>

Bitte Florian Fromlowitz holen

#
was wollen wir mit dem fliejefänger?
#
ob fromlowitz ein fliegenfänger oder wunderkeeper ist, spielt für uns ( ausser bei einem eventuellen spiel nächste saison gegen hanoi ) absolut keine geige.

oka hat verlängert und danach kommt - wenn alles normal läuft- fährmann. da kann sich hier im forum einer fromlowitz, bufon oder von mir aus auch sepp maiers oma zwischen die pfosten wünschen.

über oka wird man sich noch in 100 jahren streiten können. depp oder held  beides stimmt. ich persönlich halte einen gesunden pröll für deutlich stärker, aber auch das ist wurscht, da pröll keinen vertrag mehr bekommt.


also abwarten, ob fährmann im sommer an oka vorbeizieht, oder ob wir  auch nächste saison über okas patzer und paraden diskutieren dürfen. über fromlowitz werden wir in frankfurt aber sicher nicht reden müssen.






#
Iceman22 schrieb:

Fährmann: muss der im Training schlecht sein wenn er nichtmal an Nikolov vorbei kommt.

tolle Schlussfolgerung. geh doch erstmal selber zum Training bevor Du solche Behauptungen aufstellst
#
FrankieVallie schrieb:
DarkY88 schrieb:
Also ich schmeiß mal meine Meinung in den Raum ...

Alle Torhüter die wir haben + Fromlowitz sehe ich in folgender Reihenfolge:

1) Pröll
2) Fromlowitz
3) Oka
4) Zimmermann / Fährmann

Sooo zereisst mich


Wieso zerreissen? Mit deinem nichtvorhandenen Sachverstand disqualifizierst du dich selbst und bist damit schon genug gestraft.


Naja beweis mir das Gegenteil ... hatte schon oft genug dieses Thema mit Freunden ...

Pröll wurde vor nicht zu langer Zeit zum (einen der?) besten Torhüter der Bundesliga von Kicker gekührt ... geile Reflexe, Stark und Durchsetzungsstark ... Zeigt dem Team vor sich mal was abgeht ... meiner Meinung nach eine Schande, dass er keine Rolle mehr spielt ... wobei ich glaube das einfach durch seine häufigen Verletzungen das Preis/Leistungsverhältnis vom Vorstand nicht so passt ...

Fromlowitz hab ich schon zu Lautern Zeiten geil gefunden ... der ist ein lebendiger Torwart der auch viel rausfischt, meiner Meinung nach sogar einer der besten der Hannoveraner. Leider hatte er eine Schwächephase (was in dem Alter nicht zu verübeln ist) und wird deshalb von allen als "überbewertet" betitelt

Oka ist ohne Vereinbrille seit Ewigkeiten eine gute Nr.2 bei einem Verein der zwischen 1 und 2 Liga pendelt. Keine Strafraumbeherrschung aber dafür mit super Reflexen, bei seinem Alter wird das aber sehr schnell auch weniger.

Zimmermann / Fährmann hab ich schlichtweg zu wenig gesehen um die ordentlich zu bewerten ....

Hoffe ich kriege ne konstruktive Antwort und ned wieder so ein dummes Geblubber ...
#
DarkY88 schrieb:

Pröll wurde vor nicht zu langer Zeit zum (einen der?) besten Torhüter der Bundesliga von Kicker gekührt ... geile Reflexe, Stark und Durchsetzungsstark ... Zeigt dem Team vor sich mal was abgeht ... meiner Meinung nach eine Schande, dass er keine Rolle mehr spielt


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich hab eigentlich damit gerechnet,dass er wieder zur Nummer 1 wird, sobald er fit ist und die Leistung im Training bringt. Zum Training kann ich persönlich nichts sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen,dass er plötzlich keine leistung mehr bringt. Find es auch sehr schade, dass er so "verabschiedet" wird. War immer einer meiner Lieblingsspieler neben Ama und Ochs.
#
Eisblut schrieb:
DarkY88 schrieb:

