>

Jonathan Pitroipa

#
Florentius schrieb:


niemand zwingt dich doch solche threads zu öffnen...außer vielleicht deiner neugier. also wenns dich nicht juckt mach den thread nicht auf und verschon leute die sich dafür interessieren mit dem gemecker....wie gesagt: das passt nicht zum thema.spaß.


Muß ich jetzt den kompletten weltweiten Spielermarkt kenne, um zu bemerken, daß ich diesen Fred lieber in Ruhe lassen sollte? Da wird ein Spieler genannt, den ich nicht kenne. Beim Lesen stellt man erst fest, daß der irgendwo in der 5. georgischen Liga humpelt.
Klar darf man in einem Internetforum über alles und jeden diskutieren. Wenn ich aber nur meine FReiheit ausnutze und den größten Mist erzähle, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Leute - wie beim Dorfdeppen - ein Kommentar ablassen und diesen nicht mehr ernst nehmen.
#
schope bastel dir nicht die realität wie sie in deine argumentation passt. ich habe selbst "zugegeben", dass es threads gibt die "sogar ich" für unnötig halte.
aber dieser gehört mit sicherheit nicht dazu.
deine vergleiche (autobahn, 5te georgische liga usw) sind ein bisschen arg vereinfachend und treffen einfach nicht den punkt - die realität ist etwas komplexer als "interessanter spieler", "uninteressanter spieler".

feierabend.
#
So ist es hier eben tagein und tagaus. Ein Thema wird eröffnet und ein anderer regt sich drüber auf.

Sich dann darüber wiederum aufzuregen, dass sich ein anderer aufregt, was für einen "Müll" der Thread-Eröffner nun wiederum verzapt hat, ist womöglich genau so sinnlos.

Man kann sich natürlich auch über jemanden aufregen, der sich darüber aufregt, dass sich jemand über jemanden aufgeregt hat, dass jemand einen schwachsinnigen Thread eröffnet hat...usw...

Sisyphos-Arbeit!

Soweit ich das beurteilen kann, darf man in einem öffentlichen Forum, welches ein Unterforum "Wunschkonzert..." enthält, durchaus den Namen Pitroipa in den Raum werfen und zur Diskussion anstoßen. Warum denn nicht? Der Mann existiert schon eine ganze Weile und hat - im Gegensatz zu Jan Rosenthal, der hier vor wenigen Tagen auch schon in den Raum geworfen wurde - auch schon recht oft auf dem grünen Rasen gestanden; wohlgemerkt im bezahlten Fußball.
Verstehen kann ich es schon, dass man eine solche Thread-Eröffnung als sinnlos erachten kann, zumal tatsächlich fast jede Woche mindestens ein Spieler der zweiten Liga herausragt, den man vorher kaum oder gar nicht beachtete.
Fraglich aber, ob man durch das sich-aufregen den gewünschten Effekt erzielt. Was will man eigentlich bezwecken? Man findet den Thread sinnlos, folgerichtig sollte man ihn eigentlich nicht beachten. Durch die Beachtung geschweige denn durch die Reaktion holt man den Thread aber wieder nach oben und weitere Reaktionen auf die soeben geäußerte Reaktion folgen.

Also Quintessenz: Links liegen lassen, Energien sparen und sich mit Themen beschäftigen, die einen auch interessieren. Ob das jemals funktionieren wird?
#
Takeshi du triffst den Nagel auf den Kopf!  ,-)
#
Sehr gut gesagt, Takeshi, und ebenso schön, Florentius, dass Du standhaft geblieben bist.

