Nach dem Bauernopfer FF in "Aufbruchstimmung" zu verfallen ist m.E. nicht angebracht. Das impliziert, daß die Mannschaft die letzten 5 Jahre irgendwo gezeltet hat und nun endlich "aufbricht". Die Konsolidierung in Liga 1 sehe ich durchaus als Entwicklung an. Daher ist für mich die Mannschaft nicht stehengeblieben, folglich ist kein "Aufbruch" nötig. (falscher Terminus)
Daher
Freude und Spannung auf die neue Saison: Eindeutiges Ja! Doch das ist bei mir jedes Jahr um diese Zeit so...also nix Aussergewöhnliches
Aufbruchstimmung: Nein!
M.
Mir geht's wie dir. Mit oder ohne Funkel wird die Mannschaft, wenn von Verletzungen verschont, zwischen 40 - 50 Punkten holen. Erreicht man die Bestpunktzahl um 50, so wird es sicherlich weitere Investitionen geben, liegt man bei +- 40 wird man sich wohl damit abfinden, zu gut für Liga 2 - zu finanzschwach für einen Spitzenplatz.
die kommt bei mir, wenn statt caio, caio mal wieder eintracht gerufen wird. ansonsten lassen die geplänkel hier schon ahnen, wie es im stadion zugehen wird. nebenbei: personalisierte tickets für das spiel in of. personalisierte tickets, da war doch was in der letzten saison ...
1:Kein Geld in der Kasse laut Bruchhagen für Neuzugänge! 2: Ausser Franz eine bisher enttäuschende Transferperiode. 3: Die Verletzungen hören nicht auf. Stand heute sind Chris, Amanatidis und Spycher angeschlagen oder ein längerer Ausfall droht. Fenin mit OP an den Leisten, Bajramovic können wir komplett vergessen, Vasoski auch nicht weit genug für einen Einsatz auf dem Feld, Preuss kann kaum laufen, Heller dauerverletzt wenn er im Kader der Eintracht steht, Zimmermann mit seiner alten Verletzung. War das alles aus dem Sanatorium.......? 4: Vorbereitungsspiele mit sehr durchwachsener Leistung/Ergebnissen.
Fazit: Nur gut das noch knapp 3 Wochen Zeit ist bis zum Pokalstart in Oxxenbach. Allerdings habe ich auch wenig Hoffnung das sich einer der vier genannten Punke auch nur etwas bessert oder gar zum positiven verändert.
Anfangs war die Aufbruchstimmung groß bei mir... nach den erneuten Verletzungen von Chris und Ama ist diese größtenteils verflogen... echt bitter Ich hoffe die Verantwortlichen und Gründe für diese Verletztenmisere werden gefunden... mit Pech hat das nichts mehr zu tun, wer dies behauptet ist von allen guten Geistern verlassen...
Cheneration schrieb: @ Die ewigen Funkel Jünger hier im Forum... Lasst es doch mal mit ihm beruhen... Funkels Zeit war einfach gekommen (mit allem Respekt für seine Erfolge mit der Eintracht) aber er und seine Taktik/Spielweise/Pädagogik waren nach fünf Jahren einfach abgenutzt und verbraucht...
Das hört sich ja ganz so an, als warst du die ganze Zeit beim Team! Wenn dem so ist, nehme ich alles zurück was ich bis jetzt gepostet habe!
Andernfalls träum weiter...
Du Schlauhorst einfach Ergebnisse der gesamten letzten Saison anschauen, Interviews der Spieler lesen und dann wirst Du es vielleicht auch verstehen Ach ja, ich weiss was Du jetzt sagen wirst.. es lag alles nur an der Verletzungsserie Ja, vielleicht sollte ich aufhören von einem besseren Fußball zu träumen.. Dir rate ich nicht von Deinem Funkelschlafmittel aufzuwachen.. meine Güte!!
Diegito schrieb: Anfangs war die Aufbruchstimmung groß bei mir... nach den erneuten Verletzungen von Chris und Ama ist diese größtenteils verflogen... echt bitter Ich hoffe die Verantwortlichen und Gründe für diese Verletztenmisere werden gefunden... mit Pech hat das nichts mehr zu tun, wer dies behauptet ist von allen guten Geistern verlassen...
Ja die neuesten Verletzungsmeldungen können einen ganz schöne Sorgen bereiten und die freude dämmen.
