Spycher: „.... Die neue Spielweise macht auch mir als Verteidiger mehr Spaß. Wir wurden trotz Offensive hinten nicht in mehr kritische Abwehr-Duelle verwickelt. Weil wir immer Überzahl hatten, wo der Ball war.“
Kling für mich als wäre das gesamtet Team sehr happy mit der neuen Philosophie des neuen Übungsleiters. Um so besser zu sehen, dass die Taktik aufgeht, indem durch die Offensive Spielweise höheres Pressing erfolgt und damit die Abwehr entlastet wird. Im Gegensatz dazu stand sie alte Ausrichtung "alles auf Devensive" und trotzdem jede menge Hütten gefangen....
Diggeldie schrieb: Spycher: „.... Die neue Spielweise macht auch mir als Verteidiger mehr Spaß. Wir wurden trotz Offensive hinten nicht in mehr kritische Abwehr-Duelle verwickelt. Weil wir immer Überzahl hatten, wo der Ball war.“
Kling für mich als wäre das gesamtet Team sehr happy mit der neuen Philosophie des neuen Übungsleiters. Um so besser zu sehen, dass die Taktik aufgeht, indem durch die Offensive Spielweise höheres Pressing erfolgt und damit die Abwehr entlastet wird. Im Gegensatz dazu stand sie alte Ausrichtung "alles auf Devensive" und trotzdem jede menge Hütten gefangen....
Weiter so ,-)
Der ist auch nur deswegen happy, weil er Jahre unter Funkel gespielt hat. Skibbe hat also bisher noch nichts geleistet, die Lorbeeren gehören allein FF.
Hm, also ich muss sagen, wenn man sich die angebenen Daten aus "Neue Rekorde in der Zwei-Klassen-Gesellschaft" so anschaut kommt man schon etwas ins Grübeln. :neutral-face
Pedrogranata schrieb: Ich sehe, auch ohne mich ist hier nur von Funkel zu lesen. Das beruhigt mich.
Ohne dich wird auch über Funkel geschrieben.
Mit dir wird über Funkel gestritten.
Dann muß ich wohl die traute Harmonie auch gleich wieder stören...
Spycher: „.... Die neue Spielweise macht auch mir als Verteidiger mehr Spaß. Wir wurden trotz Offensive hinten nicht in mehr kritische Abwehr-Duelle verwickelt. Weil wir immer Überzahl hatten, wo der Ball war.“
Skibbe weiß offenbar, warum er, anders als Funkel, Spycher zum Kapitän machte. Der freut sich auf seine alten Tage eben, daß er sein Gnadenbrot ruhiger verdienen darf.
Endgegner schrieb: Hm, also ich muss sagen, wenn man sich die angebenen Daten aus "Neue Rekorde in der Zwei-Klassen-Gesellschaft" so anschaut kommt man schon etwas ins Grübeln. :neutral-face
Puh, ich dachte schon keiner hats gelesen! Das beunruhigt mich auch sehr, vor allem - weil es dermaßen offensichtlich geschieht! Doch was geschieht: Die Medien bejubeln den tollen Spaßfußball aus Hoppenheim und Golfsburg. Klar kann man frei aufspielen, wenn man überbezahlt ist, geschoben wird und nicht mit dem Rücken zur Wand steht! Hoffenheim bspw. KANN schlichtweg nicht absteigen. Das weiß man schon zu verhindern, keine Angst. HB durchleuchtet das ganz gut finde ich, und wehrt sich vehement gegen Sponsoren Einkauf und den Fall der 50+1 Regel. Find ich super!!!
Ebenso klagt er an - TSG und Wolfsburg, zurecht! Hier sieht man, das Geld Tore schiessen kann, wenn man nur genug davon in die Hand nimmt! Quo vadis, T-Mobile-Liga...
Diggeldie schrieb: Spycher: „.... Die neue Spielweise macht auch mir als Verteidiger mehr Spaß. Wir wurden trotz Offensive hinten nicht in mehr kritische Abwehr-Duelle verwickelt. Weil wir immer Überzahl hatten, wo der Ball war.“
Weiter so ,-)
Der ist auch nur deswegen happy, weil er Jahre unter Funkel gespielt hat. Skibbe hat also bisher noch nichts geleistet, die Lorbeeren gehören allein FF.
