>

SaW - Gebabbel (11.08.09)

#
concordia-eagle schrieb:

Bellaid würde ich nur verleihen. der Mann hat ein "Kopfproblem" ist aber von seinen Grundanlagen einer der besten IV, die ich seit Pezzey gesehen habe. Therapie vielleicht?

Endlich mal jemand, der es genauso sieht. 110 % d'accord!

(die 10 % sind Trinkgeld!   )
#
ghostinthemachine schrieb:
„Gegen den Club wird es ein viel schwereres Spiel als gegen Werder."

Wurde da aus Versehen der alte Übungsleiter interviewt?  

Das hätte sich der alte Übungsleiter am Ende gar nicht mehr zu sagen getraut...
#
Jaroos schrieb:
HB hat alles mögliche getan um den Schlüssel nicht zuzulassen. Alles weitere hätte nur noch geschadet und gar keinem geholfen. Der Vermerk, dass er nicht mit dem Schlüssel zufrieden ist und dass er starke Bedenken aufgrund der Konkurrenzsituation hat war am Ende das maximal mögliche.  

Danke.

In der Politik muss man manchmal auf verschlungenen Wegen wandeln, um ein gewünschtes Ziel zu erreichen. Und wenn hier tatsächlich jemand HB vorwerfen sollte, er wäre politisch ungeschickt oder planlos, dann hat er einen heftigen Sprung in der Schüssel. Der Mann ist das Beste, was der Eintracht in den letzten 10 Jahren passiert ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Bellaid würde ich nur verleihen. der Mann hat ein "Kopfproblem" ist aber von seinen Grundanlagen einer der besten IV, die ich seit Pezzey gesehen habe. Therapie vielleicht?

Endlich mal jemand, der es genauso sieht. 110 % d'accord!

(die 10 % sind Trinkgeld!   )

Ach weißt Du, wir alten Fahrensmänner haben halt Ahnung
#
concordia-eagle schrieb:

Naja, AlexUSA,

wenn denn beispielsweise ein FSV interessiert wäre (und Mehdi würde einem eher unten angesiedelten 2.ligisten durchaus gut zu Gesicht stehen), dann zahlt man Mehdi halt (angenommen das Gehalt beträgt ca. 800.000) 600.000.- für eine Vetragsauflösung und 200.000 wird der FSV vielleicht noch stemmen können. Eine typische win,win,win Situation: Die Eintracht spart 200.000, der FSV bekommt für 200.000 einen soliden Spieler und Mehdi kann sich nützlich machen, ohne dass eine einschneidende Veränderung auf seine Kinder oder sein Einkommen zukommt.

Für Heller und Toski gibt es sicher Intesessenten, zumal Beide nicht sehr viel verdienen dürften.

Steinhöfer würde ich auf jeden Fall behalten, sollte Teber ausfallen, sind wir vielleicht über die Standartwaffe Steinhöfer noch sehr froh.

Heller und Toski finden bestimmt einen Verein und würden imho auch wechseln, wenn Sie bis im Winter keine Chance sehen bei der Eintracht in der BL zu spielen.

Mehdi kann sein, hängt von den tatsächlichen Zahlen ab, ob das eine Option wäre.

Steinhöfer und Bellaid würde ich auch behalten. Ich glaube auch dass Ausleihe die beste Lösung ist. Selbst bei Steinhöfer, da rechts Teber, Meier, Caio und demnächst vielleicht auch wieder Bajramovic spielen können und links Köhler, Schwegler und Korkmaz spielen können.

#
AlexUSA schrieb:
Selbst bei Steinhöfer, da rechts Teber, Meier, Caio und demnächst vielleicht auch wieder Bajramovic spielen können und links Köhler, Schwegler und Korkmaz spielen können.

D´accord, wenn Bajramovic wieder fit wird. Bis dahin mag ich Steinhöfer behalten, zumal ich ihm durchaus noch eine Leistungssteigerung zutraue. Btw. Meier mag ich eher nicht rechts sehen. Also da müsste m.E. schon richtig Geld fließen (ab 500.000 Ausleihgebühr könnte man drüber nachdenken. Da dies eher unrealistisch ist, belassen wir Steinhöfer lieber bei uns.)
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SemperFi schrieb:
Kind?
Verbündeter?