Pröll wurde vor nicht zu langer Zeit zum (einen der?) besten Torhüter der Bundesliga von Kicker gekührt ... geile Reflexe, Stark und Durchsetzungsstark ... Zeigt dem Team vor sich mal was abgeht ... meiner Meinung nach eine Schande, dass er keine Rolle mehr spielt


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich hab eigentlich damit gerechnet,dass er wieder zur Nummer 1 wird, sobald er fit ist und die Leistung im Training bringt. Zum Training kann ich persönlich nichts sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen,dass er plötzlich keine leistung mehr bringt. Find es auch sehr schade, dass er so "verabschiedet" wird. War immer einer meiner Lieblingsspieler neben Ama und Ochs.


Naja, ich hab im SAW irgendwo mal gelesen das er nicht selten mit Abstand der beste Torwart im Training ist. Also Leistung bringt er wohl schon, macht das ganze auch professionell ... das Problem ist nur, der Vorstand will nicht auf ihn bauen weil er teuer und oft verletzt ist, d.h. der Vorstand bräuchte mindestens noch einen ebenbürtigen Ersatz, dadurch wären die Personalkosten eigentlich doppelt, weil du ja zwei gleichwertige Torhüter brauchst.
#
Wir wollen uns doch weiter entwickeln warum sollten wir dann Fromlowitz holen, wenn wir auf dieser Position aufrüsten, wobei ich da nicht unbedingt Handlungsbedarf sehe, dann bitte doch mit einem gestandenen Torhüter, für mich käme dann nur einer in Frage, nämlich Drobny, der wird allerdings einiges an Gehalt kriegen.

Zudem ist Fährmann geholt worden um perspektivisch die Nummer 1 zu sein, ich habe Vertrauen in diesen jungen Torhüter, er musste in Leverkusen spielen und bekam 4 eingeschenkt, die hätte mit Sicherheit auch jeder andere Torwächter gefangen, wie gesagt ich sehe keine unbedingte Nowendigkeit auf dieser Position.
#
DarkY88 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
DarkY88 schrieb:
Also ich schmeiß mal meine Meinung in den Raum ...

Alle Torhüter die wir haben + Fromlowitz sehe ich in folgender Reihenfolge:

1) Pröll
2) Fromlowitz
3) Oka
4) Zimmermann / Fährmann

Sooo zereisst mich


Wieso zerreissen? Mit deinem nichtvorhandenen Sachverstand disqualifizierst du dich selbst und bist damit schon genug gestraft.


Naja beweis mir das Gegenteil ... hatte schon oft genug dieses Thema mit Freunden ...

Pröll wurde vor nicht zu langer Zeit zum (einen der?) besten Torhüter der Bundesliga von Kicker gekührt ... geile Reflexe, Stark und Durchsetzungsstark ... Zeigt dem Team vor sich mal was abgeht ... meiner Meinung nach eine Schande, dass er keine Rolle mehr spielt ... wobei ich glaube das einfach durch seine häufigen Verletzungen das Preis/Leistungsverhältnis vom Vorstand nicht so passt ...

Fromlowitz hab ich schon zu Lautern Zeiten geil gefunden ... der ist ein lebendiger Torwart der auch viel rausfischt, meiner Meinung nach sogar einer der besten der Hannoveraner. Leider hatte er eine Schwächephase (was in dem Alter nicht zu verübeln ist) und wird deshalb von allen als "überbewertet" betitelt

Oka ist ohne Vereinbrille seit Ewigkeiten eine gute Nr.2 bei einem Verein der zwischen 1 und 2 Liga pendelt. Keine Strafraumbeherrschung aber dafür mit super Reflexen, bei seinem Alter wird das aber sehr schnell auch weniger.

Zimmermann / Fährmann hab ich schlichtweg zu wenig gesehen um die ordentlich zu bewerten ....

Hoffe ich kriege ne konstruktive Antwort und ned wieder so ein dummes Geblubber ...


So, so, dummes Geblubber.  