Ich hatte ehrlich gesagt nach dem Lautern-Spiel auch schon überlegt, einen Pitroipa-Thread zu eröffnen. Ich versteh diese Forumsecke schon als eine, in der man einfach mal frank und frei über Spieler, die einem aufgefallen sind, rumquatschen und sich austauschen kann

Und ich bin hier schon öfter auf Spieler aufmerksam gemacht worden, die ich mir dann bei nächster Live-TV-Gelegenheit dann auch tatsächlich genauer angeguckt hat. Und so ein bisschen Scout-Spielen macht einfach Spaß! (Lehmann-, Becks- etc. Threads öffne ich halt gar nicht erst)

Pitroipa ist tatsächlich ein Spieler, den ich mir künftig genauer angucken werde. Wenn er die Leistung aus dem Lautern-Spiel häufiger bestätigen kann,  wäre er wirklich ein richtig guter, kleiner Wusel mit exzellenter Ballbehandlung und - für seinen schmächtigen Körper - erstaunlichem Durchsetzungsvermögen....

In diesem Sinne: PEACE!

pallazio
#
Ich habe ihn auch im TV geshen und war begeistert. Der würde m.E. wunderbar in die EINTRACHT-Mannschaft passen. Er erinnert ein wenig an Okocha/Yeboah
#
ich muss den thread-eröffner zustimmen!

war auch live im stadion ... und der junge ist echt gut. allerdings ist es keineswegs so dass er mal "ein gutes spiel gemacht hat" ,oder "gerade laufen kann". nee nee , der ist mir schon öfter mal positiv aufgefallen. hat auch ne gute übersicht und ist ein versierter techniker.

muss man janicht gleich kaufen ... aber zumindest mal beobachten
#
250651 schrieb:
Ich habe ihn auch im TV geshen und war begeistert. Der würde m.E. wunderbar in die EINTRACHT-Mannschaft passen. Er erinnert ein wenig an Okocha/Yeboah


ah ja, der is jo ach schwarz!  
#
Wollt auch grad en Thread über den eröffnen!
Lol
Ne der hat mir richtig gefallen kaum vom ball zu trennen wenn er ihn hat kopfbalstaärke hat er angedeutet und unheimlich schnell der war ja mit ball schneller als alle ohne echt hart wie der abging!!
Wär ma ne beobachtung wert!!

und des Tor das er gemacht hat war weltklasse gemacht ohne scheiß!
naja in diesem sinn ein auge auf pitroipa!!

SGE 4 eva

Morgen reißen wir was in Vigo!
mfg andre
#
@ Unkel:

http://eintracht.de/fans/forum/5/11109619/
http://eintracht.de/fans/forum/5/11109486/
http://eintracht.de/fans/forum/5/11109483/


Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es Leuten auf den Geist geht, wenn man nach einem oder zwei guten Spielen direkt einen neuen Namen präsentieren muss.
Das sage ich jetzt ganz ohne Wertung, eher rechtfertigend, weil du ja diejenigen, die deine Vorgehensweise kritisiert, teilweise vll. lächerlich machen wollten, angegiftet hast!
#
takeshi schrieb:
So ist es hier eben tagein und tagaus. Ein Thema wird eröffnet und ein anderer regt sich drüber auf.

Sich dann darüber wiederum aufzuregen, dass sich ein anderer aufregt, was für einen "Müll" der Thread-Eröffner nun wiederum verzapt hat, ist womöglich genau so sinnlos.

Man kann sich natürlich auch über jemanden aufregen, der sich darüber aufregt, dass sich jemand über jemanden aufgeregt hat, dass jemand einen schwachsinnigen Thread eröffnet hat...usw...

Sisyphos-Arbeit!

Soweit ich das beurteilen kann, darf man in einem öffentlichen Forum, welches ein Unterforum "Wunschkonzert..." enthält, durchaus den Namen Pitroipa in den Raum werfen und zur Diskussion anstoßen. Warum denn nicht? Der Mann existiert schon eine ganze Weile und hat - im Gegensatz zu Jan Rosenthal, der hier vor wenigen Tagen auch schon in den Raum geworfen wurde - auch schon recht oft auf dem grünen Rasen gestanden; wohlgemerkt im bezahlten Fußball.
Verstehen kann ich es schon, dass man eine solche Thread-Eröffnung als sinnlos erachten kann, zumal tatsächlich fast jede Woche mindestens ein Spieler der zweiten Liga herausragt, den man vorher kaum oder gar nicht beachtete.
Fraglich aber, ob man durch das sich-aufregen den gewünschten Effekt erzielt. Was will man eigentlich bezwecken? Man findet den Thread sinnlos, folgerichtig sollte man ihn eigentlich nicht beachten. Durch die Beachtung geschweige denn durch die Reaktion holt man den Thread aber wieder nach oben und weitere Reaktionen auf die soeben geäußerte Reaktion folgen.

