>

UI-CUP Situation nach der Europapokalauslosung heute

#
Nachtrag:
hätte mir einfach mal die User Kommentare unten drunter durchlesen sollen...
#

Tja, Manu, die Medienleute sind eben ganz Schlaue.  
#
man sollte sich eben immer zwei Meinungen einholen... ,-)
#
oder einfach mir einfach von anfang an glauben schenken, wäre am schnellsten gegangen

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
oder einfach mir einfach von anfang an glauben schenken, wäre am schnellsten gegangen

gruß von
henk

in der Zukunft werd ich es tun... ,-)

Forza SGE!

2:0 Cottbus...grad gefallen...lach mich kaputt...
#
il_Tedesco schrieb:
aquilifer schrieb:

2. Wolfsburg (oder Dortmund) qualifiziert sich über den Pokal und dreht in der Liga noch so auf, daß sie irgendwo auf den Plätzen 4-6 landen.

...käme der Sechste in den Uefa- und der Siebte in den UI-Cup....

Gewinnt Wolfsburg den Pokal dann waren entweder Jena oder der BVB im Finale. Sollte nun Wolfsburg auf 4-6 landen dann muss der BVB auch auf 4-6 landen damit das klappt. Ist das Finale VFL - Jena dann würde ja Jena nachrücken als Pokalfinalunterlegener und nicht international Qualifizierter.

Nein, der Pokalzweite bekommt den UEFA-Cup-Platz nur, wenn der Sieger für die Champions League qualifiziert ist.
Wenn der Pokalsieger sich über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert hat, dann bekommt der Pokalzweite nicht den Pokalsieger-Platz, sondern dieser wird an die Liga zurückgereicht.

Könnte dann folgendermaßen aussehen:

1. Bremen (CL)
2. Bayern (CL)
3. Hamburg (CL Quali)
4. Leverkusen (UEFA)
5. Wolfsburg (Pokalsieger) UEFA
6. Schalke (UEFA)
7. Eintracht (UI-Cup)

Und dass Wolfsburg noch 4.-6. wird ist soo unrealistisch nicht. Aktuell sind sie 7. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 6.

Ob man deshalb aber dem titel-, ambiete-, und fanlosen VW-Club den Pokal gönnen soll, ich weiß nicht...
Ich glaube nicht.

Teilen