>

Tipps und Aufstellung gegen den 1. FC Nürnberg

#
Basaltkopp schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Und Chris durchspielen lassen.


Klar, ein total ausgepumpter Chris ist viiiiiel wertvoller als ein gut aufgelegter Köhler.... Manchmal...  


Bezüglich Ecken und Freistöße wäre sogar ein 120 Minuten durchspielender Chris wertvoller als Köhler  ,-) ....
Spaß beiseite, ham ja jetzt ein fitten Caio  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alleine weil sich die Spieler scheinbar viel mehr zutrauen als unter Funkel macht dieses Wissen nahezu unbrauchbar... Hoffe ich jedenfalls    


Ich denke, dass AR's Wissen für die Nürnberger durchaus was wert sein kann. Für uns spricht allerdings, dass mit Teber und Schwegler zwei Spieler maßgeblich am Aufwärtstrend beteiligt sind, die er noch nicht kennt.  


Caio kennt er auch nicht.    


Caio? Was'n das?
#
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Aufstellung: wie in Bremen. Das haben sich die Spieler, die dort in der Startelf standen, einfach verdient.

Tip: wir verlieren 1:2. So wie nach dem letzten Sieg gegen einen "Großen" (2:0 in Leverkusen in der vorletzten Saison) herrscht große Euphorie und Nürnberg kommt ins Waldstadion. Das geht genauso schief wie damals...


Ich habs wenigstens nur gedacht....  


Ich war damals sowohl in Leverkusen als auch direkt danach gegen Nürnberg live dabei (was eher ungewöhnlich ist bei nur 6-8 Eintrachtspielen, die ich pro Saison sehe, halb auswärts in NRW, halb zuhause bei Besuchen in meiner Heimatstadt Frankfurt). Damals wurde die Chance vergeben, um den UEFA-Cup mitzuspielen, das hat sich bei mir fest eingebrannt. Die Einstellung "wer schlägt, haut doch locker weg!" wäre nur allzu Eintracht-typisch.  

Hoffen tue ich natürlich, dass das eher leichte Startprogramm für einen guten Start genutzt wird. Wir sollten uns auch dringend ein Punktepolster anfressen, bevor zwischen Spieltag 6 und 10 hintereinander Hamburg, Schalke, Stuttgart, Hannover und Bayern die Gegner sind. Karten habe ich mir bisher für Köln (A, 3. Spieltag) und Dortmund (H, 4. Spieltag) geholt. Ich glaube, das werden Schlüsselspiele für den Saisonverlauf. Da muss das Selbstvertrauen geholt werden, um später gegen die ganzen Spitzenmannschaften bestehen zu können.

on topic: meine Hoffnung gegen Nürnberg ruht auf Caio (und ich bin gewiss kein Caio-Schreier!). Wenn er seine individuellen offensiven Stärken ausspielen will, ohne dass die Defensivschwächen zu sehr ins Gewicht fallen, dann gegen so einen Gegner. Daher noch einen "Wunschtip": 3:1, dabei Caio mit einem Tor und einem Assist.
#
War auch nicht als Angriff gegen Dich gedacht. Wer die Eintracht kennt, muss einfach eine Klatsche gegen den Glubb befürchten!
#
Basaltkopp schrieb:
War auch nicht als Angriff gegen Dich gedacht. Wer die Eintracht kennt, muss einfach eine Klatsche gegen den Glubb befürchten!


Da hast Du zwar uneigeschränkt Recht, aber ich glaube der Verlauf der letzten Saison steckt den Buben noch zu sehr in den Knochen um jetzt schon überheblich zu werden...
#
oh- unei_geschränkt    ich kauf ein "n"
#
Aachener_Adler schrieb:

...
on topic: meine Hoffnung gegen Nürnberg ruht auf Caio (und ich bin gewiss kein Caio-Schreier!). Wenn er seine individuellen offensiven Stärken ausspielen will, ohne dass die Defensivschwächen zu sehr ins Gewicht fallen, dann gegen so einen Gegner. Daher noch einen "Wunschtip": 3:1, dabei Caio mit einem Tor und einem Assist.