Egal wie es nun gemeint war, sind mir diese Gedanken auch schon durch den Kopf geschossen. Kommt mir fast so vor, als würde MS eine mehr oder weniger komplett andere Philosophie als FF vertreten. Es könnte somit durchaus sein, das sich die Mannschaft mit dieser Philosophie um einiges leichter tut, als mit Funkels Philosophie. Aber eben auch nur, weil sie jahrelang mit Funkels Philosophie klarkommen musste und sich damit sichtlich schwertat.
Ich versuche es immer mit folgendem zu vergleichen, auch wenn der Vergleich SEHR weit hergeholt ist . Ich habe Skifahren sehr unkonventionel gelernt, nämlich auf sehr alten 1,95m Carving Ski. Und der "Lehrer" ist mit uns nur 1-2 mal den Babyhang runtergefahren. Danach ging es direkt auf den großen Hang und dann direkt auf die Buckelpiste. Und das alles am ersten Tag auf Skiern, war das ein Spaß . Den Schneepflug haben wir erst garnicht gelernt. Im darauf folgenden Skiurlaub bin ich dann gegen Ende, eher durch Zufall, mal mit moderneren Carving Skiern gefahren. Und dieses Erlebnis war dann sensationell. Das war ein ganz anderes Fahrgefühl und selbst die schwarze Buckelpiste war mehr oder weniger einfach zu bewältigen. Jedenfalls ging alles sehr viel leichter als mit den alten Skiern. Die Dinger ließen sich um einiges einfacher steuern. Da merkte ich dann, das es mir sehr zugute kam, das ich vorher die ganze Zeit auf den anderen, schwerfälligen Skiern, unterwegs war und auch das Skifahren auf ihnen erlernt habe.
Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt für die Eintracht unter MS ,-) .
Skibbe weiß offenbar, warum er, anders als Funkel, Spycher zum Kapitän machte. Der freut sich auf seine alten Tage eben, daß er sein Gnadenbrot ruhiger verdienen darf.
Jo, der lässt sichs auf Malle auf Vereinskosten gutgehen und wartet, dass in der Winterpause Mönchengladbach anruft.
Jo, der lässt sichs auf Malle auf Vereinskosten gutgehen und wartet, dass in der Winterpause Mönchengladbach anruft.
Deutsch 6, setzen. Das "Der" in meinem zweiten Satz bezieht sich immer auf den zuletzt genannten. Und das war nicht Funkel, sondern Spycher.
Deutsch 6, setzen. Das "Der" in meinem zweiten Satz bezieht sich immer auf den zuletzt genannten. Und das war nicht Funkel, sondern Spycher.
Mittelstürmer schrieb: [Artikel über Zweiklassen-Gesellschaft Bundesliga]
Puh, ich dachte schon keiner hats gelesen!
Wieso das denn?! Gerade solche Artikel sind's doch, die über das Tagesgeschehen hinaus interessant sind und daher das SAW mächtig aufwerten.
Aber viel zu diskutieren ist da nicht. Mehr als "HB hat wie immer recht" und "danke für die Fakten; ich habe mit den Artikel per copy&paste als Textdatei gespeichert" kann man doch da nicht sagen...
Wer? Der mit dem Gnadenbrot?
Spycher hat sich ja in Bremen nicht wirklich oft in die Offensive eingeschaltet. Das war unter Funkel zuletzt anders. Der gute Spycher ist ja mit den Jahren nicht schneller geworden und etliche Tore in der vergangenen Saison gehen auf sein Konto, weil er nicht schnell genug nach seinen Ausflügen wieder hinten war.
Jetzt darf er schön hinten seinen bewährten Dienst verrichten und genießt insofern sein wohlverdientes altersgemäßes "Gnadenbrot". Jetzt verstanden ?
Welche?
wahrscheinlich: interessierst du dich eigentlich für statistiken?
Weiter so ,-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512594/artikel_Eine-Elf-ohne-Fundament.html
Ich wüsste auch eine Frage an Caio....
"Was geht Dir durch den Kopf wenn Du den Namen Friedhelm Funkel hörst?"
Ohne dich wird auch über Funkel geschrieben.
Mit dir wird über Funkel gestritten.
