>

Jonathan Pitroipa

#
Hi Leute,

steinigt mich bitte nicht, aber ich war gestern beim Spiel Kaiserslautern - Freiburg, weil ich Freund mich eingeladen hatte.
Da viel mir der Spieler Jonathan Pitroipa besonders auf. Er spielte variabel den Links- und Rechtsaußen und ich war tief beeindruckt. Der Junge ist wahnsinnig schnell, dribbelstark, technisch versiert und auch noch torgefährlich.

Hier seine Daten:
Vorname: Jonathan
Nachname: Pitroipa
Rückennummer: 8
aktuelle Position: Mittelfeld
aktueller Verein: SC Freiburg
im Verein seit: 2004
bisherige Vereine: Planet Champions Ouagadougou (bis 04)
Geboren am: 12.04.1986
Größe (cm): 176
Gewicht (kg): 60
Bundesligaspiele: 4
Bundesligatore: 0
Spiele 2. Bundesliga: 23
Tore 2. Bundesliga: 4
Nationalität: Burkina Faso

Ich werde ihn jetzt mal weiter beobachten, aber so einen könnte ich mir anstelle von Köhler vorstellen. Kann zur Grundlinie ziehen, Flanken und auch selbst den Abschluss suchen. Auch seine Noten laut Kicker sind in dieser Saison gut.

Wer von euch hat ihn denn schonmal gesehen?
#
Hab das Spiel gestern im TV geschaut.....okay, er war gestern net schlecht und hat das entscheidende Tor gemacht. Allerdings find ich es arg überzogen, gleich nach einem tollen Spiel eines Zweitligaspielers Ihn zur SGE zu fordern.

Der soll ma 1-2 konstante Saisons spielen, dann kann man ma drüber reden
#
Ich hab ja auch nie gesagt, dass man ihn gleich kaufen soll. Wie gesagt, ich werde ihn mir jetzt mal häufiger ansehen, aber das er Potential hat, ist unbestritten.
#
war mir so klar das irgendeiner kommt und den hier vorschlägt
#
kasi1981 schrieb:
war mir so klar das irgendeiner kommt und den hier vorschlägt  


Man-o-Man.... Ich hab niemanden zum Kauf vorgeschlagen. Mir gehen diese beschissenen Antworten langsam auf die Nerven. Brauchst es ja nicht zu lesen... Ich wollte über den Spieler an sich diskutieren und nicht über eine Verpflichtung.  
#
und mir gehts aufn sack das hier über jeden spieler diskutiert werden soll der mal ein tor geschossen hat und halbwegs geradeaus laufen kann, der bereich hier heisst wunschkonzert und gerüchteküche!
#
kasi1981 schrieb:
war mir so klar das irgendeiner kommt und den hier vorschlägt  
Uups, ich hatte ihn sogar schon vor dem Spiel gestern vorgeschlagen, so gut war das...  
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11109937/?page=1#f11698490

Der Spieler hat übrigens bereits vorletzte Saison 4 Bundesliga-Einsätze gehabt und letzte Saison 14 mal in der 2.Liga gespielt, dazu kommen die 9 Einsätze (3 Tore, 4 Assists) diese Saison. Außerdem läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus, was auch der Hauptgrund war, warum ich ihn im anderen Thread unverbindlich mal in die Runde geworfen habe. Das heißt doch nicht, dass wir diesen Spieler als gesetzte Stammkraft einplanen, sondern ihn als Talent sehen, dass es wert ist, weiter zu beobachten. Die Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden, auch wenn er uns vielleicht noch (!) nicht wirklich verstärken kann, aber alle Spieler mussten sich mal entwickeln. Nur wenn sie mal am Höhepunkt ihres Schaffens angelangt sind, brauchen wir sie auch nicht mehr zu verpflichten bzw. können sie uns dann nicht mehr leisten.

