>

Vorbericht Nürnberg – Die sind der Glubb. Ei und?

#
Aachener_Adler schrieb:
frankblack schrieb:
p.s. Aber mit den Bratwürsten hast Du aber sehr sehr recht!!!

Oh Mann, wie vermisst ich hier im Rheinland gute Wurst. Wurst machen können nur die Pfälzer, Hessen, Thüringer. Und meinetwegen auch die grenznahen Bereiche Frankens.

Aber Wein machen können die (Unter-)Franken. Ich liebe fränkischen Silvaner! Bereich Steigerwald, schön mineralisch, superlecker! Und fränkisch war auch der einzige (!) Chardonnay, der mir in meinem Leben geschmeckt hat. Der fränkische Wein kann schon mit unserem hessischen Rheingau-Rieslang mithalten, und das ist nicht sooo einfach...


Hmh... ein Feinschmecker u.Kenner des Fränkischen Weines unser Aachener Adler!
Selbst der hessische Nationalschauspieler Günter Strack hatte in Unterfranken seinen eigenen  Weinberg u.der hat bestimmt was von Essen u. Trinken verstanden.
Eines der besten Biere überhaupt,gibts übrigens in Miltenberg am Main -ca 80km von FFm.entfernt.Da wimmelts jedes Wochenende von lauter Hessen.Wunderschöne mittelalterliche Stadt u.gehörte bis 1816 zum Grossherzogtum Hessen Nassau!Ich kenne Leute aus dem Rheinland,die dort wegen des guten Bieres seit 30j Urlaub machen. Der Name des Bieres:Faust
Prost !  
#
Schee  

ich ergänze :

#
pelo schrieb:
Eines der besten Biere überhaupt,gibts übrigens in Miltenberg am Main -ca 80km von FFm.entfernt. [...] Der Name des Bieres:Faust
Prost !  

Danke für den Tip, werde ich mir merken!
#
Petermann schrieb:
Schee  

ich ergänze :



#
HeinzGründel schrieb:
Und Tschüß

http://www.casa-farola.de/Fotos/Eintracht-Nuern


puh,ich dachte im ersten Moment das Attila den hier http://i448.photobucket.com/albums/qq203/traceymeagher/mr_hanky.jpg im Schlepptau hat....
#
Aachener_Adler schrieb:
pelo schrieb:
Eines der besten Biere überhaupt,gibts übrigens in Miltenberg am Main -ca 80km von FFm.entfernt. [...] Der Name des Bieres:Faust
Prost !  

Danke für den Tip, werde ich mir merken!



Rund um Miltenberg gibt es einige kleine Brauereien. Unter anderem Faust.
Auch die Gastwirtschaften rund um Miltenberg und Klingenberg (hier soll es den besten Rotwein geben - der Grossheubacher ist auch lecker - kostet aber 2 -3 Euro weniger) sind zur Feier des Sieges unserer Eintracht zu empfehlen.

Du bekommst das doppelte zum halben Preis

Gruß Afrigaaner
#
OT: Dann kannste Dir auch gleich Zwergla merken - kennt hier keine Sau aber IMHO das beste Bier das ich je getrunken habe. Kleine Privatbrauerei aus Bamberg. So lecker, daß ich alle viertel Jahr in Franken einfalle und 3 Kästen abschleppe. Kann man zwar auch bestellen, aber der Versand iss einfach zu teuer
#
Ach wie schön, wenn der Vorberichtsfred  - vollkommen berechtigterweise    – in den Größenwahn-Fred übergeht und das ganze noch mit Wein, Bier und Worscht garniert wird. Da kriegt doch  die für Samstag geplante Choreo gleich noch eine andere Bedeutung. Rückblick und Würdigung – und Ausblick.

Vielen Dank für den net nur sehr relaxten, sondern auch sehr informativen Vorbericht.  Gereutershahnt ist wirklich eine wunderbare Wortschöpfung – lass das bloß den Afrigaaner net mitkriegen. **gg  
#
Feiner Vorbericht, danke dafür!

...und by the way: Der Glubb is a Depp  
#
Nachtfeuer schrieb:


...und by the way: Der Glubb is a Depp    


meine Rede seit 1969....
#
rotundschwarz schrieb:
Ach wie schön, wenn der Vorberichtsfred  - vollkommen berechtigterweise    – in den Größenwahn-Fred übergeht und das ganze noch mit Wein, Bier und Worscht garniert wird. Da kriegt doch  die für Samstag geplante Choreo gleich noch eine andere Bedeutung. Rückblick und Würdigung – und Ausblick.

