>

Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

#
pytheas schrieb:
Für eine richtige Aufbruchstimmung fehlte jedoch die Substanz, also eine gleichzeitige Verstärkung des Kaders.


#
Erwähne in solchen Momenten immer wieder gerne, dass die jungen Herren Belaid / Steinhöfer / Korkmaz gerade mal EINE Buli Saison gekickt haben und dafür schon recht nahe am Fixleiberl waren - die werden ganz sicher in ihrer 2. Saison besser werden. Insbesondere Korkmaz, der ja ansich noch gar nicht richtig in der Buli angekommen ist.
Den Jung haben wir noch in der Hinterhand - lass den mal 10 gute Spiele abliefern.
+ Franz
+ 6er
Ich bin zuversichlich und freue mich wie immer auf die neue Saison
#
Ganz ehrlich, ich scheixxe auf Aufbruchstimmung vor einer Saison. All die Sprüche und Versprechungen kann ich nicht mehr hören. Davon hatte ich in den letzten 10-15 Jahren genug. Um dann immer und immer wieder voll auf die Fresse zu kriegen...

Mit dem bestehenden Kader ordentlich kicken, im Rahmen der Möglichkeiten. Mit Kampf, Einsatz und mit dem erkennbaren Willen zu gewinnen. Dazu von Beginn an genug Punkte, um von da ganz unten weg zu sein. Reicht mir!  
#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, ich scheixxe auf Aufbruchstimmung vor einer Saison. All die Sprüche und Versprechungen kann ich nicht mehr hören. Davon hatte ich in den letzten 10-15 Jahren genug. Um dann immer und immer wieder voll auf die Fresse zu kriegen...

Mit dem bestehenden Kader ordentlich kicken, im Rahmen der Möglichkeiten. Mit Kampf, Einsatz und mit dem erkennbaren Willen zu gewinnen. Dazu von Beginn an genug Punkte, um von da ganz unten weg zu sein. Reicht mir!  

Kazman pro Graue Maus, das fetzt  :neutral-face
#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, ich scheixxe auf Aufbruchstimmung vor einer Saison. All die Sprüche und Versprechungen kann ich nicht mehr hören. Davon hatte ich in den letzten 10-15 Jahren genug. Um dann immer und immer wieder voll auf die Fresse zu kriegen...

Mit dem bestehenden Kader ordentlich kicken, im Rahmen der Möglichkeiten. Mit Kampf, Einsatz und mit dem erkennbaren Willen zu gewinnen. Dazu von Beginn an genug Punkte, um von da ganz unten weg zu sein. Reicht mir!  


Korrekte Einstellung ...........

Wenn es so liefe wäre ich schon zufrieden  
#
riederwäldsche schrieb:
Die Aufbruchstimmung wird sehr durch das leidige Thema der knappen Finanzen gedämpft. Den Namen Eintracht Frankfurt assoziiert man aktuell mit "keine Kohle im Säckl".
Wären Franz und Fährmann gekommen, wenn sie dieses gewusst hätten?



Nein! Und Skibbe auch nicht. Denen wurde allen erzählt, dass wir noch etliche Millarden ins Team stecken, um nächstes Jahr um die CL mitzuspielen.

Meine Herrn, eine scheinen wirklich zu glauben, bei Vertragsverhandlungen wird den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen....
#
JA

tobago
#
riederwäldsche schrieb:
Die Aufbruchstimmung wird sehr durch das leidige Thema der knappen Finanzen gedämpft. Den Namen Eintracht Frankfurt assoziiert man aktuell mit "keine Kohle im Säckl".
Wären Franz und Fährmann gekommen, wenn sie dieses gewusst hätten?

Jeder der sich mit der Eintracht ein bischen auskennt, der wusste das nicht besonders viel Geld für Verstärkungen da ist, der Verein also keine grossen Sprünge machen kann. Deshalb verstehe ich das Rumgemecker von einigen hier überhaupt nicht.

Alles wartet bei der SGE endlich auf den Startschuss in Richtung Aufbruch!

Wenn unter Aufbruch teure neue Spieler verstanden wird, dann warten nur die Leute fern jeder Realität.
#
Was mich angeht:
1. Neuer Trainer = Aufbruchsstimmung JA
2. Kein Geld = bremst die Euphorie
#
propain schrieb:
Jeder der sich mit der Eintracht ein bischen auskennt, der wusste das nicht besonders viel Geld für Verstärkungen da ist, der Verein also keine grossen Sprünge machen kann. Deshalb verstehe ich das Rumgemecker von einigen hier überhaupt nicht.


Naja, Skibbe und HB wollten erklärtermassen "Aufbruchstimmung" verbreiten. Finde die Fragestellung, ob diese schon angekommen ist bei den Fans, also sehr interessant.
Vielleicht kommt die Aufbruchstimmung ja noch?! Keine Ahnung, was die auslösen sollte. Aber vielleicht besteht Caio den Laktattest, oder Albert Streit will Poldi-like zurück zu uns      
#
Aufbruchsstimmung: ja, ganz eindeutig.

Hohe Erwartungen diese Saison: Nein, Klassenerhalt mit schönerem Fußball

Aber dafür freue ich mich auf die nächsten Saisons.

Da habe ich dann auch höhere Erwartungen.

