>

Gerücht: Pawel Brozek zu E. Frankfurt? m. Quelle

#
AllesWirdGut schrieb:
Also sorry, wenn man von Thurk und Taka so ein Video machen würde, dann wären da ganz andere Tore dabei. Um es klar zu stellen, ich kenne den Spieler nicht, aber aus youtube-mitschnitten den jetzt so zu feiern ist definitiv falsch. Das einzig richtig geile Tor von ihm war die Ballannahme mit der Brust und der Schuss mit links in den Winkel.

Für mich der falsche Stürmertyp. Er spielt genau die selbe Position wie Fenin und Ama. Aber Holz ist bekanntlich gerade in Brasilien und hält hoffentlich Ausschau nach einem Kopfballmonster  

Sehe ich genauso,
die meisten Tore waren entweder abstauber oder Torwartfehler.
Was nutzt uns ein Strafraumstürmer,
wenn wir keinen haben, der Ihn mit Bällen füttert.

gruss Maikoff
#
Kann Fenin nicht auch auf den Flügel?
Brozek wär ne Granate!
#
Apropos Polen-Experte. Ich will mal den letzten Absatz übersetzen. Nur damit hier mal ein wenig Ruhe einkehrt.
wislakrakow.com schrieb:
Nic mi na ten temat nie wiadomo, nikt się ze mną nie kontaktował, a spekulacji prasowych było już tak wiele, że nie ma sensu ich komentować. - mówi Brożek

von dem thema weiß ich nichts, niemand hat mich kontaktiert, es wurde schon so viel spekuliert es macht gar keinen sinn dass zu kommentieren sagte brozek

Der kommt nie im Leben (also zumindest nicht im Winter) zu uns.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zurawski schrieb:
So ihr Lieben Leut ich Verfolge die Polnischen Liga regelmäßig und kann euch einiges über Brozek erzählen.

Vorneweg Brozek wird mindestens 3 Mio € kosten, die Verantwortlichen von Wisla sind sehr Sturr das werden Harte Verhandlungen, Wisla wird ihn nicht so Leicht ziehen lassen, die werden erstmal Ersatz holen, weil sie nur mit Niedzielan und Brozek zwei Erstklassige Stürmer haben die Restlichen Stürmer haben nicht das Nievau der beiden. Ich glaube der Wechsel kommt nicht Zusatande Wisla will nächstes jahr in die CL und obwohl sie schon die Übermannschaft in Polen sind Rüsten sie weiter auf.

Brozek ist ein Typ wie "Ailton" er steht immer auf der Linie zum Abseits und Schaltet dann seinen Turbo er ist Unglaublich Schnell und Fakelt nicht Lange vor dem Tor allerdings lasst euch nicht von dem "Youtube Video" täuschen Brozek Versemmelt schon sehr viele Chancen aber er erarbeitet sich auch sehr Viele Chancen aufgrund seiner Schnelligkeit. Er galt vor paar Jahren als das grösste Talent Polens ist mitterweile das Ewige Talent in der Polnischen Liga hat er zwar den Durchbruch geschafft in der Nationalmannschaft klappt es nicht, er kriegt aber auch nie so richtig die Chance vom Nationaltrainer vielleicht wäre der Schritt ins Ausland genau der richtige Schritt für ihn und da liegt unsere Chance ihn zur Verpflichten.

Ist 2001 mit der U-18 von Polen Europameister geworden im Finale gegen Tschechien, Brozek ist mit 7 Treffern Torschützen König geworden, 2. War Baros mit 6 Treffern, Die Frage ist wieso Baros mitterweile ein Internationaler Star ist und Brozek immer noch ihn Polen Spielt ?

War vor 3 Jahren in der WM-Quali U-21 der beste Torschütze mit 9 Treffern.

Letztes Jahr war mit 3 oder 4 Treffern im Uefa-Cup der beste Torschütze seines Teams.