Ich stimme Dir allerdings insofern zu, dass man Spieler, die man hier vorschlägt schon öfter als 2-3 Mal gesehen haben sollte...
#
@kasi

wenn andere leute interesse daran haben über bestimmte spieler zu diskutieren und du nicht - dann interessiert es keine sau ob es dich interessiert oder nicht, ok?und schon gar nicht gehört das dann in diesen thread weil das nicht zum thema passt. beklag dich halt bei den moderatoren oder geh zur polizei oder mach halt was du willst, aber verschon die leute die ernsthaft diskutieren wollen mit dieser miesmacherei...


zum thema:
hab ihn auch gesehen gestern und bin der gleichen meinung wie der threaderöffner. interessanter mann, sollte man mal im auge behalten...
#
Unkel schrieb:
Hi Leute,

steinigt mich bitte nicht, aber ich war gestern beim Spiel Kaiserslautern - Freiburg, weil ich Freund mich eingeladen hatte.
Naja, was tut man nicht alles für gute Freunde, gell?

Da viel mir der Spieler Jonathan Pitroipa besonders auf. Er spielte variabel den Links- und Rechtsaußen und ich war tief beeindruckt. Der Junge ist wahnsinnig schnell, dribbelstark, technisch versiert und auch noch torgefährlich.
Bis hierhin hast Du alles richtig gemacht! Am Spiel der Freiburger, dem wuseligen Pitroipa und der Niederlage des FCK erfreut!

Ich werde ihn jetzt mal weiter beobachten, aber so einen könnte ich mir anstelle von Köhler vorstellen. Kann zur Grundlinie ziehen, Flanken und auch selbst den Abschluss suchen. Auch seine Noten laut Kicker sind in dieser Saison gut.
Stop! Hier begehst Du den eigentlich einzigen Fehler Deines Threads, denn meiner Meinung wäre es besser gewesen, ihn erstmal 2-3 Spiele weiter zu beobachten und wenn er dann in weiteren Spielen überzeugt, kann man mal hier auf ihn aufmerksam  machen. Denn wenn Du ehrlich bist hast Du den Spieler vorher auch nicht gekannt, oder?

Wer von euch hat ihn denn schonmal gesehen?

Gestern bestimmt noch einige!

Also nix für ungut, is nicht bös gemeint!
#
War ja klar, dass er nach dem gestrigen Spiel sofort hier auftaucht..........überraschend nur, dass es solange gedauert hat......... ,-)



Jetzt im Ernst: Er ist schnell und kann gut Flanken, ist jung und hat noch zeit........also lieber 1-2 jahre warten und dann ihn vielleicht holen...........
#
sgefan@hamid schrieb:
War ja klar, dass er nach dem gestrigen Spiel sofort hier auftaucht..........überraschend nur, dass es solange gedauert hat......... ,-)



Jetzt im Ernst: Er ist schnell und kann gut Flanken, ist jung und hat noch zeit........also lieber 1-2 jahre warten und dann ihn vielleicht holen...........



Am besten mit einer Kaufoption wie damals bei Engelhardt und Fritz ?  


Der Jung ist sicherlich gut für sein Alter, aber solange Dodo nicht seine Chance bei uns im Sturm bekommt weigere ich mich zu akzeptieren, dass ein neuer Stürmer kommen soll.


F_F
#
Florentius schrieb:
@kasi

wenn andere leute interesse daran haben über bestimmte spieler zu diskutieren und du nicht - dann interessiert es keine sau ob es dich interessiert oder nicht, ok?und schon gar nicht gehört das dann in diesen thread weil das nicht zum thema passt. beklag dich halt bei den moderatoren oder geh zur polizei oder mach halt was du willst, aber verschon die leute die ernsthaft diskutieren wollen mit dieser miesmacherei...


zum thema:
hab ihn auch gesehen gestern und bin der gleichen meinung wie der threaderöffner. interessanter mann, sollte man mal im auge behalten...



