>

Das sagt der Gegner über UNS! SVW gg SGE

#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Gehört der Threadverlauf noch ins UE?

Nö, kommt mal wieder zum Thema zurück und geht mit Euren Kindern auf jeden Fall ins Stadion, jeder junge Eintrachtler ist zu begrüssen.
#
Ich finde auch, dass man im Stadion aus dem Block raus auch mal etwas nicht ganz jugendfreies brüllen kann (vor allem wenn viel Adrenalin im Spiel ist), aber sich nach dem Spiel einen "Spaß" draus zu machen die Familien zu beschimpfen, die im Stadion waren ist wohl unterste Schublade. Warum suchen sich dies Helden nicht "gleichwertige" Gegner?

Aber ich muss auch Werner recht geben, wenn da wirklich nur ein paar arme Häute rumstanden, dann hätten die Bremer das selbst regeln können.

Auserdem ist die Quelle dieser Schilderung das Bremer Forum, wer weiß, was da wirklich vorgefallen ist? Gerade nach einer bitterern Niederlage werden einige Dinge gerne mal "hochsterilisiert"!^^

Also, locker bleiben, im Stadion weiterhin die Gegner als "Kartoffelbauern" oder "Ruhrpott[bad]*******[/bad]n" besingen und hinterher ein kühles Blondes mit Ihnen trinken.
#
Sagenhafte Diskussion hier, echt.
Was mir dabei den Kamm schwellen läßt, da stellt ein frustrierter Bremer den Standardvorwurf ins Netz, der immer dann zu hören/lesen ist, wenn die eigene Mannschaft verloren hat, und hier wird gleich alles für bare Münze genommen, anstatt vielleicht mal die Bremer Heulsuse und den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zumindest in Frage zu stellen.
Wenn jemand allein schon mit dem Vorhandensein eines Tatoos seine Abwertung einleitet, dann kommen bei mir blitzartig erste Zweifel.
Und mit nichts läßt sich der Frust über die eigene Niederlage erst mal leichter ertragen, als alle Fans des Siegerteams als volltrunken und somit als nicht zurechnungsfähig abzuqualifizieren.
Man hat zwar verloren, ist letztendlich aber doch der Bessermensch. Das baut dann wieder ein bißchen auf.

Und, ich bin in meinem fortgeschrittenen Alter weiß Gott kein Hool, Assi oder sonst was Unanständiges, aber wenn ich lese, daß sich jemand darüber aufregt, im Rahmen eines Fußballspiels würden ihm und seinen Kinderlein (ach Gottchen) etwas derbere Verbalinjurien um die Ohren gehauen, dann kann ich nur sagen, der Mann hat keinen Begriff vom wahren Fußball und seiner Tradition, auch der sozialen. Der Mann ist ein Ideal-Kunde im Sinne Hoenß'scher Family-Event-Visionen und auf die möchte ich gerne verzichten.
Soll er halt mit seinem Sproß ins Stadion gehen, wenn die Bayern kommen.
Ich bin wahrlich kein Freund von Vollsuff und Rumgeprolle und mache auch einen weiten Bogen um entsprechende Figuren, aber wenn es das beim Fußball nicht mehr gibt, in welcher Form auch immer, dann ist es nicht mehr mein Sport und die Gourmet-Vips in den Edellogen und die eventgeilen Ja-Sager und Kommerzjubler in den Family-Blöcken haben gewonnen.
So eine Diskussion hier ist einfach nur lächerlich und wer meint, sich vom gemeinen Plebs distanzieren zu müssen, kann es ja tun. Aber hier rumzugreinen, ohne überhaupt zu wissen, was wirklich war, klingt einfach nur heuchlerisch, überheblich und trendy.
Amen.
#
Also das einzige, was dort steht, was vorgefallen ist, ist, dass diese Personen als "[bad]****[/bad]nsöhne" beleidigt wurden.

Das kann genauso gut ne kleine Gruppe gewesen sein, die generell alle Bremer als [bad]****[/bad]nsöhne beleidigt hat und der Vater ist mit seinem Sohn irgendwo in der Nähe entlang gelaufen...
Und das ist völlig "normal".  
#
juendder schrieb:
Also das einzige, was dort steht, was vorgefallen ist, ist, dass diese Personen als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" beleidigt wurden.

