Pedrogranata schrieb: Ich hätte meinetwegen auch aus Gründen der Camouflage vielleicht sogar auch mal an zwei Dreierketten und Chris als klassischen Libero a la Rehagel gedacht und/oder nicht meine komplette erste Elf spielen lassen, sondern eine Aufstellung gewählt, wie es sie vorher und sonst nicht gab und geben wird und die Gelegenheit genutzt, um anderen Spielern eine Chance zu geben.
Aber wie gesagt, ist das nicht meine Aufgabe. Diese hätte Skibbe "der Fuchs" lösen müssen. Das heute war jedenfalls alles andere als ausgefuxt, sondern dämlich, wie ich finde, sowie eine Ladung gefährlicher Lernstoff für künftige Gegner.
Stimmt. Wir sollten zukünftig mit einer immer wechselnden B-Truppe spielen, angereichert durch jeweils unterschiedliche U23, U U19 und U17 Spieler. Die Gegner werden nie wissen, mit wem sie es zu tun kriegen. Und wir werden absteigen, ohne dass die Liga auch nur ein einziges Mal gefährliche Aufschlüsse über die volle Schlagkraft unserer ersten Mannschaft hätte gewinnen können
Ist das gerade nicht die Frage nach dem Huhn und den Ei?
Ich meine es gibt doch zwei unterschiedliche Herangehensweisen für das Problem.
Es gibt erstens Mannschaften, die ihr taktisches System den Gegner aufzwängen und dann Mannschaften die sich duchr taktische Änderungen, Umstellung etc, den Gegner anpassen?
Oder irre ich mich da jetzt?
Aber welche Art jetzt wirklich die bessere ist kann ich nicht beurteilen, gibt es hier einen Taktikexperten, der etwas grundsätzliches zu dem Thema sagen kann?
Stimmt, Oka kennt der AR zu gut. Fährmann hätte spielen sollen, scheiß auf die Hand! Und Meier auf die Bank, den kennt AR am allerbesten. Dann noch wie ein echter Trainerfux das macht, den verletzten Schwegler aufstellen, irgendwelche A-Jugendspieler aufbieten und überhaupt sollte man eine siegreiche Mannschaft immer umkrempeln. Und Caio ins Tor, Meier als Libero und Libero als Meier. Da wär der Armin aber überrascht gewesen.
Oje! So unsinnige Vorwürfe habe ich ja selbst gegenüber Funkel hier selten lesen können.
Pedrogranata schrieb: Ich hätte meinetwegen auch aus Gründen der Camouflage vielleicht sogar auch mal an zwei Dreierketten und Chris als klassischen Libero a la Rehagel gedacht und/oder nicht meine komplette erste Elf spielen lassen, sondern eine Aufstellung gewählt, wie es sie vorher und sonst nicht gab und geben wird und die Gelegenheit genutzt, um anderen Spielern eine Chance zu geben.
Aber wie gesagt, ist das nicht meine Aufgabe. Diese hätte Skibbe "der Fuchs" lösen müssen. Das heute war jedenfalls alles andere als ausgefuxt, sondern dämlich, wie ich finde, sowie eine Ladung gefährlicher Lernstoff für künftige Gegner.
Stimmt. Wir sollten zukünftig mit einer immer wechselnden B-Truppe spielen, angereichert durch jeweils unterschiedliche U23, U U19 und U17 Spieler. Die Gegner werden nie wissen, mit wem sie es zu tun kriegen. Und wir werden absteigen, ohne dass die Liga auch nur ein einziges Mal gefährliche Aufschlüsse über die volle Schlagkraft unserer ersten Mannschaft hätte gewinnen können
Du hast nicht wirklich mein Ansinnen getroffen und verkehrst es ins Absurde.
Ich sprach von heute, nicht von "immer". Armin kommt nicht alle Tage, wir sehen ihn in Nürnberg wieder, keine Frage...
Ich sprach von heute, nicht von "immer". Armin kommt nicht alle Tage, wir sehen ihn in Nürnberg wieder, keine Frage...
