Chevallaz schrieb: Meiner Ansicht auch. er ist kein mitspielender Stürmer, das ist jedem klar. Auch wenn er in den letzten Wochen das Tor mehr als kläglich verfehlt hat, hat er sich des öfteren doch selbst die Torchance ermöglicht durch gute Laufwege, Annahmen und starkes Kopfballspiel
Und vor allem wenn hinter ihm ein torgefährliches Mittelfeld ist, dann läuft's doch super in der Offensive.
Chevallaz schrieb: Meiner Ansicht auch. er ist kein mitspielender Stürmer, das ist jedem klar. Auch wenn er in den letzten Wochen das Tor mehr als kläglich verfehlt hat, hat er sich des öfteren doch selbst die Torchance ermöglicht durch gute Laufwege, Annahmen und starkes Kopfballspiel
Und vor allem wenn hinter ihm ein torgefährliches Mittelfeld ist, dann läuft's doch super in der Offensive.
Djabatta schrieb: Im Gegensatz zu den Meisten hier, halte ich es für einen großen Fahler Gekas vom Hof zu jagen. Auch wenn er eine sehr unglückliche Rückrunde gespielt hat, ist er von unseren Stürmern als einziger ein echter Knipser. Es war ein riesen Fehler die ganze Rückrunde nur mit langen Bällen auf Gekas zu operieren, aber das er nicht ins Spiel eingebunden war, lag vor allem daran, dass garnicht erst mehr versucht wurde ein vernünftiges Spiel aufzubauen.
Djabatta schrieb: Im Gegensatz zu den Meisten hier, halte ich es für einen großen Fahler Gekas vom Hof zu jagen. Auch wenn er eine sehr unglückliche Rückrunde gespielt hat, ist er von unseren Stürmern als einziger ein echter Knipser. Es war ein riesen Fehler die ganze Rückrunde nur mit langen Bällen auf Gekas zu operieren, aber das er nicht ins Spiel eingebunden war, lag vor allem daran, dass garnicht erst mehr versucht wurde ein vernünftiges Spiel aufzubauen.
MfG Djabatta
Da bin ich voll bei Dir!
Ich auch. Ich denke, Gekas würde in Liga 2 evtl 20 bis 30 Tore machen - so, wie wie vor Jahren mal Labbadia für Bielefeld mit 30 Toren zum Aufstieg geschossen hat. Gekas erzielt 16 Tore und wird hier im forum und in der Prsse gnadenlos "zur Sau" gemacht. Dafür habe ich kein Verständnis.
Gekas hat eine eingebaute Torgarantie, die er auch bei uns bewiesen hat. Als sich die Vorrunde zu Ende neigte, schrieb ich irgendwo hier im Forum, dass er - selbst wenn er in der damals laufenden Saison kein einziges Tor mehr schösse - bereits sein Geld verdient habe.
Ich würde Gekas mit Kußhand in Liga 2 behalten.
Am Abstieg sind für mich die anderen Spieler schuld, die viel zu wenig Torgefahr entwickelt haben, insbesondere die anderen Stürmer und offensiven MF-Spieler sind für mich die eindeutigen Schwachpunkte gewsesen.
Nach der Hinrunde gabs hier mal einen Thread bezüglich eines Gerüchts, dass Real Madrid Interesse an Gekas hätte. Da gingen die Meinungen in die Richtung - auf keinen Fall hergeben - und schon garnicht unter 10 Mios. Jetzt ist er auf einmal die Oberpfeife und soll besser heute wie morgen weg. Kann man nicht mal realistisch bleiben. Gekas hat seine Stärken und Schwächen, heute wie vor einem halben Jahr. Von daher schwimme ich jetzt einfach mal gegen den Strom und sage - halten.
Gekas ist sicherlich einer der besten Stürmer den wir in den letzten Jahren hatten. Warum er in der Rückrunde so extrem vor dem Tor versagt hat, weiß ich nicht. Eine Mischung aus Pech und Unvermögen. Aber er hat zumindest die Technik und den Riecher.
Wenn man die völlig absurde Rückrunde mal etwas außer Acht lässt und die Sache nüchtern betrachtet sind 1 Million Euro für einen Bundesligastürmer der 16 Tore geschossen hat extrem wenig!!!
Dann würde ich ihn doch lieber behalten, mit einem zweiten laufstarken Stürmer an seiner Seite könnte er wieder aufblühen...
Diegito schrieb: Wenn man die völlig absurde Rückrunde mal etwas außer Acht lässt und die Sache nüchtern betrachtet sind 1 Million Euro für einen Bundesligastürmer der 16 Tore geschossen hat extrem wenig!!!
Dann würde ich ihn doch lieber behalten, mit einem zweiten laufstarken Stürmer an seiner Seite könnte er wieder aufblühen...