Cheneration schrieb: @ Die ewigen Funkel Jünger hier im Forum... Lasst es doch mal mit ihm beruhen... Funkels Zeit war einfach gekommen (mit allem Respekt für seine Erfolge mit der Eintracht) aber er und seine Taktik/Spielweise/Pädagogik waren nach fünf Jahren einfach abgenutzt und verbraucht...
Das hört sich ja ganz so an, als warst du die ganze Zeit beim Team! Wenn dem so ist, nehme ich alles zurück was ich bis jetzt gepostet habe!
Du Schlauhorst einfach Ergebnisse der gesamten letzten Saison anschauen, Interviews der Spieler lesen und dann wirst Du es vielleicht auch verstehen Ach ja, ich weiss was Du jetzt sagen wirst.. es lag alles nur an der Verletzungsserie Ja, vielleicht sollte ich aufhören von einem besseren Fußball zu träumen.. Dir rate ich nicht von Deinem Funkelschlafmittel aufzuwachen.. meine Güte!!
Na Wunderbar! Wenn es mit den Verletzungen nichts zu tun hatte, gibt es ja zumindest keinen Grund, sich wegen der aktuellen Ausfälle Gedanken zu machen. Schließlich haben wir ja einen neuen Trainer, da kann gar nichts schiefgehen......
Na Wunderbar! Wenn es mit den Verletzungen nichts zu tun hatte, gibt es ja zumindest keinen Grund, sich wegen der aktuellen Ausfälle Gedanken zu machen. Schließlich haben wir ja einen neuen Trainer, da kann gar nichts schiefgehen......
doch, muss man.. wir haben ja noch nicht einmal einen vollständigen Kader nach dem Abgang von Fink und Ina.. sage einfach nur, dass Funkels Zeit gekommen war und nicht alles was letzte Saison lief NUR an der Verletzungsserie festgemacht werden kann.. nicht mehr und nicht weniger!!!!
sage einfach nur, dass Funkels Zeit gekommen war und nicht alles was letzte Saison lief NUR an der Verletzungsserie festgemacht werden kann.. nicht mehr und nicht weniger!!!!
Da kamen noch 2 Dinge dazu: -der Saisonstart .Man ist schlecht in die Saison gekommen mit 3 UE und 4 Niederlagen. -Kyriakos Abgang konnte nicht kompensiert werden,muss man so sagen.
Erst dann kamen die Verletzungen im grossen Stil zu den vorhandenen Langzeitverletzen. Die Kombination daraus hat zur Seuchensaison geführt und hätte durchaus mit dem Abstieg enden können. Das war ein verdammt kritisches und gefährliches Jahr,aber man hats schadlos überstanden,das ist das Wichtigste! Trotzdem hat die Verletztenmisere Punkte gekostet,die Eintracht war Rekordhalter in dieser Kategorie vergangene Saison. Unter normalen umständen hätte man die Saison um 40 Punkte beendet und viel mehr wirds diese Saison sicherlich auch nicht.
die kommt bei mir, wenn statt caio, caio mal wieder eintracht gerufen wird. ansonsten lassen die geplänkel hier schon ahnen, wie es im stadion zugehen wird.
Man sollte sich in der Tat, anstatt von Aufbruchstimmung zu faseln, darüber Gedanken machen, wie man angesichts unserer finanziellen Lage, die keine wirklichen Verstärkungen zulässt, in der kommenden Saison die Mannschaft und vor allem diejenigen Spieler unterstützt, die die absehbaren Ausfälle von Leistungsträgern ersetzen müssen. Wenn wir es wieder zulassen, daß die Aufbruchgestimmten unsere Spieler auspfeifen, wenn es nicht läuft, wenn wir es zulassen, daß unsere Mannschaft wieder demoralisiert wird, wie es in der vergangenen Saison war, dann droht uns der Abstieg.
Mal ehrlich, ich kann das Geheule hier ja momentan ob der neusten Nachrichten aus dem Lazarett verstehen, aber trotzdem ist das für mich kein Grund in Depressionen zu verfallen, wie es hier bereits einige tun.
Die Vorbereitung lief bisher eher ungenügend bis mangelhaft, die Verstärkungen sind bis dato nicht die absoluten Brüller, aber ich glaube fest an diese dann junge Mannschaft und werde alle bis zum (auch bitteren) Ende unterstützen. Wille ist alles was ich sehen will.
Ja da kann ich nur zustimmen vielleicht läuft im Moment nicht alles so wie es sollte aber man sollte einfach erst mal abwarten und man sollte erst mal die Mannschaft unterstützen und an sie glauben bevor man den Teufel an die Wand malt Man sollte erst mal abwarten wie die ersten wichtigen Spiele verlaufen ,-)
In der Vorbereitungsphase hat alles noch etwas von "mit den Hufen scharren". Erst wenn es mit dem Pokalspiel gegen den OFC ernst wird, kann man weitersehen und erste Analysen betreiben.