Ja und den rosa Kazzmann lassen wir natürlich auch spielen. Der schleicht fast so schön wie dieser Meier (Maier? Meyer? Mayr?). Ach, Meier oder Schmidt, Hauptsache Schleicher http://www.youtube.com/watch?v=guYexuKRXyQ
yeboah1981 schrieb: Stimmt, Oka kennt der AR zu gut. Fährmann hätte spielen sollen, scheiß auf die Hand! Und Meier auf die Bank, den kennt AR am allerbesten. Dann noch wie ein echter Trainerfux das macht, den verletzten Schwegler aufstellen, irgendwelche A-Jugendspieler aufbieten und überhaupt sollte man eine siegreiche Mannschaft immer umkrempeln. Und Caio ins Tor, Meier als Libero und Libero als Meier. Da wär der Armin aber überrascht gewesen.
Oje! So unsinnige Vorwürfe habe ich ja selbst gegenüber Funkel hier selten lesen können.
Man kann alles ins Absurde reden, wenn man sich eigenständigen Denkweisen verschließen will.
Hätte anderes, sachlicheres Diskussionsmaterial von dir erwartet.
Die Änderung einer Taktik und/oder Aufstellung ist nichts außergewöhnliches und hätte die durch Reutershahn beratenen Clubberer, die auf genau dieseheutige Aufstellung und Taktik vorbereitet wurden, überrascht.
Es wäre ein einfacher Schachzug gewesen, der von einem Trainer in solcher Situation, in der wir heute waren, erwartet werden kann.
yeboah1981 schrieb: Stimmt, Oka kennt der AR zu gut. Fährmann hätte spielen sollen, scheiß auf die Hand! Und Meier auf die Bank, den kennt AR am allerbesten. Dann noch wie ein echter Trainerfux das macht, den verletzten Schwegler aufstellen, irgendwelche A-Jugendspieler aufbieten und überhaupt sollte man eine siegreiche Mannschaft immer umkrempeln. Und Caio ins Tor, Meier als Libero und Libero als Meier. Da wär der Armin aber überrascht gewesen.
Man kann alles ins Absurde reden, wenn man sich eigenständigen Denkweisen verschließen will.
Die Änderung einer Taktik und/oder Aufstellung ist nichts außergewöhnliches und hätte die durch Reutershahn beratenen Clubberer, die auf genau dieseheutige Aufstellung und Taktik vorbereitet wurden, überrascht.
Es wäre ein einfacher Schachzug gewesen, der von einem Trainer in solcher Situation, in der wir heute waren, erwartet werden kann.
Einfach Abenteuerlich was du dir da zusammenspinnst... Jeder Trainer in der Bundesliga kennt die restlichen 17 Vereine schon sehr gut, nicht umsonst werden Vereine beobachtet. Wirkliche Geheimnisse gibt es dort nicht mehr. Warum unser Trainer nicht die aus seiner Sicht beste Mannschaft auf den Platz schicken soll, ist mir nicht so ganz ersichtlich. Naja mitm Friedhelm hätte das Spiel ganz anders ausgesehen, wenn du dich jetzt fragst wie, dann empfehle ich Dir mal die Hannoveraner näher anzuschauen, da brennt der Baum und Stimmung ist auch vorhanden...
Lieber Pedro, ich denke mal, solche Sandkastenspielchen werden stark überschätzt. Mag sein, mit einer ungewöhnlichen Aufstellung verblüffst Du den Gegner für ein paar Minuten, aber das war's dann auch. Im Fußball geht es darum, mit der möglichst stärksten Manschaft besser zu sein und erfolgreicher als der Konkurrent. So einfach und so schwierig ist das.
CR1104 schrieb: Jeder Trainer in der Bundesliga kennt die restlichen 17 Vereine schon sehr gut, nicht umsonst werden Vereine beobachtet. Wirkliche Geheimnisse gibt es dort nicht mehr.
Es ist kein wirklich guter Stil und macht keinen Spaß auf Leute zu antworten, die ihre Beiträge damit einleiten, die Meinung anderer als abenteuerlich und Spinnerei abzutun, aber meist selbst wenig zustandebringen.
Ich will aber nicht so empfindlich sein und antworte dir trotzdem ein mal.
Sicher ist das so, wie das Zitierte. Aber heute war unser langjähriger Trainer zu Gast, der jeden Leberfleck auf unseren Spielern kennt. Das ist schon etwas anderes und viel mehr, als andere Trainer wissen.
adlerkadabra schrieb: Lieber Pedro, ich denke mal, solche Sandkastenspielchen werden stark überschätzt. Mag sein, mit einer ungewöhnlichen Aufstellung verblüffst Du den Gegner für ein paar Minuten, aber das war's dann auch. Im Fußball geht es darum, mit der möglichst stärksten Manschaft besser zu sein und erfolgreicher als der Konkurrent. So einfach und so schwierig ist das.
