Ach bastardinho.... Ich poliere doch gerade nicht meinen Funkelschrein, sondern unseren gemeinsamen Skibbe-Schrein.
Und der kommt eben nur über 9 Punkte zu Hochglanz. Es sei denn, es gibt wieder ständig verletzte Leistungsträger in Mannschaftsstärke. Dann sollte es aber auch der Klassenerhalt sein.
Aber psssssst, so unter uns: gib's doch zu...der bloße Klassenerhalt wäre auch für dich inzwischen schon auch ohne die Verletzten sehr fein, oder ?
Funkel hat in der Tat 07/08 100 % rausgeholt aus der Mannschaft und zwar auch damals unter großen Verletzungsausfällen.
Skibbe soll ja aber doch der bessere von beiden Trainern sein.
Also muß er an die 9 auch mit größerem Verletzungspech heran und sollten wir diesmal von großen Verletzungsausfällen verschont bleiben, erst recht.
Skibbe müßte ohne Verletzungspech sogar wesentlich höher kommen, wenn die Funkel-Rauswerfer Recht behalten wollen.
Wir wollen ja nicht, das M_M wieder seine Dauerkarte am Ende der Saison verbrennen muß...
Des sind ja die öffentlichen Aussagen! Haben doch Leute wie du immer beim Funkel behauptet: "Intern sagen die gar nicht Cottbus wird schwer und wir haben die Füße einzementiert, gaaaanz bestimmt!"
Also Skibbe will intern bestimmt "EUROPAPOKAL" gaaaanz bestimmt!
Oder Skibbe sagte ja, Zielvorgabe nach Absprache mit den Spielern, die trauen sich halt net mehr zu, die haben noch die alte "Funkeldenke" Diese Waschlappen! Aber 5 Jahre kleinreden ist eine heftige Gehirnwäsche!
Und der kommt eben nur über 9 Punkte zu Hochglanz.
Was willste eigtl. dauernd mit 9 Punkten. Selbst unter Funkel waren es immer mindestens 14.
Jetzt komm ich schon ganz durcheinander, hast ja recht.
Warten wir also mal den Samstag ab. Da werden wir einen Eindruck bekommen, wie die Jungs sich schlagen.
Ich erwarte keine Wunder und erst recht brauch ich keinen "schönen Fußball", aber Chaos auf'm Platz, weil "schön Offensiv" nix geht und "Mauern" aber auch nicht mehr, wünsche ich mir nicht.
Warten wir also mal den Samstag ab. Da werden wir einen Eindruck bekommen, wie die Jungs sich schlagen.
Das ist ein Eindruck. Aber Pedro, nach Samstag werden wir nicht viel schlauer sein. Reden wir noch mal nach der Hinrunde wieder drüber. Denn im Laufe der Hinrunde müssten Verbesserungen allmählicht sichtbar werden.
Ich persönlich habe Funkel wegen einem schlechten Spiel nicht be- und verurteilt. Das werde ich bei Skibbe genauso halten.
Naja, alles < 0:5 wäre schon mal eine Steigerung in Bremen und wenn es schlimmer wird - wobei Bielefeld ja da 8:1 geloost hat - könnten wir das 0:10 Gesamtergebnis vom letzten Jahr gegen Bremen immer noch verhindern
Da müssen wir aber bis zum 34. Spieltag drauf warten bis wir bilanzieren können. Aber 4 von 5 mal sind wir ja von Funkel gewohnt bis fast zum letzten Spieltag zu warten!
Das ist ein Eindruck. Aber Pedro, nach Samstag werden wir nicht viel schlauer sein. Reden wir noch mal nach der Hinrunde wieder drüber. Denn im Laufe der Hinrunde müssten Verbesserungen allmählicht sichtbar werden.
Ich persönlich habe Funkel wegen einem schlechten Spiel nicht be- und verurteilt. Das werde ich bei Skibbe genauso halten.
Ich verurteile Skibbe, egal wie das Spiel Samstag ausgeht, auch nicht. Der macht nur, was er machen soll: er versucht aus einer beschränkt dafür tauglichen Truppe "Offensivfußball" herauszuholen.
Das macht er bestimmt gut. Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Und da habe ich meine Zweifel. Aber wir werden sehen...
