>

Habe keine Angst vor TSG 1899 Hoffenheim!!

#
Habe das Interview von Peter Fischer in der Fr. vom 20.03.08 gelesen. ("Jetzt wird es verdammt schwer"), indem er ua. ausssagt, dass die TSG Hoffenheim für den Fall des Auftstiegs sogar Bayern München in Sachen Transferpolitik den Rang ablaufen kann und somit namhafte Spieler abwerben kann.

Aaaaalsoooo:
Ich sehe das doch eine ganze Spur gelassener als der Peter. Selbst wenn der gute Dietmar Hopp dann das ganz große Füllhorn ausschütten wird und damit namhafte Spieler anderer Klubs (auch von uns möglich), wie Bayern München etc.locken wird, glaube ich nicht daran, dass Hoffenheim  damit großen Erfolg haben wird. Warum??
Kein Spieler auf Topniveau, der vielleicht schon jahrelang in der Bundesliga zu Hause ist und topmoderne und dazu sehr große Stadien mit sehr vielen Zuschauern gewohnt ist, hat Lust in einem zukünftigen Popelstadion (30.000 Zuschauern), wie es die TSG Hoffenheim ja nun plant zu bauen, zu spielen. Oder meint ihr, dass ein Spieler zB. aus der Allianz-Arena, oder dem Volksparkstadion etc. umziehen wird in diesen etwas größeren Dorfbolzuplatz??? Auch wird kein Spieler der Eintracht zum TSG Hoffenheim wechseln, es sei denn, er hat bei uns keine Chance zu spielen. Das Salz in der Suppe im Fussball ist und bleibt die Stimmung im Stadion und die Tradition der Vereine. Daher sehe ich dem sehr gelassen entgegen.
#
Sieht man ja daran, wie Grafite oder Marcelinho keinen Bock haben in Wolfsburg vor 15.000 Zuschauern zu spielen ... ganz ehrlich, ich hoffe du meinst das nicht ernst was du schreibst Fußballer spielen lieber vor 20.000 um den UEFA Cup als mit 45.000 in Köln gegen den Abstieg. So Äußerungen wie von Fenin haben mit der Realität nix zutun.

Wenn Hopp sein Vermögen vebrlasen will wird Hoffenheim Teams wie uns schnell den Rang ablaufen, aber wahrscheinlich will er den Club ersteinmal etablieren ... eben auch weil er quais keine Fans hat. Fußballer sind auch net so dumm wie alle immer denken, die wissen auch, dass hinter dem Club ein dicker Investor steht und man dann doch davon ausgehen kann, dass der Club net sofort wieder in die 3.Liga absteigt.

Früher oder später wird man ohne dickes Sponsoring kaum noch Chancen haben, ohne Transfercoups zu landen.
#
Aha. Keine Sorge, ich habe keine Angst vor Hoffenheim. Aber wenn es wirklich so ist wie du schreibst, warum steigt dann dieser Verein überhaupt auf und warum spielen so viele gute Spieler bei der TSG und nicht in Kaiserslautern, Düsseldorf, Dresden oder Mannheim?
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Habe das Interview von Peter Fischer in der Fr. vom 20.03.08 gelesen. ("Jetzt wird es verdammt schwer"), indem er ua. ausssagt, dass die TSG Hoffenheim für den Fall des Auftstiegs sogar Bayern München in Sachen Transferpolitik den Rang ablaufen kann und somit namhafte Spieler abwerben kann.

Aaaaalsoooo:
Ich sehe das doch eine ganze Spur gelassener als der Peter. Selbst wenn der gute Dietmar Hopp dann das ganz große Füllhorn ausschütten wird und damit namhafte Spieler anderer Klubs (auch von uns möglich), wie Bayern München etc.locken wird, glaube ich nicht daran, dass Hoffenheim  damit großen Erfolg haben wird. Warum??
Kein Spieler auf Topniveau, der vielleicht schon jahrelang in der Bundesliga zu Hause ist und topmoderne und dazu sehr große Stadien mit sehr vielen Zuschauern gewohnt ist, hat Lust in einem zukünftigen Popelstadion (30.000 Zuschauern), wie es die TSG Hoffenheim ja nun plant zu bauen, zu spielen. Oder meint ihr, dass ein Spieler zB. aus der Allianz-Arena, oder dem Volksparkstadion etc. umziehen wird in diesen etwas größeren Dorfbolzuplatz??? Auch wird kein Spieler der Eintracht zum TSG Hoffenheim wechseln, es sei denn, er hat bei uns keine Chance zu spielen. Das Salz in der Suppe im Fussball ist und bleibt die Stimmung im Stadion und die Tradition der Vereine. Daher sehe ich dem sehr gelassen entgegen.  


