohne das allzu sehr psychologisieren zu wollen - Argumente, warum hinter "Treuebekenntnissen" o.ä. von Schwegler, Amanatidis u.a. ein ganz anderes Kalkül zu vermuten ist, findet man immer und überall.
Hier liegt übrigens aus meiner Sicht der maßgebliche Anteil vieler Fans an dieser Entwicklung: Wenn einem sowieso die schlechteste Absicht unterstellt wird, dann ist es auch egal, wie man handelt: Der Depp ist man ohnehin. Wenn man bleibt: Er hatte keine andere Möglichkeit, verdient hier am meisten etc.. Wenn er geht: Da sieht man's mal wieder! Alles nur heiße Luft gewesen!
Unabhängig davon, ob Amanatidis noch leistungsfähig genug für den Verein ist - und ich weiß das nicht - könnte man ja mal darüber nachdenken, ob nicht eine Art Kultur des Vertrauens seitens der Fans auch von Seiten der Spieler zu einem Verhaltenswandel führen könnte. Die Schuld nur bei den Spielern zu suchen, ist mir zu billig. Auch wenn NadW oder Streit hier einiges an Porzellan zerschlagen haben.
eben, wenns nur um verdienste geht müssten beckenbauer und hoeneß beim fcb stammspieler sein...
Schön geschrieben.
Weißt du jetzt genau woher?
Kann mich an keine nennenswerten Auftritte erinnern. Bitte um Gedächtnishilfe.
Übrigens hat er immer die ersten Spiele nach einer Pause gruselig abgeliefert. Ich hoffe, wir erfahren noch, ob er körperlich am Ende ist oder nicht.
Aha. Ist mir neu.
Und wie dann das? Funktion?
stimmt, super posting!
Das aussehen hat er ja schonmal.
Aber ganz im Ernst: Ama redet nur viel, auf dem Platz ist die Leistung jedoch nicht zu sehen.
Auch wenn man ihr für wenig Geld abgibt, dann spart man jedenfalls dieses Monstergehalt.
Sorry, hatte "gegen Abfindung" überlesen.
... deshalb schrieb ich ja auch etwas von vertragsauflösung gegen abfindung . sowas kann man durchaus machen, wenn man einen spieler loswerden möchte und sollte im fall von ama aufgrund des konfliktpotenzials in betracht gezogen werden, um unnötiges störfeuer nächste saison zu vermeiden
Was soll hier also passieren? Nix! Ist ja auch sein gutes Recht.
Ich glaube kaum das sich bei ihm was ändert, auch in Liga 2. wird er diese ständigen Problemchen haben im Trainingsalltag. Wenn er dann wenigstens nicht irgednwie Unruhe verbreitet...
Bin mal gespannt wer Trainer wird und ob der geschickt mit ihm umgeht.
Wenn er nicht in Tritt kommt, empfinde ich ihn leider inzwischen eher als Beslastung für diese Mannschaft. :neutral-face
kein ding, kannst das andere posting dann ruhig ignorieren.
ich schliesse mich dir voll an,Ama gehört mittlerweile zur Eintracht und bei mir wäre er weiter Kapitän
Seh ich ganz genau so. Das Einzige, was an Ama in den letzten Jahren noch "groß" war waren seine Verletzungen und sein Mundwerk. Spielerisch war das garnichts. Ich kann den Ball kaum so weit schießen wie er Ama zum Teil verspringt. Wenn der zu unserem 2-Liga-Sturm gehören soll....dann laßt alle Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg fahren.
Soweit ich mich erinnere hat sich Ama für die Eintracht den Allerwertesten aufgerissen. Die Verletzungen sind jedenfalls kaum beim "saufen" (wovon man einigen Schreibern hier abraten möchte) passiert.
Man könnte meinen, man schreibe hier über einen x-beliebigen Söldner.
Traurig, aber jeder hat die Fans die er verdient...