Nein, stimmt nicht. Da steht auch, der oder die Steine des Anstoßes wären tätowiert und volltrunken.
Unmöglich sowas.
Und daß die im Vollsuff auch noch so ein kompliziertes Substantiv wie "H........." (du weißt schon) artikulieren können. Sagenhaft.  
#
ich würd mir auch wegen so einem schwachsinn die freude über die beiden letzten fussballwochenenden verderben  

ist keine tolle aktion kleine kiddies und deren daddys dumm vollzumachen.ist halt aber nun mal vorgekommen.passiert bei anderen fans anderer vereine auch.
deswegen so ein fass aufzumachen ist albern.
#
Also ich war in Bremen, klar wurde beleidigt, aber wie ich das mitbekommen hab eigentlich nur in Form von Kollektivbeleidigungen (Sprechchöre). Meine sogar zu wissen welcher Herr da gemeint ist (Ok, ist wohl nicht der einzige der auf diese Beschreibung passt), der war wirklich volltrunken und tätowiert aber völlig harmlos. Die bremer Polizei hat es dann 30 min. nach Spielende für nötig gehalten auf einmal doch Fantrennung zu betreiben, womit auch das letzte Angstgefühl bei den armen Bremern (waren ja "nur" 31.200 im Gegensatz zu der "riesigen" Zahl von 1800 "asozialen" Adlern) gewichen sein müsste. Alles in allem war es m.E. relativ friedlich.
#
DM-SGE schrieb:
juendder schrieb:
Also das einzige, was dort steht, was vorgefallen ist, ist, dass diese Personen als "[bad][bad][bad]****[/bad]nsöhne" beleidigt wurden.

Nein, stimmt nicht. Da steht auch, der oder die Steine des Anstoßes wären tätowiert und volltrunken.
Unmöglich sowas.
Und daß die im Vollsuff auch noch so ein kompliziertes Substantiv wie "H........." (du weißt schon) artikulieren können. Sagenhaft.    

Wie konnte ich das bloß vergessen  
#
juendder schrieb:
... das ist völlig "normal".  

Schon klar
#
DM-SGE schrieb:
Sagenhafte Diskussion hier, echt.
Was mir dabei den Kamm schwellen läßt, da stellt ein frustrierter Bremer den Standardvorwurf ins Netz, der immer dann zu hören/lesen ist, wenn die eigene Mannschaft verloren hat, und hier wird gleich alles für bare Münze genommen, anstatt vielleicht mal die Bremer Heulsuse und den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zumindest in Frage zu stellen.
Wenn jemand allein schon mit dem Vorhandensein eines Tatoos seine Abwertung einleitet, dann kommen bei mir blitzartig erste Zweifel.
Und mit nichts läßt sich der Frust über die eigene Niederlage erst mal leichter ertragen, als alle Fans des Siegerteams als volltrunken und somit als nicht zurechnungsfähig abzuqualifizieren.
Man hat zwar verloren, ist letztendlich aber doch der Bessermensch. Das baut dann wieder ein bißchen auf.

Und, ich bin in meinem fortgeschrittenen Alter weiß Gott kein Hool, Assi oder sonst was Unanständiges, aber wenn ich lese, daß sich jemand darüber aufregt, im Rahmen eines Fußballspiels würden ihm und seinen Kinderlein (ach Gottchen) etwas derbere Verbalinjurien um die Ohren gehauen, dann kann ich nur sagen, der Mann hat keinen Begriff vom wahren Fußball und seiner Tradition, auch der sozialen. Der Mann ist ein Ideal-Kunde im Sinne Hoenß'scher Family-Event-Visionen und auf die möchte ich gerne verzichten.
Soll er halt mit seinem Sproß ins Stadion gehen, wenn die Bayern kommen.
Ich bin wahrlich kein Freund von Vollsuff und Rumgeprolle und mache auch einen weiten Bogen um entsprechende Figuren, aber wenn es das beim Fußball nicht mehr gibt, in welcher Form auch immer, dann ist es nicht mehr mein Sport und die Gourmet-Vips in den Edellogen und die eventgeilen Ja-Sager und Kommerzjubler in den Family-Blöcken haben gewonnen.
So eine Diskussion hier ist einfach nur lächerlich und wer meint, sich vom gemeinen Plebs distanzieren zu müssen, kann es ja tun. Aber hier rumzugreinen, ohne überhaupt zu wissen, was wirklich war, klingt einfach nur heuchlerisch, überheblich und trendy.
Amen.

