>

Wunsch [und Gerücht] Thomas Kessler

#
Also ich habe mir gerade auch mal Kesslers Daten auf Fussballdaten.de angeschaut. Kann mir jemand sagen, warum wir so einen TW holen wollen? Der hat nur in der letzte Saison in Pauli über 20 Spiele gemacht, sonst bei Köln immer nur 2-3. Ist der wirklich so gut?

BH hat doch gesagt, wir brauchen einen TW, der uns ein paar Punkte rettet pro
Saison.

Würde mir eher einen TW mit mehr Spielpraxis wünschen. Ich bleibe bei Sippel!
#
Hättet ihr ihn halt mal beobachtet. Der is schon ein Guter!
#
Ja, er ist schon ein Guter, aber das mit dem Vorkaufsrecht ist ja mal totaler Unsinn (sollte das tatsächlich stimmen). Das bedeutet ja nur, dass wir ihn für so viel transferieren können nächsten Sommer, wie eine andere Mannschaft bietet. Sollte er also gut halten (hoffen wirs), und so Geldschleudern wie Schalke bieten 6 Mio, dann können wir ihn eben auch nur für 6 Mio haben. Ergo sind wir dann in einem Jahr wieder auf TW-Suche.
#
warten wir doch erstmal ab ob er soviel Geld nächstes Jahr wert sein soll.
#
Alphakeks schrieb:
Ja, er ist schon ein Guter, aber das mit dem Vorkaufsrecht ist ja mal totaler Unsinn (sollte das tatsächlich stimmen). Das bedeutet ja nur, dass wir ihn für so viel transferieren können nächsten Sommer, wie eine andere Mannschaft bietet. Sollte er also gut halten (hoffen wirs), und so Geldschleudern wie Schalke bieten 6 Mio, dann können wir ihn eben auch nur für 6 Mio haben. Ergo sind wir dann in einem Jahr wieder auf TW-Suche.


Warum sollte Schalke für Kessler 6 Mio. zahlen, wenn sie jetzt für 3 oder 4 Jahre Fährmann ablösefrei geholt haben?
#
OFAdler schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ja, er ist schon ein Guter, aber das mit dem Vorkaufsrecht ist ja mal totaler Unsinn (sollte das tatsächlich stimmen). Das bedeutet ja nur, dass wir ihn für so viel transferieren können nächsten Sommer, wie eine andere Mannschaft bietet. Sollte er also gut halten (hoffen wirs), und so Geldschleudern wie Schalke bieten 6 Mio, dann können wir ihn eben auch nur für 6 Mio haben. Ergo sind wir dann in einem Jahr wieder auf TW-Suche.


Warum sollte Schalke für Kessler 6 Mio. zahlen, wenn sie jetzt für 3 oder 4 Jahre Fährmann ablösefrei geholt haben?


er meinte Schalke als Synonym für "Geldschleudern".
#
Was ich sagen wollte:

Spielt Kessler gut, wird irgendein Verein mit viel Finanz-Background (Wolfsburg, Schalke als BEISPIELE) viel Geld bieten können (Zahl 6 als BEISPIEL). Dann können wir nicht mitbieten, und brauchen wieder einen neuen Keeper.

Spielt Kessler schlecht, werden wir ihn selbst nicht behalten wollen.

Daher ist das für mich keine sonderlich glückliche Situation für die Eintracht, bei einer Kaufoption hätte man eine Maximalgrenze an Ablöse, die nötig wäre. So kann das ein Fass ohne Boden werden, wenn die Kölner dreist genug sind.
#
Alphakeks schrieb:
Was ich sagen wollte:

Spielt Kessler gut, wird irgendein Verein mit viel Finanz-Background (Wolfsburg, Schalke als BEISPIELE) viel Geld bieten können (Zahl 6 als BEISPIEL). Dann können wir nicht mitbieten, und brauchen wieder einen neuen Keeper.

Spielt Kessler schlecht, werden wir ihn selbst nicht behalten wollen.

Daher ist das für mich keine sonderlich glückliche Situation für die Eintracht, bei einer Kaufoption hätte man eine Maximalgrenze an Ablöse, die nötig wäre. So kann das ein Fass ohne Boden werden, wenn die Kölner dreist genug sind.