Alles ihm allem wäre Brozek eine sehr gute Verstärkung für uns, er ist der Perfekte Konterstürmer. Ich denke er würde den Sprung in die Bundesliga Schaffen, er müsste nur ein Tick Cleverer vor dem Tor werden. Ansonsten bringt er alles mit was du als Stürmer braucht, was mir bei ihm gut gefällt er ist nicht nur Schnell und Wendig, er kann auch seinen Körper gut Einsetzten wenn er mal mit dem Rücken zum Tor steht.

Klingt alles nicht schlecht. Meinst Du er würde auch bei uns auf der Bank platz nehmen und sich mit den letzten 30 Minuten begrüßen (zumindest vorerst)?

Denn gerade so perfekte Konterstürmer habe ich sehr gerne auf der Bank, die bei einer Führung, wenn das Spiel sich mehr in unsere Hälfte verlagert reinkommen, an der Mittellinie warten und sich den Befreiungsschlag schnappen und dann vielleicht auch mal den Sack zumachen.

Ich kenne Brozek nicht Persönlich kann dir nur das Wiedergeben was er so ihn Interviews von sich gibt.

Er hatte Jahrelang in Krakau Stürmer vor sich die Legenden sind in Karakau somit hat er nie die Chance gehabt zu Spielen wurde nach Katowitz ausgeliehen , kam wieder und hat Kurz-Einsätze bekommen nach 2 Jahren verliessen die Top-Stürmer den Klub und Brozek war Stürmer Nr.2 hat regelmäßig gespielt und Verhielt sich in dieser ganzen Zeit immer Korrekt.

Obwohl er der Top-Stürmer in der polnischen Liga ist hat er unter dem neuen Nationaltrainer sehr lange keine Beachtung gefunden. Hat sich nie darüber Negativ geäußert hat immer gesagt ich kann nur Spielen und Tore schiessen der Rest liegt nicht ihn meiner Hand.

Mitterweile ist er wnigsten im erweiterten Kader bzw. der Stürmer der dann auf der Tribüne Platz nimmt. Er äußert sich nie Negativ über den Trainer.

Die Frage ist was denkt Brozek jetzt ? Ich bleibe ihn Polen mache meine Buden und der Trainer muss mich mitnehmen zur EM ?

Ich kann ihn Polen 30 Buden machen und werde trotzdem nicht zur EM fahren, deshalb muss ich ins Ausland und mich dort durchsetzten dann werde ich zur EM fahren ?

Brozek macht einen Professionellen Eindruck auf mich ich denke er hätte keine Problem sich Voerst auf die Bank zu setzten.
#
JaNik schrieb:
Apropos Polen-Experte. Ich will mal den letzten Absatz übersetzen. Nur damit hier mal ein wenig Ruhe einkehrt.
wislakrakow.com schrieb:
Nic mi na ten temat nie wiadomo, nikt się ze mną nie kontaktował, a spekulacji prasowych było już tak wiele, że nie ma sensu ich komentować. - mówi Brożek

von dem thema weiß ich nichts, niemand hat mich kontaktiert, es wurde schon so viel spekuliert es macht gar keinen sinn dass zu kommentieren sagte brozek

Der kommt nie im Leben (also zumindest nicht im Winter) zu uns.

Haha, schon wieder so eine absolute Aussage, die ich ja so köstlich finde.
Womöglich hat HB noch nicht mit dem Spieler gesprochen, doch offenbar ist Interesse vorhanden, ansonsten würde doch wohl kaum der Verein selber diese Meldung machen.
Also ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sich HB bisher nur mit den Vereinsoberen von Wisla getroffen hat.
Auf der Ebene wird auch über einen Transfer entschieden, kann mir kaum vorstellen, dass der Spieler es vorziehen würde in der Heimat zu bleiben, wenn er die Möglichkeit hat in die Bundesliga zu wechseln. Internationaler Wettbewerb hin oder her!
#
Doch an dieser möchte ich erwähnen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
Der Spieler wird sicherlich nicht billig sein, auch wenn ich die 3 Millionen, die hier in den Raum geworfen worden sind, für überzogen halte und wir brauchen erst einmal einen kreativen Mittelfeldspieler.
Der tollste Sturm schiesst keine Tore ohne funktionierendem Mittelfeld.