Jo klar. Deswegen ist ja zum Beispiel auch noch nie ein guter Spieler von einem anderen Club zu Leverkusen gewechselt.      Denke mal, Du nimmst das selbst nicht so ernst was Du schreibst.
#
ich glaub du siehst das etwas zu, wie soll ich sagen, blauäugig.

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein gestandener fußballprofi sich dafür interessiert in was für einem stadion oder vor was für fans er spielt. wenn das geld und die perspektive stimmen würden 99% aller profis zu diesem scheißverein wechseln.

das ist genauso traurig wie realistisch...

alles andere ist wunschdenken
#
Deus schrieb:
Sieht man ja daran, wie Grafite oder Marcelinho keinen Bock haben in Wolfsburg vor 15.000 Zuschauern zu spielen ... ganz ehrlich, ich hoffe du meinst das nicht ernst was du schreibst Fußballer spielen lieber vor 20.000 um den UEFA Cup als mit 45.000 in Köln gegen den Abstieg. So Äußerungen wie von Fenin haben mit der Realität nix zutun.

Wenn Hopp sein Vermögen vebrlasen will wird Hoffenheim Teams wie uns schnell den Rang ablaufen, aber wahrscheinlich will er den Club ersteinmal etablieren ... eben auch weil er quais keine Fans hat. Fußballer sind auch net so dumm wie alle immer denken, die wissen auch, dass hinter dem Club ein dicker Investor steht und man dann doch davon ausgehen kann, dass der Club net sofort wieder in die 3.Liga absteigt.

Früher oder später wird man ohne dickes Sponsoring kaum noch Chancen haben, ohne Transfercoups zu landen.


Ok. Traditionskubs, die gerade aufgestiegen sind, da könnte es sich ein Spieler evtl überlegen. Ansonsten ist es nicht so einfach wie du glaubst,  Glaube fest an meiner These, sorry.
Ein Chelsea wird es hier in Deutschand net geben.
#
Moose schrieb:
Aha. Keine Sorge, ich habe keine Angst vor Hoffenheim. Aber wenn es wirklich so ist wie du schreibst, warum steigt dann dieser Verein überhaupt auf und warum spielen so viele gute Spieler bei der TSG und nicht in Kaiserslautern, Düsseldorf, Dresden oder Mannheim?


Sorry. Aber die Spieler, die zur TSG gegangen sind, sind von Provinz-Vereinen irgendwo in der Pampa her gekommen, wo sie auch sehr, sehr wenig Geld verdient haben. Bin aber auch sicher, dass wenn z.B. Bayern München diese Spieler hätten verpflichten wollen, diese auch sicher nach München gegangen wären. Ganz sicher.
#
Moose schrieb:
Aha. Keine Sorge, ich habe keine Angst vor Hoffenheim. Aber wenn es wirklich so ist wie du schreibst, warum steigt dann dieser Verein überhaupt auf und warum spielen so viele gute Spieler bei der TSG und nicht in Kaiserslautern, Düsseldorf, Dresden oder Mannheim?


Düsseldorf, Dresden und Waldhof sind natürlich schlechte Beispiele. Und  Kaiserslautern kann man nun auch wirklich nicht heranziehen, da es dort ja höchst wahrscheinlich in die 3.Liga geht.
#
Die Frage ist überhaupt: Was will Hopp erreichen? Was ist sein Beweggrund, sowas überhaupt durchzuziehen?

Wenn er sein Geld unbedingt verbraten will, dann haben wir Pech. Dann können wir da nix machen. Es gibt halt nur sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. Zum Beispiel neue Ausbildungsplätze schaffen, Unis spenden, usw.