Ich halte Fromlowitz nicht für überschätzt, weil er in Hannover mal eine Schwächephase hatte, wie du schreibst. Ich hielt ihn schon für überschätzt, als er noch in Lautern gespielt hat. Er ist sicher kein schlechter Torwart, aber in meinen Augen in erster Linie ein Showman, der durch seine spektakulären (oft unnötigen) Flugeinlagen versucht zu glänzen und durch sein oftmals (aufgesetztes) aggressives Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter versucht, eine Art (Möchtegern)Badboy zu sein. Davon halte ich schon mal gar nichts.

Pröll ist so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Zweifelsohne ein klasse Bundesligatorwart. Weshalb er keine Rolle mehr spielt, kann ich mir nur durch die Verpflichtung Fährmanns als (perspektivische) Nr. 1 und die kostengünstigere erfahrene Variante mit Nikolov erklären. Allerdings wissen wir alle nicht, ob und was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Skibbe, als neuer Trainer, würde aber sicherlich auf eine Weiterverpflichtung bestehen, wenn er dies für nötig hielte. Und bei Skibbe hätte man da mit Sicherheit schon was gehört, die Öffentlichkeitsarbeit betreibt er ja bekanntlich, sagen wir mal, offensiv. Deshalb würde ich es nicht (nur) am Vorstand festmachen, dass Pröll wohl nicht bleiben wird.

Nikolov ist ein guter Bundesligatorwart, der seine Schwächen bei hohen Bällen hat. Ein Keeper der alten Schule sozusagen. Wenn er alles könnte, würde er nicht in Frankfurt spielen. Ich bin froh, dass er verlängert hat und möchte ihn nicht missen.

Fährmann ist ein Torhüter mit großer Perspektive, sofern er akribisch an sich arbeitet, und zudem nicht ohne Grund geholt worden. Ich bin überzeugt, dass er nächste (spätestens aber übernächste) Saison Oka als Nr. 1 ablösen wird.

So, genug "geblubbert"? Falls das ein Rolle spielt, ich habe sowohl ein Oka- als auch ein Pröll-Trikot, bin also nicht befangen.  ,-)
#
würde auch sofort fromlowitz holen.. finde den als keeper einfach genial, war als ich noch gespielt habe auch ein vorbild für mich
klar hat nix zu sagen, aber er lebt wenigstens das spiel, ist immer dabei, pusht sich selbst und die abwehr meiner meinung nach super nach vorne.

finde halt so ein keeper ist immer gut einen unhaltbaren rauszukratzen, da er finde ich immer voll da ist und den 96ern noch eiinige gegentore verhindert hat.
ok nicht seine beste saison, aber mein gott zeigt in mir der hannover mannschaft einen der konstant gut durchspielt..

würde fromlowitz schon einen ticken besser als unsre keeper einschätzen, wenn auch okas erfahrung nicht zu verachten ist, dürfte auf einer stufe mit fährmann sein wenn beide gleiche spielpraxis haben..

deshalb voll dafür, aber ist wohl eh mehr wunsch als gerücht..
#
Ein guter Torhüter. Würde die Eintracht sicherlich weiterbringen. Problem... Oka hat verlängert und Fährmann steht auch bereit. Ich habe den Fährmann in einem Spiel gesehen und fand ihn gruselig... naja hat ja ncih viel zu sagen..

Von Oka halte ich auch nicht unbedingt viel (als mensch ja, aber als torhüter nein)

Mal sehen... Kommt Zeit, kommt Rat !
#
FrankieVallie schrieb:
DarkY88 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
DarkY88 schrieb:
Also ich schmeiß mal meine Meinung in den Raum ...

Alle Torhüter die wir haben + Fromlowitz sehe ich in folgender Reihenfolge:

1) Pröll
2) Fromlowitz
3) Oka
4) Zimmermann / Fährmann

Sooo zereisst mich


Wieso zerreissen? Mit deinem nichtvorhandenen Sachverstand disqualifizierst du dich selbst und bist damit schon genug gestraft.


Naja beweis mir das Gegenteil ... hatte schon oft genug dieses Thema mit Freunden ...

