>

SAW-Gebabbel 14.08.2009

#
Meiner Meinung müsste das so sein wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch. Die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber und danach die Krankenkasse das volle Gehalt des Spielers.
#
Ich muss ganz ehrlich sagen, der gute Skibbe ist ja, was die Euphorie angeht, alles andere als ein Bremsklotz. Ich war ja auch jemand, der immer laut nach mehr Vision geschrien hat aber so langsam hab ich Angst das der gute Mann etwas über´s Ziel hinausschießt.   ,-)
#
bin auch der meinung das spycher hier sehr gute und überlegte aussagen trifft.
Im Bezug auf Morgen bin ich einfach nur heiß auf das Spiel und sehne mich einfach nur danach, dass es nicht schon wieder vorbei ist mit der euphorie...
#
Crung schrieb:
Meiner Meinung müsste das so sein wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch. Die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber und danach die Krankenkasse das volle Gehalt des Spielers.

Danke. Sind da bei den Topspielern Sonderklauseln möglich/ üblich?
#
Dass Spycher nicht auf den Kopf gefallen ist, war auch vorher schon klar. Trotzdem ein schönes Interview. Besonders gefällt mir dabei, dass er nicht alles rosarot mal (wie so manche intelligente, diplomatisch begabte Menschen das gerne tun), sondern auch Klartext redet und Probleme ungefragt anspricht, z.B. dass die Mannschaft nicht begeistert war, als Caio mit Übergewicht zurückkam. Aber sogar in dieser Situation schafft er es, das so zu verpacken, dass es nie gegen einen Spieler geht, sondern dass das Team im Vordergrund steht und gemeinsam an einem Strang zieht. Das gefällt mir.

Wenn ein Spycher sagt, dass ihm etwas nicht gefällt, dann dürfte das mindestens das gleiche Gewicht haben, wie wenn ein Amanatidis das in markigeren Worten ausdrückt. Ich glaube, die Eintracht braucht beide Typen: "Leitwolf und Gallionsfigur" Amanatidis genauso wie den "Integrator, Fremdsprachenfreak und intellektuellen Kopf" Spycher. Über Skibbes Kapitänsentscheidung war ich im ersten Moment überrascht bis enttäuscht, aber beim zweiten Nachdenken fand ich sie gut. Ich fühle mich dabei durch Spychers bisherige Interviews als Kapitän durchaus bestätigt. Wenn Ama nach einer verständlichen Frustphase sein Amt als Vize-Kapitän wieder annehemen würde, wäre alles in Butter. Die Mannschaft braucht beide.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Das mit den 15 Jahren streichen wir mal ganz schnell. Da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Es ist genau 15 Jahre her, dass hier ein Trainer alles kaputt gemacht hat und gut gestartet sind wir damals auch nicht.

Deshalb lieber so loslegen wie vor 16 Jahren, ich sag nur Bye, bye Bayern.  ,-)

Jo, hat ich im gestrigen Gebabbel schon geschrieben. Vor 15 Jahren war Heynckes und im folgejahr stiegen wir ab. Vor 10 Jahren war Punktabzug und Abstieg im folgenden Jahr.
#
Hut ab Herr Spycher!

Für mich ein perfektes Beispiel für gut kombinierte Vergangenheitsbewältigung und zuversichtlicher Euphorie.

Ich würde mir wünschen, dass das uns Fans ähnlich gelänge ...  
#
Das FR-Bild beim Spycherinterview..

Spycher: "ich war schon während des Spiels total am *****".  
#
freundDERsonne schrieb:
Crung schrieb:

Zu 100% wissen tu ich es nicht, aber da meine oben genannten Angaben ja gesetzlich festgelegt sind, wäre ein Spieler ja schön blöd wenn er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde.
#
Die FAZ scheint Schwegler schon abzuschreiben für morgen. Scheiße. Hatte mich sehr auf den Bub gefreut. Und für ihn ist es auch sehr schade, sollte er ausgerechnet im ersten Heimspiel nicht dabei sein können.
Was mich ebenfalls sehr überrascht, ist, dass es noch Karten gibt. Kann eigentlich nicht sein. Der einzige Grund könnten die Schulferien sein. Dennoch sonderbar. Ärgert mich, wenn die Hütte nicht ausverkauft ist.
#
Crung schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Crung schrieb:

Zu 100% wissen tu ich es nicht, aber da meine oben genannten Angaben ja gesetzlich festgelegt sind, wäre ein Spieler ja schön blöd wenn er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde.

