>

Wunsch-System für Liga 2

#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.


bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!

außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.


bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...  


tja, aber der erfolg gibt funkel doch recht. und eigentlich egal wer kommt, den besten kader werden wir in liga 2 auch haben.

wenn die spieler die taktik gut umsetzen, ist es meiner meinung nach, eine der besten taktiken. weil sie eben offensiv stark und weniger ausrechenbar ist.


ja toll, mit einem der besten kader von liga 2 auf rang 3 zu landen, bei ziemlich bescheidenen leistungen und so manchen geholten punkten, bei denen sich selbst die bochumer fans fragen, wie die überhaupt zu stande gekommen sind. wenn er aufgestiegen ist, kann man meinetwegen von erfolg sprechen...

und wie du schon sagst, wir werden eben vermutlich den besten kader von liga 2 haben, da muss man sich nicht mit drei sechsern präsentieren. denn so offensiv wie du es gern hättest, ist das system nur, wenn sich ein oder zwei sechser dauerhaft in die offensive einschalten und dann hast du im prinzip keine drei sechser mehr sondern wie jemand schon sagte ein 4141 (oder 4231 (je nachdem).
und sonderlich flexibel find ich das auch nicht, weil alles durch die mitte läuft, sofern du auf den beiden äußeren sechserpositionen keinen spieler hast, der auch über den flügel kommen kann. und stand jetzt haben wir davon auch keinen bei schon drei vorhandenen sechsern...
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.


bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!

außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.


bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...  


tja, aber der erfolg gibt funkel doch recht. und eigentlich egal wer kommt, den besten kader werden wir in liga 2 auch haben.

wenn die spieler die taktik gut umsetzen, ist es meiner meinung nach, eine der besten taktiken. weil sie eben offensiv stark und weniger ausrechenbar ist.


ja toll, mit einem der besten kader von liga 2 auf rang 3 zu landen, bei ziemlich bescheidenen leistungen und so manchen geholten punkten, bei denen sich selbst die bochumer fans fragen, wie die überhaupt zu stande gekommen sind. wenn er aufgestiegen ist, kann man meinetwegen von erfolg sprechen...

und wie du schon sagst, wir werden eben vermutlich den besten kader von liga 2 haben, da muss man sich nicht mit drei sechsern präsentieren. denn so offensiv wie du es gern hättest, ist das system nur, wenn sich ein oder zwei sechser dauerhaft in die offensive einschalten und dann hast du im prinzip keine drei sechser mehr sondern wie jemand schon sagte ein 4141 (oder 4231 (je nachdem).
und sonderlich flexibel find ich das auch nicht, weil alles durch die mitte läuft, sofern du auf den beiden äußeren sechserpositionen keinen spieler hast, der auch über den flügel kommen kann. und stand jetzt haben wir davon auch keinen bei schon drei vorhandenen sechsern...


ok, vielleicht hast du die idee hinter dem system nicht verstanden.

nochmal neu. du hast 2 sechser, die du bei ballbesitz nicht in der defensive benötigst, also können die beiden äußeren wie außenbahnspieler agieren, also offensiv auf den flügeln. dann hast du 5 spieler vorne und 5 spieler hinten.

wenn man aber den ball verliert, muss natürlich mindestens 1 sechser, der vorher offensiv stand, mit zurück. da aber der ball nur auf einer seite des feldes liegen kann, ist der andere (flügel-)6er sowieso nicht soweit mit vorne und kann problemlos wieder in die defensive...das würde jetzt ein konter darstellen.

bei einem spielaufbau versuch der gegner stehen unsere spieler wie in der anfangsformation also 3 6er im DM, die außen spieler sind doppelt abgedeckt (L/RV + äußerer 6er)...

natürlich immer vorrausgesetzt, das die taktik gut einstudiert ist und das spielermaterial auch vorhanden ist.



PS:hertha hatte den besten kader der 2.liga...
#
also ich bin ja persönlich für ein 3 - 4 - 3 nur sowas werde wir sicherlich nie im leben spielen
aber ich mag das system einfach =)
mit 2 6ern aber
#
man könnte auch

TW
RV-IV-IV-LV
DM
RM-OM-LM
ST-ST



spielen lassen, fänd ich auch gut. vorrausgesetzt der 6er und der 10er sind stark genug...
#
Also ich wäre für ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld.

Grund: 4-4-2 mit Raute lässt sich offensiver gestalten als 4-4-2 mit 2 Doppelsechser. Wenn der Tzavellas gehen sollte brauchen wir noch einen guten Linksfuß für die linke Außenverteidigung. Auf der 10er Position würde ich den Caio als Spielmacher oder Meier als hängende Spitze kicken lassen. Wichtig wären 2 junge und pfeilschnelle Stürmer, die auch nach hinten Arbeiten können.