Pröll wurde vor nicht zu langer Zeit zum (einen der?) besten Torhüter der Bundesliga von Kicker gekührt ... geile Reflexe, Stark und Durchsetzungsstark ... Zeigt dem Team vor sich mal was abgeht ... meiner Meinung nach eine Schande, dass er keine Rolle mehr spielt ... wobei ich glaube das einfach durch seine häufigen Verletzungen das Preis/Leistungsverhältnis vom Vorstand nicht so passt ...

Fromlowitz hab ich schon zu Lautern Zeiten geil gefunden ... der ist ein lebendiger Torwart der auch viel rausfischt, meiner Meinung nach sogar einer der besten der Hannoveraner. Leider hatte er eine Schwächephase (was in dem Alter nicht zu verübeln ist) und wird deshalb von allen als "überbewertet" betitelt

Oka ist ohne Vereinbrille seit Ewigkeiten eine gute Nr.2 bei einem Verein der zwischen 1 und 2 Liga pendelt. Keine Strafraumbeherrschung aber dafür mit super Reflexen, bei seinem Alter wird das aber sehr schnell auch weniger.

Zimmermann / Fährmann hab ich schlichtweg zu wenig gesehen um die ordentlich zu bewerten ....

Hoffe ich kriege ne konstruktive Antwort und ned wieder so ein dummes Geblubber ...


So, so, dummes Geblubber.  

Ich halte Fromlowitz nicht für überschätzt, weil er in Hannover mal eine Schwächephase hatte, wie du schreibst. Ich hielt ihn schon für überschätzt, als er noch in Lautern gespielt hat. Er ist sicher kein schlechter Torwart, aber in meinen Augen in erster Linie ein Showman, der durch seine spektakulären (oft unnötigen) Flugeinlagen versucht zu glänzen und durch sein oftmals (aufgesetztes) aggressives Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter versucht, eine Art (Möchtegern)Badboy zu sein. Davon halte ich schon mal gar nichts.

Pröll ist so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Zweifelsohne ein klasse Bundesligatorwart. Weshalb er keine Rolle mehr spielt, kann ich mir nur durch die Verpflichtung Fährmanns als (perspektivische) Nr. 1 und die kostengünstigere erfahrene Variante mit Nikolov erklären. Allerdings wissen wir alle nicht, ob und was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Skibbe, als neuer Trainer, würde aber sicherlich auf eine Weiterverpflichtung bestehen, wenn er dies für nötig hielte. Und bei Skibbe hätte man da mit Sicherheit schon was gehört, die Öffentlichkeitsarbeit betreibt er ja bekanntlich, sagen wir mal, offensiv. Deshalb würde ich es nicht (nur) am Vorstand festmachen, dass Pröll wohl nicht bleiben wird.

Nikolov ist ein guter Bundesligatorwart, der seine Schwächen bei hohen Bällen hat. Ein Keeper der alten Schule sozusagen. Wenn er alles könnte, würde er nicht in Frankfurt spielen. Ich bin froh, dass er verlängert hat und möchte ihn nicht missen.

Fährmann ist ein Torhüter mit großer Perspektive, sofern er akribisch an sich arbeitet, und zudem nicht ohne Grund geholt worden. Ich bin überzeugt, dass er nächste (spätestens aber übernächste) Saison Oka als Nr. 1 ablösen wird.

So, genug "geblubbert"? Falls das ein Rolle spielt, ich habe sowohl ein Oka- als auch ein Pröll-Trikot, bin also nicht befangen.  ,-)  


Geht doch , geht doch

Aber wenn ich das so sehe, sind wir doch fast einer Meinung, lediglich bei Fromlowitz (um den es hier geht) siehst du unnötige Flugeinlagen und ich vollen Einsatz, dass ist aber größtenteils Situationsabhänig ... mal fliegt er vorbei und mal kriegt er dadurch einen Ball den sonst keiner hält ... ist das jetzt gut oder schlecht ? Ich finds gut, du schlecht

Bei den anderen Torhütern gehen wir ja d'accord , lediglich hätt ich gern gewusst auf welche "Grundlagen" du aufbaust, wenn du sagst das Fährmann perspektivisch die neue Nr.1 wird ? Geplant war er als solche, aber alles was ich bisher über ihn lese ist eher negativ (aber wie gesagt ich habe keine Grundlage, weil ich ihn noch nie öfters im Spiel gesehen habe).