Ob Gekas Lust auf die zweite Liga hat? Wenn ein anderer Verein die 1 Millionen zahlt, dann kann er ja wechseln - und die Eintracht hat keine Chance, oder?
gekas in nem flachen 4-4-2 (also ohne raute) vor schwegler und rode als doppel 6 neben einem lauf- und spielstarken stürmer würde uns locker wieder 15+ hütten bescheren - erste wie zweite liga- ... aber leider schütten hier viele aufgrund von allgemeinem frust gerade das baby mit dem badewasser aus.
wenn er bleiben würde wollen, würde ich ihn halten und nicht vom hof jagen wollen. wir haben ewigkeiten auf einen stürmer gewartet, der nachgewiesenermaßen auch tatsächlich mal im deutlich zweistelligen bereich netzen kann...
sotirios005 schrieb: Gekas hat eine eingebaute Torgarantie, die er auch bei uns bewiesen hat. Als sich die Vorrunde zu Ende neigte, schrieb ich irgendwo hier im Forum, dass er - selbst wenn er in der damals laufenden Saison kein einziges Tor mehr schösse - bereits sein Geld verdient habe.
Am Abstieg sind für mich die anderen Spieler schuld, die viel zu wenig Torgefahr entwickelt haben, insbesondere die anderen Stürmer und offensiven MF-Spieler sind für mich die eindeutigen Schwachpunkte gewsesen.
Richtig! Möchte mal gerne wissen,wer von den Vorhandenen Spielern uns wieder in die 1 Liga schiessen sollte?
Auch wenn ich einen Neuanfang in der 2. Liga gerne mit Fenin und nem neuen jungen Stürmer oder sogar 2 neuen Stürmern begrüßen würde, sollte man mit einem Verkauf von Gekas doch noch etwas warten. Insbesondere kann ich mir noch immer gut vorstellen, dass marcel koller der neue trainer wird und unter dem hat gekas ja bekanntlich 20 tore für bochum geschossen...nachdem er in so vielen vereinen gescheitert ist und nur wegen skibbe zur eintracht kam, liegt es in meinen augen auch nicht so fern, dass er bereit wär unter nem ihm bekannten trainer auch in der zweiten liga zu bleiben. ungeachtet dessen wär ne million für jemanden der 16 saisontore schoss schon ein bisschen wenig.
Vielleicht sollte man Ihn doch behalten. In der Vorrunde haben wir doch alle gedacht, daß er mindestens die 20 vollmacht. Ich bin fest überzeugt, daß er in der 2. Liga diese Zahl mindestens erreichen könnte. Wenn er uns zurück in die 1. Liga schießt sind wir doch alle happy! Danach kann man doch über eine Vertragsverlängern. Das Spiel von der Taktik her darf aber nicht nur auf Ihn allein zugeschnitten sein. Man müßte eben mit dem neuen Trainer darüber sprechen, ob er sich vorstellen kann Ihn zu behalten. Der hat einfach den richtigen RIECHER
Also muss er Caio ja doch mitnehmen... ,-)
Da bin ich voll bei Dir!
Ich auch. Ich denke, Gekas würde in Liga 2 evtl 20 bis 30 Tore machen - so, wie wie vor Jahren mal Labbadia für Bielefeld mit 30 Toren zum Aufstieg geschossen hat. Gekas erzielt 16 Tore und wird hier im forum und in der Prsse gnadenlos "zur Sau" gemacht. Dafür habe ich kein Verständnis.
bin neu hier =)
Laut hr-online.de hat Gekas aktuell kein Angebot aus Moskau!
Da gingen die Meinungen in die Richtung - auf keinen Fall hergeben - und schon garnicht unter 10 Mios.
Jetzt ist er auf einmal die Oberpfeife und soll besser heute wie morgen weg.
Kann man nicht mal realistisch bleiben. Gekas hat seine Stärken und Schwächen, heute wie vor einem halben Jahr.
Von daher schwimme ich jetzt einfach mal gegen den Strom und sage - halten.
Schade.
Ob Gekas Lust auf die zweite Liga hat? Wenn ein anderer Verein die 1 Millionen zahlt, dann kann er ja wechseln - und die Eintracht hat keine Chance, oder?
wenn er bleiben würde wollen, würde ich ihn halten und nicht vom hof jagen wollen. wir haben ewigkeiten auf einen stürmer gewartet, der nachgewiesenermaßen auch tatsächlich mal im deutlich zweistelligen bereich netzen kann...
Endlich mal ne gute Nachricht!
Richtig! Möchte mal gerne wissen,wer von den Vorhandenen Spielern uns wieder in die 1 Liga schiessen sollte?
Davon kann ja wohl keine Rede sein. Glaubst du ernsthaft, Gekas würde in der 2. Liga spielen?
Doch davon ist sehr wohl die Rede! Die meisten User,welche schreiben ,wollen ihn loswerden!
ungeachtet dessen wär ne million für jemanden der 16 saisontore schoss schon ein bisschen wenig.
Ich bin fest überzeugt, daß er in der 2. Liga diese Zahl mindestens erreichen könnte.
Wenn er uns zurück in die 1. Liga schießt sind wir doch alle happy!
Danach kann man doch über eine Vertragsverlängern.
Das Spiel von der Taktik her darf aber nicht nur auf Ihn allein zugeschnitten sein.
Man müßte eben mit dem neuen Trainer darüber sprechen, ob er sich vorstellen kann Ihn zu behalten.
Der hat einfach den richtigen RIECHER