Alles klar...., von 50+1 hast Du noch nichts gehört oder?

Es gibt wirklich Menschen für die wäre sogar Bild lesen noch intellektuell zu anspruchsvoll...

Vielleicht hat Kind ja erkannt, dass permanentes Jammern keinen Schritt weiterführt und erwägt deshalb, die 50+1 Regel zu ändern? Weil H96, genauso wie die Eintracht und andere ohne deutlich mehr Geld niemals dauerhaft nach vorne kommen werden.

Und woher das Geld sonst kommen soll, hat HB nunmal noch nicht verraten. Die anderen werden es jedenfalls nicht freiwillig der Eintracht spenden.

Das Hannover 96 durch den Wegfall der 50 + 1 Regel profitieren würde, wage ich einmal ernsthaft zu bezweifeln. Denn jeder Verein hätte somit die Chance auf einen Investor. Die Rangliste wird so bleiben, nur Gehalt und Transferkosten steigen in die Höhe.

Vom Grundsatz hast du recht. Aber bei H96 stehen wohl die Investoren schon in den Startblöcken. Ein immenser Vorteil, gerade mit Blick auf den Verteilerschlüssel bei den Fernsehgeldern.
#
Könnte mir vorstellen, dass vor allem Steinhöfer von seiner aktuellen Situation angepisst ist. Denn im Gegensatz zu Mehdi, Heller oder Toski hätte er sicher bei nem Vereinswechsel nach seiner Vorsaison keine finanziellen Einbußen hinnehmen müssen, da er als ziemlich einziger Spieler der letzten Saison seinen MArktwert steigern konnte.
#
Gran_Feudo schrieb:
zu HB und seinem Klassenkampf:

ich kann's nicht mehr hören.

Ja, er hat recht. Ja, Geld schießt Tore. Ja, die Buli lebt nicht auf einer einsamen Insel sondern mitten in Europa, auch wenn es noch nicht ganz so schlimm ist wie in England, Italien oder Spanien oder auch Frankreich, wo immer dieselben Clubs die Meisterschaft unter sich ausspielen und die internationalen Plätze mehr oder weniger von vornherein vergeben sind. Ja, die Großen werden immer fetter und die Kleinen müssen sich mit immer weniger Krümel abfinden.

Die ganze beschissene Welt funktioniert heutzutage so.

Das mag man gut finden oder schlecht, aber es ist nunmal so und alleine durch jammern wird sich daran nichts ändern.

Oder glaubt er, dass die Leute statt Trikots von "erfolgreichen" Vereinen plötzlich aus Mitleid Bochum-Shirts kaufen und rosa Eintracht Schals aus Solidarität?
Oder dass ein Staatskonzern die vielen Sponsorenmillionen statt dem FCB nun der "grauen" Eintracht anbietet?
Oder dass Ulli und Kalle ihr Festgeldkonto in einen Fonds für klamme Bundesligavereine einbringen?

Zur Abwechslung könnte er mal vorschlagen, was realistischer Weise gegen die Klassengesellschaft getan werden könnte.

Weiß gar nicht wo das Problem ist, ihr seid euch doch einig:  
[quote=HB im FR-Interview am 06.08.2009]Weil die Bundesliga, wie Sie ja immer betonen, zementiert sei...

...ach, hören Sie auf. Keiner hat mehr Lust auf diese Geschichten, deshalb erzähle ich sie nicht mehr. Mein Ziel war, die Bundesliga in ihren Inhalten zu vermitteln. Aber das habe ich aufgegeben. Es will keiner mehr hören. Also lasse ich es. Warum soll ich Ihnen jetzt zum vierhundertsten Mal erklären, dass der Abstand der Eintracht zu den Bayern im Jahr 1992 40 Prozent betrug und nun 450? Warum? Es will keiner hören. Ich kann aber nicht ändern, dass die Stuttgarter den zweieinhalbfachen Netto-Etat von uns haben. Aber wir werden weiter beharrlich arbeiten mit dem Ziel, uns in der Tabelle zu verbessern.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1867129&
#
tobstaroz schrieb:

Vom Grundsatz hast du recht. Aber bei H96 stehen wohl die Investoren schon in den Startblöcken. Ein immenser Vorteil, gerade mit Blick auf den Verteilerschlüssel bei den Fernsehgeldern.

