>

Skibbes offizielles Saisonziel: Platz 9, ca. 46 Punkte

#
oha es hat sich echt alles um 180° gedreht! Pedro fordert UEFA-Cup. Dann will WIB bestimmt CL!  

Ruft ihr dann auch wahlweise "Skibbe raus" & "Mehdiiiiiiii" o. ä.
???

#
AgentZer0 schrieb:
oha es hat sich echt alles um 180° gedreht! Pedro fordert UEFA-Cup. Dann will WIB bestimmt CL!  

Ruft ihr dann auch wahlweise "Skibbe raus" & "Mehdiiiiiiii" o. ä.
???

 


Nee Skibbe raus skandiert sich bescheiden. Ich bleib beim Funkel, da konnt man so herrlich das UUUUU lang ziehn...
#
EvilRabbit schrieb:
maexchen schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Gute Zielsetzung! Hoffendlich starten wir mit einem Punkt in Bremen mit der Umsetzung und hoffendlich fliegt Skibbe das Ziel am Ende der Saison nicht um die Ohren, wenn es nicht erreicht wird. Ich werde dem Trainer und der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn es am Ende etwas weniger wird.

Es wird dem Trainer und der Mannschaft, egal wie formuliert, um die Ohren fliegen, wenn die Saison nicht halbwegs ansehnlich und akzeptabel abgeschlossen wird.

Habe sogar den Eindruck, dieses kesse Ziel kommt von den Spielern. Nicht vom Trainer. Und das ist gut so. MM schrieb: Das zeigt, dass die Mannschaft Blut geleckt hat. Ja, das klingt nach Hunger dem drögen, für alle frustrierenden, Abstiegssumpf zu entweichen.

Ich würde nicht zu laut jubeln, nur weil das Ziel eventuell von den Spielern kommt. Man kann ja mal in Hannover fragen, welches Ziel die Spieler da so anpeilen    



Jubel gar nicht. Habe doch geschrieben, dass man nach Hinrunde durchaus nach unten korrigieren kann. Aber Platz 12 ist für für Ochs, Korkmaz, Fenin und andere sicher kein Ziel. Nach der durch und durch verkorkstens Saison. Und, wie HB wiederholt mitteilte:  Es gibt bei unseren gut bezahlten Leistungsträgern Luft nach oben. Hoffe, dass sich da mal ein paar hochdotierte, kurzbehoste 'Führungsspieler' erinnern. Ochs, Russ, blieben nach meiner Meinung in der Rückrunde weit unter Erwartung. Andere auch.

Bellaid, in den ich grosse Hoffnung setzte, ihn sympathisch finde, hat locker 4-6 Punkte verbockt.

Wenn alleine in diesen Positionen etwas mehr Sicherheit zelebriert würde, dann stünden wir, wegen der Dichte der Tabelle, locker zwei Plätze weiter oben.


#
Herrje, dafür wäre unser Ex gesteinigt worden für dieses doch wirklich realistische Saisonziel gesteinigt worden  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Morphium schrieb:
die zielsetzung ist genau richtig, platz 9 ist genau richtig, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, vor niemandem! nicht vor koeln, nicht vor hannover und auch nicht vor hertha oder gladbach, wobei ich hier gladbach und hertha als unsere konkurrenten ansehe, weil ich fest davon ausgehe dass koeln und hannover im abstiegskampf gefordert sein werden





FORZA SGE!  