Gibt es vielleicht schon welche im Nachwuchsbereich?
#
crowman55 schrieb:

Gibt es vielleicht schon welche im Nachwuchsbereich?


bin mir nicht sicher, aber ich habe immer mal wieder 2 namen gehört...

guck mal hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/
#
Ganz klar:

4-4-2


------------------TW-----------------


RV----------IV----------IV----------LV


------------------DM------------------


RM----------------OM-----------------LM


------------MS----------MS-----------


Zumal man das System auch am Einfachsten umbauen kann

in 4-3-3 bzw. 4-5-1.
#
Ich will endlich mal von der 4er-Kette weg... Veraltet, aber in der heutigen Zeit, in der jeder mit Viererkette und 2 offensiven Flügelspielern spielt, einfach mal ein anderes System. Mut zur Lücke (und sei es nur eine Lücke in den eigenen Abwehrreihen )

-------TW----------
------Libero-------
-RIV-----------LIV-
-----DM----DM------
RM---------------LM
--------OM---------
----ST-------ST----
#
Steeeeeeve schrieb:
Ich will endlich mal von der 4er-Kette weg... Veraltet, aber in der heutigen Zeit, in der jeder mit Viererkette und 2 offensiven Flügelspielern spielt, einfach mal ein anderes System. Mut zur Lücke (und sei es nur eine Lücke in den eigenen Abwehrreihen )

-------TW----------
------Libero-------
-RIV-----------LIV-
-----DM----DM------
RM---------------LM
--------OM---------
----ST-------ST----


Und wenn der Gegner mit 3 Stürmern angreift?  
Ich glaube so bekommen wir in jedem Spiel mind. 3 Gegentore.

Die Frage ist doch: Hat der neue Trainer ein System und kauft entsprechend Spieler ein oder schaut er, welche Spieler da sind (und welche man holen könnte) und entscheidet sich entsprechend dem vorhandenen Material für ein System?

Im Moment spricht vieles für ein 4-5-1 mit Doppel-6. Da müssen eben die beiden Außenspieler so laufstark sein, dass daraus bei Angriff ein 4-3-3 werden kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ganz klar:

4-4-2


------------------TW-----------------


RV----------IV----------IV----------LV


------------------DM------------------


RM----------------OM-----------------LM


------------MS----------MS-----------


Zumal man das System auch am Einfachsten umbauen kann

in 4-3-3 bzw. 4-5-1.








Wahnsinn, was für Talente in unseren Reihen schlummern. Es tut mir weh, wenn ich sehe, dass du deine Fachkenntnisse für einen Zweitligisten verschenkst.

Bitte gehe den nächsten Schritt und werde Fan eines anderen ambitionierten Erstligisten. Du wirst dort im Forum bestimmt mit offenen Armen empfangen.
#
ich wäre auch für das 4-3-3, weis aber nicht ob das mit der fitness so klappt, möglich wäre auch ein 4-1-3-2 da hätte man halt noch ne absicherung vor der 4er kette, was ne position für mike franz wäre.
#
zunächst mal würde ich versuchen mit diesem kader (plus EVTL 2-3 neuzugängen) in die
saison zu gehn =
NIKOLOV,RÖSSL,ÖZER,
DUDDA,KRAUS,WILLE,JUNG,FRANZ,RUSS,TZAVELLAS,CHRIS,
SCHWEGLER,RODE,HIEN,CLARK,TITSCH-RIVERO,KITTEL,CAIO,
FENIN,GEKAS
als neuzugänge (WENN WIRKLICH NÖTIG,WEIL SO SCHON 20MANN!?) wäre ich für =
1 abwehr(allrounder)
1 mittelfeld(am ehesten für die flügel)
1-2 stürmer(als neuzugänge meine PRIORITÄT) und 1 aus unserer jugend

dann würde ich sehr gerne was ganz neues sehen an taktik/aufstellung
3 abwehr , 5 mittelfeld , 2 stürmer !!!
ist ein sehr variables system, daß man auch sehr gut mit in liga 1 transportieren kann,
denn offensiv sind genügend anspielstationen vorhanden und in der defensiv bewegung kann
man es (wenn nötig,je nach gegner) auch ma kurzfristig in ein 5-3-2 umwandeln
FAZIT = sowohl ENDLICH eine offensive ausrichtung, aber gleichzeitig auch kompakt !

zur aufstellung =
---------------------NIKOLOV/RÖSSL
-----------------FRANZ---RUSS---DUDDA/KRAUS
--------------------SCHWEGLER---RODE
------------JUNG-------------------------TZAVELLAS
-------------------------CAIO
---------------------FENIN---GEKAS

auf die bank =
NIKOLOV/RÖSSL, DUDDA/KRAUS, CLARK,KITTEL,TITSCH-RIVERO,STURMNEUZUGANG,JUGENDSTÜRMER
#
Das System ist mir ziemlich egal. Von mir aus können die wieder mit Libero spielen, solange wir Erfolg haben und es zum Aufstieg reicht. Ich möchte einfach nur eine aggressive Mannschaft auf dem Platz sehen, die versucht Fußball zu spielen. So wie es die Mannschaft vor dieser beschissenen Rückrunde getan hat.
#
0 - 0 - 10, Angriff ist die beste Verteidigung!
#
Basaltkopp schrieb:
0 - 0 - 10, Angriff ist die beste Verteidigung!