Also Quintessenz: Links liegen lassen, Energien sparen und sich mit Themen beschäftigen, die einen auch interessieren. Ob das jemals funktionieren wird?


Dann erlaube mir mal zu hinterfragen, wieso aus dem Fans & Fanclubs-Forum das "Gebabbel" entstand!
Meiner Meinung nach war es, weil jeder die noch so unwichtigsten Sachen postete und die wachsende Anzahl an SLT's. Einen Unterschied zu hier sehe ich nicht - einiges gescheites; viel Müll.
#
@schope

müll ist immer relativ und ich finde es schon erstaunlich, dass du immer noch darauf bestehst, obwohl du eigentlich mittlerweile sehen solltest wie viele leute diesen thread, diesen spieler interessant finden. bewertest du da deine eigenen forums interessen nicht ein bisschen hoch?

ansonsten könnte man vielleicht wirklich noch mal ein erweiterung, bzw. spaltung dieses forums in betracht ziehen. in "reine spekulation" oder so und "echte gerüchte"...dann sollten doch alle zufrieden sein, oder? obwohls mir eigentlicch egal ist, da ich hier fast nie poste (ausnahme hier), mir aber gerne die threads durchlese.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Dann erlaube mir mal zu hinterfragen, wieso aus dem Fans & Fanclubs-Forum das "Gebabbel" entstand!
Meiner Meinung nach war es, weil jeder die noch so unwichtigsten Sachen postete und die wachsende Anzahl an SLT's. Einen Unterschied zu hier sehe ich nicht - einiges gescheites; viel Müll.


Hi Schoppenpetzer,

hierzu sei - in Anlehnung an Vorredner Florentius - auf diese Diskussion hier verwiesen http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11104309/
die noch nicht beendet ist.

Ein Thread sollte in aller Regel ein Selbstläufer sein. Der Optimalfall ist dann gegeben, wenn alle sich für das Thema interessierten ihre Meinung dazu äußern und alle anderen einfach schweigen. An der Art der Diskussion und der Anzahl der Posts ist ja dann ersichtlich, ob das Thema eher "interessant" oder doch eher als "uninteressant" einzustufen ist.

Dieser Pitroipa-Thread hat doch durchaus für eine Diskussion gesorgt, das kannst Du doch nicht abstreiten. Dieses Unterforum Wunschkonzerte ist ja gerade dafür erschaffen worden, um, die verschiedensten Namen zu diskutieren. Wenn ein Name von der breiten Masse als "unsinnig"  eingestuft würde, würde jener Thread automatisch schnell von der Bildfläche verschwinden.

So einfach sehe ich die Dinge.
#
...wahrscheinlich sagt dir weder yeboah noch okocha irgend etwas; anders ist deine einfältige Feststellung nicht erklärbar.
#
Tach Leute,

gestern habe ich mal wieder meinen Lieblingssender DSF eingeschaltet. Da lief irgendein Spiel in Spanien. Wer gegen wen hab ich schon wieder vergessen.

Jedenfalls bei den rot-schwarzen war auf der rechten Seite ein oberkrasses Jungtalent am Start. Huber hieß der glaub ich. Der is erst 21 oder so. Hat nen krassen Antritt und ein zielsicheres rechtes Füßchen, mit dem er jede, aber auch jede sich bietende Gelegenheit einnetzt. Der wär mal ne Alternative zum Amanadingsbums oder zum Niko Okolov (der kann ja ma gar nix!!). Notfalls könnte er auch die Doppel-Sechs alleine spielen, so krass is der!

