2. Wolfsburg (oder Dortmund) qualifiziert sich über den Pokal und dreht in der Liga noch so auf, daß sie irgendwo auf den Plätzen 4-6 landen.
...käme der Sechste in den Uefa- und der Siebte in den UI-Cup....
Gewinnt Wolfsburg den Pokal dann waren entweder Jena oder der BVB im Finale. Sollte nun Wolfsburg auf 4-6 landen dann muss der BVB auch auf 4-6 landen damit das klappt. Ist das Finale VFL - Jena dann würde ja Jena nachrücken als Pokalfinalunterlegener und nicht international Qualifizierter.
Nein, der Pokalzweite bekommt den UEFA-Cup-Platz nur, wenn der Sieger für die Champions League qualifiziert ist. Wenn der Pokalsieger sich über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert hat, dann bekommt der Pokalzweite nicht den Pokalsieger-Platz, sondern dieser wird an die Liga zurückgereicht.
hätte mir einfach mal die User Kommentare unten drunter durchlesen sollen...
Tja, Manu, die Medienleute sind eben ganz Schlaue.
gruß von
henk
in der Zukunft werd ich es tun... ,-)
Forza SGE!
2:0 Cottbus...grad gefallen...lach mich kaputt...
Nein, der Pokalzweite bekommt den UEFA-Cup-Platz nur, wenn der Sieger für die Champions League qualifiziert ist.
Wenn der Pokalsieger sich über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert hat, dann bekommt der Pokalzweite nicht den Pokalsieger-Platz, sondern dieser wird an die Liga zurückgereicht.
Könnte dann folgendermaßen aussehen:
1. Bremen (CL)
2. Bayern (CL)
3. Hamburg (CL Quali)
4. Leverkusen (UEFA)
5. Wolfsburg (Pokalsieger) UEFA
6. Schalke (UEFA)
7. Eintracht (UI-Cup)
Und dass Wolfsburg noch 4.-6. wird ist soo unrealistisch nicht. Aktuell sind sie 7. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 6.
Ob man deshalb aber dem titel-, ambiete-, und fanlosen VW-Club den Pokal gönnen soll, ich weiß nicht...
Ich glaube nicht.