>

Wunsch: Oliver Kahn als Sportdirektor

#
Hallo zusammen!

Weiß nicht, ob der Name irgendwo schon einmal gefallen ist,
aber als ehrgeiziger Sportsmann mit U.Hoeneß als erstem Lehrmeister wäre das doch zunmindest einmal eine Überlegung wert.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass er kommen würde,
aber eine Alternative sehe ich in ihm auf jeden Fall.

Er wollte immer nur eines - Erfolg!
#
Wäre ein Name, über den man durchaus nachdenken könnte. Vor 2 Jahren hatte er ja ein Angebot von Schalke, das er abgelehnt hat.
#
finde ich prima. kahn wäre auch mein wunsch für den managerposten.
#
Mag den zwar nicht, aber wäre sicher kein schlechter SD. Scheint ein wirklich intelligenter Mensch zu sein, auch wenn er das bisher gut geheim gehalten hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wäre ein Name, über den man durchaus nachdenken könnte. Vor 2 Jahren hatte er ja ein Angebot von Schalke, das er abgelehnt hat.  


Ja, er wolle in einer Bundesligamannschaft mitarbeiten, so sagte er damals, sofern ich mich richtig erinnere.
Das können wir ihm jetzt leider nicht bieten, aber dafür vielleicht die Möglichkeit, dass er etwas von Grund auf mit aufbauen kann. Das "seine Handschrift" einmal zeigt.
#
ich wäre für einen neuanfang mit boris becker.eine starke persönlichkeit.
#
Ich wüsste nicht, was Kahn qualifizieren sollte, Manager zu werden. Er war ein guter Torwart, aber welchen Grund gibt es, anzunehmen, dass er für diese Aufgabe geeignet ist?
Seine Analysen beim ZDF fand ich jetzt wirklich nicht überzeugend und ihn zu holen wäre ein totales Experiment, das wir uns nicht leisten können.
Man könnte sagen, man braucht Eier, um ihn zu holen, aber es gibt einen Unterschied zwischen Mut und Verzweiflung.
#
sagte gestern im Audi Startalk dass er z.Zt. seinen Trainerschein macht.Zudem studiert er bis September an der Uni.Hat für Fußball keine Zeit.
#
Geil wäre es, aber der geht net zur Eintracht!  :neutral-face
#
Rhaegar schrieb:
Ich wüsste nicht, was Kahn qualifizieren sollte, Manager zu werden. Er war ein guter Torwart, aber welchen Grund gibt es, anzunehmen, dass er für diese Aufgabe geeignet ist?
Seine Analysen beim ZDF fand ich jetzt wirklich nicht überzeugend und ihn zu holen wäre ein totales Experiment, das wir uns nicht leisten können.
Man könnte sagen, man braucht Eier, um ihn zu holen, aber es gibt einen Unterschied zwischen Mut und Verzweiflung.  


Welchen Grund gab es bei Rudi Völler, Horst Heldt, Stefan Kuntz, Fredi Bobic etc.? Was befähigt diese Herren den Job des Sportmanagers auszuüben? Hotte Heldt zum Beispiel ist gelernter KFZ-Mechaniker...

Kahn hat über Jahre auf hohem Niveau Fußball gespielt, er kennt sich aus im Geschäft. Im Winter 2009 hat er an der Privatuniversität Schloss Seeburg ein MBA-Studium begonnen. Denke, es gibt ungeeignetere Kandiadaten!
#
holk schrieb:
Rhaegar schrieb:
Ich wüsste nicht, was Kahn qualifizieren sollte, Manager zu werden. Er war ein guter Torwart, aber welchen Grund gibt es, anzunehmen, dass er für diese Aufgabe geeignet ist?
Seine Analysen beim ZDF fand ich jetzt wirklich nicht überzeugend und ihn zu holen wäre ein totales Experiment, das wir uns nicht leisten können.
Man könnte sagen, man braucht Eier, um ihn zu holen, aber es gibt einen Unterschied zwischen Mut und Verzweiflung.  


Welchen Grund gab es bei Rudi Völler, Horst Heldt, Stefan Kuntz, Fredi Bobic etc.? Was befähigt diese Herren den Job des Sportmanagers auszuüben? Hotte Heldt zum Beispiel ist gelernter KFZ-Mechaniker...