Sollte natürlich Startlöchern heißen. Bin heute wohl zu viele Bahnen geschwommen!  
#
tobstaroz schrieb:

Da hast Du recht, die stehen mit AWD direkt in den Startblöcken, darüberhinaus sind die bis über die Hutschnur verschuldet, man sehe Kinds Äußerungen und deren Bonitätsindex. Hanoi ist ohne 50+1 Regelund am Ende.

Punkt, Komma, aus!

Deren Aus in der 1. Pokalrunde ist nahezu tödlich. Wir hingegen kalkulieren bei einem Eigenkapital von ca. 18 Mio mit 2-3 Mio minus.

Sehr witzig, das ist der absolute worst case. Schon jetzt haben wir im Pokal ca. 300.000 Euro dazugewonnen, sollten wie Aachen schlagen kommen ca. 500.000 dazu. Kalkuliert haben wir mir 45.500 Zuschauern, eher unwahrscheinlich, dass wir unter 47.000 bleiben, macht weitere 1.500x 25 x 17 = ca. 700.000 Euro, vielleicht will doch noch einer einen unserer Spieler und schon sind wir bei einer schwarzen Null. Eigenkapital bleibt unangegriffen und an Stelle des HSV würde ich mich bei einem negativen Eigenkapital von ca. 13,5 Mio doch eher unwohl fühlen.
#
Hier wird wieder gepflegt abgehoben.

Nach einem ersten 2:3-Erfolg mit einer ansehnlichen ersten Halbzeit der seit langer Zeit vollzähligen ersten Mannschaft wird man zum "Favoriten" gegen den langjährigen Angstgegner Nürnberg, wird über Möglichkeiten der Abgabe angeblich nutzloser Spieler-Kostenfaktoren fabuliert. Die Namen der abzustoßenden Schmarotzer stehen bereits fest, wobei es sich selbstverständlich um diejenigen Spieler handelt, welche im ersten Sieg gegen einen "Großen" keinen Auftritt haben durften, gegen einen ersatzgeschwächten Großen, ach was sag ich, Riesen, der gerade seine zwei Superstars Diego und Pizarro verlor. Einen Sieg, mit dem zwar trotz des sichtlichen Taumelns des Riesen kaum einer rechnete, einen Sieg aber, dessen Helden dennoch, folgt man den Jubelarien hier, bereits für immer gesetzt sind. Mögliche künftige Verletzungsfälle sind in diesem Siegesrausch auch keinen Gedanken mehr wert. Gastuser aus Nürnberg, die ihren Club auf Augenhöhe mit der Eintracht schreiben, sehen sich nur noch dem blanken Hohn der Übergeschwängerten gegenüber.
Vielleicht sollte man das Blindensmiley auch mit rosa Brille anbieten.

Kommt mal wieder runter...
#
concordia-eagle schrieb:

wenn denn beispielsweise ein FSV interessiert wäre (und Mehdi würde einem eher unten angesiedelten 2.ligisten durchaus gut zu Gesicht stehen), dann zahlt man Mehdi halt (angenommen das Gehalt beträgt ca. 800.000) 600.000.- für eine Vetragsauflösung und 200.000 wird der FSV vielleicht noch stemmen können. Eine typische win,win,win Situation: Die Eintracht spart 200.000, der FSV bekommt für 200.000 einen soliden Spieler und Mehdi kann sich nützlich machen, ohne dass eine einschneidende Veränderung auf seine Kinder oder sein Einkommen zukommt.

Für Heller und Toski gibt es sicher Intesessenten, zumal Beide nicht sehr viel verdienen dürften.

Steinhöfer würde ich auf jeden Fall behalten, sollte Teber ausfallen, sind wir vielleicht über die Standartwaffe Steinhöfer noch sehr froh.