Und in der Offensivabteilung herrscht seit Streits Abgang und Meiers Verletzung gähnende Leere!
#
naja...
also wenn wir schon einen von Wisla holen, dann wäre mir ein Marek Zieczuk
10 mal lieber. vorallem weil er die linke Aussenseite bei den Polen sehr belebt und extrem torgefährlich ist (vorlagen kann der Kerl auch geben)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2.../profil.html
http://youtube.com/watch?v=0HijoiykfEg
Habe meine Meinung nicht nur aus diesen Youtube Videos gebildet, habe bis vor nem Halben Jahr die polnische Liga wöchentlich geschaut (spätdienst mit unsren polnischen Ausfahrern :P)
Er kann auch Freistöße schiessen und ist Kopfballstark.

Zwar schon 29 Jahre alt, aber anhand Tanne Tarnat kann man ja sehen, das das kein Alter ist
#
Zurawski schrieb:

Brozek ist ein Typ wie "Ailton" er steht immer auf der Linie zum Abseits und Schaltet dann seinen Turbo er ist Unglaublich Schnell und Fakelt nicht Lange vor dem Tor allerdings lasst euch nicht von dem "Youtube Video" täuschen Brozek Versemmelt schon sehr viele Chancen aber er erarbeitet sich auch sehr Viele Chancen aufgrund seiner Schnelligkeit. Er galt vor paar Jahren als das grösste Talent Polens ist mitterweile das Ewige Talent in der Polnischen Liga hat er zwar den Durchbruch geschafft in der Nationalmannschaft klappt es nicht, er kriegt aber auch nie so richtig die Chance vom Nationaltrainer vielleicht wäre der Schritt ins Ausland genau der richtige Schritt für ihn und da liegt unsere Chance ihn zur Verpflichten.

Alles ihm allem wäre Brozek eine sehr gute Verstärkung für uns, er ist der Perfekte Konterstürmer. Ich denke er würde den Sprung in die Bundesliga Schaffen, er müsste nur ein Tick Cleverer vor dem Tor werden. Ansonsten bringt er alles mit was du als Stürmer braucht, was mir bei ihm gut gefällt er ist nicht nur Schnell und Wendig, er kann auch seinen Körper gut Einsetzten wenn er mal mit dem Rücken zum Tor steht.

http://www.youtube.com/watch?v=pHXhzF3VJXw&feature=related  ,-)
#
Zurawski schrieb:
Zurawski schrieb:

naja richtige patzer sind da aber auch ned soviele drinne ... kann man an einer hand abzählen wenn überhaupt .... ansonsten wäre es ja schlimm wenner jeden ball versenkt das wäre der beste stürmer der welt
#
Ich glaube nicht das er zu uns kommt. Der ist bestimmt zu teuer.
Die Polen haben die Preise für Ihre Spieler schon ganz schon angezogen.
#
Traumstürmer für Alex Meier. Müsst er nimmer laufen, sondern könnt die Bälle einfach vom Mittelkreis vorbolzen.

Aber naja ernsthaft: Kenn ich net und die Tore aus dem YT-Video würde er in der BuLi zu 95% nicht schießen. Allein die langen Bälle kannste in Deutschland ja grad mal gar nicht bringen ... allgemein scheinen die Abwehrspieler da sehr passiv zu sein.
#
Also ich glaube kaum, dass der kommt.

Aber das wir mittlerweile wieder ein Verein sind, den sich die internationale Presse aussucht wenn es darum geht Gerüchte über richtig gute Spieler in die Welt zu setzen find ich ziemlich gut.
#
Graf-Zahl schrieb:
Man die Statistik ist echt nicht schlecht. Wie gesagt ist nicht der brecher aber technisch sehr gut aus welchen winkeln der trifft in dem Video also ich würde ihn nehmen wenn er 2-2,5 mio kostet. Warte aber auf ne deutsche Quelle.