Ich will das mal ganz objektiv sehen. Amanatidis wars nicht. Es war nen anderer "Frankfurter". Azouagh mit seinen zwei tollen Toren!
Dann muß ich wohl die traute Harmonie auch gleich wieder stören...
Puh, ich dachte schon keiner hats gelesen! Das beunruhigt mich auch sehr, vor allem - weil es dermaßen offensichtlich geschieht! Doch was geschieht: Die Medien bejubeln den tollen Spaßfußball aus Hoppenheim und Golfsburg. Klar kann man frei aufspielen, wenn man überbezahlt ist, geschoben wird und nicht mit dem Rücken zur Wand steht! Hoffenheim bspw. KANN schlichtweg nicht absteigen. Das weiß man schon zu verhindern, keine Angst. HB durchleuchtet das ganz gut finde ich, und wehrt sich vehement gegen Sponsoren Einkauf und den Fall der 50+1 Regel. Find ich super!!!
Ebenso klagt er an - TSG und Wolfsburg, zurecht! Hier sieht man, das Geld Tore schiessen kann, wenn man nur genug davon in die Hand nimmt!
Quo vadis, T-Mobile-Liga...
Egal wie es nun gemeint war, sind mir diese Gedanken auch schon durch den Kopf geschossen.
Kommt mir fast so vor, als würde MS eine mehr oder weniger komplett andere Philosophie als FF vertreten.
Es könnte somit durchaus sein, das sich die Mannschaft mit dieser Philosophie um einiges leichter tut, als mit Funkels Philosophie. Aber eben auch nur, weil sie jahrelang mit Funkels Philosophie klarkommen musste und sich damit sichtlich schwertat.
Ich versuche es immer mit folgendem zu vergleichen, auch wenn der Vergleich SEHR weit hergeholt ist .
Ich habe Skifahren sehr unkonventionel gelernt, nämlich auf sehr alten 1,95m Carving Ski. Und der "Lehrer" ist mit uns nur 1-2 mal den Babyhang runtergefahren. Danach ging es direkt auf den großen Hang und dann direkt auf die Buckelpiste. Und das alles am ersten Tag auf Skiern, war das ein Spaß . Den Schneepflug haben wir erst garnicht gelernt.
Im darauf folgenden Skiurlaub bin ich dann gegen Ende, eher durch Zufall, mal mit moderneren Carving Skiern gefahren. Und dieses Erlebnis war dann sensationell. Das war ein ganz anderes Fahrgefühl und selbst die schwarze Buckelpiste war mehr oder weniger einfach zu bewältigen. Jedenfalls ging alles sehr viel leichter als mit den alten Skiern. Die Dinger ließen sich um einiges einfacher steuern. Da merkte ich dann, das es mir sehr zugute kam, das ich vorher die ganze Zeit auf den anderen, schwerfälligen Skiern, unterwegs war und auch das Skifahren auf ihnen erlernt habe.
Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt für die Eintracht unter MS ,-) .
Deutsch 6, setzen.
Das "Der" in meinem zweiten Satz bezieht sich immer auf den zuletzt genannten. Und das war nicht Funkel, sondern Spycher.
Den gleichen Effekt hat es, wenn man von Snookertisch zum Pooltisch wechselt
Wer? Der mit dem Gnadenbrot?
Wieso das denn?! Gerade solche Artikel sind's doch, die über das Tagesgeschehen hinaus interessant sind und daher das SAW mächtig aufwerten.
Aber viel zu diskutieren ist da nicht. Mehr als "HB hat wie immer recht" und "danke für die Fakten; ich habe mit den Artikel per copy&paste als Textdatei gespeichert" kann man doch da nicht sagen...
Spycher hat sich ja in Bremen nicht wirklich oft in die Offensive eingeschaltet.
Das war unter Funkel zuletzt anders. Der gute Spycher ist ja mit den Jahren nicht schneller geworden und etliche Tore in der vergangenen Saison gehen auf sein Konto, weil er nicht schnell genug nach seinen Ausflügen wieder hinten war.
Jetzt darf er schön hinten seinen bewährten Dienst verrichten und genießt insofern sein wohlverdientes altersgemäßes "Gnadenbrot". Jetzt verstanden ?