10-0-0...
im angriff gewinnt man spiele, mit der defensive die meisterschaften  
#
Es gibt schon einen Grund weshalb alle grossen Mannschaften die modernen Tempofussball bieten 4-3-3 oder 4-5-1 spielen lassen. Ich denke da an Arsenal, Barça und andere. Auf deutschem Level kann man Dortmund oder die Nationalmannschaft nennen. Ich bin kein experte, aber es liegt unter andemrem daran, dass man heutzutage in der Defensive diagonal verschiebt und nicht horizontal. In der Defensive bei einem 4-4-2 verwandelt sich die Aufstellung ja quasi in zwei Viererketten. In einem 4-5-1 oder 4-3-3 sieht das anders aus. Bei dem Spiel der WM 2010 Deutschland-England konnte man z.B. sehr gut sehen wie die deutsche Mannschaft in der Defensive immer diagonal verschoben hat (Das sieht aus als wären 2 diagonale Viererketten auf dem Feld), während England viel statischer und ungeordneter kontrolliert hat. Dazu kommt, dass die Eintracht einfach nicht so über die Fülle an guten Stürmern verfügt. Momentan zumindest. 4-4-2 oder Systeme mit 3erkette werden wir deshalb mE mit einem modernen Trainer der auf die Jugend setzt — wie wir uns ihn alle wünschen — eher nicht spielen. Wobei man natürlich flexibel sein muss und natürlich ein 4-4-2 wahrscheinlicher bleibt als eine Dreierkette
#
Barca spielt kein 4-5-1, die spielen 4-1-4-1 mit 4 offensiven Mittelfeldspielern! Soviele haben wir gar nicht! So viel zum Vergleich mit Barca! Ich wäre auch für ein 4-3-3, aber so wie unsere Spieler eigestellt sind, wird da eh wieder nur ein 4-5-1 draus! Bei einem 4-3-3 sollten nämlich die Außen nachrücken, um so für Überzahl in der Offensive zu sorgen! Aber solche Spieler-Typen haben wir nicht! MIt den Spielern, die wir momentan haben, wird´s wohl wieder auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen!
#
Ich habe auch nicht gesagt, dass Barça 4-5-1 spielen lässt sondern, dass die meisten Mannschaften die attraktiven Fussball spielen diese Systeme anwenden. Barça spielt 4-1-4-1, welches man aber auch als 4-3-3 bezeichnen kann da Messi kein typischer Mittelstürmer ist. Mir ist natürlich auch klar, dass wir nichtg über ähnliche Kapazitäten verfügen wie solche Vereine, sonst würden wir jetzt nicht in der 2. Liga kicken. Ich wollte lediglich sagen, dass mir ein 4-2-2 oder eine Dreierkette nicht so optimal vorkommen. Ist aber auch egal. Ein 4-3-3 könnte ich mir eben deshalb gut vorstellen weil wir im DM mMn wesentlich besser aufgestellt sind als z.B. im Sturm. Ich finde Rode, Schwegler und Chris könnten das ganz gut machen. Alternativ wären Köhler auf der lnken DM Position, Meier auf der rechten und Clark auf der zentral defensziven position möglich. Vor allem Rode und Schwegler würden mir offensiv gefallen und ich würde ihnen das durchaus zutrauen. Was aber klar ist: so ein System muss verdammt gut einstudiert werden.
#
4-3-3 Barca  



TW

RV - IV - IV - LV

DM

ZM - ZM

RS - MS - LS
#
Die Geschichte mit den Aussenstürmern hat in der ersten Liga schon nicht geklappt, warum also weiterführen? Obs da ein 4-2-3-1 ist oder ein 4-3-3 ist völlig egal.

Das 4-4-2 mit Raute wäre an sich nicht schlecht, aber ich habe letztes Jahr keinen geeigneten OM gesehen (Meier? Caio?)...

Und da ich eh ein 2-Stürmer-System bevorzuge wäre es meiner Meinung nach ein 4-2-2-2 was mir geeignet scheint. 2 DM's, 2 Flügelspieler und 2 Stürmer. Wäre schon letztes Jahr die beste Taktik gewesen, jetzt sind natürlich Ochs, Altintop weg, aber auch so Leute wie Kittel und Korkmaz können das spielen...

Ich bin gespannt, kommt in erster Linie natürlich auf den Trainer an...


Teilen