Oh weh, wenns so bleibt kommt Nürnberg als Tabellenletzter zu uns. Ich erinnere mich an wenige gute Spiele gegen Tabellenletzte, da tun wir uns immer schwer.
Aber gut, dass Stuttgart nicht gewinnt, so haben wir auf alle da oben Punkte gutgemacht.
Kadaj schrieb: Ach nee, ein Unentschieden reicht denen ja, um vorbeizuziehen.
Trotzdem Ideal, da Hanoi nun weit hinter uns bleibt und dies in der Jahresendtabelle richtig Kohle bringen würde...
Copa
Trotzdem bekommt Hannover bei diesem Endstand mehr Geld aus den TV-Geldern als wir.
Wieso das?
Weil sich die Tv-Gelder aus verschiedenen Komponenten berechnen. Eine davon ist das abschneiden der letzten 5 (? bei der Zahl bin ich mir nicht sicher) Jahre in der Endtabelle. Und da hat Hannover die letzten Jahre mehr vorzuweisen als wir. Vor allem wegen der 2.Liga.
Du hast aber schon mitbekommen, daß die Eintracht mal in der zweiten Liga gespielt hat, oder?
Ja, aber ich hatte eben keine Ahnung, dass, wie Wuschelblubb erklärt hat, der Verteilugsschlüssel die letzten 5 Jahre beinhaltet. Und genau deshalb habe ich auch gefragt.
Hab mal schnell Excel bemüht. Würde die Saison so wie aktuell zu Ende gehen dürfte es bei den Fernsehgeldern diese Reihenfolge geben:
1. Bayern München 2. FC Schalke 3. Werder Bremen 4. Hamburger SV 5. Bayer Leverkusen 6. VfB Stuttgart 7. Hertha BSC Berlin 8. Borussia Dortmund 9. Hannover 96 10. VfL Wolfsburg 11. Eintracht Frankfurt 12. 1. FC Nürnberg 13. VfL Bochum 14. Arminia Bielefeld 15. Karlsruher SC 16. Energie Cottbus 17. MSV Duisburg 18. Hansa Rostock
Die genauen Regularien, wie ein Zweitligajahr gewertet wird kenne ich nicht, aber selbst wenn es dafür keinerlei Score däbe hätte das relativ geringe Folgen, da wir nur hinter Nürnberg zurückfallen würden.
Da nächstes Jahr das 1/10 von der 2. Liga Saison noch rausfällt, können wir evtl. etwas noch vorrücken (Einstellig?)
Immerhin müssten wir nä. Jahr etwas über 2 Mio mehr bekommen als noch letzte Saison. Die natürlich postwendend in einen neuen Forums-Betreiber... äh einen neuen Spieler investiert werden
Nuriel schrieb: nächste Saison dürften wir dann aller Voraussicht nach vielleicht 1-2 Plätze gutmachen
Viele Wenns: Wenn die jetzige Saison so ausgeht wie es aktuell steht, sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2, und wenn die nächste Saison dann exakt genauso ausgehen würde wie die jetzige aktuell steht, die 3 Aufsteiger also auch in der selben Reihenfolge die Abstiegsplätze belegen würden, dann ergäbe sich folgendes Bild am Ende der Saison 08/09:
Tore, Fehlentscheidungen, Elfmeter, schwimmende Kotzbuser Abwehr...
Echter Abstiegskampf!
Aber deshalb auch spannender als H96-VFB.
Aber gut, dass Stuttgart nicht gewinnt, so haben wir auf alle da oben Punkte gutgemacht.
H96-VFB 0:0
Trotzdem Ideal, da Hanoi nun weit hinter uns bleibt und dies in der Jahresendtabelle richtig Kohle bringen würde...
Copa
Trotzdem bekommt Hannover bei diesem Endstand mehr Geld aus den TV-Geldern als wir.
Wieso das?
Du hast aber schon mitbekommen, daß die Eintracht mal in der zweiten Liga gespielt hat, oder?
Weil sich die Tv-Gelder aus verschiedenen Komponenten berechnen. Eine davon ist das abschneiden der letzten 5 (? bei der Zahl bin ich mir nicht sicher) Jahre in der Endtabelle. Und da hat Hannover die letzten Jahre mehr vorzuweisen als wir. Vor allem wegen der 2.Liga.
danke
Ja, aber ich hatte eben keine Ahnung, dass, wie Wuschelblubb erklärt hat, der Verteilugsschlüssel die letzten 5 Jahre beinhaltet. Und genau deshalb habe ich auch gefragt.
1. Bayern München
2. FC Schalke
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Bayer Leverkusen
6. VfB Stuttgart
7. Hertha BSC Berlin
8. Borussia Dortmund
9. Hannover 96
10. VfL Wolfsburg
11. Eintracht Frankfurt
12. 1. FC Nürnberg
13. VfL Bochum
14. Arminia Bielefeld
15. Karlsruher SC
16. Energie Cottbus
17. MSV Duisburg
18. Hansa Rostock
Die genauen Regularien, wie ein Zweitligajahr gewertet wird kenne ich nicht, aber selbst wenn es dafür keinerlei Score däbe hätte das relativ geringe Folgen, da wir nur hinter Nürnberg zurückfallen würden.
So ist es, wenn man Platz 1 - 36 (2. Liga 18.) durchpunktet von 36 bis 1 rücklaufend, ergibt sich dann folgendes Bild.
1. FCB 351
2. S04 342
3. BRE 334
4. HSV 327
5. LEV 323
6. VFB 320
7. BER 276
8. BVB 270
9. HAN 263
10. WOB 254
11. SGE 251
12. FCN 250
13. BOC 248
14. BIE 227
Da nächstes Jahr das 1/10 von der 2. Liga Saison noch rausfällt, können wir evtl. etwas noch vorrücken (Einstellig?)
Immerhin müssten wir nä. Jahr etwas über 2 Mio mehr bekommen als noch letzte Saison. Die natürlich postwendend in einen neuen Forums-Betreiber... äh einen neuen Spieler investiert werden
Viele Wenns: Wenn die jetzige Saison so ausgeht wie es aktuell steht, sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2, und wenn die nächste Saison dann exakt genauso ausgehen würde wie die jetzige aktuell steht, die 3 Aufsteiger also auch in der selben Reihenfolge die Abstiegsplätze belegen würden, dann ergäbe sich folgendes Bild am Ende der Saison 08/09:
1. Bayern München 354
2. FC Schalke 341
3. Hamburger SV 339
4. Werder Bremen 327
5. Bayer Leverkusen 327
6. VfB Stuttgart 317
7. Eintracht Frankfurt 279
8. VfL Wolfsburg 269
9. Hannover 96 266
10. Hertha BSC Berlin 260
11. VfL Bochum 258
12. Borussia Dortmund 254