Najaaa, wenn der FC "wir haun die Kohle jetzt mal richtig raus" Köln und Hannover "nein ich mag aber net bei 50+1 mitspielen" 96 im Abstiegskampf stecken, erwarte ich Eintracht "wir sind Pleite und erwähnen das bei jeder sich bietenden Gelegenheit" Frankfurt da aber auch...


bei hannover brodelt es jetzt schon, fuer die wird es eine ganz unruhige saison


in koeln sind die erwartungen an die mannschaft derart hoch dass sie daran nur zerbrechen kann, und abgesehen davon wird der neidfaktor bei denen eine grosse rolle spielen, sobald es beim prinz von koeln nicht laeuft und die anderen die drecksarbeit fuer ihn machen muessen, wirds da hoch hergehen, diese these wird zwar von den meisten "experten" zerschlagen, aber man darf diesen faktor nie ausser acht lassen, der prinz kassiert da deutlich mehr als alle anderen, auch mehr als novakovic.....
#
Also, mal ganz ehrlich:
verstärkt haben wir uns nicht, bestenfalls ergänzt.
Dafür haben wir einen etwas agileren Trainer auf der Bank.
Ich möchte bei meinen 41-Pflicht-Punkten bleiben!
Wenn's am Ende mehr werden: umso schöner während der Saison - oder?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/?page=4

Gegen wen sollen wir denn nun Pflichtpunkte holen?
Einfach gesagt: Gegen die Abstiegskanditaten müssen wir gewinnen, gegen die Gegner auf Augenhöhe (= Mittelfeld!) punkten. Wer nun wo einzuordnen ist, ist die schwierigste Frage, da sie den größten subjektiven Spielraum lässt. Ursprünglich wollte ich den Kicker-Experten-Tipp als unumstößliche objektive Grundlage anwenden, nur leider gibt es den nicht mehr.
Stattdessen ziehe ich eine Mixtur aus KICKER-Leser-Voting, FTD.de, SAT1.de und Transfermarkt.de (Marktwert je Spieler) zu Rate und hoffe damit eine halbwegs allgemeingültige Grundlage gefunden zu haben. Sicher lässt sich über einzelne Zuordnungen streiten, aber im Großen und Ganzen sollte es den allgemeinen Einschätzungen entsprechen(?).

Punkte aus Spielen (+ Summe der Punkte für die Saison 2009/2010):
FC Bayern München 0
VfL Wolfsburg 0
Werder Bremen 0
Hamburger SV 0
FC Schalke 04 0
VfB Stuttgart 0
Bayer 04 Leverkusen 1= 1 (lediglich ein Heim-Unentschieden)
TSG 1899 Hoffenheim 2= 3 ( 2 Unentschieden)
Borussia Dortmund 2= 5
Hertha BSC 3= 8 (= lediglich ein Heimsieg)
1.FC Köln 3= 11
Hannover 96 4= 15 (= 1 Heimsieg + 1 Auswärtsunentschieden)
Eintracht Frankfurt
Borussia M'gladbach 4= 19
VfL Bochum 4= 23
1.FSV Mainz 6= 29 (= 2 Siege!)
1. FC Nürnberg 6= 35
SC Freiburg 6= 41

Was bedeutet Pflichtpunkte?
Jeder kennt das Gefühl, wenn man zu einem Heimspiel gegen Mainz, Freiburg oder Bochum pilgert. "Gegen "die" muss heute gewonnen werden!“, ist der üblich Spruch. Genau das sind Pflichtpunkte! Hingegen kann gegen die Bayern selbst Zuhause verloren werden (wäre normal), sollten dennoch Punkte geholt werden, sind dies Bonuspunkte, mit denen man sich entweder ein Polster schaffen oder verlorene Pflichtsiege wieder ausgleichen kann. In einem Unternehmensbeispiel wären dies die Aufträge die man einplant, um das Unternehmensziel zu erreichen. Sollte mal ein Auftrag nicht geholt werden können, muss man eben ungeplante Aufträge versuchen zu akquirieren, um das Ziel zu erreichen. Ideal ist natürlich, wenn man die zusätzlichen Aufträge holt und dabei auch alle geplanten Aufträge erfüllt. Sollte man nicht alle Aufträge erfüllen können, geben Unternehmen gerne eine Gewinnwarnung aus (Bundesliga: der Trainer wird gefeuert). Die Pflichtpunkte-Analyse zeigt genau diese Planabweichung laufend aktuell an.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tutzt schrieb:
Das Gegenteil vom Funkelschen Tiefstapeln.