Es gibt Gott sei Dank noch Leute mit Grips im Hirn... Danke Florentius...
#
AllaBumballa schrieb:
Unkel schrieb:
Hi Leute,

steinigt mich bitte nicht, aber ich war gestern beim Spiel Kaiserslautern - Freiburg, weil ich Freund mich eingeladen hatte.
Naja, was tut man nicht alles für gute Freunde, gell?

Da viel mir der Spieler Jonathan Pitroipa besonders auf. Er spielte variabel den Links- und Rechtsaußen und ich war tief beeindruckt. Der Junge ist wahnsinnig schnell, dribbelstark, technisch versiert und auch noch torgefährlich.
Bis hierhin hast Du alles richtig gemacht! Am Spiel der Freiburger, dem wuseligen Pitroipa und der Niederlage des FCK erfreut!

Ich werde ihn jetzt mal weiter beobachten, aber so einen könnte ich mir anstelle von Köhler vorstellen. Kann zur Grundlinie ziehen, Flanken und auch selbst den Abschluss suchen. Auch seine Noten laut Kicker sind in dieser Saison gut.
Stop! Hier begehst Du den eigentlich einzigen Fehler Deines Threads, denn meiner Meinung wäre es besser gewesen, ihn erstmal 2-3 Spiele weiter zu beobachten und wenn er dann in weiteren Spielen überzeugt, kann man mal hier auf ihn aufmerksam  machen. Denn wenn Du ehrlich bist hast Du den Spieler vorher auch nicht gekannt, oder?

Wer von euch hat ihn denn schonmal gesehen?

Gestern bestimmt noch einige!

Also nix für ungut, is nicht bös gemeint!



Ich stimme dir zu AllaBumballa, dass ich noch 2-3 Spiele hätte warten können, aber der Junge hat mich gestern so aus dem Sitz gehauen, dass ich nicht anders konnte.
#
genau, ich beschwer mich bei der polizei, es geht mir nur darum das es nicht nötig ist jede woche nen thread über nen spieler aufzumachen der mal ein oder zwei gute spiele gemacht hat, gegen diese fck verteidigung hätte frommer 4 buden gemacht, so und nun ist gut  
#
Florentius schrieb:
@kasi

wenn andere leute interesse daran haben über bestimmte spieler zu diskutieren und du nicht - dann interessiert es keine sau ob es dich interessiert oder nicht, ok?und schon gar nicht gehört das dann in diesen thread weil das nicht zum thema passt. beklag dich halt bei den moderatoren oder geh zur polizei oder mach halt was du willst, aber verschon die leute die ernsthaft diskutieren wollen mit dieser miesmacherei...


zum thema:
hab ihn auch gesehen gestern und bin der gleichen meinung wie der threaderöffner. interessanter mann, sollte man mal im auge behalten...


Folgende gilt nicht nur dir Florentius, sonder allen Möchtegernscouts, die es nicht lassen können pro Tag 3 Krücken vorzuschlagen.
Ich weiß dieses Forum heißt u.a. auch "Wunschkonzert" und berechtigt jeden, eigene Vorschläge zu unterbreiten. Auf deutschen Autobahnen haben wir auch ab und wann mal ein Schild, was alle vorangegangenen Beschränkungen aufhebt. Ich kann also über 300km/h fahren, als LKW-Fahrer überholen usw. Trotzdem sollten die Autofahrer rücksichtsvoll und vorausschauned fahren, da sonst (bei zu hohen Unfallzahlen) - schwupps - ein Tempolimit an dieser Stelle eingerichtet wird.
Was ich damit sagen will: Ein Freifahrtschein berechtigt noch lange nicht diesen voll auszureizen. Unterlasst btte das Gespamme in diesem Forum, da ich auch ab und an auch mal scheuen möchte, ob eventuell ein Spieler (am besten m. Q.) mit der Eintracht in Verbindeung gebracht wird.
#
Das Nervige ist echt, daß spätestens einen Tag nach einem x-beliebigen Free-TV-Spiel (Pokal, 2.Liga oder sonstwas) derjenige Spieler hier auftaucht, der vom Reporter hochgejubelt wird. Meistens kennt der Threadöffner diesen Spieler nur aus betreffendem Spiel und jeder hat mal nen guten Tag. Ob er konstant gute Leistungen abruft, ist dann meistens egal. Erstaunlich ist in diesem Zuammenhang, daß es immer Stürmer oder zumindest offensive Mittelfeldspieler sind, die dann hier vorgeschlagen werden. Könnte das damit zusammenhängen, daß defensive Spieler in der Regel nicht so auffällig sind und bei mangelndem Sachverstand deren Qualität nicht erkannt wird?