Vielen Dank für den net nur sehr relaxten, sondern auch sehr informativen Vorbericht.  Gereutershahnt ist wirklich eine wunderbare Wortschöpfung – lass das bloß den Afrigaaner net mitkriegen. **gg  


Ich krieg alles mit! ,-)
Ich finde das Interview recht interessant dass er gab. Mein Freund Armin liebt übrigens die offensive Spielweise.

Bei aller Freundschaft - ich denke mal - er kann damit leben dass ich im nicht die Daumen drücke und ich mich freuen würde, sollten die Nürnberger als Verlierer vom Platz gingen.

Danke an gereizt für diesen informativen und tollen Vorbericht.

Gruß Afrigaaner
#
Aachener_Adler schrieb:
frankblack schrieb:
p.s. Aber mit den Bratwürsten hast Du aber sehr sehr recht!!!

Oh Mann, wie vermisst ich hier im Rheinland gute Wurst. Wurst machen können nur die Pfälzer, Hessen, Thüringer. Und meinetwegen auch die grenznahen Bereiche Frankens.

Aber Wein machen können die (Unter-)Franken. Ich liebe fränkischen Silvaner! Bereich Steigerwald, schön mineralisch, superlecker! Und fränkisch war auch der einzige (!) Chardonnay, der mir in meinem Leben geschmeckt hat. Der fränkische Wein kann schon mit unserem hessischen Rheingau-Rieslang mithalten, und das ist nicht sooo einfach...


Ich bin jedes Jahr aufm Weinfest in Volkach, der Silvaner ist in der Tat nix schlechtes  
#
Drei im Weckle heißt am Samstag das der Club 3:0 verliert. ,-)
#
Ganz vergessen, DaZke für den Bericht!
#
realdeal schrieb:
Drei im Weckle heißt am Samstag das der Club 3:0 verliert. ,-)  


Das heisst 3 im Weggla, du ahler Schobbepetzer!
und die 3 Püngdla gechern mit auf Nemberch!
#
da bin ich aber froh, daß ich hier vorbeigerauscht bin, hätte doch sonst glatt diesen reizenden Vorbericht verpasst
ach ja, schön isser und deshalb ganz fettes "danke"

und der Teufel soll mich holen, wenn wir den XXXXXXXXXX wieder die Punkte hinterher schmeissen (war ja alptraummäßig), die steigen ehh wieder ab
#
frankblack schrieb:
@ adlerkadabra

Is ja fast unheimlich wie gut Du dich hier in meiner Heimat auskennst! Bin in Coburg geboren, arbeite und wohne jetzt seit ein paar Jahren in Sonneberg! Scheinst ja eine richtige Bratwurstexpedition unternommen zu haben?! Stimmt die ist hier wirklich heilig, und in jedem Kaff ein bischen anders, und natürlich hat jedes Dorf die beste..., schwieriges Fachgebiet!

Aber Vorsicht das nächste Mal, neben Bartwürsten sollen in den tiefen Tälern des Thüringer Waldes (Gegend Lauscha, Katzhütte) auch schon mal Wauwau verzehrt worden sein! Also aufpassen, wenn das Bellen des Dorfköters zur Mittagszeit plötztlich verstummt, andere Kneipe suchen!!!

Komm mal nach Frankfurt. Geh zu "Best Worscht in Town" (z.B. in der Berger Straße) und genieße dort die Wurst (so ab Schärfestufe D wird es etwas heftig).

Dann weißt Du, wie eine Wurst schmecken sollte.  


Programmierer
#
Ich freue mich schon auf Morgen. Einer meiner besten Freunde kommt heute aus Nürnberg (eingefleischter Clubberer) und wir gehen zum Spiel. Hoffentlich muss ich mich nicht nach dem Spiel anflachsen lassen wie die letzten Male, vor allen Dingen nach dem verorenen Halbfinalspiel im DFB Pokal. Beim Rückspiel in Nürnberg mache ich dann den Gegenbesuch.
#
Der Glubb ist auch nicht mehr das, was er einmal war: Noch 700 Gästekarten sind derzeit verfügbar!

"Früher", z. B. 1997 in unserer Aufstiegssaison unter Ehrmantraut, war die ganze Ostkurve rot-schwarz, da waren 15.000 Glubberer hier.


Teilen