Stimmt. Folgendes Szenario: Wessels spielt eine riesen Saison, wird von den Ziegen für einen Haufen Kohle an Schalski verkauft, weil die gemerkt haben, dass Fährmann doch ne Pfeiffe ist und die dann holen die Kessler zurück, der ebenfalls ne gute Saison hier hatte und wir schauen dann in die Röhre... :neutral-face
#
Alphakeks schrieb:
Was ich sagen wollte:

Spielt Kessler gut, wird irgendein Verein mit viel Finanz-Background (Wolfsburg, Schalke als BEISPIELE) viel Geld bieten können (Zahl 6 als BEISPIEL). Dann können wir nicht mitbieten, und brauchen wieder einen neuen Keeper.

Spielt Kessler schlecht, werden wir ihn selbst nicht behalten wollen.

Daher ist das für mich keine sonderlich glückliche Situation für die Eintracht, bei einer Kaufoption hätte man eine Maximalgrenze an Ablöse, die nötig wäre. So kann das ein Fass ohne Boden werden, wenn die Kölner dreist genug sind.


Ja bin Deiner Meinung.

Kessler mit festgeschriebener Kaufoption wäre gut.
Aber Kessler mit Vorkaufsrecht leihen,
wäre sehr bescheiden.

Da können wir nur verlieren.
#
Schmidti.82 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Was ich sagen wollte:

Spielt Kessler gut, wird irgendein Verein mit viel Finanz-Background (Wolfsburg, Schalke als BEISPIELE) viel Geld bieten können (Zahl 6 als BEISPIEL). Dann können wir nicht mitbieten, und brauchen wieder einen neuen Keeper.

Spielt Kessler schlecht, werden wir ihn selbst nicht behalten wollen.

Daher ist das für mich keine sonderlich glückliche Situation für die Eintracht, bei einer Kaufoption hätte man eine Maximalgrenze an Ablöse, die nötig wäre. So kann das ein Fass ohne Boden werden, wenn die Kölner dreist genug sind.


Stimmt. Folgendes Szenario: Wessels spielt eine riesen Saison, wird von den Ziegen für einen Haufen Kohle an Schalski verkauft, weil die gemerkt haben, dass Fährmann doch ne Pfeiffe ist und die dann holen die Kessler zurück, der ebenfalls ne gute Saison hier hatte und wir schauen dann in die Röhre... :neutral-face  


1. Wessels?
2. Ein Vorkaufsrecht beinhaltet normalerweise eine festgeschriebene Summe

d.h. nach der Saison können wir Kessler für 500T, 1 Mio. oder 1.5 Mio kaufen und wenn wir davon nicht gebrauch machen, dann kann Köln nach anderen Interessenten suchen.
#
Ich bleib bei meiner Meinung, Kessler ist genau der falsche den wir holen.

Sippel, Hildebrandt, Kirsten finde ich persönlich besser als den Kessler.

Über 60 Gegentore sagen doch schon alles und das lag bestimmt nicht nur an der Abwehr.

Also bitte, nicht holen.
#
SemperFi schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Was ich sagen wollte:

Spielt Kessler gut, wird irgendein Verein mit viel Finanz-Background (Wolfsburg, Schalke als BEISPIELE) viel Geld bieten können (Zahl 6 als BEISPIEL). Dann können wir nicht mitbieten, und brauchen wieder einen neuen Keeper.

Spielt Kessler schlecht, werden wir ihn selbst nicht behalten wollen.

Daher ist das für mich keine sonderlich glückliche Situation für die Eintracht, bei einer Kaufoption hätte man eine Maximalgrenze an Ablöse, die nötig wäre. So kann das ein Fass ohne Boden werden, wenn die Kölner dreist genug sind.