Ich verurteile Skibbe, egal wie das Spiel Samstag ausgeht, auch nicht. Der macht nur, was er machen soll: er versucht aus einer beschränkt dafür tauglichen Truppe "Offensivfußball" herauszuholen.
Your opinion. In Augen ist die Mannschaft deutlich beschränkter für den "alten Spielstil" geeignet. Die unzähligen Gegentreffer sprechen da auch womöglich ein wenig für meine Sichtweise. Abwartend und "auf Nummer sicher" funktioniert nicht so blendend mit zwei IVs, die nicht wirklich stabil hinten drin stehen...
Aber naja... schon oft diskutiert: Let the ball roll!
Ich find das Ziel auch gut! Insbesondere was die Punktzahl betrifft! Etwa 45 Punkte sollten wir holen koennen, dazu eine Weiterentwicklung einiger ausgewaehlter Spieler bestaunen duerfen...das ist realistisch!
Der Platz in der Tabelle ist sekundaer. Mit 45 Punkten kannst Du zwischen 13 und 7 alles werden.
Finds gut, dass Skibbe mutiger und fordernder kommuniziert als Funkel
Sehr richtig Werner. Ein neuer Trainer braucht Zeit um seinen Einfluss wirken zu lassen. Fruehstens nach dem 5-6 SPieltag kann man ein kleines Fazit ziehen und vielleicht erste Tendenzen erkennen.
Echzell-Adler schrieb: Also, mal ganz ehrlich: verstärkt haben wir uns nicht, bestenfalls ergänzt. Dafür haben wir einen etwas agileren Trainer auf der Bank. Ich möchte bei meinen 41-Pflicht-Punkten bleiben! Wenn's am Ende mehr werden: umso schöner während der Saison - oder?
Gegen wen sollen wir denn nun Pflichtpunkte holen? Einfach gesagt: Gegen die Abstiegskanditaten müssen wir gewinnen, gegen die Gegner auf Augenhöhe (= Mittelfeld!) punkten. Wer nun wo einzuordnen ist, ist die schwierigste Frage, da sie den größten subjektiven Spielraum lässt. Ursprünglich wollte ich den Kicker-Experten-Tipp als unumstößliche objektive Grundlage anwenden, nur leider gibt es den nicht mehr. Stattdessen ziehe ich eine Mixtur aus KICKER-Leser-Voting, FTD.de, SAT1.de und Transfermarkt.de (Marktwert je Spieler) zu Rate und hoffe damit eine halbwegs allgemeingültige Grundlage gefunden zu haben. Sicher lässt sich über einzelne Zuordnungen streiten, aber im Großen und Ganzen sollte es den allgemeinen Einschätzungen entsprechen(?).
Punkte aus Spielen (+ Summe der Punkte für die Saison 2009/2010): FC Bayern München 0 VfL Wolfsburg 0 Werder Bremen 0 Hamburger SV 0 FC Schalke 04 0 VfB Stuttgart 0 Bayer 04 Leverkusen 1= 1 (lediglich ein Heim-Unentschieden) TSG 1899 Hoffenheim 2= 3 ( 2 Unentschieden) Borussia Dortmund 2= 5 Hertha BSC 3= 8 (= lediglich ein Heimsieg) 1.FC Köln 3= 11 Hannover 96 4= 15 (= 1 Heimsieg + 1 Auswärtsunentschieden) Eintracht Frankfurt Borussia M'gladbach 4= 19 VfL Bochum 4= 23 1.FSV Mainz 6= 29 (= 2 Siege!) 1. FC Nürnberg 6= 35 SC Freiburg 6= 41
Was bedeutet Pflichtpunkte? Jeder kennt das Gefühl, wenn man zu einem Heimspiel gegen Mainz, Freiburg oder Bochum pilgert. "Gegen "die" muss heute gewonnen werden!“, ist der üblich Spruch. Genau das sind Pflichtpunkte! Hingegen kann gegen die Bayern selbst Zuhause verloren werden (wäre normal), sollten dennoch Punkte geholt werden, sind dies Bonuspunkte, mit denen man sich entweder ein Polster schaffen oder verlorene Pflichtsiege wieder ausgleichen kann. In einem Unternehmensbeispiel wären dies die Aufträge die man einplant, um das Unternehmensziel zu erreichen. Sollte mal ein Auftrag nicht geholt werden können, muss man eben ungeplante Aufträge versuchen zu akquirieren, um das Ziel zu erreichen. Ideal ist natürlich, wenn man die zusätzlichen Aufträge holt und dabei auch alle geplanten Aufträge erfüllt. Sollte man nicht alle Aufträge erfüllen können, geben Unternehmen gerne eine Gewinnwarnung aus (Bundesliga: der Trainer wird gefeuert). Die Pflichtpunkte-Analyse zeigt genau diese Planabweichung laufend aktuell an.