Diesen Beitrag erlaube ich mir im Ganzen zu zitieren.
Mal ein "Livebericht" von mir: 09.02.2003 spielt die Eintracht in Fürth. Für mich sozusagen ein "Heimspiel", ich wohn ja nur 20 km von Fürth entfernt.
Mein damals 5jähriger Sohn durfte das zweitemal mit ins Stadion.
In der 2. Hz vergibt die Eintracht eine Torchance. Hinter uns sitzen zwei nicht tätowierte, nicht betrunkene, nicht jugendliche "Fans", die aus dem Anlass einer vergebenen Chance sich bemüßigt fühlten direkt neben meinem kleinen Sohn die Rückenlehne des Sitzes zu zertreten. Die Splitter hat der Kleine ins Gesicht bekommen.
Ich hab mich rumgedreht und den Jungs versucht zu sagen, dass das Scheiße ist, hab dann aber die Information erhalten, dass ich gerne die Fresse dick bekommen könnte, wenn ich nicht das Maul halten würde.
Wir hatten Eintracht Klamotten an und saßen im Gästeblock. Ich "sprach" mit Eintracht "Fans".

Ist schön und gut, Zivilcourage zu zeigen, aber, lieber SGE-Werner, wenn du dein Kind dabei hast, dann überlegst du dir zweimal, ob du da den Mund aufmachst. ICH kann mich wehren, ein fünfjähriger nicht!

Ich bin um die Eintracht zu supporten etliche tausend Kilometer gefahren und ich hör mir die Scheiße nicht an, dass es normal wäre wenn solche Asso-Arschlöcher andere, vor allem Kinder, gefährden oder blöd anpöbeln.

Ganz davon abgesehen Randale, wo kommen denn die Eintracht Fans der Zukunft her, wenn Leute wie Basalti oder ich ihre Kinder zu Hause sitzen lassen? Ausschließlich alter Asso-Adel oder was?
So als Gegenentwurf zu Uli Hoeneß?

Grüßle
FrankenAdler
#
Ich hab nen kleinen Bruder, keinen Sohn, aber immerhin sinds 18 Jahre unterschied zwischen meinem kleinem (inzwischen 18 [entschuldige Bruderherz ich weis das du das hier auch liest ]), naja auf jeden Fall habe ich oft genug, sowohl in England als auch in Deutschland erlebt, dass wir auf der Zeil oder sonst wo solche "Sachen" erlebt haben. Ich erinnere mich, da müsste mein Bruder so um die 6 oder 7 gewesen sein, dass wir über die Zeil liefen und uns eins betrunkener Punk (grüne Haare, gepirct usw usw...) angepöbelt hatte und nach Kleingeld gefragt hat. Nachdem ich verneint habe, hat er uns auch beleidigt. Aber ich denke mir dann, naja der klügere gibt nach und gehe weg. War aber nicht das letze mal, dass ich sowas erlebt habe, schon oft genug auch am Hauptbahnhof oder nach Auswärtsspielen. Ich denke mir dann immer, schön dass ich so etwas nicht nötig habe und gehe weiter. Für mich ist das kein Grund sich darüber aufzuregen, wie es hier dieser nette Bremer Herr macht. Einfach denken, was Idioten und weitergehen. Meistens ist es eh besser als sich auf Ärger einzulassen.
#
Pedrogranata schrieb:
juendder schrieb:
... das ist völlig "normal".  

Schon klar

Darf ich fragen, was das mit dem Thema zu tun hat? (die Videos sind übrigens nicht mal von mir, die hab ich nur für jemanden hochgeladen, der bei youtube nicht angemeldet ist...)  

Ich wollte mit obigem Post nur mal darauf hinweisen, dass in dem Zitat aus dem Bremer Forum nicht steht, dass das Kind bewusst von den "asozialen, betrunkenen, tätowierten Frankfurtern" angegangen und beleidigt wurde.
Falls die Beleidigungen nur in Richtung des Kindes+Vater gingen, ist es natürlich nicht ok und zu verurteilen... Aber eben das steht nicht fest und ist reinste Spekulation.

