>

Fussball Regeln

#
Ich hab mit einem Freund über ein paar situationen geredet und wissen nicht genau wie diese zu beurteilen sind.

Also erstmal:
darf man sich beim elfmeter selbst den ball vorlegen dh. 2mal den ball berühren? bzw. kann ja sein das man ihn nicht richtig trifft oder muss dann von hinten schnell einer kommen und den schiessen ^^

das zweite:
wenn auf ein foul ein weiteres foul folgt gilt ja in der Regel das 1foul wird gepfiffen. was ist aber wenn das zweite foul gelb würdig oder sogar rot würdig ist? welches foul zählt und bekommt der spieler die karte?

Danke schonmal für die antworten Vielleicht hat jmd auch noch irgendwelche situation die unklar sind
#
Also ich versuch es einfach mal, bin mir aber auch nicht sicher.

Graeber schrieb:

Also erstmal:
darf man sich beim elfmeter selbst den ball vorlegen dh. 2mal den ball berühren? bzw. kann ja sein das man ihn nicht richtig trifft oder muss dann von hinten schnell einer kommen und den schiessen ^^

Selbst darf man sich den Ball nicht vorlegen. Zwischendurch muss ein weiterer Spieler den Ball berührt haben. Aber da fällt mir dann eine Frage zu ein... Was passiert, wenn man den Ball an die Latte schießt und der Abpraller zu einem zurückkommt, darf man diesen dann verwerten?

Graeber schrieb:

das zweite:
wenn auf ein foul ein weiteres foul folgt gilt ja in der Regel das 1foul wird gepfiffen. was ist aber wenn das zweite foul gelb würdig oder sogar rot würdig ist? welches foul zählt und bekommt der spieler die karte?

Also: Ich kenn es so, dass dann das wzeite gepfiffen wird... Also das es nach dem ersten vorteil gibt und das es dann weitergibt.
#
http://de.youtube.com/watch?v=MJHN1mN5SCg

man muss den 11er nur richtung tor bringen, schiessen muss man nicht unbedingt  
#
Selbst darf man sich den Ball nicht vorlegen. Zwischendurch muss ein weiterer Spieler den Ball berührt haben. Aber da fällt mir dann eine Frage zu ein... Was passiert, wenn man den Ball an die Latte schießt und der Abpraller zu einem zurückkommt, darf man diesen dann verwerten?

Nein,die Latte zählt als Luft.Ein anderer müßte den Ball verwerten.Ansonsten Freistoß für den Gegner
#
aber wenn aus dem 1. foul kein richtiger vorteil entsteht
also ochs foult barbarez dann rollt der ball zu galindo und der wird vom kießling umgekärtscht. Dann zählt doch das foul von ochs oder nicht? was aber wenn kießling so gefoult hat das er normalerweise gelb oder rot bekommen würde
#
Graeber schrieb:
also ochs foult barbarez dann rollt der ball zu galindo und der wird vom kießling umgekärtscht. Dann zählt doch das foul von ochs oder nicht? was aber wenn kießling so gefoult hat das er normalerweise gelb oder rot bekommen würde

Jedes Foul zählt, selbst wenn schon abgepfiffen ist. Der Schiri muss bei Vorteil nur die nächste Spielunterbrechung abwarten um den Karton zu ziehen.

btw: meine Freundin hat mich vor zwei Wochen folgendes gefragt:

"Wenn ein Tor geschossen wurde und ein Mitspieler schießt den Ball nochmal ins Tor, zählt das dann doppelt?"

Ich hab gesagt, dass ich keine Ahnung habe.
#
Graeber schrieb:

Wenn ein Foul gepfiffen wird und es passiert eine Tätlichkeit - was dann? Genau sieht es oben aus!

Elfer an die Latte und Schütze schiesst im Nachschuss rein - abseits!
#
subway schrieb:
Graeber schrieb:

Jedes Foul zählt, selbst wenn schon abgepfiffen ist. Der Schiri muss bei Vorteil nur die nächste Spielunterbrechung abwarten um den Karton zu ziehen.

btw: meine Freundin hat mich vor zwei Wochen folgendes gefragt:

"Wenn ein Tor geschossen wurde und ein Mitspieler schießt den Ball nochmal ins Tor, zählt das dann doppelt?"

Ich hab gesagt, dass ich keine Ahnung habe.

Absolut, ich lach mich fast tot!!!          
#
Basaltkopp schrieb:
Graeber schrieb:

Wenn ein Foul gepfiffen wird und es passiert eine Tätlichkeit - was dann? Genau sieht es oben aus!

Elfer an die Latte und Schütze schiesst im Nachschuss rein - abseits!

kein abseits
#
Genau, kein Abseits.
Ein Spieler darf nach einem Freistoss oder Strafstoss den Ball erst dann wieder spielen, wenn ein anderer Spieler ihn zuvor berührt hat.

Quiz: wann erhält ein Spieler in einer Situation gelb und gelb-rot?
#
in welchem Zusammenhang?
#
Wenn er z.B. nach nem Tor sich des Trikot ausszieht und dann aufn Zaun klettert, sowie der eine von Saarbrücken vor n paar Jahren, als er den Ausgleich gegen 60 in allerletzter Sekunde gemacht hat....
#
Stimmt .. ,-)

dachte allerdings an ein Heimspiel 2007
#
foul = gelb + klatschen = gelb-rot?
#
bezog sich auf das Schalke Spiel:

"19. Betritt ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler ohne
Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld und begeht ein verwarnungswürdiges
Vergehen, so ist dieser Spieler mit „Gelb-Rot“ des
Feldes zu verweisen. (Erst wird „Gelb“, anschließend „Gelb-Rot“ gezeigt.)"
#
OK, was anderes:

Abstoss vom Tor -  der Torwart schiesst den Ball ins eigene Tor, wie entscheidet der Schiedsrichter, wenn er regelkundig ist?

Tor oder kein Tor?

Gibt dazu eine auch eine „Fallstudie”. Eine Mannschaft hat die Unkenntnis der jeweiligen Schiedsrichter 2-mal zu ihrem Vorteil ausgenutzt ...
#
Kein Tor ---> Eckstoß für die gegnerische Mannschaft

Aus einen Vorteil kann keinn direkter Nachteil entstehen
#
Jeder ruhende Ball, den man direkt ins eigene Tor schießt, wird zum Eckball für den Gegner.

Nächste:

Wann darf ein Spieler, der die rote Karte gesehen hat, gegen einen anderen Spieler ausgewechselt werden?
#
subway schrieb:

Wann darf ein Spieler, der die rote Karte gesehen hat, gegen einen anderen Spieler ausgewechselt werden?

Wenn die Mannschaft sonst nicht mehr genügend Spieler hätte, um das Spiel fortzusetzen? (Ich glaube 8 ist Minimum)
#
wenn er der torwart ist
ein_hesse_in_franken schrieb:
subway schrieb:

Wenn die Mannschaft sonst nicht mehr genügend Spieler hätte, um das Spiel fortzusetzen? (Ich glaube 8 ist Minimum)

Teilen