Erwarteter Saisonverlauf bei Zielsetzung von 41-Pflicht-Punkten .. .. ..
Beim Studium des Spielplanes fällt mir gerade auf, dass wir von den "7 Kellerkindern" in der Hinrunde 5 Zuhause haben, und nur 2 auswärts. Oder anders ausgedrückt: In der Rückrunde müssen wir auch verstärkt auswärts punkten (siehe oben!)!
Fußball im Hurrastil Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat bei der Suche nach einem Nachfolger für FF das Anforderungsprofil erstellt und fordert vom neuen Coach "Fußball im Hurrastil". "Der neue Trainer soll eine Aufbruchstimmung vermitteln. Wir wollen mit attraktivem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt. Ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke", sagte Bruchhagen. (Quelle: sid)
Sehr richtig Werner. Ein neuer Trainer braucht Zeit um seinen Einfluss wirken zu lassen. Fruehstens nach dem 5-6 SPieltag kann man ein kleines Fazit ziehen und vielleicht erste Tendenzen erkennen.
Eigentlich sogar noch mehr Spiele. Wir können ja den 11. Spieltag 2004/05 nehmen.
Aus den darauf folgenden 11 Spielen gab es 23 Punkte und 10 Gegentore. Aus den danach folgenden 11 Spielen gab es 25 Punkte und 6 Gegentore.
Funkel hat damals 11 Spiele gebraucht, bis wir die Kurve gekriegt haben. Am 11. Spieltag nach dem 0:2 in Haching war die Stimmung am Boden. Viele redeten von Fehlverpflichtung. Am Ende standen die 5 besten Jahre seit 1994/95.
So gesehen, wird das doch alles eigentlich überbewertet.
Eigentlich sogar noch mehr Spiele. Wir können ja den 11. Spieltag 2004/05 nehmen.
Aus den darauf folgenden 11 Spielen gab es 23 Punkte und 10 Gegentore. Aus den danach folgenden 11 Spielen gab es 25 Punkte und 6 Gegentore.
Funkel hat damals 11 Spiele gebraucht, bis wir die Kurve gekriegt haben. Am 11. Spieltag nach dem 0:2 in Haching war die Stimmung am Boden. Viele redeten von Fehlverpflichtung. Am Ende standen die 5 besten Jahre seit 1994/95.
Hi Werner,
absolut treffend!
Wenn meine Prognose (aus der 41-Pflicht-Punkte-Analyse) eintrifft, haben wir nach dem 10. Spieltag 10 Punkte auf dem Konto: bin mal gespannt, wie unsere Aufbruchstimmung dann aussieht!?
Hi Werner,
absolut treffend!
Wenn meine Prognose (aus der 41-Pflicht-Punkte-Analyse) eintrifft, haben wir nach dem 10. Spieltag 10 Punkte auf dem Konto: bin mal gespannt, wie unsere Aufbruchstimmung dann aussieht!?
Du irrst Dich aber. Wir werden mehr als 10 Punkte haben!
Hi Werner,
absolut treffend!
Nö. Durchschnitt gildet nich. Durchschnitt war ja Funkel. Und der konnte aus der tollen Mannschaft ja angeblich nicht das Optimum rausholen.
Wir haben noch eine ganze Menge Spieler der Funkel-Aufstiegsmannschaft, welche auch die von Skibbe auserwählten sind. Und nun muß Skibbe zeigen, daß er sie noch weiter nach vorne bringt, weil das konnte ja Funkel angeblich nicht.
