>

Jonathan Pitroipa

#
Meiner Meinung nach wäre jetzt ein sehr günstiger Moment, beim HSV wegen Pitroipa anzufragen.

Als Angreifer ist er dort spätestens nach der Verpflichtung von van Nistelrooy nicht mehr gefragt. Berg und Petric stehen außerdem vor ihm, im März kommt Guerrero zurück. Eine Abkehr vom relativ flachen 4-4-2 ist nicht zu erwarten, da sich Rincon als 6er gut einfügt und Zé Roberto auf Sicht neben Jarolim zurückkehren wird. Es verbleiben also noch 2 Positionen auf außen - hier sind Jansen, Trochowski und Elia klar vor Pitroipa. Klar, der HSV ist noch international dabei, aber so dünn ist die Spielerdecke nicht, dass sie auf Pitroipa nicht verzichten können.

Bei uns fehlt dagegen nicht nur ein schneller quirliger Angreifer im Kader, wie Skibbe jüngst betonte. Unsere (sehr erfolgreiche, 6 Spiele ungeschlagen) neue taktische Ausrichtung steht und fällt zudem mit der Einsatzfähigkeit von Ochs im rechten Mittelfeld. Wir haben keinen anderen schnellen offensiven Flügelspieler für rechts, wenn man Heller nicht berücksichtigt (was der Trainer nicht zu tun scheint). Pitroipa könnte mit seinen hinlänglich bekannten Qualitäten auf den beiden kritischen Positionen helfen!

Wenn er im Abschluss noch zielstrebiger wird, hat der aktuell 23-jährige ohne Frage das Potenzial zu einem richtig guten BL-Spieler. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der HSV das auch weiß und ihn nicht gerne freigeben wird. Andererseits wartet Pitroipa dort jetzt schon eineinhalb Jahre vergeblich auf den Durchbruch. Ich denke, es könnte nicht schaden, zumindest einmal anzufragen. Das kostet ja nichts und wenn es jetzt nicht klappt, dann vielleicht im Sommer.

VG Alex
#
Internet-Team schrieb:
Meiner Meinung nach wäre jetzt ein sehr günstiger Moment, beim HSV wegen Pitroipa anzufragen.

Als Angreifer ist er dort spätestens nach der Verpflichtung von van Nistelrooy nicht mehr gefragt. Berg und Petric stehen außerdem vor ihm, im März kommt Guerrero zurück. Eine Abkehr vom relativ flachen 4-4-2 ist nicht zu erwarten, da sich Rincon als 6er gut einfügt und Zé Roberto auf Sicht neben Jarolim zurückkehren wird. Es verbleiben also noch 2 Positionen auf außen - hier sind Jansen, Trochowski und Elia klar vor Pitroipa. Klar, der HSV ist noch international dabei, aber so dünn ist die Spielerdecke nicht, dass sie auf Pitroipa nicht verzichten können.

Bei uns fehlt dagegen nicht nur ein schneller quirliger Angreifer im Kader, wie Skibbe jüngst betonte. Unsere (sehr erfolgreiche, 6 Spiele ungeschlagen) neue taktische Ausrichtung steht und fällt zudem mit der Einsatzfähigkeit von Ochs im rechten Mittelfeld. Wir haben keinen anderen schnellen offensiven Flügelspieler für rechts, wenn man Heller nicht berücksichtigt (was der Trainer nicht zu tun scheint). Pitroipa könnte mit seinen hinlänglich bekannten Qualitäten auf den beiden kritischen Positionen helfen!

Wenn er im Abschluss noch zielstrebiger wird, hat der aktuell 23-jährige ohne Frage das Potenzial zu einem richtig guten BL-Spieler. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der HSV das auch weiß und ihn nicht gerne freigeben wird. Andererseits wartet Pitroipa dort jetzt schon eineinhalb Jahre vergeblich auf den Durchbruch. Ich denke, es könnte nicht schaden, zumindest einmal anzufragen. Das kostet ja nichts und wenn es jetzt nicht klappt, dann vielleicht im Sommer.

VG Alex

also meinen segen hast du! ich fände das eine gute lösung !

gruß
#
Pitroipa würde ohne Zweifel äusserst gut zu uns passen, ich habe nur nach den letzten Eindrücken von ihm das Gefühl das er die Spielfreude, die ihn noch in Freiburg ausgezeichnet hat, verloren hat.

Mir scheint für den Wechsel zu einem großen Verein wie Hamburg war er (noch) nicht bereit. Kann mir sehr gut vorstellen das er bei uns besser zurecht kommt.
#
auf jedenfall anfragen!!!!  
#
Pitroipa wäre super... ich denke aber in der Rückrunde ist das erstmal kein Thema! Der HSV ist international noch dabei, die brauchen jeden Spieler!

