>

Das sagt der Gegner über UNS! SVW gg SGE

#
@SGE_Werner

klar war es schon immer so. aber dass man es verteidigt geht mir, auch gerade im wissen darum, dass diese leute den eigenen fans ziemlich auf den sack gehen, nicht so richtig in den kopf.
#
Tomasch schrieb:
Randale schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Randale schrieb:

Ein Fussballstadion ist kein Ort in dem sich kleine Kinder aufhalten sollen.

Dieses rumgeheule immer, können die Väter nicht mal mitdenken? Das ist doch viel zu stressig für Kinder!

Das Rumgeheule des Bremers: Lächerlich. Da hab ich mir nach dem 0:1 vor 1,5 Jahren auch einiges anhören müssen. Hat da jemand was gesagt? Bessermenschen, regen sich über etwas sicherlich fragwürdiges, aber "normales" auf, mit dem man rechnen muss.

Dein Satz mit den kleinen Kindern ist übrigens im selben Maße Blödsinn. Ich bin immer noch froh, dass ich irgendwann zu einem SGE-Spiel gebracht wurde von meinem Vater. Und nicht erst als ich 12 war.

Eben. Lauf mal an ner Grundschule vorbei, da hörste Sätze und Wörter, da staunst du nur noch wieviel Kreativität die kleinen beim schimpfen an den Tag legen.

Gut, dafür gibts ja mittlerweile extra Blöcke. Da gerne. Aber wenn dann welche mit ihren kleinen Kindern ankommen die es nicht mal schaffen 90 Minuten Fußball zu schauen ohne von irgendwas anderes abgelenkt zu werden oder Hunger, Durst etc. und das mitten im Fanblock... und dann die Schuld auf andere schieben. Als Vater/Mutter hat man eine Verantwortung dem Kind gegenüber und sollte von vorneherein entscheiden können was gut für das Kind ist und wo es unangenehm für ein Kind ist. Ich geh ja auch nicht nach Afghanistan und mecker dann die Soldaten und Taliban an das sie da Krieg spielen, ich überleg mir vorher das ich in ein Land fahre wo ich einen schönen Urlaub verbringen kann!

Haha, was für ein Vergleich. Du kannst so dermaßen stolz auf dich sein.

Wegen so Lackaffen wie dir haben wir so einen schlechten Ruf. Hau doch einfach ab, so Leute wie DICH braucht keiner im Stadion.

So, und jetzt schlüpf du wieder in dein Jermaine-Jones Trikot und feier deinen Lieblingsspieler. Oder doch Marin?

Danke, bin ich mein Freund

Ah ja. Gut, dann räumen wir das Feld für eine Stimmungsfreie Kurve. Wir schweigen 90 Minuten damit die Kinder auch ja nichts böses hören. Und zahlen 50 euro für das Ticket, denn der Uli Hoeneß der hatte doch Recht, wegen Leuten wie euch kann ich überhaupt erst für so wenig Geld in der Kurve stehen!  
#
Randale schrieb:
Tomasch schrieb:
Randale schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Randale schrieb:

Ein Fussballstadion ist kein Ort in dem sich kleine Kinder aufhalten sollen.

Dieses rumgeheule immer, können die Väter nicht mal mitdenken? Das ist doch viel zu stressig für Kinder!

Das Rumgeheule des Bremers: Lächerlich. Da hab ich mir nach dem 0:1 vor 1,5 Jahren auch einiges anhören müssen. Hat da jemand was gesagt? Bessermenschen, regen sich über etwas sicherlich fragwürdiges, aber "normales" auf, mit dem man rechnen muss.

Dein Satz mit den kleinen Kindern ist übrigens im selben Maße Blödsinn. Ich bin immer noch froh, dass ich irgendwann zu einem SGE-Spiel gebracht wurde von meinem Vater. Und nicht erst als ich 12 war.

Eben. Lauf mal an ner Grundschule vorbei, da hörste Sätze und Wörter, da staunst du nur noch wieviel Kreativität die kleinen beim schimpfen an den Tag legen.

Gut, dafür gibts ja mittlerweile extra Blöcke. Da gerne. Aber wenn dann welche mit ihren kleinen Kindern ankommen die es nicht mal schaffen 90 Minuten Fußball zu schauen ohne von irgendwas anderes abgelenkt zu werden oder Hunger, Durst etc. und das mitten im Fanblock... und dann die Schuld auf andere schieben. Als Vater/Mutter hat man eine Verantwortung dem Kind gegenüber und sollte von vorneherein entscheiden können was gut für das Kind ist und wo es unangenehm für ein Kind ist. Ich geh ja auch nicht nach Afghanistan und mecker dann die Soldaten und Taliban an das sie da Krieg spielen, ich überleg mir vorher das ich in ein Land fahre wo ich einen schönen Urlaub verbringen kann!