"kaiser nero, da wandert ein funkel-jünger mit einer pechfackel durch dein rom, oh kaiser..."
Finde ich sehr gut. Gibt Selbstvertrauen und wer sich höhere Ziele steckt kommt auch meistens weiter nach oben. Besser als dieses Kleingerede und man kann seine Ziele jederzeit überprüfen und korrigieren. Platz 12 anzupeilen ist bestimmt auch nicht der Anspruch der Spieler und auch nicht deren Motivation. Wenn das Ziel Platz 12 ausgegeben werden würde, würde ich doch als Spieler nicht viel Motivation haben. Jetzt heißt es Gas geben um das Ziel zu erreichen.
Ich poliere doch gerade nicht meinen Funkelschrein, sondern unseren gemeinsamen Skibbe-Schrein.
Und der kommt eben nur über 9 Punkte zu Hochglanz. Es sei denn, es gibt wieder ständig verletzte Leistungsträger in Mannschaftsstärke. Dann sollte es aber auch der Klassenerhalt sein.
Aber psssssst, so unter uns: gib's doch zu...der bloße Klassenerhalt wäre auch für dich inzwischen schon auch ohne die Verletzten sehr fein, oder ?
Was willste eigtl. dauernd mit 9 Punkten. Selbst unter Funkel waren es immer mindestens 14.
Des sind ja die öffentlichen Aussagen! Haben doch Leute wie du immer beim Funkel behauptet: "Intern sagen die gar nicht Cottbus wird schwer und wir haben die Füße einzementiert, gaaaanz bestimmt!"
Also Skibbe will intern bestimmt "EUROPAPOKAL" gaaaanz bestimmt!
Oder Skibbe sagte ja, Zielvorgabe nach Absprache mit den Spielern, die trauen sich halt net mehr zu, die haben noch die alte "Funkeldenke" Diese Waschlappen! Aber 5 Jahre kleinreden ist eine heftige Gehirnwäsche!
muahahahha
ps ich mag keine Extremisten
pps bitte net ernst nehmen (wie den Pedro)
Jetzt komm ich schon ganz durcheinander, hast ja recht.
Ich erwarte keine Wunder und erst recht brauch ich keinen "schönen Fußball", aber Chaos auf'm Platz, weil "schön Offensiv" nix geht und "Mauern" aber auch nicht mehr, wünsche ich mir nicht.
Allerdings befürchte ich genau das.
Da müssen wir aber bis zum 34. Spieltag drauf warten bis wir bilanzieren können.
Aber 4 von 5 mal sind wir ja von Funkel gewohnt bis fast zum letzten Spieltag zu warten!
Das macht er bestimmt gut. Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Und da habe ich meine Zweifel. Aber wir werden sehen...
Your opinion.
In Augen ist die Mannschaft deutlich beschränkter für den "alten Spielstil" geeignet.
Die unzähligen Gegentreffer sprechen da auch womöglich ein wenig für meine Sichtweise.
Abwartend und "auf Nummer sicher" funktioniert nicht so blendend mit zwei IVs, die nicht wirklich stabil hinten drin stehen...
Aber naja... schon oft diskutiert: Let the ball roll!
Es geht wieder los!!!!!
Ich habe ein gutes gefühl trotz Skibbe!
Wir packen das diese Saison.... wir gehen ab! Endlich!
Auf nach Bremen....
,-) ,-) ,-)
Der Platz in der Tabelle ist sekundaer. Mit 45 Punkten kannst Du zwischen 13 und 7 alles werden.
Finds gut, dass Skibbe mutiger und fordernder kommuniziert als Funkel
Wann hat unser "Ex" denn mal eine 13 Punkte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr als Ziel ausgegeben?
Funkel haette - nach der vergangenen Runde - wahrscheinlich den Nichtabstieg bzw. 35 Punkte + als Ziel erklaert
Sehr richtig Werner.
Ein neuer Trainer braucht Zeit um seinen Einfluss wirken zu lassen. Fruehstens nach dem 5-6 SPieltag kann man ein kleines Fazit ziehen und vielleicht erste Tendenzen erkennen.
Erwarteter Saisonverlauf bei Zielsetzung von 41-Pflicht-Punkten .. .. ..
