>

Wo ist dieser Sieg einzuordnen?

#
Also ich denke wir sollten diesen Sieg nicht überbewerten.

Mit Naldo in der Abwehr hätten wir gegen die Bremer weniger Tore erzielt.

Es war ein guter Auftakt , aber mehr nicht.

Denke das Leistungspotenzial liegt so im bereich der Plätze 9-11.

Träumen kann man später auch noch.
Jetzt will ich erst mal die 40 Punkte so schnell wie möglich haben.
Dann sehen wir weiter.
Gegen Nürnberg wird es schon wieder ein ganz anderes Spiel geben und es
wird schwerer werden , als gegen Bremen.
Denn Nürnberg wird versuchen zu kontern und hinten dicht zu stehen.
Aber auch das Spiel können wir durchaus gewinnen, wenn wir ein noch präziseres Passspiel haben und Caio mehr lücken reißen kann , haben
wir gute Chancen auch dieses Spiel zu gewinnen.
#
Wenn´s so weiter geht, haben wir das Saisonziel am Ende der Hinrunde schon um 5 Punkte überschritten!  ,-)

Ne, aber ich bin schon ziemlich glücklich, dass wir nicht wieder die einzigste Manschaft sein werden, über die man am 11. Spieltag oder wann auch immer sagen wird, dass sie in dieser Saison noch sieglos sind!  
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Wenn´s so weiter geht, haben wir das Saisonziel am Ende der Hinrunde schon um 5 Punkte überschritten!  ,-)

Ne, aber ich bin schon ziemlich glücklich, dass wir nicht wieder die einzigste Manschaft sein werden, über die man am 11. Spieltag oder wann auch immer sagen wird, dass sie in dieser Saison * noch sieglos sind!    

*als einzigste Mannschaft
#

Ne, aber ich bin schon ziemlich glücklich, dass wir nicht wieder die einzigste Manschaft sein werden, über die man am 11. Spieltag oder wann auch immer sagen wird, dass sie in dieser Saison * noch sieglos sind!    

*als einzigste Mannschaft

Oder vielleicht als einzige?
#
wie ist dieser Sieg einzuordnen?

sehr schwer zu sagen.
Erstmal musste man festhalten das die Spieler unbelastet an die Sache rangegangen sind,das war wichtig nachdem Trainerwechsel und dem Sieg in Offenbach.

Dazu 2 unbelastete Spieler in der Startelf.

Aber wie soll man das einordnen?
Es gehören immer 2 dazu.
Die Eintracht spielte wirklich gut und mutig
Bremen hat es aber auch mit sich machen lassen,kaum Agressivität,nur die Phase zu Beginn der 2.Halbzeit.
Typisch Bremen halt-entweder die schiessen einen ab oder haben Tag der offenen Tür.

Aber das irgendwie nachdem 1.Spieltag einordnen zu können ist schier unmöglich weil einfach zu früh.
Man sollte es einfach als 3 Bonuspunkte ansehen und fertig.

Im Fussball geht alles so schnell,was die eine Woche funktioniert oder Wochen funktioniert ,geht auf einmal nimmer.
Auch viel Kopfsache.

Deswegen seh ich es als Phrase:einfach von Spiel zu Spiel schauen und für gute Stimmung sorgen
#
Wen muessen wir denn alles hinter uns lassen um auf Platz 9 zu kommen:
Bochum, Mainz, Gladbach, Freiburg, Nürnberg, Köln, Hannover ... also ich komme maximal auf Platz 11.
#
Hallo man darf nicht vergessen das wir gegen ein Abstiegskanditaten gewonnen haben. Guckt euch doch nur mal die Tabelle an    Die Meisterschaft werden wir erst in Wolfsburg holen am letzten Spieltag  
#
Also ich finde das ist alles spekulation wenn man sagt hätte Naldo gespielt, hätten wir weniger Tore geschossen, oder hätte Borowski auf einer anderen Position gespielt wäre Bremen effektiver gewesen oder ähnliches!

Fakt ist wir haben wirklich schönen Fussball gespielt, und das war definitiv kein Zufall genauso wie das nach hinten arbeiten der kompletten Mannschaft, das war nämlich auch fast Tadellos, das einzige was mich an letzte Saison erinnert hat waren wider diese "komischen" Fehler in der Abwehr wobei man da auch wieder sagen muss das wir den Bremern die Tore, wenn dann mehr geschenkt haben als sie uns.

Bremen hat nicht den ***** hochbekommen bis auf einige Einzelspieleraktionen habe ich für Bremer Verhältnisse nix besonderes in deren Spiel warnehmen können. Trotzdem hat man meiner Meinung nach die spielerische Klasse Bremens schon erkennen können, wir waren nur gerissener und unsere Spieler in der Breite auch besser drauf.