Haha, was für ein Vergleich. Du kannst so dermaßen stolz auf dich sein.

Wegen so Lackaffen wie dir haben wir so einen schlechten Ruf. Hau doch einfach ab, so Leute wie DICH braucht keiner im Stadion.

So, und jetzt schlüpf du wieder in dein Jermaine-Jones Trikot und feier deinen Lieblingsspieler. Oder doch Marin?

Danke, bin ich mein Freund

Ah ja. Gut, dann räumen wir das Feld für eine Stimmungsfreie Kurve. Wir schweigen 90 Minuten damit die Kinder auch ja nichts böses hören. Und zahlen 50 euro für das Ticket, denn der Uli Hoeneß der hatte doch Recht, wegen Leuten wie euch kann ich überhaupt erst für so wenig Geld in der Kurve stehen!    

was ein quatsch.
#
Du hast nichts verstanden. Da sind Familienväter mit Kindern nach dem Spiel dumm angepöbelt worden. Das muss nicht sein und schon gar nicht nach einem Sieg.

Und wenn Du meinst, dass Du Dir in einem Stadion mit dem Kauf der Karte einfach alles erlauben kannst, bist Du noch primitiver als ich dachte.... und da war eh schon nicht mehr viel Luft....
#
Der Vater der sich jetzt darüber aufregt, daß er angepöbelt wurde, war wahrscheinlich der erste der bei den Toren seiner Truppe uns seinen Schal, Fahne oder sonstwas vor die Nase gehalten hat.
#
Jugger schrieb:
Der Vater der sich jetzt darüber aufregt, daß er angepöbelt wurde, war wahrscheinlich der erste der bei den Toren seiner Truppe uns seinen Schal, Fahne oder sonstwas vor die Nase gehalten hat.  

Dafür muss er in den Knast! So ein Schwein.... aber es ist ja nur ein vager Verdacht!
#
Jugger schrieb:

Wahrscheinlich.....wahrscheinlich....  
#
Reicht euch die Hand als Zeichen des Friedens!
#
Jugger schrieb:

und was wäre so schlimm daran  
#
Ich sehe das Ganze noch als Spass und Freude gegenüber der Veranstaltung an. Ich gehe mal davon aus, die meisten Eltern oder Großeltern freuen sich, mit ihren Kids mal am Samstag ins Stadion zu gehen, um sich ein Fußballspiel ihrer Mannschaft anzuschauen. Desweiteren kommen ja nicht alle aus irgendwelchen Problemzonen daher, wo die tägliche Umgangssprache H......söhne u.ä. sind. Muss man es akzeptieren oder den Betroffenen mit ihren Kinder oder Enkel zumuten, dass sie von pöbelnden und besoffenen auswärtigen Primaten mit irgendwelchen Ausdrücken beworfen werden, nur weil es einen Eintrachtschal umhängen hat ???
#
Knueller schrieb:
Reicht euch die Hand als Zeichen des Friedens!

achwas, wir lassen ne weiße taube aufsteigen.

nur besser nicht bei uns im stadion, sonst wird sie noch gefressen
#
Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man den Gegner aus dem Block heraus bepöbelt. Und wenn Randale (der Name ist wohl Programm) auch nur von 12 bis mittags denken könnte, würde er den Unterschied merken.

Ich denke, dass jeder 12-jährige schonmal das Wort [bad]****[/bad]nsöhne gehört hat. Nur fände es mein Sohn auch nicht sonderlich toll, wenn er das Stadion verlässt und ein besoffener und wild bemalter (nichts gegen Tatoos, aber eine schwer tätowierte Person ist für ein Kind doch schon etwas furchterregend, besonders wenn er agressiv ist) Idiot auf einen wild einbrüllt....

Das ist ein gewaltiger Unterschied und ich sehe es nicht ein, dass ich wegen einiger weniger unterbelichteter Menschen meinem Sohn sagen soll, dass ich ihn nicht mit ins Stadion nehmen kann....
#
eintr.adler schrieb:
Jugger schrieb:

Nix. Absolut nix. Aber warum regt man sich dann darüber auf, wenn man plötzlich und unerwartet am anderen Ende der Pöbeleien steht?
#
@Randale

Ich werde gegen Nürnberg im Stadion sein. Vermutlich wird mein Sohn wieder mitkommen. Das wird dann sein vierter Stadionbesuch. Er ist jetzt vier.

Ich muss echt ein Rabenvater sein  
#
Jugger schrieb:
eintr.adler schrieb:
Jugger schrieb:

Nix. Absolut nix. Aber warum regt man sich dann darüber auf, wenn man plötzlich und unerwartet am anderen Ende der Pöbeleien steht?

Weil allgemeines Pöblen im Stadion während  des Spiels normal sind, aber gezieltes Peböbeln einzelner (kleiner) Personen(gruppen) nach dem Spiel und außerhalb des Stadions absolut unmöglich ist!

Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich auf eine Stufe wie Randale stellst  
#
Luzbert schrieb:
@Randale

Ich werde gegen Nürnberg im Stadion sein. Vermutlich wird mein Sohn wieder mitkommen. Das wird dann sein vierter Stadionbesuch. Er ist jetzt vier.

Das ist unverantwortlich. Für so ein kleines Kind ist das ein einziger Spießrutenlauf. Und das noch nicht mal wegen asozialen Fans.
#
Luzbert schrieb:
@Randale

Das wird wohl nichts! Weil Du als Vater nicht mitdenkst, habe ich das Jugendamt angerufen. Bei Anpfiff am Samstag befindet sich Dein Sohn schon in einer mitdenkenden Pflegefamilie. Vielleicht bekommt er ja einen niveauvollen und denkenden Pflegevater wie Randale....

Du kannst doch Helden wie Randale nicht durch das Mitbringen von Kindern den Stadionbesuch verderben. Assi! [/ironie]
#
peter schrieb:
@SGE_Werner

klar war es schon immer so. aber dass man es verteidigt geht mir, auch gerade im wissen darum, dass diese leute den eigenen fans ziemlich auf den sack gehen, nicht so richtig in den kopf.

Verteidigt hat hier niemand. Es wird als Alltag angesehen, dass es einzelne Dumme gibt. Darüber lässt sich vornehmlich streiten.

Und ehrlich gesagt, ich finde das Verhalten vom Bremer grottenpeinlich. Nicht dass er sich drüber aufregt, das kann ich nachvollziehen, sondern dass man sich Stunden später im Forum ausheult.
Wenn da zig Leute vorbei laufen, kann man auch mal die Klappe aufmachen.

Zwei Geschichten fallen mir da ein.

Am Wiesbadener Bahnhof haben Anfang des Jahres irgendwelche dummen Jungs Böller mitten in ne Passantengruppe geworfen.
Einige Wochen später haben drei besoffene Teenies den Garten vom Altenheim neben mir verwüstet.

Wäre ich vorgegangen wie der Bremer, hätt ich mich zwar aufgeregt, wär aber nach Hause gefahren und hätte mich dann im Forum xyz ausgeheult, wie unverschämt die Jugend von heute doch ist.
Das ist überzeugende Zivilcourage. Damit werden die Straftaten in der Öffentlichkeit vermutlich schon bald sinken. Ach ne, das ist ja komischerweise das Gewaltdelikt, was am meisten gestiegen ist laut BKA in 2008.

Übrigens, die Böller-Kinder wurden mit Hilfe eines Passanten und mir zurecht gewiesen, entschuldigten sich und hauten ab.
Die drei Teenies wollten mich, nachdem ich sie angesprochen habe, verprügeln. Dumm nur dass ich die 110 bereits gedrückt hatte und ihnen in Ruhe erklärte, dass sie eben im Bus gefilmt wurden (war auch so). Unfassbar wie schnell Betrunkene rennen können.
Riskant ist das alles sicherlich. Aber ich kann eine Tat nur am Tatort stoppen.

Falls das jetzt jemand als Eigenlob auslegt, mir egal. Darum gehts mir nicht, ich brauchte ein Beispiel.

P.S. Gehört der Threadverlauf noch ins UE?
#
Randale schrieb:
Luzbert schrieb:
@Randale

Das ist unverantwortlich. Für so ein kleines Kind ist das ein einziger Spießrutenlauf. Und das noch nicht mal wegen asozialen Fans.  

Ich muss Dir recht geben. Im Stadion habe weder Kinder was verloren, noch Menschen, die einen normalen Beruf haben. Ein Stadion ist nur für Assis!
#
Basaltkopp schrieb:
Weil allgemeines Pöblen im Stadion während  des Spiels normal sind, aber gezieltes Peböbeln einzelner (kleiner) Personen(gruppen) nach dem Spiel und außerhalb des Stadions absolut unmöglich ist!

Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich auf eine Stufe wie Randale stellst    

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Fußballspiel nicht nur von 15.30 bis 17.18 Uhr innerhalb eines Stadions stattfindet, sondern zum "Erlebnis Fußball" auch das drumherum gehört, was macht Dich so sicher, daß sich die Pöbeleien des Bremers auf's Stadion beschränkt hätten? Das ist aber eh alle snur hypothetisch. Ich möchte das Pöbeln gegen Kinder nicht gutheißen, aber ein Fußballstadion und insbesondere die Orte an denen man Fans der gegnerischen Mannschaft über den Weg läuft sind nun mal kein Ponyhof und keine ideale heile Welt. Da muß man sich entweder ein dickes Fell anschaffen oder sich andere Wege suchen. Sich nachher darüber zu beschweren ruft bei mir nur ein Achselzucken hervor.

Teilen