"[bad]****[/bad]nsohn"-Sprechchöre gegen den gegnerischen Verein sind beim Fußball nunmal "normal" (ob die jetzt i.O. sind oder nicht, gibt es genug andere Threads, in denen man dies diskutieren kann)

PS: Ich habe am Samstag selbst einen von uns angeschissen, weil er nen kleines Kind im Bayern-Trikot auf ner Raststätte dumm anmachen wollte.
#
Lieber @FrankenAdler, reden wir hier von Gewalt androhen, Gefährden, Sachbeschädigungen oder doch "nur" von Pöbeln und Prollen, also von derben Kraftausdrücken und trunkenem Gejohle ?
Ich glaube du mengst hier zwei Sachverhalte zusammen, deren qualitative Unterschiede allein schon in strafrechtlicher Hinsicht erheblich sind.
Das muß nicht sein, ist aber auch schon Trend in unserer sensationsgeilen Gesellschaft, die gerne aus einer Mücke 'nen Elefanten macht, um unterhalten zu werden.

Und glaubst du allen Ernstes, daß speziell Eintracht-Fans auf das von dir geschilderte Verhalten ein Exklusiv-Recht haben ?
Oder daß vielleicht doch auch Frankfurter Väter Ähnliches von Bremer Tatoo-Suffköppen berichten können, oder auch von Hamburgern, Kölnern oder Stuttgartern ?
Was soll das ? Das ist kein fußballspezifisches Problem und schon gar nicht ein spezifisches der Eintracht. Das ist schlicht und ergreifend ein gesamtgesellschaftliches Problem, das bestimmt nicht mit salbungsvollen Moralpredigten in einem Fußballforum geklärt wird, sondern allein durch entsprechende politische und soziale Veränderungen, die die zugrunde liegenden Mißstände beseitigen.
Außerdem hat es Hools und Prolls schon immer gegeben, nicht nur beim Fußball. Früher hießen die mal Halbstarke, Rocker, Provos, Beatniks etc.
Jede Gesellschaft hat die Jugend, die sie verdient.

Eine Erlebnisschilderung von mir:
Vor Jahren, die  Eintracht war gerade mal wieder aufgestiegen, war ich mit meiner Frau und einer Handvoll anderer Eintracht-Fans mitten auf der Haupttribüne des Münchener Oly, beim Spiel gegen die Bayern.
Als der starke Frankfurter Block, der selbst die zur Stimmungsmache engagierte Blaskapelle locker um das zig-fache übertönte, "Affen-Olli, Affen-Olli, uh uh uh" anstimmte, erlaubten wir uns, mit einzustimmen. Umgeben von ausschließlich bajuwarischen Kindergeburtstagsgästen.
Die Entrüstung der Mamis und Papis ob dieser unerhörten Entgleisungen in Gegenwart von Kindern hättest du mal erleben sollen, während die lieben Kleinen mit offenen Mäulchen gestaunt haben, daß Fußball offenbar doch mehr ist als lediglich magentarote Telekom-Party.
Wahrscheinlich haben wir damals mit den Grundstein für den schlechten Ruf der asozialen Frankfurter gelegt.  

Wie gesagt, Gewalt und Randale ist das Eine, Pöbeln und/oder eine etwas derbere Ausdrucksweise das Andere.
Beides gleichzusetzen verbitte ich mir.
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich denke mir dann immer, schön dass ich so etwas nicht nötig habe und gehe weiter. Für mich ist das kein Grund sich darüber aufzuregen, wie es hier dieser nette Bremer Herr macht. Einfach denken, was Idioten und weitergehen. Meistens ist es eh besser als sich auf Ärger einzulassen.

Genau so sieht's mal aus.  
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Weil allgemeines Pöblen im Stadion während  des Spiels normal sind, aber gezieltes Peböbeln einzelner (kleiner) Personen(gruppen) nach dem Spiel und außerhalb des Stadions absolut unmöglich ist!

Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich auf eine Stufe wie Randale stellst    

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Fußballspiel nicht nur von 15.30 bis 17.18 Uhr innerhalb eines Stadions stattfindet, sondern zum "Erlebnis Fußball" auch das drumherum gehört, was macht Dich so sicher, daß sich die Pöbeleien des Bremers auf's Stadion beschränkt hätten? Das ist aber eh alle snur hypothetisch. Ich möchte das Pöbeln gegen Kinder nicht gutheißen, aber ein Fußballstadion und insbesondere die Orte an denen man Fans der gegnerischen Mannschaft über den Weg läuft sind nun mal kein Ponyhof und keine ideale heile Welt. Da muß man sich entweder ein dickes Fell anschaffen oder sich andere Wege suchen. Sich nachher darüber zu beschweren ruft bei mir nur ein Achselzucken hervor.

Schließ mich da Jugger an...

Ansonsten... haben die Typen aus dem Bremen Forum Frösche geleckt? Übermannschaft? Wir? Hää?  
#
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die letzten 2 Seiten.

1. Im Bremer Forum das ihr durchforstet gibt es fast nur noch Bessermenschen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich die anderen Bremer Fans damals abgekapselt und sind in diesem Forum anzutreffen.

http://www.worum.org/

In dem normalen Bremer Forum gab es letzte Saison viel Applaus als man von der Verhaftung der über 200 Frankfurter hörte. Den Medien wurde glaube geschenkt und es gab dort in diesem Forum zu 99 Prozent fast nur Befürworter der Aktion. Im anderem W(f)orum hat man der Geschichte doch etwas mehr Kritik geschenkt.

2. Ins Forum schreiben kann man vieles, wenn es aber wirklich so war, dann ist es natürlich keine tolle Geschichte das ein Vater mit seinem Sohn so angemacht wird.

Allerdings hab ich auch andere erlebnisse gehabt. Erlebnisse wo Väter denken sie können sich alles erlauben weil sie ja nebendran ihren kleinen Sohn sitzen haben.

Wir hatten ein Heimspiel gegen Dresden, ist schon paar Jährchen her..  

Ich war auf dem Weg ins Stadion und war auf höhe der Rennbahnstraße. Dort parkte ein Auto mit Dresdner Kennzeichen und eine Familie stieg aus dem Wagen aus. Vater, Mutter, Sohn !!

Vater war vielecht um die 45.. den Sohn würde ich auf ca: 8 jahre einschätzen.

Der kleine Sohn ( wie schon gesagt ca: 8 jahre alt ) sah mich und fing an mich zu umkreisen und mir als zuzurufen.. " ich werde dich Töten.. du Frankfurter Ar.schl... " Bestimmt 3 bis 4 mal ging das so, ich blieb stehen und sah den Vater an und fragte ihn ob er das normal finden würde. Der Grinste sich eins ab und war mächtig Stolz auf seinen Sohn und sagte mir das er keinen Grund dafür sehe das er seinem Sohn das Verbieten solle.

Mir wurde das zuviel und ich ging.. wenn ich nicht gegangen wäre.. hätte es zwischen dem Vater und mir heftigst geknallt. Ich bin dann doch mehr der vernünftige Mensch.. aber ich hätte es auch verstehen können wenn irgendjemand dem Vater eine reingehauen hätte.  

Nur der Mutter war die Situation wohl etwas unangenhem, die stand zumindest mit hochrotem Kopf da.. und wusste nicht mehr was sie sagen sollte.

2. Beispiel:

Auswärts in Hannover, da brennt die luft ja immer etwas.

Wir standen in diesem StehBlock der von der Gegengrade durch ne 2 Meter hohe Plexiglasscheibe abgetrennt ist.. wenn sie überhaupt 2 Meter hoch ist ??

Grade mal durch diese Plexiglasscheibe und einige freie Sitzreihen getrennt.. hockten viele Familien mit Kleinen kindern. Hannoveraner wohlgemerkt.

Einige Väter dachten wohl ihren kleinen Söhnen/Töchtern mal zeigen zu müssen wie toll sie sind und standen von ihrem Sitzplatz auf und reckten die Mittelfinger Richtung Frankfurter Stehblock.

Wie lange das gut ging.. könnt ihr euch Vorstellen. Es dauerte nicht lange und ca: 15 Frankfurter machten sich daran über die Plexiglasscheibe zu klettern. Dauerte nicht lang bis sie auf der anderen Seite waren. Dort stümten sie in die Richtung der Väter die sich zuvor noch so toll vorgekommen waren.. niemanden ist etwas passiert.. aber es war doch schon etwas Bewegung auf der Gegengraden da genau diese leute die vorher im dabeisein ihrer Kinder einen auf dicke Hose gemacht hatten anfingen zu flüchten und Angst um ihre Kinder hatten. Die Situation war auch nach einer Minute durch die Polizei unterbunden.