Sehe ich eigentlich ebenso.
Steinhöfer würde ich nicht ziehen lassen.
Bei Bellaid hat man halt zuviel bezahlt, aber wie bei Caio würde ich auf Zeit spielen. Potential ist da, eine Leihe wäre eine gute Möglichkeit.
Mehdi ist faktisch aussortiert und wird hier kaum noch jemals ein Pflichtspiel machen. Wenn man irgendwelche Kosten sparen kann, sollte man das machen. Mehr als Schadensbegrenzung ist da leider nicht mehr möglich.

Toski wird man schon in die zweite Liga verkaufen können. Evtl. blüht er da sogar auf. Die erste Liga ist für ihn imo ne Spur zu "hart".
Heller würde ich noch behalten. Der ist ewig verletzt gewesen, evtl. kommt da noch eine Leistungssteigerung.
#
Pedrogranata schrieb:

Kommt mal wieder runter...

Zumindest ich  war nie hoch!

Vielleicht dem Alter geschuldet.
#
tutzt schrieb:

Heller würde ich noch behalten. Der ist ewig verletzt gewesen, evtl. kommt da noch eine Leistungssteigerung.

Da sind wir wirklich dicht beieinander, ich habe Heller bei seinen wenigen Einsätzen nicht soo schlecht gesehen, gegen Duisburg sogar recht gut, aber ok. ich bin ja nicht (Gott sei dank) der Trainer.
#
@Pedro

auch, weisst du, wenn ich nicht einem heimspiel gegen einen aufsteiger mit optimismus entgegenfiebern kann, dann wüsste ich aber so gar keinen anlass  dieses den rest der saison gegen andere gegner zu tun.

ich bin in deutlich schlechteren zeiten optimistisch mit dem nächsten spieltag umgegangen. warum sollte ich das jetzt aufgeben?
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:

Da sind wir wirklich dicht beieinander, ich habe Heller bei seinen wenigen Einsätzen nicht soo schlecht gesehen, gegen Duisburg sogar recht gut, aber ok. ich bin ja nicht (Gott sei dank) der Trainer.

Ich sehe Heller uns noch viel Freude machen. So viele offensive Techniker haben wir nun auch nicht aufzuweisen. Der kommt schon noch zu seinem Auftritt.
#
peter schrieb:
@Pedro

auch, weisst du, wenn ich nicht einem heimspiel gegen einen aufsteiger mit optimismus entgegenfiebern kann, dann wüsste ich aber so gar keinen anlass  dieses den rest der saison gegen andere gegner zu tun.

ich bin in deutlich schlechteren zeiten optimistisch mit dem nächsten spieltag umgegangen. warum sollte ich das jetzt aufgeben?

Ich bin auch optimistisch. Mir geht es aber um die Abheber, wie sCarecrow & Co.
#
Pedro, langjähriger Angstgegner ist der Club ja nun wirklich nicht. Er war oftmals der erste Gegner, gegen den die Eintracht überhaupt gewann (unter Ehrmantraut nach dem Aufstieg), Aufbaugegner (Charlys Beinbruch), Gegner auf dem Weg nach Berlin 2006 und vor allem, bis zum unsäglichen Halbfinal-Aus 2007, 18 Jahre nicht mehr im eigenen Stadion siegreich gegen die Eintracht gewesen. Die letzten drei Spiele - deutlich - verloren. Stimmt. Aber langjähriger Angstgegner???  
#
3zu7 schrieb:
Pedro, langjähriger Angstgegner ist der Club ja nun wirklich nicht. Er war oftmals der erste Gegner, gegen den die Eintracht überhaupt gewann (unter Ehrmantraut nach dem Aufstieg), Aufbaugegner (Charlys Beinbruch), Gegner auf dem Weg nach Berlin 2006 und vor allem, bis zum unsäglichen Halbfinal-Aus 2007, 18 Jahre nicht mehr im eigenen Stadion siegreich gegen die Eintracht gewesen. Die letzten drei Spiele - deutlich - verloren. Stimmt. Aber langjähriger Angstgegner???    

http://www.spox.com/de/daten/fussball/teams/eintracht-frankfurt/1-fc-nuernberg/11/

Teilen