>

Wunsch [und Gerücht] Thomas Kessler

#
Ich hatte Kessler letzte Saison in meinem Comunio-Team ( )
und habe daher auch viel auf ihn geachtet. Ich bin der Meinung er ist auf jeden Fall besser als Oka und würde ihn auch mindestens Bundesliga-Durchschnitt, wenn nicht sogar besser sehen. Das Problem ist, St. Pauli war mit 68 Gegentreffer die Schießbude der Liga und das ist natürlich dann auch alles andere als dankbar für einen jungen Torhüter. Ich glaube schon, dass er noch einiges an Entwicklungspotenzial mit sich bringt.
Er ist sehr stark auf der Linie und in 1:1 Situationen. Bleibt lange stehen. Er ist relativ flott auf den Beinen für seine Größe (195cm) und auch ordentlich bei der Strafraumbeherrschung. Hier seh ich ihn deutlich im Vorteil gegenüber Oka. Er ist allerdings nicht unbedingt einer, der das Spiel schnell macht, sondern eher wie Oka, einer der das Spiel nach einer gelungenen Parade beruhigt. Aber das kann ja auch von den Anweisungen der Trainer abhängen.
Kessler wäre eine gute Verpflichtung. Sicher nicht der nächste Nationaltorhüter, aber einer, bei dem ich sagen würde, für die nächsten Jahre müsste man sich nicht groß mit dem TW-Thema auseinandersetzen. Zumal ich die Leihe mit Kaufoption eigentlich für ideal halte.
#
Naja, von Kaufoption ist nirgends die Rede, sondern von Vorkaufsrecht. D.h. wenn er auf den Transfermarkt kommt, haben wir als erste Zugriff. Sollte er aber so gut halten, dass Öln ihn zurückhaben will (Rensing ist und bleibt imho ne Pflaume), isser wech...

Ne richtige Kaufoption wäre mir in dem Fall lieber...
#
ja die idee find ich net schlecht
na die ganze zeit jammert jeder wir sollen spieler ausleihen jetzt wollen wir es jetzt wird schon wieder gejammert
grins
na ich denke ein vorkaufsrecht nicht verkehrt
frankfurt hat jetzt lust im buget wenig kosten und kann die entwicklung abwarten und dann im sommer zuschlagen
zumal köln ja voll auf rennsing baut
denke das wäre ne gute lösung und strategie
#
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/kessler-nach-frankfurt-verliehen/-/3192/8521392/-/index.html

Ausleihe scheint wohl perfekt zu sein, 150.000 ist nicht viel.
Bezüglich Kaufoption gibt es keine Angaben...
#
Daniel1604-NRW schrieb:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/kessler-nach-frankfurt-verliehen/-/3192/8521392/-/index.html

Ausleihe scheint wohl perfekt zu sein, 150.000 ist nicht viel.
Bezüglich Kaufoption gibt es keine Angaben...


Ich würde es begrüßen. Er passt sehr gut zu uns.
#
JayJayJones schrieb:
Er passt sehr gut zu uns.


Warum?
#
Hat eine gute Saison auf Pauli gespielt, saß dann gegen Ende nicht aus Leistungsgründen auf der Bank sondern wegen irgendwelchen Guru Tricks von Stani. Von den Torhütern auf den Markt, sicherlich der mit dem größten Potenzial.
#
Eine Verletzung von Rensing Anfang September, und in Köln gehen die Lichter aus
#
Aber Vorkaufsrecht bedeutet doch, dass wenn er einschlägt und z.B. andere Vereine nächstes Jahr Interesse zeigen, wir soviel zahlen müssten, wie der am meist bietende Verein um ihn zu bekommen? Seh ich das richtig?
#
Nostra schrieb:
Aber Vorkaufsrecht bedeutet doch, dass wenn er einschlägt und z.B. andere Vereine nächstes Jahr Interesse zeigen, wir soviel zahlen müssten, wie der am meist bietende Verein um ihn zu bekommen? Seh ich das richtig?


so sieht es aus, von daher ist die langfristige Perspektive fraglich
#
Freidenker schrieb:
Nostra schrieb:
Aber Vorkaufsrecht bedeutet doch, dass wenn er einschlägt und z.B. andere Vereine nächstes Jahr Interesse zeigen, wir soviel zahlen müssten, wie der am meist bietende Verein um ihn zu bekommen? Seh ich das richtig?


so sieht es aus, von daher ist die langfristige Perspektive fraglich


Dann hätte ich lieber Hildebrand gesehen, mit dem man, falls er eingeschlagen wäre, noch ein paar Jahre hätte planen können.
#
Der Transfer scheint fix zu sein. Schade, hätte mich gefreut, wenn ein Keeper aus unseren Nachwuchs jetzt eine Chance bekommen hätte, aber kenne deren Leistungspotential nicht...


In jedem Fall: Viel Erfolg bei uns, Thomas!!!
#
EvilRabbit schrieb:
Eine Verletzung von Rensing Anfang September, und in Köln gehen die Lichter aus  


Über den werten Herrn Horn hört man nur bestes. Würde mich nicht wundern, wenn der besser ist als Rensing
#
Wi_Sge schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_413724.html

Laut Sport1 fix!


Das wäre echt optimal, ich halte persönlich sehr viel von ihm. Und besser als der olle Hildebrand is er allemal.
#
Ein kleiner Kessler vorgeschmack für diejenigen die ihn nicht kennen:

Video 1:
http://youtu.be/dvkWW59uO0o

Video 2:
http://youtu.be/YBASl8MsdHY


Bei Caio gab es anfangs auch youtube Videos, hoffentlich ist das kein schlechtes vorzeichen
#
Man hätte einfach die Bundesliga verfolgen müssen, dann wüsste man auch was er kann und braucht keine Youtube Videos
#
DeWalli schrieb:
Man hätte einfach die Bundesliga verfolgen müssen, dann wüsste man auch was er kann und braucht keine Youtube Videos


Wie, keine Youtube Videos? Dann brauchen wir ja auch keine Scouting Abteilung mehr, oder bin ich schief gewickelt?
#
Na ja an 60 Gegentoren kann ich als Torwart nicht unschuldig sein,hätte mit Oka und unserem Nachwuchs die 2 Liga gespielt. ,-)    ,-)    ,-)    
#
wo steht das eigentlich das der deal fix

also sicher ist noch nicht das er kommt


Teilen