Stimmt. Gab Funkel tiefstapelnde 45 + x aus, gibt es jetzt ambitionierte 46 Punkte.




Aber es ist schon was dran, an der letzten Saison sollte man sich nicht messen lassen, dann kann man immer noch schauen, wo man steht.
#
Morphium schrieb:
...der prinz kassiert da deutlich mehr...


Aber sie ham nen Prinz...

Man wird sehen wies kommt.
Sonntag Abend ham wir nen ersten Richtwert.
#
SGE Werner schrieb:
Zweiter Abschnitt > Quatsch, da Funkel fast 100 % herausgeholt hat 07/08, das kann keiner von Skibbe (aktuell) verlangen, hätte ich auch von Funkel nicht


Wieso Quatsch ?

Funkel hat in der Tat 07/08 100 % rausgeholt aus der Mannschaft und zwar auch damals unter großen Verletzungsausfällen.

Skibbe soll ja aber doch der bessere von beiden Trainern sein.

Also muß er an die 9 auch mit größerem Verletzungspech heran und sollten wir diesmal von großen Verletzungsausfällen verschont bleiben, erst recht.

Skibbe müßte ohne Verletzungspech sogar wesentlich höher kommen, wenn die Funkel-Rauswerfer Recht behalten wollen.  

Wir wollen ja nicht, das M_M wieder seine Dauerkarte am Ende der Saison verbrennen muß...


#
... kurzes Zitat aus der Zeit des Tainingsbeginns ...

BILD: Zuletzt gab Eintracht lieber kein Saisonziel aus...

Skibbe: Ich werde eines ausgeben. Aber erst möchte ich von meinen Spielern hören, was sie sich zutrauen.

Natürlich hat Eintracht derzeit nicht das Niveau, um mit den Besten konkurrieren zu können. Das schafft man auch nicht mit der Devise: Hurra, jetzt spielen wir nach vorn!
#
Vael schrieb:
Herrje, dafür wäre unser Ex gesteinigt worden für dieses doch wirklich realistische Saisonziel gesteinigt worden    


Warum nur muss ich an das 'Leben des Brian' denken? O(h)zelet-Zungen? Geröstet. Schreibt sich das so? Chteinigen  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Morphium schrieb:
...der prinz kassiert da deutlich mehr...


Aber sie ham nen Prinz...

Man wird sehen wies kommt.
Sonntag Abend ham wir nen ersten Richtwert.


was soll ein prinz bringen wenn er nicht die vorlagengeber wie bei der nationalmannschaft hat?
#
maexchen schrieb:
Vael schrieb:
Herrje, dafür wäre unser Ex gesteinigt worden für dieses doch wirklich realistische Saisonziel gesteinigt worden    


Warum nur muss ich an das 'Leben des Brian' denken? O(h)zelet-Zungen? Geröstet. Schreibt sich das so? Chteinigen  



 
#
Pedrogranata schrieb:


Skibbe soll ja aber doch der bessere von beiden Trainern sein.

 


Tzzz, Pedro  

Du bist vllt. ein schwierig funkelnder Adler.  

Ich glaub, wir sollten nicht von der einen Saison dauernd reden. 07/08 war fast das Optimum.

Wir waren zwei Mal 14. , ein Mal 13. , ein Mal 9. Der Durchschnitt unter Funkel war Platz 12,5.

Das muss Skibbe überbieten. Und wenn es weniger Verletzte gibt, dann steht er natürlich noch mehr unter Druck.
#
Realistisch betrachtet, also für mich realistisch, ist der 9. Platz schon sehr hoch gegriffen und dafür mus einiges sehr gut und vorallem für uns laufen. Wenns gut läuft Platz 9, ansonsten geb ich mich mit allem zwischen Platz 10 und 13 zufrieden.

Hauptsache kein Abstiegskampf und dafür schönere Spiele.
#
Pedrogranata schrieb:
SGE Werner schrieb:
Zweiter Abschnitt > Quatsch, da Funkel fast 100 % herausgeholt hat 07/08, das kann keiner von Skibbe (aktuell) verlangen, hätte ich auch von Funkel nicht


Wieso Quatsch ?