Genau das habe ich mir auch gedacht und denke dabei an seine Leistung gg. Cottbus in der letzten Saison. Gegen schwächere Gegner, sah er bisher immer besser aus.
#
Werder war so dermaßen defensiv schwach, warum sollte Caio dann ausgerechnet beim Klub so toll sein dass man seine Hoffnungen in ihn steckt?  
#
DeWalli schrieb:
Werder war so dermaßen defensiv schwach, warum sollte Caio dann ausgerechnet beim Klub so toll sein dass man seine Hoffnungen in ihn steckt?    


weil dort kein frings spielt, der hat nämlich ein gutes spiel gemacht.
#
mickmuck schrieb:
DeWalli schrieb:
Werder war so dermaßen defensiv schwach, warum sollte Caio dann ausgerechnet beim Klub so toll sein dass man seine Hoffnungen in ihn steckt?    


weil dort kein frings spielt, der hat nämlich ein gutes spiel gemacht.


Eben. Werders große Baustelle war sicher nicht das DM.
Außerdem: Wenn Reutershahn von Caio ähnlich viel hält wie Funkel kann man vielleicht hoffen, dass er ihm keine alzu große Beachtung schenkt. In Bremen wurde er schon hin und wieder gedoppelt und gerade Frings war sehr häufig bei ihm.

Könnte mir daher auch gut vorstellen, dass er eine gute Rolle spielen kann/wird.
Aber naja. Wir werdens sehen.
#
Frings und Borowski im DM sind schon ein gewisses Hindernis für jeden offensiven Mittelfeldspieler... Kompakt stehende, nominell schwächere Gegner knackt man mit individueller Klasse. Ähnlich wie Özil gegen uns geglänzt hat, erhoffe ich mir, dass Caio gegen Nürnberg auftrumpfen kann.

Disclaimer: vor anderthalb Jahren beim letzten Heimspiel gegen Nürnberg hat das DM von denen das Spiel für die gewonnen. Einer von denen, ich glaube es war Peer Kluge, war für mich als Zuschauer im Stadion der beste Mann auf dem Platz. Dass Nürnberg Aufsteiger ist, heißt noch lange nicht, dass deren DM schwach wäre. Trotzdem glaube ich, dass wir mit unserem Mittelfeld in seiner Gesamtheit, gepaart mit dem neuen Spielsystem, deutlich weniger ausrechenbar in unseren Offensivaktionen sind als in den Jahren zuvor. Das sollte ausreichen, um gegen Nürnberg genug Chancen herauszuspielen, um das Spiel komfortabel zu gewinnen.
#
SGE : FCN
[/url][/url][/url]
#
Aachener_Adler schrieb:
Frings und Borowski im DM sind schon ein gewisses Hindernis für jeden offensiven Mittelfeldspieler... Kompakt stehende, nominell schwächere Gegner knackt man mit individueller Klasse. Ähnlich wie Özil gegen uns geglänzt hat, erhoffe ich mir, dass Caio gegen Nürnberg auftrumpfen kann.

Disclaimer: vor anderthalb Jahren beim letzten Heimspiel gegen Nürnberg hat das DM von denen das Spiel für die gewonnen. Einer von denen, ich glaube es war Peer Kluge, war für mich als Zuschauer im Stadion der beste Mann auf dem Platz. Dass Nürnberg Aufsteiger ist, heißt noch lange nicht, dass deren DM schwach wäre. Trotzdem glaube ich, dass wir mit unserem Mittelfeld in seiner Gesamtheit, gepaart mit dem neuen Spielsystem, deutlich weniger ausrechenbar in unseren Offensivaktionen sind als in den Jahren zuvor. Das sollte ausreichen, um gegen Nürnberg genug Chancen herauszuspielen, um das Spiel komfortabel zu gewinnen.