#
Meine Aufbruchstimmung wird durch die Verletzten Meldungen immer getrübt

Ich weis nicht jetzt geht es schon wieder los bevor es überhaupt angefangen hat

Ich denke da muss mal dran gearbeitet werden

Natürlich habe ich mich auch gewundert das am Montag in der Zeitung stand das nur ca 1 Mio zum Investieren da ist

Hmm da weiss ja jeder das es nichts aufregendes wird was da kommen kann

Ich hoffe einfach mal das alle mal Fit bleiben nur dann kann man sehen was der Kader wirklich taugt
#
ich bin der Meinung das die Aufbruchstimmung berechtigt ist. Ich freue mich auf die neue Saison und gehe fest davon das HB rechtzeitig reagiert und die fehlende 6 sowie einen weiteren Stürmer verpflichtet. Allerdings stimme den Leuten zu das wir nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz landen. Die Jungen Spieler (Korkmaz, Steini, Meier) werden sich zwar noch verbessern aber um weiter oben mitzuspielen wird es nicht reichen.
Muss auch nicht! Wenn wieder geile Eintracht Spiele stattfinden bei denen jeder voll mitgeht und am Ende das ein oder andere mal was raus kommt bin ich voll zufrieden.
#
NicheHo schrieb:
propain schrieb:
Jeder der sich mit der Eintracht ein bischen auskennt, der wusste das nicht besonders viel Geld für Verstärkungen da ist, der Verein also keine grossen Sprünge machen kann. Deshalb verstehe ich das Rumgemecker von einigen hier überhaupt nicht.


Naja, Skibbe und HB wollten erklärtermassen "Aufbruchstimmung" verbreiten. Finde die Fragestellung, ob diese schon angekommen ist bei den Fans, also sehr interessant.
Vielleicht kommt die Aufbruchstimmung ja noch?! Keine Ahnung, was die auslösen sollte. Aber vielleicht besteht Caio den Laktattest, oder Albert Streit will Poldi-like zurück zu uns        


Ich glaube nicht, dass Aufbruchstimmung zwingen mit "brechen" zu tun haben muss!

Generell denke ich, dass HB und Skibbe vermutet haben, dass die Aufbruchstimmung schon alleine durch den Trainerwechsel zu stande kommt. Wäre ja auch naheliegend gewesen. Wo doch alle immer betont haben, und da kann ich mich nur wiederholen, dass die Kritik an Funkel nichts mit einer überhöhten Erwartungshaltung, sondern einzig und alleine mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, seinem Umgang mit einigen Spielern, seiner Außendarstellung etc. zu tun hatte. Jetzt, wo all das der Vergangenheit angehört, zeigt sich in meinen Augen aber so langsam, dass das offenbar nicht so ganz den Tatsachen entsprochen hat. Und das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Meiner Meinung nach, wird es nicht all zu lange dauern, bis nun auch HBs Kopf gefordert wird. Erste Tendenzen sind ja bereits zu erkennen.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Und das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Meiner Meinung nach, wird es nicht all zu lange dauern, bis nun auch HBs Kopf gefordert wird. Erste Tendenzen sind ja bereits zu erkennen.....

Ach was. Den Anfang für eine bessere Zukunft hat HB doch schon gemacht. Ein Trainer, der den Fans nach dem Mund redet. Offensivfussball ist subba, Caio ist subba, Laktattest ist nicht so subba, festes Saisonziel ist subba usw. Dem HB redet er auch noch nach dem Mund: Funkel war subba, Kader ist mit ein oder zwei Mittelfeldverstärkungen subba, Konzept ist subba, Reutershahn ist subba usw. Dazu ist noch die Stadt subba und die Fans eh!
Sollte sich alles nicht ganz so subba erweisen, wie Skibbe denkt, dann muss HB halt schnell handeln und den nächsten Vortänzer holen. Da Skibbe ja eher ein Kumpeltyp ist, brauchen wir dann einen harten Hund, einer der auf den Tisch hauen kann und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Und wenns mit dem nicht klappt, dann brauchen wir einen Fussballprofessor, einen der jede Woche Expertisen über Laufwege und Ballflugkurven schreibt. Usw. Endlich sind wir wieder mitten im Leben der Bundesliga! Hier passiert wieder was.
HB muss diesen Zirkus halt managen und im Hintergrund den vordergründigen Zirkus ignorieren und nüchtern weitermachen. Aber das Nüchterne bitte nicht mehr aus seinem Mund rauskommen lassen vor laufender Kamera. Da bekommt man ja Depressionen, wenn man dem Mann zuhören muss.
Depressionen sind ab jetzt aber out. Wir haben jetzt dauerhaft Aufbruchstimmung!
#
haste schön gesagt @ tinosa
#
Wenn man es ganz sachlich betrachtet, wären wir letzte Saison abgestiegen.

33 Punkte hätten in keiner anderen Saison für den Klassenerhalt gereicht.  :neutral-face

Wir hätten mit oder ohne Funkel in die 2 Liga gespielt.

Es gab viele Dinge die unglücklich für uns gelaufen sind. Wir sind trotzdem drin geblieben und können nun die Chance nutzen, mit einem neuen Trainer und Spielern in die Saison zu gehen.

Wir sollten lieber auf unsere Jungs schauen, denn ich glaube das hinter der Manschaft deutlich mehr steckt und wir verwundert schauen werden, was die doch für einen guten Fussball spielen können.

Schlimmer wie letzte Saison gings doch kaum.

Ich bin zuversichtlich, das wir eine gute Saison spielen werden.

Optimismus olé..
#
Larruso schrieb:

33 Punkte hätten in keiner anderen Saison für den Klassenerhalt gereicht.  :neutral-face

Doch, 2001/2002 und 2007/08

Aber ich weiss was du meinst, es war eine grottenschlechte Saison.
#
NicheHo schrieb:

Vielleicht kommt die Aufbruchstimmung ja noch?! Keine Ahnung, was die auslösen sollte. Aber vielleicht besteht Caio den Laktattest, oder Albert Streit will Poldi-like zurück zu uns        


Aufbruchstimmung mit Brechstimmung verwechselt?  
#
Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

JA


Teilen