In diesem Zusammenhang finde ich, daß Beiträge dieser Art trotz des Forumstitels echt null Nährwert haben und einfach nur zur Profilierung dienen. Wie sonst kann man ernsthaft innerhalb einer Woche Broich, Chihi und Pitroipa vorgeschlagen bekommen?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es ist trotz meiner Meinung das gute Recht eines jeden hier seine Vorschläge zu posten.
#
ach schoppenpetzer...vielleicht solltest auch du dich mal informieren bevor du in die tasten greifst...ich habe hier vielleicht vor 5-6 jahren das letzte mal einen spieler vorgeschlagen...aber auf fakten scheint es dir ja nicht groß anzukommen sondern nur darum ein bisschen "forumspolizist" zu spielen.

aber selbst wenn ich jeden tag 10 spieler vorschlagen wollte und es mindest einen weiteren user gibt der darüber mit mir diskutieren möchte wäre das in einem öffentlichen forum die normalste sache der welt...

niemand zwingt dich doch solche threads zu öffnen...außer vielleicht deiner neugier. also wenns dich nicht juckt mach den thread nicht auf und verschon leute die sich dafür interessieren mit dem gemecker....wie gesagt: das passt nicht zum thema.

ich verstehe ja auch das leute wie du manchmal vielleicht nur mit ein paar klicks einen schnellen überblick über "echte" gerüchte bekommen möchten und sie es dann nervt, wenn sie durch "reine spekulation" zeit geklaut bekommen. aber da sollte man dann vielleicht lieber mal den mods den vorschlag machen noch eine aufspaltung des forums vorzunehmen in "echte" gerüchte und "vorschläge" oder sowas.
es gibt in einem froum nunmal unterschiedliche interessen und so ein intolerantes verhalten und gemotze (ich will nicht wichtigtuerei sagen) wie es hier einige bisweilen an den tag legen ist nicht förferlich. es kann ja auch nicht in deinem interesse liegen dich dann mit leuten wie mir oder anderen wegen sonem scheiß herumzustreiten, oder? mir machts jedenfalls keinen spaß.
#
ps:
ich gebe zu: solche threads wie der über den starken brasilianer den wir brauchen find ich auch relativ unnötig (zumal wir ja mit chris schon einen haben   ). aber da sieht man doch eigentlich schon an der überschrift, dass es nicht sonderlich interessant wird, oder?
aber auch der user hat doch ein recht zu schreiben was er will, solange er das forumsthema trifft, nicht beleidigt usw.

also was juckts mich...
#
Naja das mit dem Spieler posten, nach einem guten Livespiel ist schon sehr signifikant. Was jetzt allerdings nicht unbedingt für den Threat hier gilt, falls du dich wirklich mit dem Spieler beschäftigt hast, was ich dir glaube.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass bei so manchem schwachsinnigen Vorschlag wie Beckham & co wirklich Leute dem Threatersteller antworten.

Leute ignoriert sowas doch einfach! Durch die aktuelle Boardsoftware verschwindet der entsprechende Threat ganz schnell im Nirvana der DB.  ,-)
#
klar das mit dem becks war schwachsinn und auch noch andere vorschläge...aber man sieht ja...wenn leute drauf antworten scheints sie zu interessieren. also jedem das seine. ich zb hab den beckham thread noch nie geöfnet und werds wohl auch nie  


Teilen