Stimmt. Folgendes Szenario: Wessels spielt eine riesen Saison, wird von den Ziegen für einen Haufen Kohle an Schalski verkauft, weil die gemerkt haben, dass Fährmann doch ne Pfeiffe ist und die dann holen die Kessler zurück, der ebenfalls ne gute Saison hier hatte und wir schauen dann in die Röhre... :neutral-face  


1. Wessels?
2. Ein Vorkaufsrecht beinhaltet normalerweise eine festgeschriebene Summe

d.h. nach der Saison können wir Kessler für 500T, 1 Mio. oder 1.5 Mio kaufen und wenn wir davon nicht gebrauch machen, dann kann Köln nach anderen Interessenten suchen.

zu 1. Ich meinte naürlich den anderen Ex-Bayer Rensing.
zu 2. Ein Vorkaufsrecht ist keine Kaufoption, ansonten siehe #87.
#
LaHaine23 schrieb:
Ich bleib bei meiner Meinung, Kessler ist genau der falsche den wir holen.

Sippel, Hildebrandt, Kirsten finde ich persönlich besser als den Kessler.

Über 60 Gegentore sagen doch schon alles und das lag bestimmt nicht nur an der Abwehr.

Also bitte, nicht holen.


davon waren aber 8 gegen die bayern.. und wenn ihn die abwehr alleine lässt kann er noch so gut halten
#
der is müll ^^ ach was, nein ich finde da die alternative zu hildebrandt schon 1023012031203 mal besser !
#
oVaflYa schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Ich bleib bei meiner Meinung, Kessler ist genau der falsche den wir holen.

Sippel, Hildebrandt, Kirsten finde ich persönlich besser als den Kessler.

Über 60 Gegentore sagen doch schon alles und das lag bestimmt nicht nur an der Abwehr.

Also bitte, nicht holen.


davon waren aber 8 gegen die bayern.. und wenn ihn die abwehr alleine lässt kann er noch so gut halten


Warum wird immer alles auf die Abwehr geschoben?? Wie ein Vorredner schon sagte, das war seine erste Saison als (teilweise) Stammkeeper. Sogar Köln will den nicht mehr, der hat dort 3 Torhüter vor die Nase gesetzt bekommen.

Ich bin immernoch der Hoffnung das er nicht kommt.
#
Sabrinius schrieb:
Hättet ihr ihn halt mal beobachtet. Der is schon ein Guter!  


Denke ich auch. Einige haben anscheinend einfach keine Ahnung geben aber mal ihren Senf dazu. Außerdem gibt es von offizieller Seite noch keine Bestätigung über den Transfer, also auch noch nicht über irgendein Vorkaufsrecht. Wenn die Presse schreiben würde, dass wir für ihn 6 Millionen blechen würden, dann würdet ihr das auch alle sofort glauben?
Einfach mal abwarten was passiert, aber ein Forum ist natürlich zum spekulieren da..
#
Also zuerst Kessleer ist ein guter Torwart, aber ich bin kein Freund von leihen besonders auf dieser Position nicht ! Weil wenn Köln uns in 1 Jahr blöd will fangen wir wieder an zu suchen.

Aber erst warten wir mal die offizielle Meldung seitens der Eintracht ab, weil so ein Vorkaufsrecht ist absolut nicht Eintracht-Stil.
#
Immer dieses vorzeitige rumgeheule was ein Spieler den man ausleiht möglicherweise mal kosten würde....

In nem Jahr hat er nur noch ein Jahr Vertrag, da werden die Kosten schon nicht ins unermässliche steigen. Außerdem kann er in der zweiten Liga garnicht so sehr auf sich aufmerksam machen, dass sich plötzlich die Top-Clubs um ihn raufen.

Bei unserem letzten Aufstieg waren die beiden ohne Option ausgeliehenen Spieler Jones und Meier äußerst wichtig. Und beide haben wir anschließend zu einem erschwinglichen Preis kaufen können.
#
Transfer ist schon in trockenen Tücher, Leihe für 150.000 mit Kaufoption
#
Korkmaz11 schrieb:
Transfer ist schon in trockenen Tücher, Leihe für 150.000 mit Kaufoption


Bevor jemand nach Quelle ruft, sollte man noch hinzufügen, dass das der Express meldet. Wobei ich jetzt noch nix über ne Kaufoption gelesen habe.


Teilen