Wenn er mit der TSG Geld verdienen will, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Um das festzustellen, braucht man kein BWL studiert haben.
Es ist schließlich kein Zufall, daß die großen Bundesligavereine ausschließlich aus Ballungszentren bzw. großen Städten kommen. Ein Provinznest wie Hoffenheim wird ohne jährliche Subventionen im zweistelligen Millionenbereich sich niemals alleine in der Bundesliga halten können. Wie will man denn die Zuschauer dazu animieren, in das neue Stadion zu gehen? Denen muß man Geld geben, damit sie überhaupt da hin gehen. Die Auswärtsfahrt zum DFB-Pokalhalbfinale nach Dortmund wurde doch mit 17 EUR kaum kostendeckend angeboten?! Selbst wenn wir mit 10.000 Mann da runter fahren, Hopp jedem Einwohner des Städtchens eine Freikarte schenkt plus 2.000 Verrückte aus der Umgebung kommen und nochmal 100 dazu, die sich in der Provinz verfahren haben, wäre die Bude nur zur Hälfte voll.  ,-)

Ich sehe schon die Artikel in Sportbild und kicker, wenn der große Mäzen sich darüber beschwert, daß man der Region etwas Gutes tun wollte, aber niemand sich so richtig dafür interessiert.

Wenn eine Millionenstadt wie Köln mit zigtausend Fans es schon schwer hat, wieder in die Bundesliga zu kommen, ein Traditionsverein wie Kaiserslautern ebenfalls mit argen Problemen zu kämpfen hat, usw. dann ist ein Hoffenheim ohne Hopp-Millionen genauso schnell verschwunden, wie sie hochgekommen sind.
#
BerlinerAdler2 schrieb:


Sorry. Aber die Spieler, die zur TSG gegangen sind, sind von Provinz-Vereinen irgendwo in der Pampa her gekommen, wo sie auch sehr, sehr wenig Geld verdient haben. Bin aber auch sicher, dass wenn z.B. Bayern München diese Spieler hätten verpflichten wollen, diese auch sicher nach München gegangen wären. Ganz sicher.  


porto alegre ist also ein provinz verein?
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Ok. Traditionskubs, die gerade aufgestiegen sind, da könnte es sich ein Spieler evtl überlegen. Ansonsten ist es nicht so einfach wie du glaubst,  Glaube fest an meiner These, sorry.
Ein Chelsea wird es hier in Deutschand net geben.

Und das sagt wer? Du? Man muss kein FC Chelsea sein um in der BuLi vorne mitzuspielen.

Das is totaler Quatsch, allein das Wort Traditionsclubs, da schaut der Ze Ronaldinho dos Santos Cruz auf seinen Gehaltsscheck und lacht den Fenin beim Einlaufen erstmal aus.
BerlinAdler2 schrieb:
Sorry. Aber die Spieler, die zur TSG gegangen sind, sind von Provinz-Vereinen irgendwo in der Pampa her gekommen, wo sie auch sehr, sehr wenig Geld verdient haben. Bin aber auch sicher, dass wenn z.B. Bayern München diese Spieler hätten verpflichten wollen, diese auch sicher nach München gegangen wären. Ganz sicher.

07/08   08.2007   Gremio Porto Alegre   TSG 1899 Hoffenheim 7.000.000

Länderspiele:   3 Spiele für Brasilien U20
#
mal ganz objektiv betrachtet hat fischer einfach recht - wenn ein x-beliebiger spieler die wahl hat, zwischen einem "traditionsverein" und einem verein, der ihm das 3 fache gehalt zahlt, möchte ich den profi sehen, der sich gegen das geld entscheidet..

und wenn hoffenheim bzw. hopp irgendetwas hat, dann ist es geld.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Moose schrieb:
Aha. Keine Sorge, ich habe keine Angst vor Hoffenheim. Aber wenn es wirklich so ist wie du schreibst, warum steigt dann dieser Verein überhaupt auf und warum spielen so viele gute Spieler bei der TSG und nicht in Kaiserslautern, Düsseldorf, Dresden oder Mannheim?


Sorry. Aber die Spieler, die zur TSG gegangen sind, sind von Provinz-Vereinen irgendwo in der Pampa her gekommen, wo sie auch sehr, sehr wenig Geld verdient haben. Bin aber auch sicher, dass wenn z.B. Bayern München diese Spieler hätten verpflichten wollen, diese auch sicher nach München gegangen wären. Ganz sicher.  


Teilweise stimmt das. Auch wenn einige hier richtig liegen, wenn sie vermuten, daß wohl das Geld die größere Bedeutung hat. Aber einem guten Spieler kann es trotzdem nicht egal sein, wo er spielt. Man will sich international empfehlen, in die Länderauswahl kommen, seinen Marktwert steigern, sich für andere Vereine interessant machen.