Ich behaupte auch ganz frech in der Form hätten wir gestern gegen alle in der Bundesliga gewonnen, soweit mein Objektives empfinden es mir vermittelt.
Wenn wir also sagen wir mal konstant 60-70% der Leistung des Auftaktspiels beibehalten können, dann würde ich sagen gewinnen wir 10- 15 Spiele defintiv.
Weil der Gegner mal schlechter drauf ist oder eben einfach schlechter ist!
Ich denke aber man hat ab und an mal ein wenig Glück einen Lauf oder sonst was. Jedenfalls sieht das bisher sehr vielversprechend aus.
So genug gebabbelt der Rest wird sich im Laufe der Saison dann zeigen.

P.S. Vielleicht war das auch alles mist was ich gerade geschrieben habe, we will see! Also alles ohne Gewähr!  
#
Also, ich denke, das war ein Pflichtsieg.  
#
Pflichtsieg triffts ganz gut finde, ich da sollten wir uns drauf einigen!
#
Skibbe hat jetzt ein sehr viel leichteres Arbeiten: Die Spieler glauben ihm aufs Wort, was er sagt. Sie sind ganz fest überzeugt von den Anweisungen ihres Chefs, denn diese führen zum Erfolg, siehe FC Kärnten, in Lautern, vor allem in Oxxenbach und Bremen, wo es "zählte".

Das ist - neben einer "Beruhigung" des traditionell ungeduldigen Frankfurter Umfelds - ein ganz wesentlicher Punkt, jenseits von allen Tabellen, Statistiken und Hochrechnungen.

Und ich glaube, dieser Effekt des "Glaubens an den Trainer" trägt jetzt zumindest mal bis Weihnachten. Dann muss man weitersehen, wie es nach der WP weiterläuft.
#
sotirios005 schrieb:
Skibbe hat jetzt ein sehr viel leichteres Arbeiten: Die Spieler glauben ihm aufs Wort, was er sagt. Sie sind ganz fest überzeugt von den Anweisungen ihres Chefs, denn diese führen zum Erfolg, siehe FC Kärnten, in Lautern, vor allem in Oxxenbach und Bremen, wo es "zählte".

Das ist - neben einer "Beruhigung" des traditionell ungeduldigen Frankfurter Umfelds - ein ganz wesentlicher Punkt, jenseits von allen Tabellen, Statistiken und Hochrechnungen.

Und ich glaube, dieser Effekt des "Glaubens an den Trainer" trägt jetzt zumindest mal bis Weihnachten. Dann muss man weitersehen, wie es nach der WP weiterläuft.  

... ach, an was ich noch erinnern wollte: Lautern ist 1997 unter Rehagel aufgestiegen aus der 2. Liga, das erste BuLi-Spiel gewannen sie in München beim FC Bayern sehr, sehr überraschend 1:0, weiter rede ich jetzt nicht...   (...das würde in den Thread "Größenwahn" gehören...)
#
Was soll denn all die bedenkenträgerei und der pessimismus?
Natürlich ist dieser sieg als ausserordentlich wichtig einzuordnen, all das ist gut:
- sieg
- zum auftakt
- auswärts
- mit drei Toren
- durch die stürmer
- offensiv
- aggressiv
- technisch&taktisch gut
- herausgespielt
- dabei dreimal in führung gegangen
- zwei rückschläge weg gesteckt
- gege eine viel höher bewerteten, "großen" gegener
- eine euphorie ausgelöst

wie soll man sowas gering schätzen?
es spielt insofern auch keine, was gegen den club passiert.
dann geht esum die überprüfung dessen.

großer sieg.
klasse fußball.
macht lust auf mehr.
#
caio300 schrieb:
Ich behaupte auch ganz frech in der Form hätten wir gestern gegen alle in der Bundesliga gewonnen, soweit mein Objektives empfinden es mir vermittelt.

Das mit dem objektiven Empfinden musst Du mir beibringen. Dann müsste ich hier nicht mehr um Ansichten zanken, weil ich eh immer recht hätte. Völlig objektiv und unfehlbar faktisch gesehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich denke wir sollten diesen Sieg nicht überbewerten.

Mit Naldo in der Abwehr hätten wir gegen die Bremer weniger Tore erzielt.

Es war ein guter Auftakt , aber mehr nicht.

Denke das Leistungspotenzial liegt so im bereich der Plätze 9-11.