Eben. Die polnische Liga ist sicher nicht stark und eigentlich fällt es dann schwer einen Spieler richtig zu beurteilen. Aber ob ich nun in Polen oder Deutschland Tore aus unmöglichen Winkeln mache ist völlig wurscht.

Was man da sieht ist einfach Abschlußstärke PUR. Eine Ballberührung und spätestens am Strafraum voll abziehen und nicht erst rumwurschteln.

Gefällt mir. HOLEN!  
#
MooAdlerFlerschem schrieb:
naja...
10 mal lieber. vorallem weil er die linke Aussenseite bei den Polen sehr belebt und extrem torgefährlich ist (vorlagen kann der Kerl auch geben)

Habe meine Meinung nicht nur aus diesen Youtube Videos gebildet, habe bis vor nem Halben Jahr die polnische Liga wöchentlich geschaut (spätdienst mit unsren polnischen Ausfahrern :P)

Zwar schon 29 Jahre alt, aber anhand Tanne Tarnat kann man ja sehen, das das kein Alter ist  

hey! dieser Typ ist echt der Hammer! Obwohl er kein Stürmer ist, hat er genauso viele Tore wie Brozek geschossen (12) und dazu 8 Torvorlagen in 17 Spielen!
Von wegen Ballack der torgefährlichste Mittelfeldspieler oder sogar Kopfballspieler der Welt! Zumindest nicht mehr!  
Er soll sogar ein bisschen billiger als Brozek sein (da er 5 Jahre älter ist; muss man auch gestehen). Wenn er aus Brasilien käme, wäre sein Wert meiner Meinung nach 5 mal höher. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir was Falsches machen, wenn wir ihn holen. Wer möchte lieber Benni Kohler in der Startformation sehen?
Ich bin echt begeistert von diesem YouTube video (das sieht man!) und wenn man eigentlich davon nicht unbedingt überzeugt sein darf, dann verlasse ich mich auf die Aussage von MooAdlerFlerschem, der den Spieler wochenlang "gescoutet" hat. (@MooAdlerFlerschem: Guter Job! smile:
Übrigens weiss jemand wie das Geschäft genau läuft? Kommen meistens die Spielberater zum HB oder hat HB bzw. Holzenbein mehrere Scouters, die bei mehreren Ligen gestreut/zugewiesen sind? Das letztere wäre gar nicht dumm, wenn ich mir diesen "Befund" von MooAdlerFlerschem anschaue...
#
Zurawski schrieb:
Zurawski schrieb:

Sofort holen!

Auch hier kann man erkennen, dass er einfach abzieht sobald das Tor in der nähe ist.

Wenn ich sehe, wie lange unsere manchmal fackeln, geht mir hier selbst bei den ganzen vergebenen bzw. verzogenen Chancen das Herz auf!
#
2köpfigerAdler schrieb:
MooAdlerFlerschem schrieb:
naja...

hey! dieser Typ ist echt der Hammer! Obwohl er kein Stürmer ist, hat er genauso viele Tore wie Brozek geschossen (12) und dazu 8 Torvorlagen in 17 Spielen!
Von wegen Ballack der torgefährlichste Mittelfeldspieler oder sogar Kopfballspieler der Welt! Zumindest nicht mehr!  
Er soll sogar ein bisschen billiger als Brozek sein (da er 5 Jahre älter ist; muss man auch gestehen). Wenn er aus Brasilien käme, wäre sein Wert meiner Meinung nach 5 mal höher. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir was Falsches machen, wenn wir ihn holen. Wer möchte lieber Benni Kohler in der Startformation sehen?
Ich bin echt begeistert von diesem YouTube video (das sieht man!) und wenn man eigentlich davon nicht unbedingt überzeugt sein darf, dann verlasse ich mich auf die Aussage von MooAdlerFlerschem, der den Spieler wochenlang "gescoutet" hat. (@MooAdlerFlerschem: Guter Job! smile:
Übrigens weiss jemand wie das Geschäft genau läuft? Kommen meistens die Spielberater zum HB oder hat HB bzw. Holzenbein mehrere Scouters, die bei mehreren Ligen gestreut/zugewiesen sind? Das letztere wäre gar nicht dumm, wenn ich mir diesen "Befund" von MooAdlerFlerschem anschaue...  