Spielansetzung Heim / Auswärts .. .. .. Pflicht-Punkte (je Spiel) / Summe Pfl.Pkt.
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt : 0 / 0
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg : 3 / 3
1.FC Köln : Eintracht Frankfurt : 0 / 3
Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund : 1 / 4
SC Freiburg : Eintracht Frankfurt : 3 / 7
Eintracht Frankfurt : Hamburger SV : 0 / 7
Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart : 0 7
FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt : 0 7
Eintracht Frankfurt : Hannover 96 : 3 10
FC Bayern München : Eintracht Frankfurt : 0 10
Eintracht Frankfurt : VfL Bochum : 3 13
Bayer Leverkusen : Eintracht Frankfurt : 0 13
Eintracht Frankfurt : M'gladbach : 3 16
Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt : 0 16
Eintracht Frankfurt : 1.FSV Mainz 05 : 3 19
1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt : 1 20
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 0 20
Summe HinRunde: 20
Eintracht Frankfurt : Werder Bremen : 0 20
1. FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt : 3 23
Eintracht Frankfurt : 1.FC Köln : 3 26
Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt : 1 27
Eintracht Frankfurt : SC Freiburg : 3 30
Hamburger SV : Eintracht Frankfurt : 0 30
VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt : 0 30
Eintracht Frankfurt : FC Schalke 04 : 0 30
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt : 1 31
Eintracht Frankfurt : FC Bayern München : 0 31
VfL Bochum : Eintracht Frankfurt : 1 32
Eintracht Frankfurt : Bayer Leverkusen : 1 33
M'gladbach : Eintracht Frankfurt : 1 34
Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin : 3 37
1.FSV Mainz 05 : Eintracht Frankfurt : 3 40
Eintracht Frankfurt : 1899 Hoffenheim : 1 41
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt : 0 41
Summe Insgesamt: 41
Beim Studium des Spielplanes fällt mir gerade auf, dass wir von den "7 Kellerkindern" in der Hinrunde 5 Zuhause haben, und nur 2 auswärts. Oder anders ausgedrückt:
In der Rückrunde müssen wir auch verstärkt auswärts punkten (siehe oben!)!
Fußball im Hurrastil
Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat bei der Suche nach einem Nachfolger für FF das Anforderungsprofil erstellt und fordert vom neuen Coach "Fußball im Hurrastil". "Der neue Trainer soll eine Aufbruchstimmung vermitteln. Wir wollen mit attraktivem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt. Ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke", sagte Bruchhagen.
(Quelle: sid)
14. Eintracht Frankfurt (11 Punkte, 23 Gegentore)
15. Rot-Weiß Erfurt (11 Punkte)
Aus den darauf folgenden 11 Spielen gab es 23 Punkte und 10 Gegentore.
Aus den danach folgenden 11 Spielen gab es 25 Punkte und 6 Gegentore.
Hi Werner,
absolut treffend!
Wenn meine Prognose (aus der 41-Pflicht-Punkte-Analyse) eintrifft, haben wir nach dem 10. Spieltag 10 Punkte auf dem Konto:
bin mal gespannt, wie unsere Aufbruchstimmung dann aussieht!?
Warum?
"kaiser nero, da wandert ein funkel-jünger mit einer pechfackel durch dein rom, oh kaiser..."
1.
erstmal nicht Absteigen (die Mannschaften sind insgesamt stärker).
2.
weniger verletzte Spieler als in den letzten Jahren.
3.
danach können wir mal in Richtung 45 Punkte schauen.
Diese Saison ist von Platz 9 bis 18 alles möglich.
Bei Platz 9 bis 11 müssten wir einen super Start erwischen und vom Verletzungpech verschont bleiben.
Ein Abstiegsplatz, wenn wir wieder so viele verletzte Spieler haben und auch noch in Vor- und Hinrunde schlecht starten.
Besser als dieses Kleingerede und man kann seine Ziele jederzeit überprüfen und korrigieren. Platz 12 anzupeilen ist bestimmt auch nicht der Anspruch der Spieler und auch nicht deren Motivation. Wenn das Ziel Platz 12 ausgegeben werden würde, würde ich doch als Spieler nicht viel Motivation haben.
Jetzt heißt es Gas geben um das Ziel zu erreichen.