>

WUNSCH: Patric Klandt (FSV Frankfurt)

#
Glaub nicht dass es Sinn macht Klandt zu holen, denn er ist meiner Meinung nach nicht gut genug als absolute und unumstrittene Nr1.
Er gehört mit Sicherheit zu den besten Torhütern der 2. Liga, aber man muss ja auch mal nen Anspruch entwickeln dass sowas einfach nicht reicht. Mich würde es selbstverständlich auch riesig freuen wenn Fährmann jetzt endlich den Durchbruch packen würde, aber das wird sich erst zeigen wenn Nikolov wieder zurück ist. Sollte Nikolov Fährmann dann wirklich wieder verdrängen macht es auch keinen Sinn mehr mit Fährmann zu arbeiten. Wenn man ihn im Sommer verkaufen sollte würde man wenigstens noch ne kleine Ablöse kassieren. Klandt wäre dann definitiv der falsche Mann. Also lieber eine neue Nummer 1 im Format Sippel, Fromlowitz, Baumann,.. verpflichten. Allerdings immer nur unter der Prämisse dass es Fährmann nicht gelingt Nikolov nachhaltig als Nummer 1 zu verdrängen.
#
Taka-San schrieb:
Glaub nicht dass es Sinn macht Klandt zu holen, denn er ist meiner Meinung nach nicht gut genug als absolute und unumstrittene Nr1.
Er gehört mit Sicherheit zu den besten Torhütern der 2. Liga, aber man muss ja auch mal nen Anspruch entwickeln dass sowas einfach nicht reicht. Mich würde es selbstverständlich auch riesig freuen wenn Fährmann jetzt endlich den Durchbruch packen würde, aber das wird sich erst zeigen wenn Nikolov wieder zurück ist. Sollte Nikolov Fährmann dann wirklich wieder verdrängen macht es auch keinen Sinn mehr mit Fährmann zu arbeiten. Wenn man ihn im Sommer verkaufen sollte würde man wenigstens noch ne kleine Ablöse kassieren. Klandt wäre dann definitiv der falsche Mann. Also lieber eine neue Nummer 1 im Format Sippel, Fromlowitz, Baumann,.. verpflichten. Allerdings immer nur unter der Prämisse dass es Fährmann nicht gelingt Nikolov nachhaltig als Nummer 1 zu verdrängen.

Ja, ist ja meine Rede. Allerdings brauchen wir im Sommer eine zuverlässige neue Nummer 2 und da fände ich wäre Klandt sehr geeignet und er würde sicher auch der Nummer 1 Druck machen, das traue ich ihm durchaus zu. Fragt sich eben, ob das für ihn interessant ist ...
#
Ich streite seine Qualität ja nicht ab, versteh mich da bitte nicht falsch und bei Teams wie Mainz, Pauli, Köln könnte er mit Sicherheit auch Nummer 1 sein. Nur wie gesagt da muss bei der Eintracht mal so ein Anspruchsdenken entwickelt werden. Das Ziel hier muss einfach sein, mittelfristig in die Europaleague zu kommen, noch nicht dieses oder nächstes jahr aber die Mannschaft muss so entwickelt werden dass man das in 3-5 schaffen kann und zwar ohne so ne kuriose Saison wie diese, in der Abstiegskandidaten um die Europaleague kicken und erweiterte Meisterschaftskandidaten gegen den Abstieg spielen. Ich hab immer noch Hoffnung dass Fährmann sich komplett durchsetzt, außerdem hat Nikolov mehr als einmal bewiesen dass er noch locker mithalten kann, also hat man für die nächsten 2-3 Jahre als Option A: Ralle Nummer eins und Oka als Nr 2 dahinter. Option B ist eine Neuverpflichtung eines TW im Sommer der sofort Nummer 1 Status hat und der auch fast unumstritten ist und Oka als Nummer 2 dahinter und gleichzeitig wird Fährmann abgegeben.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, Klandt macht für uns keinen Sinn. Wenn man wirklich jemanden aus der 2. Liga holen wollte machen Spieler wie Grün, Männel oder Kirschbaum genauso viel Sinn. Aber das Ziel kann ja nicht immer nur sein, dass man einen Ersatz holen will der maximal genauso gut ist wie der aktuelle Stand. Die Aufgabe von Trainer und Vorstand muss jawohl sein die Mannschaft sofort und dennoch dauerhaft besser zu machen. Das Sinnbild für diese Philosophie ist in meinen Augen Pirmin Schwegler, der das Niveau sofort angehoben hat und sich ständig weiterentwickelt.
#
hier ein Interview mit ihm, in welchem er auch über einen möglichen Wechsel (ganz allgemein) Aussagen macht:

http://www.fr-online.de/sport/fsv-frankfurt/-das-bringt-mich-echt-auf-die-palme-/-/1473448/4923950/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

An Selbstbewusstsein fehlt es ihm ja nicht. Für die Bank brauchen wir ihn gar nicht erst anfragen.
Schade eigentlich.
#
#
Klandt muss zur Eintracht!
Er hat sein Können mehrfach bewiesen und ich würde sogar sagen, dass er bessere Reflexe hat, als ein M. Neuer! Er kennt Frankfurt, hat hier seine Freunde und hätte bestimmt nichts dagegen für die SGE zu spielen!

HB.... zuschlagen!
#
Ist der Junge zu haben? Ein Frankfurter Bub
Gruß magico
#
Ich hole ich gerne ab wenn´s hilft  

Teilen