Du willst es offenbar einfach nicht verstehen. Wie gesagt, es ging nicht darum, den Gegner zu "verblüffen", sondern die durch detailliertes Insiderwissen verfeinerte Vorbereitung dieses Gegners zu durchkreuzen.
Sicher ist das so, wie das Zitierte. Aber heute war unser langjähriger Trainer zu Gast, der jeden Leberfleck auf unseren Spielern kennt. Das ist schon etwas anderes und viel mehr, als andere Trainer wissen.
Anscheinend kannte aber auch Schäfer jeden Leberfleck unserer Spieler. Ich befürchte, AR hat mit ihm ein wenig Hypnotraining betrieben. Anders kann ich mir seine Leistung nicht erklären.
CR1104 schrieb: Jeder Trainer in der Bundesliga kennt die restlichen 17 Vereine schon sehr gut, nicht umsonst werden Vereine beobachtet. Wirkliche Geheimnisse gibt es dort nicht mehr.
Es ist kein wirklich guter Stil und macht keinen Spaß auf Leute zu antworten, die ihre Beiträge damit einleiten, die Meinung anderer als abenteuerlich und Spinnerei abzutun, aber meist selbst wenig zustandebringen.
Wenn ich deine Meinung abenteuerlich finde, kann ich dies auch schreiben, ob dies die Einleitung oder das Schlusswort ist, geschenkt Pedro! Dass man hier nicht vorhandene Haare in der Suppe finden will, ist schon ne tolle Nummer. Unser Extrainer hätte sich sicherlich in diesem Fall ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen... Lächerlich! Genug von mir, meine Herzdrobbe warten! Viel Spaß noch in deiner Welt
Anscheinend kannte aber auch Schäfer jeden Leberfleck unserer Spieler. Ich befürchte, AR hat mit ihm ein wenig Hypnotraining betrieben. Anders kann ich mir seine Leistung nicht erklären.
Sicher war Schäfer heute top. Und man kann durch Reutershahns Wissen nicht alles bei uns verhindern und auch durch die von mir vermißten Maßnahmen Skibbes nicht alle Leistungen des Gegners. Aber mir geht es darum, wie wir etwas besser hätten abschneiden können und vielleicht nicht nur mit Glück einer Niederlage hätten entgehen können. Denn den Punkt haben wir heute glücklich ergattert.
Reutershahns Einfluß ist m.E. vollkommen überschätzt. Wir hätten das Spiel nur so weiterspielen müssen, wie die ersten 40 Minuten, da hatte Nürnber auch mit Reutershahns Tipps nicht viel entgegen zu setzen. Wir haben nicht so weiter gespielt und dadurch ist Nürnberg besser aufgekommen. Wir haben die Vorwärtbewegung bis dahin sehr gut drauf gehabt, teilweise Pressing gespielt und dem Gegner kaum Luft gelassen. Das kostet viel Kraft und wenn der Gegner dann mal aufkommt ist es schwer das Ruder wieder rumzureissen. Ich denke in Köln sieht das schon wieder anders aus. Ich kann weder die Meinung teilen, dass Reutershahn irgendeinen negativen Einfluß auf unser Spiel hatte, noch die dass es ein Dämpfer zur rechten Zeit war. Ich glaube im Fussball nicht an Rechtezeitdämpfer, das ist für mich eine einfache Ausrede für sinnlos verlorene Punkte.
Das war Standfußball in der 2. Halbzeit. Keine Bewegung mehr im Spiel. Dies war der Grund des schlechten Spies in Halbzeit 2. Mit AR hat dies nichts zu tun.
Die Tipps von AR sind ja eigentlich in die Hose gegangen. Sein Tipp war ja gegen den langsamen Spycher schnelle Spieler wie Boakye zu stellen. Das war ja wohl nichts..
Beim FR-Kommentar beschleicht mich das Gefühl, die Kollegen haben sich fast gefreut, dass der 3:2-Hype von Bremen keine Fortsetzung fand, sondern sie andeuten konnten, dass Skibbe möglicherweise nicht gut trainieren lässt (konditionelle Probleme) und die Mannschaft in der Summe eben doch auch einfach zu schlecht ist.