Kahn hat über Jahre auf hohem Niveau Fußball gespielt, er kennt sich aus im Geschäft. Im Winter 2009 hat er an der Privatuniversität Schloss Seeburg ein MBA-Studium begonnen. Denke, es gibt ungeeignetere Kandiadaten!


Danke! Alle Sportdirektoren haben halt irgendwann mal angefangen und meist auf höherem Niveau. Klaus Allofs hat 10 Jahre nach seiner Karriere erstmal garnichts gemacht, dann als Trainer Fortuna Düsseldorf sie auf den letzten Platz der zweiten Liga geführt und stieg dann plötzlich bei Bremen ein, wo er nun über 10 Jahre (meistens) tolle Arbeit leistete.
#
Ich sag ja auch gar nicht, dass es Kahn nicht packen kann. Aber sollten wir in der jetzigen Situation wirklich ein solches Experiment eingehen und jemandem die sportliche Verantwortung überlassen, dessen Qualitäten noch völlig unbekannt sind? Ich bin ja durchaus für Mut, aber ein wenig Erfahrung würde ich mir schon wünschen.
Wenn das schief geht, wird diese Entscheidung doch sowas von auseinander genommen und kritisiert, wie man nach dem Abstieg auch nur auf die Idee kommen konnte, einen als Sportmanager noch völlig unerfahrenen Spieler einfach mal auszuprobieren.
Wir müssen hier alles auf eine Karte setzen und Kahn ist aus den genannte Gründen meiner Meinung nach viel zu riskant.
#
och nö ...  :neutral-face
#
Habe gestern beim durchzappen den Audi Star Talk entdeckt und bin auch dort hängen geblieben. Zu Gast war Oliver Kahn. Er hat nicht ausgeschlossen mal bei einem Fussballverein zu arbeiten, aber er meinte auch, dass er nicht in dieses Netz hineinmöchte, weil er mal Spieler war. Er sieht eine Herausforderung auch darin, jetzt mal etwas gänzlich anderes zu versuchen.

Fand ihn eigentlich nie so unsympathisch wie die meisten und habe ihn als Sportler sehr geschätzt.
#
Ich bin dafür!
Und da Dagobert Bruchhagen gerne spart, könnte Oli Kahn in Personalunion auch noch den Torwartrainer machen.  ,-)
#
Also ich fände Kahn auf jeden Fall eine sehr gute Lösung. Kennt sich bestens in einem der best geführten Vereine der Welt aus und kann somit auch bei uns einiges bewegen.

Meine persönliche Nr. 2 nach dem Didi.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Hallo zusammen!

Kahn

Er wollte immer nur eines - Erfolg!


... und ich befürchte, das ist dann genau der Grund, warum er nicht kommen wird: OK kann sich nach einem Jahrzehnt bei der Gelddruckmaschine Bayern sicher nicht vorstellen, wie man Erfolg mit so beschränkten (Finanz-)Mitteln haben könnte. Das gäb nur schlechte Laune und Knatsch    
#
So sehr ich Kahn als Spieler haßte, aber als Sportdirektor bei uns würde ich Ihn sofort nehmen.

Als er damals sein Konzept vorstellte waren viele begeistert.

Wenn Kahn wirklich Bock darauf hätte, bei uns Sportdirektor
zu werden, gehörte er sofort zu meinen Favoriten.
Denn eines ist klar, der Mann hat Ehrgeiz.
#
Oli Kahn - Sportdirektor
Pele Wollitz - Trainer
Uli Stein - Torwarttrainer

das wärs.

Aber im Ernst - Kahn wäre wirklich nicht die schlechteste Lösung.
#
Ja, könnt ich mich mit enfreunden, aber wie er wohl gestern sagte, hat er eh keine zeit.

als ich den thread las, hab ich auch mal nach scholl in wikipedia geschaut.
der macht grad seinen fußball-lehrer. a-lizenz hat er schon. Also der kommt nicht in Frage, weil er noch nicht fertig ist mit der ausbildung, aber seine analysen sind nicht geprägt von dumpfem "die laufen net" oder ähnlichem, sondern vermitteln den eindruck, als wüsste er was und kenne sich richtig mit taktik aus.
Außerdem liebt er wohl den schönen fußball der spanier. . nen eignen thread wollt ich dafür net aufmachen.. er ist eh kein kandidat. genausowenig wie kahn auch, wenn er noch mit uni etc. beschäftigt ist.


Teilen