Spieler wie Hopp sie verpflichten will, die sich zwischen Bayern, Chelsea und Hoffenheim entscheiden sollen, werden den Teufel tun und nur aufgrund des Scheckbuches nach Hoffenheim wechseln. Es muß ein schlüssiges Konzept präsentiert werden, das verlangt ein Top-Star. Konzepte, wie man sich dauerhaft international hält. Ein Drogba oder van Nistelrooy wollen jedes Jahr in der Königsklasse spielen und möglichst mit der Chance, das Ding auch zu gewinnen. Nicht mal Bayern kann das seinen Top-Stars garantieren.

Hopp müßte das machen, was Hoeneß zu Saisonbeginn gemacht hat: Geld hinein pumpen ohne Ende. Wenn er wirklich Hoffenheim international etablieren will, dann müssen 15 Top-Kaliber her. Und geht die Sache schief, dann verlangen die eingekauften Stars sicher Sonderzahlungen.

Wie gesagt, ich verstehe Hopps Intention nicht. Hat irgendjemand Quellen, wo der Mann sich über sein Vorhaben erklärt und mal Hintergründe offenbart?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Die Frage ist überhaupt: Was will Hopp erreichen? Was ist sein Beweggrund, sowas überhaupt durchzuziehen?

Wenn er sein Geld unbedingt verbraten will, dann haben wir Pech. Dann können wir da nix machen. Es gibt halt nur sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. Zum Beispiel neue Ausbildungsplätze schaffen, Unis spenden, usw.

Wenn er mit der TSG Geld verdienen will, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Um das festzustellen, braucht man kein BWL studiert haben.
Es ist schließlich kein Zufall, daß die großen Bundesligavereine ausschließlich aus Ballungszentren bzw. großen Städten kommen. Ein Provinznest wie Hoffenheim wird ohne jährliche Subventionen im zweistelligen Millionenbereich sich niemals alleine in der Bundesliga halten können. Wie will man denn die Zuschauer dazu animieren, in das neue Stadion zu gehen? Denen muß man Geld geben, damit sie überhaupt da hin gehen. Die Auswärtsfahrt zum DFB-Pokalhalbfinale nach Dortmund wurde doch mit 17 EUR kaum kostendeckend angeboten?! Selbst wenn wir mit 10.000 Mann da runter fahren, Hopp jedem Einwohner des Städtchens eine Freikarte schenkt plus 2.000 Verrückte aus der Umgebung kommen und nochmal 100 dazu, die sich in der Provinz verfahren haben, wäre die Bude nur zur Hälfte voll.  ,-)

Ich sehe schon die Artikel in Sportbild und kicker, wenn der große Mäzen sich darüber beschwert, daß man der Region etwas Gutes tun wollte, aber niemand sich so richtig dafür interessiert.

Wenn eine Millionenstadt wie Köln mit zigtausend Fans es schon schwer hat, wieder in die Bundesliga zu kommen, ein Traditionsverein wie Kaiserslautern ebenfalls mit argen Problemen zu kämpfen hat, usw. dann ist ein Hoffenheim ohne Hopp-Millionen genauso schnell verschwunden, wie sie hochgekommen sind.


Klar am anfang wird er nur verluste machen.
Er muss Geld für die Spieler investieren.
Aber sollte Hoppenheim aufsteigen wird er Geld in die Hand nehmen und wenn alles gut läuft im zweiten 1.Liga Jahr vll. den Uefa-Cup erreichen dann gibt es da weitere Einnahmen. + Das man ja in der 1.Liga gernerell viel Kohle machen kann TV gelder bessere Sponsoren etc.
Und spielt ein Verein Erfolgreich kommen auch Zuschauer.
Und wenn die erstmal in die CL kommen gibt es sowieso Geld ohne ende und schon kann sich der Verein selbst finanzieren. Und Ja ich glaube leider daran das wir in ein paar Jahren Hoppenheim in der CL sehen werden
Im Fernsehen werden sie darüber reden wie toll der Herr den Verein aufgebaut hat und was für tolle Fans sie haben....
#
Graeber schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Die Frage ist überhaupt: Was will Hopp erreichen? Was ist sein Beweggrund, sowas überhaupt durchzuziehen?

Wenn er sein Geld unbedingt verbraten will, dann haben wir Pech. Dann können wir da nix machen. Es gibt halt nur sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. Zum Beispiel neue Ausbildungsplätze schaffen, Unis spenden, usw.