Die FR hat recht in dem Punkt, dass man sich über die Linie retten wollte. Das sah in Halbzeit 2 in der Tat sehr seltsam und extrem machtlos sowie planlos aus, aber dennoch hatten wir mit Ama und Bajramovic 3 sehr gute Chancen um das Ding zu entscheiden. Klar erinnerte das ein bisschen an letzte Saison und klar war ich verwundert warum unsere nichts mehr konnten. Das verwirrt mich noch mehr und ich weiß nicht wo wir nun wirklich stehen.
Aber dennoch muss man das nicht so machen, wie die FR, die zielt ja offentsichtlich darauf hinaus = Skibbe kann nichts und Funkel war besser.
Ich meine es gibt doch zwei unterschiedliche Herangehensweisen für das Problem.
Es gibt erstens Mannschaften, die ihr taktisches System den Gegner aufzwängen und dann Mannschaften die sich duchr taktische Änderungen, Umstellung etc, den Gegner anpassen?
Oder irre ich mich da jetzt?
Aber welche Art jetzt wirklich die bessere ist kann ich nicht beurteilen, gibt es hier einen Taktikexperten, der etwas grundsätzliches zu dem Thema sagen kann?
Würde mich gerade brennend interessieren.
Ich sprach von heute, nicht von "immer".
Armin kommt nicht alle Tage, wir sehen ihn in Nürnberg wieder, keine Frage...
Ja und den rosa Kazzmann lassen wir natürlich auch spielen. Der schleicht fast so schön wie dieser Meier (Maier? Meyer? Mayr?). Ach, Meier oder Schmidt, Hauptsache Schleicher http://www.youtube.com/watch?v=guYexuKRXyQ
Die Änderung einer Taktik und/oder Aufstellung ist nichts außergewöhnliches und hätte die durch Reutershahn beratenen Clubberer, die auf genau diese heutige Aufstellung und Taktik vorbereitet wurden, überrascht.
Einfach Abenteuerlich was du dir da zusammenspinnst... Jeder Trainer in der Bundesliga kennt die restlichen 17 Vereine schon sehr gut, nicht umsonst werden Vereine beobachtet. Wirkliche Geheimnisse gibt es dort nicht mehr. Warum unser Trainer nicht die aus seiner Sicht beste Mannschaft auf den Platz schicken soll, ist mir nicht so ganz ersichtlich. Naja mitm Friedhelm hätte das Spiel ganz anders ausgesehen, wenn du dich jetzt fragst wie, dann empfehle ich Dir mal die Hannoveraner näher anzuschauen, da brennt der Baum und Stimmung ist auch vorhanden...
Du willst es offenbar einfach nicht verstehen.
Wie gesagt, es ging nicht darum, den Gegner zu "verblüffen", sondern die durch detailliertes Insiderwissen verfeinerte Vorbereitung dieses Gegners zu durchkreuzen.
Wenn ich deine Meinung abenteuerlich finde, kann ich dies auch schreiben, ob dies die Einleitung oder das Schlusswort ist, geschenkt Pedro!
Dass man hier nicht vorhandene Haare in der Suppe finden will, ist schon ne tolle Nummer. Unser Extrainer hätte sich sicherlich in diesem Fall ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen... Lächerlich!
Genug von mir, meine Herzdrobbe warten! Viel Spaß noch in deiner Welt
Sicher war Schäfer heute top. Und man kann durch Reutershahns Wissen nicht alles bei uns verhindern und auch durch die von mir vermißten Maßnahmen Skibbes nicht alle Leistungen des Gegners. Aber mir geht es darum, wie wir etwas besser hätten abschneiden können und vielleicht nicht nur mit Glück einer Niederlage hätten entgehen können. Denn den Punkt haben wir heute glücklich ergattert.
Von unserem Ex-Trainer hast du geschrieben, nicht ich. Das wollte ich nur mal festhalten.
tobago
tobago
Die Tipps von AR sind ja eigentlich in die Hose gegangen. Sein Tipp war ja gegen den langsamen Spycher schnelle Spieler wie Boakye zu stellen. Das war ja wohl nichts..
Klar erinnerte das ein bisschen an letzte Saison und klar war ich verwundert warum unsere nichts mehr konnten. Das verwirrt mich noch mehr und ich weiß nicht wo wir nun wirklich stehen.
Aber dennoch muss man das nicht so machen, wie die FR, die zielt ja offentsichtlich darauf hinaus = Skibbe kann nichts und Funkel war besser.