Ich habe gelernt das es im und rund ums Stadion leider auch viele Väter gibt.. die sich nicht so verhalten als wenn sie ein kleines Kind dabei hätten.

Sicherlich ist das wohl auch mehr ein kleiner Prozentsatz an Vätern, die sich da falsch verhalten.. aber es gibt sie.

Ich kann nicht Beurteilen wie die Situation in Bremen abgelaufen ist.. aber ich gebe zu bedenken das man alles von 2 Seiten sehen kann und auch sehen muss.. ne Willkürliche Beleidigung gegen einen Bremer Vater oder dessen Sohn welche sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, halte ich absolut für fehl am Platz. Kann und wird aber auch immer mal wieder vorkommen. Und zwar nicht nur von Frankfurtern. Nur gibt es halt auch andere beispiele wo ich das verhalten der Väter nicht nachvollziehen kann und es durchaus auch verstehen kann wenn selbige dann angepöpelt werden.

Wie auch immer es war.. den Bessermenschen nicht alles glauben... und auch Väter sollten ihre Grenzen im dabeisein ihres Kleinkindes kennen, und Frankfurter die Familien Grundlos anmachen..ohne worte sowas
#
adlervalentin schrieb:
Tomasch schrieb:
Randale schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Randale schrieb:

Ein Fussballstadion ist kein Ort in dem sich kleine Kinder aufhalten sollen.

Dieses rumgeheule immer, können die Väter nicht mal mitdenken? Das ist doch viel zu stressig für Kinder!

Das Rumgeheule des Bremers: Lächerlich. Da hab ich mir nach dem 0:1 vor 1,5 Jahren auch einiges anhören müssen. Hat da jemand was gesagt? Bessermenschen, regen sich über etwas sicherlich fragwürdiges, aber "normales" auf, mit dem man rechnen muss.

Dein Satz mit den kleinen Kindern ist übrigens im selben Maße Blödsinn. Ich bin immer noch froh, dass ich irgendwann zu einem SGE-Spiel gebracht wurde von meinem Vater. Und nicht erst als ich 12 war.

Eben. Lauf mal an ner Grundschule vorbei, da hörste Sätze und Wörter, da staunst du nur noch wieviel Kreativität die kleinen beim schimpfen an den Tag legen.

Gut, dafür gibts ja mittlerweile extra Blöcke. Da gerne. Aber wenn dann welche mit ihren kleinen Kindern ankommen die es nicht mal schaffen 90 Minuten Fußball zu schauen ohne von irgendwas anderes abgelenkt zu werden oder Hunger, Durst etc. und das mitten im Fanblock... und dann die Schuld auf andere schieben. Als Vater/Mutter hat man eine Verantwortung dem Kind gegenüber und sollte von vorneherein entscheiden können was gut für das Kind ist und wo es unangenehm für ein Kind ist. Ich geh ja auch nicht nach Afghanistan und mecker dann die Soldaten und Taliban an das sie da Krieg spielen, ich überleg mir vorher das ich in ein Land fahre wo ich einen schönen Urlaub verbringen kann!

Haha, was für ein Vergleich. Du kannst so dermaßen stolz auf dich sein.

Wegen so Lackaffen wie dir haben wir so einen schlechten Ruf. Hau doch einfach ab, so Leute wie DICH braucht keiner im Stadion.

So, und jetzt schlüpf du wieder in dein Jermaine-Jones Trikot und feier deinen Lieblingsspieler. Oder doch Marin?

Mein Gott...Also die Diskussion ist doch lächerlich. Es gab weder Tote nocb Verletze noch sonst irgentwas. Sondern etwas alltäglichen. Mein Gott, Leute....  

Seh ich genauso. Gibt echt schlimmeres als sich Schimpfwörter anzuhören. Das gabs im Fussball schon immer und hat was mit Aggressionsabbau zu tun. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen dass ein 30 jähriger einen 12 Jährigen als H******ohn bezeichnet. Ist ja lächerlich.Damit war wohl eher der Vater des Kleinen gemeint.
#
eagle45 schrieb:
adlervalentin schrieb:
Tomasch schrieb:
Randale schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Randale schrieb:

Ein Fussballstadion ist kein Ort in dem sich kleine Kinder aufhalten sollen.