Wenn er mit der TSG Geld verdienen will, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Um das festzustellen, braucht man kein BWL studiert haben.
Es ist schließlich kein Zufall, daß die großen Bundesligavereine ausschließlich aus Ballungszentren bzw. großen Städten kommen. Ein Provinznest wie Hoffenheim wird ohne jährliche Subventionen im zweistelligen Millionenbereich sich niemals alleine in der Bundesliga halten können. Wie will man denn die Zuschauer dazu animieren, in das neue Stadion zu gehen? Denen muß man Geld geben, damit sie überhaupt da hin gehen. Die Auswärtsfahrt zum DFB-Pokalhalbfinale nach Dortmund wurde doch mit 17 EUR kaum kostendeckend angeboten?! Selbst wenn wir mit 10.000 Mann da runter fahren, Hopp jedem Einwohner des Städtchens eine Freikarte schenkt plus 2.000 Verrückte aus der Umgebung kommen und nochmal 100 dazu, die sich in der Provinz verfahren haben, wäre die Bude nur zur Hälfte voll.  ,-)

Ich sehe schon die Artikel in Sportbild und kicker, wenn der große Mäzen sich darüber beschwert, daß man der Region etwas Gutes tun wollte, aber niemand sich so richtig dafür interessiert.

Wenn eine Millionenstadt wie Köln mit zigtausend Fans es schon schwer hat, wieder in die Bundesliga zu kommen, ein Traditionsverein wie Kaiserslautern ebenfalls mit argen Problemen zu kämpfen hat, usw. dann ist ein Hoffenheim ohne Hopp-Millionen genauso schnell verschwunden, wie sie hochgekommen sind.


Klar am anfang wird er nur verluste machen.
Er muss Geld für die Spieler investieren.
Aber sollte Hoppenheim aufsteigen wird er Geld in die Hand nehmen und wenn alles gut läuft im zweiten 1.Liga Jahr vll. den Uefa-Cup erreichen dann gibt es da weitere Einnahmen. + Das man ja in der 1.Liga gernerell viel Kohle machen kann TV gelder bessere Sponsoren etc.
Und spielt ein Verein Erfolgreich kommen auch Zuschauer.
Und wenn die erstmal in die CL kommen gibt es sowieso Geld ohne ende und schon kann sich der Verein selbst finanzieren. Und Ja ich glaube leider daran das wir in ein paar Jahren Hoppenheim in der CL sehen werden
Im Fernsehen werden sie darüber reden wie toll der Herr den Verein aufgebaut hat und was für tolle Fans sie haben....  


Wahrscheinlich wird er sogar immer nur Verluste machen. Aber das läuft dann bei ihm einfach unter Werbung. Finanzierung ist ja eh aus der Portokasse.
Wahrscheinlich werden schon direkt nach dem Aufstieg 3-4 Spieler der Marke Caio oder Fenin verpflichtet.

Und die Zuschauer werden schon kommen. Im letzten Heimspiel kamen 5700 Zuschauer. Vor 10 Jahren kam da nach Mainz auch nicht mehr. Da werden bei Erfolg auch plötzlich ganz viele Hoffenheim als ihren neuen Kultklub entdecken. Genauso wie da wo ich herkomme in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich mehr Leute zu Leverkusen Fans wurden, als zu Köln, Gladbach oder Düseldorffans.
#
Ich begreife irgendwie nicht, warum ihr Hopp nicht verstehen könnt oder wollt? Nein, nicht ob ihr ihn mögt oder nicht mögt.

Herr Hopp ist Milliardiär und mag Fußball. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: Ich darf bestimmen, wie das neue Waldstadion aussehen wird, welche Spieler wir verpflichten und wer dann Samstag für Samstag spielt.
Nun kommen die wenigsten Menschen in eine Position, in der sie auch nur Teile dieser zusammenhängenden Entscheidungen mitbestimmen dürfen.

Dietmar Hopp hat soweit ich weiß vor über 10 Jahren also angefangen Geld in seinen Heimatverein zu pumpen für den er früher auch mal gespielt hat. Er hat Kohle ohne Ende und macht es sich nun zum Hobby einen Fußballverein nach seinen Vorstellungen zu "gestalten". Was ist hieran so schwer zu verstehen? Ob man es scheiße oder großartig findet steht auf einem anderen Blatt.