Für nächste Saison könnte das allerdings ne interessante Sache sein...
#
Pitroipa ist schon ein Guter, aber doch kein Stürmer. Dort spielte er nur aushilfsmäßig, weil beim HSV alle verletzt waren.
Der ist auch nicht mehr Stürmer als beispielsweise Ümit.
#
Pitroipa hat meines Wissens nach im OM in Freiburg gespielt.
Fände Ihn als OM nicht schlecht, aber auch als Sturmaushilfe wäre er nicht schlecht. Vor allem ist er schnell und kann mit dem Ball umgehen.
Leider ist er kein richtiger Torjäger.
Wäre für ne Leihe mit Kaufoption.
#
Ich würde das Thema nochmal hochholen.
Beim HSV steht er vor dem Aus, ein Abgang scheint sicher.
Daher ist wohl auch eine relativ geringe Ablösesumme drin.
Notfalls könnte man ihn auch mit Schwegler tauschen, da wir rechts außen weit mehr Bedarf haben als im defensiven Mittelfeld.
#
Bitte nicht der...  
#
Für die 2. Liga wäre er ein klasse Spieler, der uns viel Freude bereiten würde.
#
So einen Mann in der 2 Liga auf der rechten Seite. Nix dagegen.

Wie war Veh in Hamburg auf Ihn zu sprechen?
#
Larruso schrieb:
So einen Mann in der 2 Liga auf der rechten Seite. Nix dagegen.

Wie war Veh in Hamburg auf Ihn zu sprechen?

In Hamburg war er unter Veh Stammspieler und hat auch eine gute Hinrunde gespielt. Nachdem Oenning übernommen hat kam er nur noch zu Kurzeinsätzen und wurde beim letzten Saisonspiel sogar ausgepfiffen.
Ein Abgang aus Hamburg scheint unumgänglich.

http://www.mopo.de/sport/hsv/pitroipa--bloss-weg-vom-hsv-/-/5067038/8473642/-/index.html
#
Klar, der geneigte Spieler heutzutage spielt ja gerne eine Liga tiefer zu deutlich reduzierten Bezügen.  
#
audioTom schrieb:
Klar, der geneigte Spieler heutzutage spielt ja gerne eine Liga tiefer zu deutlich reduzierten Bezügen.    

Es gibt noch einige Spieler denen es nicht nur ums Geld
geht! Kommt auch immer aufs Alter an.

Bestes Beispiel: Streit!!

Vor etwas über einem Jahr tönte der noch beleidigt,
dann sitze ich hier meinen Vertrag eben ab.

Und jetzt würde er wahrscheinlich sogar fast umsonst in Frankfurt spielen.
Manche kapieren es früh, manche später und andere kapieren es gar nicht.

Mann kann nicht alle Spieler in einen topf werfen.
#
audioTom schrieb:

Lies dir doch den Artikel erstmal durch. Pitroipa will spielen. Wenn man ihm hier die Perspektive aufzeigt, dass er hier konstant spielt, sich weiterentwickelt und endlich Torgefahr entwickelt ist es auch in seinem Interesse.
Ich wüsste keinen Erstligisten zu welchem Pitroipa passen würde, bzw welcher dort keine bessere Alternative hat.
Desweiteren spielt er bei uns übernächste Saison ja wieder 1.Liga.

@Hyundaii: Streit spielt nicht fast umsonst hier, es heißt doch, dass im Falle eines Wechsels Schalke einen erheblichen Gehaltsteil weiter bezahlt.
#
SGE-TW schrieb:
audioTom schrieb:

Lies dir doch den Artikel erstmal durch. Pitroipa will spielen. Wenn man ihm hier die Perspektive aufzeigt, dass er hier konstant spielt, sich weiterentwickelt und endlich Torgefahr entwickelt ist es auch in seinem Interesse.
Ich wüsste keinen Erstligisten zu welchem Pitroipa passen würde, bzw welcher dort keine bessere Alternative hat.
Desweiteren spielt er bei uns übernächste Saison ja wieder 1.Liga.

@Hyundaii: Streit spielt nicht fast umsonst hier, es heißt doch, dass im Falle eines Wechsels Schalke einen erheblichen Gehaltsteil weiter bezahlt.

Klar bezahlt Schalke einen Teil seines Gehaltes weiter
um Ihn loszuwerden.
Aber sie sind selber schuld.
Sie haben Ihn hier versucht mit allem Mitteln wegzuholen,
jetzt bluten sie dafür.
Leider gibt es Sponsoren wie Gazprom die Ihnen das geld weiterhin in den Hintern pusten.

Das habe ich auch gelesen.
Gibt aber einige reife Spieler die auch mal auf Geld verzichten um zu spielen.
#
Pitroipa wäre ein Traumspieler für die rechte Seite.

Super schnell und dribbelstark. Zwar Abschlussschwach aber das ist Ochs auch gewesen und in meinen Augen offensiv stärker als Ochs.

Für die 2. Liga ein definitiver Gewinn aber ich vermute nicht zu finanzieren.

Letzte Hoffnung sein Ex-Trainer Veh.
#
Jonathan Pitroipa wäre der absolute Hammer ! Sehe aber kaum Chancen ihn zu bekommen. Es sei den man könnte wie bereits erwähnt einen Deal mit dem HSV machen bzgl. Tausch mit Schwegler. Damit könnte ich sehr gut leben ,-)
#
Ist es denn so schwer "Wunsch" oder "Gerücht" vor die Überschrift zu setzten??

Ein Wunsch-Thema würde ich nämlich nie öffnen, weil es absolut nix taugt!
#
Der_Wetterauer schrieb:
Ist es denn so schwer "Wunsch" oder "Gerücht" vor die Überschrift zu setzten??

Ein Wunsch-Thema würde ich nämlich nie öffnen, weil es absolut nix taugt!

*setzen* natürlich  

Teilen