Und schnell noch zu Pröll, das hab ich ja so verstanden, dass wir uns einig sind das er eigentlich der stärkste ist aber wahrscheinlich ist der Sprung von Oka zu Pröll nicht aufzuwiegen mit dem Mehrgehalt von Pröll, oder sowas in der Art.

So wird aus Geblubber doch noch was
#
DarkY88 schrieb:
Aber wenn ich das so sehe, sind wir doch fast einer Meinung, lediglich bei Fromlowitz (um den es hier geht) siehst du unnötige Flugeinlagen und ich vollen Einsatz, dass ist aber größtenteils Situationsabhänig ... mal fliegt er vorbei und mal kriegt er dadurch einen Ball den sonst keiner hält ... ist das jetzt gut oder schlecht ? Ich finds gut, du schlecht


Genau diese Aussage kann man doch auch so ähnlich über Oka treffen. Mal springt er hoch und hat den Ball, mal hat er ihn nicht. Aber immerhin hat er Einsatz gezeigt. Und mal Bälle halten, die sonst keiner hält, kann der Oka auch.
#
Iceman22 schrieb:
Ein Torhüter ist dafür da Bälle zu halten , da werden wir uns ja alle einig sein.
Ständig steht er 6-7 Meter vor der Linie . Hab aufgehört die Tore zu zählen die wir deswegen schon bekommen haben.
Flanken unterläuft er ständig hab aufgehört die Tore zu zählen die wir deswegen schon bekommen haben.
Dazu kommt noch das er so gut wie nie einen Ball sicher fängt.
Daher finde ich das wir auf der Torhüterposition ein Problem haben.
Fromlowitz wie gesagt einer der besten Torhüter der Liga.
Weil für mich hat er die besten Reflexe der Liga . Zum Beispiel im Spiel gegen Hamburg die 2 Dinger die er da noch von der  Linie fischt.
Wie gesagt ich würde mich freuen wenn Fromlowitz das Trikot der Eintracht in der neuen Saison trägt.
Deswegen hab ich diesen Thread aufgemacht



mit dem rot eingefärbten satz  hast du deine komplette ahnungslosigkeit und talentfreiheit in sachen torwartspiel offen gelegt.
bitte lass dir das mal von einem vernünftigem tw erklären.
#
rgonzales schrieb:
DarkY88 schrieb:
Aber wenn ich das so sehe, sind wir doch fast einer Meinung, lediglich bei Fromlowitz (um den es hier geht) siehst du unnötige Flugeinlagen und ich vollen Einsatz, dass ist aber größtenteils Situationsabhänig ... mal fliegt er vorbei und mal kriegt er dadurch einen Ball den sonst keiner hält ... ist das jetzt gut oder schlecht ? Ich finds gut, du schlecht


Genau diese Aussage kann man doch auch so ähnlich über Oka treffen. Mal springt er hoch und hat den Ball, mal hat er ihn nicht. Aber immerhin hat er Einsatz gezeigt. Und mal Bälle halten, die sonst keiner hält, kann der Oka auch.




Jein Im Grunde schon nur tut es Oka lediglich auf der Linie, Fromlowitz im ganzen Sechzehner.