Funkel hat in der Tat 07/08 100 % rausgeholt aus der Mannschaft und zwar auch damals unter großen Verletzungsausfällen.

Skibbe soll ja aber doch der bessere von beiden Trainern sein.

Also muß er an die 9 auch mit größerem Verletzungspech heran und sollten wir diesmal von großen Verletzungsausfällen verschont bleiben, erst recht.

Skibbe müßte ohne Verletzungspech sogar wesentlich höher kommen, wenn die Funkel-Rauswerfer Recht behalten wollen.  

Wir wollen ja nicht, das M_M wieder seine Dauerkarte am Ende der Saison verbrennen muß...


 


Richtig 07/08. Und? Wie viel Prozent in der folgenden Saison? Wann wirst es auch Du kapieren, dass es einfach an der Zeit war sich zu trennen. Was soll dieses Gerede immer? FF ist nicht mehr da, basta. Was willst du immernoch mit dem permanenten Schreinpolieren bezwecken? Will mir nicht einleuchten. Musste mal raus.
#
SGE_Werner schrieb:


Das muss Skibbe überbieten. Und wenn es weniger Verletzte gibt, dann steht er natürlich noch mehr unter Druck.


ich glaube, DEM Druck stellt er sich sehr gerne. Und DEN Druck wünsche ich ihm und uns allen sehr
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Skibbe soll ja aber doch der bessere von beiden Trainern sein.

 


Tzzz, Pedro  

Du bist vllt. ein schwierig funkelnder Adler.  

Ich glaub, wir sollten nicht von der einen Saison dauernd reden. 07/08 war fast das Optimum.

Wir waren zwei Mal 14. , ein Mal 13. , ein Mal 9. Der Durchschnitt unter Funkel war Platz 12,5.

Das muss Skibbe überbieten. Und wenn es weniger Verletzte gibt, dann steht er natürlich noch mehr unter Druck.


Nö. Durchschnitt gildet nich. Durchschnitt war ja Funkel. Und der konnte aus der tollen Mannschaft ja angeblich nicht das Optimum rausholen.

Wir haben noch eine ganze Menge Spieler der Funkel-Aufstiegsmannschaft, welche auch die von Skibbe auserwählten sind. Und nun muß Skibbe zeigen, daß er sie noch weiter nach vorne bringt, weil das konnte ja Funkel angeblich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Skibbe soll ja aber doch der bessere von beiden Trainern sein.

 


Tzzz, Pedro  

Du bist vllt. ein schwierig funkelnder Adler.  

Ich glaub, wir sollten nicht von der einen Saison dauernd reden. 07/08 war fast das Optimum.

Wir waren zwei Mal 14. , ein Mal 13. , ein Mal 9. Der Durchschnitt unter Funkel war Platz 12,5.

Das muss Skibbe überbieten. Und wenn es weniger Verletzte gibt, dann steht er natürlich noch mehr unter Druck.


Ja zum Glück herrscht in der Bundesliga ja außerhalb von Frankfurt seit zwei Jahren Status Qou.
#
Pedrogranata schrieb:


Wir haben noch eine ganze Menge Spieler der Funkel-Aufstiegsmannschaft, welche auch die von Skibbe auserwählten sind. Und nun muß Skibbe zeigen, daß er sie noch weiter nach vorne bringt, weil das konnte ja Funkel angeblich nicht.



Ist die Frage was man unter "noch weiter nach vorne" versteht. Platz 8?

Dann müsste Oenning mit Nürnberg auf Platz 4 landen um Meyer zu überbieten. Oder Koller muss 4. werden um Neururer zu überbieten.

Mir würds schon reichen, wenn wir die nächsten beiden Jahre in Folge unter Skibbe nicht bis zum 33. Spieltag warten müssen, bis wir den Klassenerhalt haben. Denn das hat Funkel nicht geschafft.  


Teilen