Träumen kann man später auch noch.
Jetzt will ich erst mal die 40 Punkte so schnell wie möglich haben.
Dann sehen wir weiter.
Gegen Nürnberg wird es schon wieder ein ganz anderes Spiel geben und es
wird schwerer werden , als gegen Bremen.
Denn Nürnberg wird versuchen zu kontern und hinten dicht zu stehen.
Aber auch das Spiel können wir durchaus gewinnen, wenn wir ein noch präziseres Passspiel haben und Caio mehr lücken reißen kann , haben
wir gute Chancen auch dieses Spiel zu gewinnen.

da geb ich dir recht ! aber wir sollten uns darauf besinnen dass wir wenn wir den nötigen Druck aufbauen können Nürnberg zu fehlern zwingen können und mit dem Publikum die Eintracht zum Sie brüllen.. und das Köln Spiel wird dann eher wieder einfacher weil die kommen müssen und wie es scheint alles andre als gefestigt sind...

dann hätten wir nochmal 4- 6 Punkte mehr und das wäre dann echt ein schönes  Polster, dass uns bis in den Herbst hinein tragen kann -. auch in Hinsicht auf die TV Kohle ( siehe den entsprechenden Thread)
#
@ Misanthrop du weisst schon wie ich das mein! Oder eben einfach vom Bauchgefühl her, du kannst mir jetzt nicht erzählen wir hätten gegen Bayern keine Chance gehabt. So wie die gespielt haben!!
#
municadler schrieb:

dann hätten wir nochmal 4- 6 Punkte mehr und das wäre dann echt ein schönes  Polster, dass uns bis in den Herbst hinein tragen kann -. auch in Hinsicht auf die TV Kohle ( siehe den entsprechenden Thread)

Naja, mit 7 Punkten kann man sich dann doch nicht in den Herbst hineintragen lassen. Aber stimmt schon. ein Saisonstart mit 7-9 Punkten aus drei Spielen hätte schon was - dann würden sich auch die Dortmunder nicht schamlos an der Punktetheke bedienen können, wenn sie hier einlaufen...
#
Matzel schrieb:
municadler schrieb:

Naja, mit 7 Punkten kann man sich dann doch nicht in den Herbst hineintragen lassen. Aber stimmt schon. ein Saisonstart mit 7-9 Punkten aus drei Spielen hätte schon was - dann würden sich auch die Dortmunder nicht schamlos an der Punktetheke bedienen können, wenn sie hier einlaufen...

mit hineintragen meinte ich auch nicht hängen lassen, sondern eher die Tatsache dass uns dann auch Rückschläge ( die sicher auch mal kommen ) nicht gleich zu weit zurückwerfen...

die Ausgangsbasis mit 7 Punkten aus 3 spielen wäre schon geil, selbst wenn danach in der Hinrunde die Punkteausbeute des Vorjahrs wiederholt würde ( die weiss Gott nicht allzu gut war) hätten wir an Weihnachten 5 Punkte mehr als im Vorjahr und könnten relativ beruhigt und zufrieden überwintern.
#
Die Ausgangslage ist ganz klar.
Wir müssen wieder runter kommen, nicht schon vom großen Fußball sprechen und in den nächsten 2 Spielen noch 4 Punkte holen.
Dann können wir und vorallem Hr. Skibbe ruhig weiter arbeiten und nicht schon wieder drüber nach denken wann der Hr. Skibbe rausfliegt.
Er kann uns in den nächsten Jahren weiter entwickeln und ich hoffe er hat auch das Glück das er nicht so viele verletzte zu beklagen hat.
Ich fand den Hr. Funkel gut für uns und war auch gegen seinen Weggang aber vielleicht kann ein neuer nochmal was ganz anderes bewirken wie unser alter Trainer.
Also bleibt mal alle cool wartet mal die nächsten 2 Spiele ab wenn wir dann immer noch unter den ersten 5 sind dann schauen wir mal weiter.

SGE4EVER
#
Berlinhesse schrieb:
Es geht einfach weiter wie letzte Saison: wir haben nach wie vor nicht gegen eine Mannschaft gewonnen, die in der Tabelle vor uns steht. Und hoffentlich dauert das auch noch eine ganze Weile!      

Im Ernst: machbare Auftaktgegner und die entsprechende positive Stimmung aus entsprechenden Ergebnissen sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Die vorletzte Saison, an der wir uns messen lassen wollen, begann auch mit einem 3:0 Auswärtssieg.

Das kann also was werden, diese Saison.

falsch. so begann die rückrunde. die hinrunde begann mit einem 1:0 erfolg über hertha bsc..
*klugscheissmodus aus*

Teilen