Hat von euch schonmal jemand in einem Managerspiel das neuzubauende Stadion nach sich selbst benannt? Das sind garantiert mehr als es zugeben wollen, in diesem Zusammenhang wohlgemerkt.
#
2 antworten:
hopp ist multimilliardaer, der hat doch nur "seinem" verein mal n almosen gegeben. (is ja auch von der steuer absetzbar.)

@threadoefner.
was ist mt golfsburg? die wurden auch gepusht, und da ist nicht wirklich viel geld geflossen. sonst waeren die weiter oben.
wenn hopp moechte, kann er eine mrd in den verein schiessen, und bleibt trotzdem noch reicher als ers brauch. damit koennte hoffenheim auf jahre dem bayernetat konkurenz machen. fussball ist ein geschaeft, und profifussballer verdienen mit fussballspielen ihr geld.
dafuer haben sie in der regel etwa 15-20 jahre zeit.
warum ham wir vereine wir cottbus hinter uns gelassen? weil wir mehr geld ham. unsere topleute koennen die sich nicht leisten. und warum sin as un NadW zu schalke? die ham noch mehr geld, koennen wir uns immo nit leisten.
deshalb nehmen wir nun auch den 2.(?) im sommer, der bei den bayern den sprung nit geschafft hat. und weder toni noch ribery wuerden mit uns verhandeln.
mit genug geld ist (fast) alles zu erreichen, und hopp kann ich wuesste nicht, warum er nun aufhoeren sollte.

wikipedia schrieb:
Hopp gilt als einer der reichsten Deutschen und wird in der Liste der reichsten Leute der Welt des Forbes-Magazins geführt. Sein Vermögen wird auf mehr als 6,3 Milliarden Euro geschätzt, wenn man das Vermögen seiner Stiftung mitzählt
#
Ich denke, dass die Entwicklung "Hoffenheim Erste Liga" nicht mehr zu stoppen ist. Ein Herr Hopp, dessen Vermögen bei über 6 Mrd. € taxiert wird, ist in der Lage, hunderte von Millionen in diesen Club zu stecken bzw. zu investieren. Und wenn sie in Liga 1 spielen, wird das Jahresfehl aus Liga 2 durch extrem steigende Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen (sofern 08/09 bereits oben, werden die Heimspiele der Hinrunde in Mannheim ausgetragen und ab RR im neuen Stadion), Sponsorengelder vermindert.

Infos zum neuen Stadion: Nachdem sich das erst 1999 von Hopp finanzierte und nach ihm benannte Stadion in Hoffenheim allmählich als zu klein erwies, kündigte Hopp 2006 an, für die TSG ein für die Bundesliga geeignetes Stadion zu finanzieren. Das Hopp-Stadion (vorläufiger Name) wird seit Mai 2007 an der A6 gegenüber vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim gebaut.

Apropos Zuschauerschnitt: wer denkt, die würden ihr Stadion in Liga 1 net vollkriegen, der wird sich absolut täuschen. Bei Gastspielen von Bayern, Karsruhe, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Bremen wird's sowieso ausverkauft sein, vermutlich auch wenn wir kommen, so dass sie bestimmt einen Schnitt um die 26.000 hätten ...

Denke, das Vorhaben Hopp (engagiert sich seit 19 Jahren bereits für diesen Club) kommt schneller als die meisten dachten / hofften ....
#
Oh man Berliner... man könnte meinen die "2" steht für dein Alter und du plapperst deiner Mami mal deine schönen(!!!), aber sehr naiven Gedanken vor und Sie tippts ab....


Nix gegen Dich, aber Du (und wir alle) wirst sehen, dass es anders kommt!  :neutral-face
#
Also ich habe keine Angst vor Hoffenheim, ich sehe Hoffenheim auch gerne in der ersten Liga, weil es als Fußballfan eine gute Sache ist. Die haben eine gute Jugendarbeit, ordentlichen Trainer und Trainerstab. Hinzu haben sie große ausländische Talente. Generell wird mit ihnen gewährleistet das sie gute Fußballer nach Deutschland holen und das macht es doch atraktiv, wenn sie schönen Fußball spielen und paar "Stars" in unsere Liga holen, dann bitte her damit. Denn der Aufstieg ist sowieso unaufhaltbar. Klar heißt das wieder ein Konkurent mehr, aber Wolfsburg steht immoment auch hinter uns, auch der BVB, Geld schießt nicht alleine Tore. Und Tradition und solche Fans wird Hoffenheim nie haben.


Teilen