Bitte auch mal die Bilanz über die letzten 3 Jahre anschauen und dann nochmal urteilen. ICh habe diesen Spieler nämlich auch entdeckt und dachte, das er evtl sogar besser als Brozek für uns wäre, nur aufgrund seiner Leistung in diesem Jahr.

Nur über die letzten 3 Jahre betrachtet, erscheint er schon um einiges unkonstanter als Brozek und dies nur auf nationaler Ebene. International hat er, bei fast gleicher Einsatzzeit wie Brozek, noch nichts (NULL) gerissen.

Brozek hingegen war international im Schnitt sogar noch einen Tick effizienter als national.
#
Er hat zwar 12 Tore in 16 Spielen gemacht, aber wenn ich mir in dem youtube Video die polnischen Verteidiger und Torhüter angucke, ..... naja.

Aber scheint trotzdem nicht so verkehrt zu sein, 12 Tore muss man in 16 Spielen erstma machen...
#
Endless schrieb:
International hat er, bei fast gleicher Einsatzzeit wie Brozek, noch nichts (NULL) gerissen.
...
Brozek hingegen war international im Schnitt sogar noch einen Tick effizienter als national.

... cool! Sind unsere Ziele inzwischen überwiegend international?  
Keine Beleidigung, ich mache Spass natürlich! Du meinst natürlich der Typ ist vielleicht nur für Polen gut und nicht unbedingt auch für die BuLi. Das kann man leider nicht wissen! Aber der Unterschied seiner "Effizienz" in diesem und im letzten Jahr ist tatsächlich riesig! Enwteder ist er "reifer" geworden (so plötzlich?) oder er hat gerade eine Saison, wo er "gut drauf" ist. Wahrscheinlich beides...
Auf jeden Fall ist deine Bemerkung voll richtig, aber sein YouTube video auch sehr beeindruckend!
#
Morten schrieb:
Er hat zwar 12 Tore in 16 Spielen gemacht, aber wenn ich mir in dem youtube Video die polnischen Verteidiger und Torhüter angucke, ..... naja.

Aber scheint trotzdem nicht so verkehrt zu sein, 12 Tore muss man in 16 Spielen erstma machen...

Das lustige ist ja das ihr sagt das die polnischen Spieler, da nicht so toll aussehen aber die hälfte der Tore ist auf Intrantionaler Eben CL-Quali und Uefa-Cup usw.

Ich glaube das wird sowieso nichts der Spieler ist zu teuer und ohne Ersatz wird ihn Krakau nicht abgeben.
#
Eure Begeisterung für polnische Spieler ehrt mich, allerdings muss ich hier bisschen auf die Stimmung drücken.
Es gibt nicht viele polnische Spieler, die sich international durchsetzen.
Im ernst: Die kann man auf einer Hand abzählen.
Nehmen wir doch mal "Kuba" Blaszczykowski! Er hat zwar viel Talent wie ich finde, doch bisher hat er nicht einmal Bäumchen in Dortmund ausgerissen und der gilt son bisschen als das Jahrhunderttalent.
Da gabs auch schon ganz andere, wie zB Mila. Und der verdient gerade seine Brötchen in der bärenstarken norwegischen Liga.
Die polnische Ekstraklasa ist höchstens auf Zweitliganiveau.

Versteht mich nicht falsch:
Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen Polen geben, der unsere Eintracht durchaus verstärken könnte. Nur braucht man da genaues Scouting und eine gewisse Portion Glück. Nicht jeder der in Polen zaubert ist für höhere Ligen wie die BL geeignet!

Teilen