Das ist so nicht richtig.
Nach sechs Wochen besteht gesetzlicher Krankengeldanspruch in Höhe von 70% es entgangenen Bruttoeinkommens. Höchstens 85,75 € pro Kalendertag. Sonderklauseln gibt es nicht.

Fußballer sind daher - jedenfalls wohl die meisten - zusätzlich privat versichert, um den Lebensstandard weitestmöglich zu sichern.
#
Misanthrop schrieb:

Nach sechs Wochen besteht gesetzlicher Krankengeldanspruch in Höhe von 70% es entgangenen Bruttoeinkommens. Höchstens 85,75 € pro Kalendertag. Sonderklauseln gibt es nicht.

Fußballer sind daher - jedenfalls wohl die meisten - zusätzlich privat versichert, um den Lebensstandard weitestmöglich zu sichern.

Soweit ich weiß ist hier aber nicht die Krankenkasse gefragt, sondern die Berufsgenossenschaft, da es sich um Arbeitsunfälle handelt. Wie da die Regularien bezüglich Gehalt sind weiß ich nicht, jedenfalls hörte man früher oft dass die Vereine sich ganz schön strecken müssen um die Versicherungssummen der Unfallversicherung zu stemmen.
#
hier kann man mal einen Bericht lesen:

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/bilanzwert_aid_22324.html

tobago
#
seventh_son schrieb:
Misanthrop schrieb:

Soweit ich weiß ist hier aber nicht die Krankenkasse gefragt, sondern die Berufsgenossenschaft, da es sich um Arbeitsunfälle handelt. Wie da die Regularien bezüglich Gehalt sind weiß ich nicht, jedenfalls hörte man früher oft dass die Vereine sich ganz schön strecken müssen um die Versicherungssummen der Unfallversicherung zu stemmen.

Sofern ein Arbeitsunfall festgestellt wird, ist das zutreffend. Im Fall Schwegler ("Auslandseinsatz" für Nati) hätte ich z.B. mit einem Anspruch gegen eine deutsche BG meine Probleme.
Die Leistung - also das Verletztengeld - beträgt 80 Prozent des entgangenen regelmäßigen Bruttoentgelts und darf nicht höher sein als das regelmäßige Nettoarbeitsentgelt.
#
reggaetyp schrieb:
Die FAZ scheint Schwegler schon abzuschreiben für morgen. Scheiße. Hatte mich sehr auf den Bub gefreut. Und für ihn ist es auch sehr schade, sollte er ausgerechnet im ersten Heimspiel nicht dabei sein können.
Was mich ebenfalls sehr überrascht, ist, dass es noch Karten gibt. Kann eigentlich nicht sein. Der einzige Grund könnten die Schulferien sein. Dennoch sonderbar. Ärgert mich, wenn die Hütte nicht ausverkauft ist.

Ich bin da optimistisch. Die paar Karten werden als Tageskarten weggehen bei dem guten Wetter!
#
reggaetyp schrieb:

Habe eben in der Bethmannstraße für einen Bekannten eine Karte besorgt, da sah es schon ganz schön mau aus. Würde mal nach optischer wahrnehmung vermuten, dass da höchstens noch so um die 100 verfügbar waren. Viele waren schon reserviert herausgelegt.

Das wird wohl schon voll morgen.
#
concordia-eagle schrieb:

Habe eben in der Bethmannstraße für einen Bekannten eine Karte besorgt, da sah es schon ganz schön mau aus. Würde mal nach optischer wahrnehmung vermuten, dass da höchstens noch so um die 100 verfügbar waren. Viele waren schon reserviert herausgelegt.

Das wird wohl schon voll morgen.

Hier gibt's auch noch e' Kärtche.
#
2471 Karten gibts noch im Online-Verkauf. Also haben wir auf jeden Fall mehr als 48000 Leute im Stadion!
#
moien!

habe eben das interview mit amanatidis gelesen.

was aber viel unterhaltsamer ist:
da kann man auf eine bildergalerie gehen, wo ein bild aus 2000/2001(?) vom vfb stuttgart ist: der griechengott mit kurzhaar-poser-frisur, sehr geil !!!

gruß
#
bolze schrieb:
moien!

habe eben das interview mit amanatidis gelesen.

was aber viel unterhaltsamer ist:
da kann man auf eine bildergalerie gehen, wo ein bild aus 2000/2001(?) vom vfb stuttgart ist: der griechengott mit kurzhaar-poser-frisur, sehr geil !!!

gruß

Ist ja wirklich echt Hammer^^

http://i.media.goal.com/g/53742.jpg

Teilen