Naja insbesondere Borowski war Samstag nun grad ma gar kein Hindernis. Aber ansonsten sehe ich das genauso. Gegen Nürnberg werden wir vermutlich weniger Raum (zur Verfügung gestellt) kriegen. Dafür werden die offensiv wohl auch nicht soviel starten. Insofern 2:1 oder 1:0 für uns.
#
Gruß aus Nürnberg, eins ist klar, soo einfach, wie Werder es euch gemacht hat, werden wir es nicht machen. Solche Klöpse wie gegen Kurany wird den Buben nicht nochmal passieren. Ich gehe auch davon aus, dass anstelle von Minari, der einfach zu langsam ist, Nordveit auflaufen wird, vorne Harry statt der Schnarchnase Eigler und dann werden wir den Fliegenfänger Nikolov mal ein bisschen testen....
Spässle muss auch sein.... ,-)
Es wird eine enge Kiste, aber irgendwie glaube ich an einen Clubsieg nach gutem Spiel....
#
Basaltkopp schrieb:
War auch nicht als Angriff gegen Dich gedacht. Wer die Eintracht kennt, muss einfach eine Klatsche gegen den Glubb befürchten!


Mal mal nicht den Teufel an die Wand.Da kommt mann ja schon wieder ins Grübeln... Totzdem, der Club hat bis auf Charisteas ohne Neuzugänge mit der

Aufstiegsmannschaft gespielt.Diese zu schlagen,müsste doch möglich sein.Und dann unsere "Ersatzbank" mit Fenin,Korkmarz,Köhler-vergleichbares hat der FCN nicht zu bieten.
Ich bin daher trotz(hoffentlich nicht mehr) launischer Diva optimistisch
#
Die haben gegen Schalski einige Chancen rausgespielt,stellenweise ist der Ball
ganz ordentlich gelaufen bei denen.Das ist keine Trümmertruppe.
Wenn die Eintracht glaubt,das mit Glanz und Gloria,locker zu erledigen,wirds
ein harter Aufschlag.Die spielen ums Überleben,vom ersten Spieltag an,werden entsprechend eingestellt sein.
Wird kein allzuschönes Spiel,nehme ich mal an.
#
Glubberer schrieb:
Gruß aus Nürnberg, eins ist klar, soo einfach, wie Werder es euch gemacht hat, werden wir es nicht machen. Solche Klöpse wie gegen Kurany wird den Buben nicht nochmal passieren. Ich gehe auch davon aus, dass anstelle von Minari, der einfach zu langsam ist, Nordveit auflaufen wird, vorne Harry statt der Schnarchnase Eigler und dann werden wir den Fliegenfänger Nikolov mal ein bisschen testen....
Spässle muss auch sein.... ,-)
Es wird eine enge Kiste, aber irgendwie glaube ich an einen Clubsieg nach gutem Spiel....


Der glaube stirbt zuletzt...oder wars die Hoffnung ?? ,-)
#
MEIN TIPP

WIR GEWINNEN 3-1

1:0 Teber, 2:0 Meier, 2:1 Mintal, 3:1 Fenin      
#
Generell gilt Wiedergutmachung für die Niederlagen aus der Saison 2007/08. Es gibt ja noch viele Stammspieler, die sich noch an diese Niederlagen erinnern werden, besonders die vom Pokal. Daran sollte Skibbe die Spieler hinweisen und heiss machen. "Rache" wie gegen die Bremer, das muss das Ziel sein. Die Klasse hat unsere Mannschaft und die richtige Einstellung hoffentlich auch. Wenn ja, dann ist

mein Tipp: 3:1.
#
Erstes Heimspiel im Stadion und ich bin jetzt schon auf 10²³!!!
Doch meißt ist genau dann die Ernüchterung am größten.
Gegen Nürnberg sahen wir zuletzt ziemlich alt aus, außerdem haben die wieder ihr "Tor-Phantom".
Wird interessant ob wir auch zu Hause uns durchspielen können, dabei sollten die Spieler das Kämpfen aber nicht vergessen!

Aufstellung dürfte gleich bleiben wenn Ama fit ist und Vasi nicht negativ auffält.
Tipp: Gehe eher von einem knappen Sieg aus(2:1), es sei denn wir gehen wieder so früh in Führung, da Nürnberg dann mitspielen müssen wird.
Aber die Fans (Spieler) von Werder haben mich mit ihrer Arroganz vor dem Spiel dermaßen angegotzt, dass ich hoffe das wir diese Aufgabe komplett anders angehen!
Die Bilanz zuletzt gegen FCN gibt auch gar keinen Anlass zur Überheblichkeit, eher ist wie gegen Werder Wiedergutmachung angesagt.

Hoffentlich können wir auch die Nürnberger mit unserem Passspiel überraschen!  


Teilen