Bitte versteht mich ned falsch, finde Oka keineswegs schlecht aber Fromlowitz gefällt mir halt mehr
#
DarkY88 schrieb:
rgonzales schrieb:
DarkY88 schrieb:
Aber wenn ich das so sehe, sind wir doch fast einer Meinung, lediglich bei Fromlowitz (um den es hier geht) siehst du unnötige Flugeinlagen und ich vollen Einsatz, dass ist aber größtenteils Situationsabhänig ... mal fliegt er vorbei und mal kriegt er dadurch einen Ball den sonst keiner hält ... ist das jetzt gut oder schlecht ? Ich finds gut, du schlecht


Genau diese Aussage kann man doch auch so ähnlich über Oka treffen. Mal springt er hoch und hat den Ball, mal hat er ihn nicht. Aber immerhin hat er Einsatz gezeigt. Und mal Bälle halten, die sonst keiner hält, kann der Oka auch.




Jein Im Grunde schon nur tut es Oka lediglich auf der Linie, Fromlowitz im ganzen Sechzehner.

Bitte versteht mich ned falsch, finde Oka keineswegs schlecht aber Fromlowitz gefällt mir halt mehr


Oka fliegt, wenn er muss. Fromlowitz fliegt um des Fliegens willen. So einfach ist dem.
#
also wenn der Fromlowitz verpflichtet werden soll, dann bitte aber auch den Lehmann von Stuttgart holen, der ist gearde im Frühling (weiß nicht im wievielten) seiner Karriere u. auch kein schlechter... gerade was das rauslaufen angeht...

...aber mal im ernst: warum sollten wir noch einen Torwart holen, wo wir bereits 4 haben??? ist mir nicht ganz klar...
#
Zimmermann und Pröll gehen im Sommer.
Davon abgesehen halte ich von Fromlowitz auch nichts.
Lieber Fährmann von Menger weiter schleifen lassen, dann ist er bald die Nummer eins. Mehr Talent als Fromlowitz hat er allemal.
#
Toni_Toletti schrieb:
also wenn der Fromlowitz verpflichtet werden soll, dann bitte aber auch den Lehmann von Stuttgart holen, der ist gearde im Frühling (weiß nicht im wievielten) seiner Karriere u. auch kein schlechter... gerade was das rauslaufen angeht...

...aber mal im ernst: warum sollten wir noch einen Torwart holen, wo wir bereits 4 haben??? ist mir nicht ganz klar...

Dir ist aber schon bewusst, dass zwei davon im Sommer weg sind?
#
reggaetyp schrieb:
(...) Mehr Talent als Fromlowitz hat er allemal.


So? Woher nimmst du diese Erkenntnis? Und davon abgesehen ... Talent alleine reicht nicht um ein guter BuLi-Torhüter zu werden. Selbst Menger hat mal gesagt, dass sich erst unter Druck und Wettkampfbedingungen zeigt, ob ein junger Torhüter tatsächlich das Zeug dazu hat. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich hatte bisher noch nicht so oft die Gelegenheit Ralf Fährmann im Wettkampf, d.h. im Bundesliga-Betrieb zu sehen und erlaube mir von daher keine Beurteilung. Fromlowitz dagegen konnte ich schon öfter sehen und finde, dass er bisher keine so schlechte Figur abgegeben hat.
#
z-heimer schrieb:
reggaetyp schrieb:
(...) Mehr Talent als Fromlowitz hat er allemal.


So? Woher nimmst du diese Erkenntnis? Und davon abgesehen ... Talent alleine reicht nicht um ein guter BuLi-Torhüter zu werden. Selbst Menger hat mal gesagt, dass sich erst unter Druck und Wettkampfbedingungen zeigt, ob ein junger Torhüter tatsächlich das Zeug dazu hat. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich hatte bisher noch nicht so oft die Gelegenheit Ralf Fährmann im Wettkampf, d.h. im Bundesliga-Betrieb zu sehen und erlaube mir von daher keine Beurteilung. Fromlowitz dagegen konnte ich schon öfter sehen und finde, dass er bisher keine so schlechte Figur abgegeben hat.  


Super-Ralle  ,-) habe ich in Training, auf Schalke und in der U23 gesehen.
Und ich schrieb ja extra, dass er noch Schliff von Menger braucht.
Ich finde seine Anlagen hervorragend, von Fromlowitz kann ich das für mich nicht behaupten. Typische Ehrmann-Schule. Showtorwart. Finde ich.


Teilen