Den müssen wir unbedingt zur Eintracht holen.

Hier ein paar Daten:

vollst. Name:   Alexander Huber
geboren am: 25.02.1985
geboren in: Leninabad, Rußland
Nationalität: Deutschland
Größe: 173 cm
Gewicht: 68 kg
Schuhgröße: 41
Spielfuß: rechts

Gruß
Adlerer
#
Ja, der kleine war hat mir auch gut gefallen. Richtig frech !
#
Hm?
Also mir hat die Leistung von Huber ausser bei seinem Tor gestern gar nicht gefallen!  
Obwohl ich eigentlich sehr viel von ihm halte, aber ich weiß nicht ob er in der 2.Liga nicht erstmal besser aufgehoben wäre.
#
Als Thread-Starter muss ich hier jetzt doch nochmal meinen Senf abgeben. Mich nerven die Leute, die hier laufend rummotzen, dass man hier Spieler aufzählt. Ich bin der Meinung, dass man hier sehr wohl Spieler diskutieren kann, die eine ansprechende Leistung zeigen. (Dies natürlich dann auch häufiger als in einem Spiel) Meine Absicht war es nicht Pitroipa zum Kauf vorzuschlagen, sondern ihn als Spieler zu diskutieren.
Wenn jemand genervt ist, kein Problem. Aber bitte seid genervt von denen, die hier Beckham, Figo und Pizarro vorschlagen.

DANKE
#
Erst mal: diesem Thread die Berechtigung abzusprechen ist m.E. Wichtigtuerei auf unwichtigen Spielfeldern. Mein Tipp: Kritik einfach ignorieren.

Beim Spiel FuCK-SCF war ich ehrlich gesagt (ohne Reporterton, den spar ich mir) ebenfalls von den Socken. Es ist geil dem Jungen zuzuschauen. Das macht einfach Spaß. Klar das muß nicht immer so sein. Es gibt viele Schönwetterfussballer. Aber egal, Talent hat er unter Beweis gestellt und Volker Finke hat auch bewiesen einen Riecher für gute Fußballer zu haben (Bitte keine RCGM-Diskussion!).

Heute abend (SCF-Braunschweig) hab ich deshalb genauer hingeschaut und muß sagen: er war weit weniger effizient, doch trotzdem ist seine Technik beeindruckend. Ich GLAUBE (!!!!) den Rest kann er noch lernen - aber auch ich weiß es natürlich nicht. Aber das Risiko ihn zu holen fände ich überschaubar (wenn es gelingt und ohne zu wissen welchen Marktwert er bereits erreicht hat). Ich sag natürlich jetzt nicht, dass ich beim Zuschauen ein bißchen an Okocha denken musste - mein Gott, was das für Diskussionen auslösen könnte.

Ein Spiel noch und dann haben wir die geforderten 2-3 Spiele Beobachtung und ein besseres Bild. Let's see.
#
Ich wollte, nachdem ich ja während der Saison desöfteren deswegen angegangen wurde, nocheinmal auf Jonathan Pitroipa hinweisen. Die Hinrunde ist nun absolviert und ich habe mir jedes Spiel des SC Freibrug angesehen und muss sagen: Er sticht, trotz der schlechten Leistungen des Sportclubs, ganz klar heraus.
Als Beispiel auch mal die Kicker-Noten:

2 - 2 - 2,5 - 3 - 3 - 4,5 - 4,5 - 3 - 1,5 - 4,5 - 3,5 - 4,5 - 4 - 3 - 2,5 - 4 - 2,5

Das gibt einen Schnitt war 3,21 was ich für einen so jungen Spieler in der 2. Liga doch beachtlich finde. Als Flügelstürmer wäre er, meiner Meinung nach, anstelle von Köhler eine echte Alternative. Schnell, technisch versiert, guter Abschluss und dribbelstark.


Teilen