Dieses rumgeheule immer, können die Väter nicht mal mitdenken? Das ist doch viel zu stressig für Kinder!

Das Rumgeheule des Bremers: Lächerlich. Da hab ich mir nach dem 0:1 vor 1,5 Jahren auch einiges anhören müssen. Hat da jemand was gesagt? Bessermenschen, regen sich über etwas sicherlich fragwürdiges, aber "normales" auf, mit dem man rechnen muss.

Dein Satz mit den kleinen Kindern ist übrigens im selben Maße Blödsinn. Ich bin immer noch froh, dass ich irgendwann zu einem SGE-Spiel gebracht wurde von meinem Vater. Und nicht erst als ich 12 war.

Eben. Lauf mal an ner Grundschule vorbei, da hörste Sätze und Wörter, da staunst du nur noch wieviel Kreativität die kleinen beim schimpfen an den Tag legen.

Gut, dafür gibts ja mittlerweile extra Blöcke. Da gerne. Aber wenn dann welche mit ihren kleinen Kindern ankommen die es nicht mal schaffen 90 Minuten Fußball zu schauen ohne von irgendwas anderes abgelenkt zu werden oder Hunger, Durst etc. und das mitten im Fanblock... und dann die Schuld auf andere schieben. Als Vater/Mutter hat man eine Verantwortung dem Kind gegenüber und sollte von vorneherein entscheiden können was gut für das Kind ist und wo es unangenehm für ein Kind ist. Ich geh ja auch nicht nach Afghanistan und mecker dann die Soldaten und Taliban an das sie da Krieg spielen, ich überleg mir vorher das ich in ein Land fahre wo ich einen schönen Urlaub verbringen kann!

Haha, was für ein Vergleich. Du kannst so dermaßen stolz auf dich sein.

Wegen so Lackaffen wie dir haben wir so einen schlechten Ruf. Hau doch einfach ab, so Leute wie DICH braucht keiner im Stadion.

So, und jetzt schlüpf du wieder in dein Jermaine-Jones Trikot und feier deinen Lieblingsspieler. Oder doch Marin?

Mein Gott...Also die Diskussion ist doch lächerlich. Es gab weder Tote nocb Verletze noch sonst irgentwas. Sondern etwas alltäglichen. Mein Gott, Leute....  

Seh ich genauso. Gibt echt schlimmeres als sich Schimpfwörter anzuhören. Das gabs im Fussball schon immer und hat was mit Aggressionsabbau zu tun. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen dass ein 30 jähriger einen 12 Jährigen als H******ohn bezeichnet. Ist ja lächerlich.Damit war wohl eher der Vater des Kleinen gemeint.

Damit wäre der Kleine dann ein [bad]****[/bad]nenkel. Vielleicht hat ihn das so mitgenommen!?  
#
Das Problem ist, dass einfach zuviele zum Saufen und Fressen ins Stadion gehen.
#
Persönlich muss ich sagen, ich weis gar nicht wirklich über was hier diskutiert wird. Manche tun hier so als wäre das etwas total Neues und Unglaubliches. An manchen Stellen ist Fußball eben ein rauer Sport, auch oder gerade außerhalb des Stadions. Es gibt immer welche, auf beiden Seiten, die sich toll vorkommen wenn sie andere anpöbeln, damit muss man eben rechnen. Klaro ist das nicht toll und auch nicht schön aber durchaus vorhersehbar.

Oftmals werden solche Dinge sogar provoziert (und ich red jetzt net von Fratzengeballer sondern von Verbalattacken) wenn man hört das die Leute dumme Sprüche ablassen, genau so das man sie auch ja mitbekommt. Da muss man sich stellenweise auch nicht wundern.

Ich bin der festen Meinung das man, wenn man sich angemessen verhält, halbwegs Plan hat und nicht mit dem „Verein XY-Drecksloch-Schal“ mitten durch deren Fans rennt eine sehr gute Chance hat ein Spiel ruhig und friedlich zu erleben. Egal ob mit oder ohne Kinder.

Teilen