Ich hoffe, daß bis dahin noch eine echte Verstärkung an Land gezogen wird. Die auch dann möglich wird, wenn sie 100.000 mehr als eine Mio kostet.
Mir geht's wie dir.
Mit oder ohne Funkel wird die Mannschaft, wenn von Verletzungen verschont, zwischen 40 - 50 Punkten holen. Erreicht man die Bestpunktzahl um 50, so wird es sicherlich weitere Investitionen geben, liegt man bei +- 40 wird man sich wohl damit abfinden, zu gut für Liga 2 - zu finanzschwach für einen Spitzenplatz.
Gruss Afrigaaner
die kommt bei mir, wenn statt caio, caio mal wieder eintracht gerufen wird. ansonsten lassen die geplänkel hier schon ahnen, wie es im stadion zugehen wird. nebenbei: personalisierte tickets für das spiel in of. personalisierte tickets, da war doch was in der letzten saison ...
Eher Depression!
1:Kein Geld in der Kasse laut Bruchhagen für Neuzugänge!
2: Ausser Franz eine bisher enttäuschende Transferperiode.
3: Die Verletzungen hören nicht auf. Stand heute sind Chris, Amanatidis und Spycher angeschlagen oder ein längerer Ausfall droht. Fenin mit OP an den Leisten, Bajramovic können wir komplett vergessen, Vasoski auch nicht weit genug für einen Einsatz auf dem Feld, Preuss kann kaum laufen, Heller dauerverletzt wenn er im Kader der Eintracht steht, Zimmermann mit seiner alten Verletzung. War das alles aus dem Sanatorium.......?
4: Vorbereitungsspiele mit sehr durchwachsener Leistung/Ergebnissen.
Fazit: Nur gut das noch knapp 3 Wochen Zeit ist bis zum Pokalstart in Oxxenbach.
Allerdings habe ich auch wenig Hoffnung das sich einer der vier genannten Punke auch nur etwas bessert oder gar zum positiven verändert.
Ich hoffe die Verantwortlichen und Gründe für diese Verletztenmisere werden gefunden... mit Pech hat das nichts mehr zu tun, wer dies behauptet ist von allen guten Geistern verlassen...
Ja die neuesten Verletzungsmeldungen können einen ganz schöne
Sorgen bereiten und die freude dämmen.
doch, muss man.. wir haben ja noch nicht einmal einen vollständigen Kader nach dem Abgang von Fink und Ina.. sage einfach nur, dass Funkels Zeit gekommen war und nicht alles was letzte Saison lief NUR an der Verletzungsserie festgemacht werden kann.. nicht mehr und nicht weniger!!!!
in den letzten Tagen bricht doch einiges hier im Forum auf
Der Stimmung tut das weniger gut ...
Da kamen noch 2 Dinge dazu:
-der Saisonstart .Man ist schlecht in die Saison gekommen mit 3 UE und 4 Niederlagen.
-Kyriakos Abgang konnte nicht kompensiert werden,muss man so sagen.
Erst dann kamen die Verletzungen im grossen Stil zu den vorhandenen Langzeitverletzen.
Die Kombination daraus hat zur Seuchensaison geführt und hätte durchaus mit dem Abstieg enden können.
Das war ein verdammt kritisches und gefährliches Jahr,aber man hats schadlos überstanden,das ist das Wichtigste!
Trotzdem hat die Verletztenmisere Punkte gekostet,die Eintracht war Rekordhalter in dieser Kategorie vergangene Saison.
Unter normalen umständen hätte man die Saison um 40 Punkte beendet und viel mehr wirds diese Saison sicherlich auch nicht.
lol?
Man sollte sich in der Tat, anstatt von Aufbruchstimmung zu faseln, darüber Gedanken machen, wie man angesichts unserer finanziellen Lage, die keine wirklichen Verstärkungen zulässt, in der kommenden Saison die Mannschaft und vor allem diejenigen Spieler unterstützt, die die absehbaren Ausfälle von Leistungsträgern ersetzen müssen. Wenn wir es wieder zulassen, daß die Aufbruchgestimmten unsere Spieler auspfeifen, wenn es nicht läuft, wenn wir es zulassen, daß unsere Mannschaft wieder demoralisiert wird, wie es in der vergangenen Saison war, dann droht uns der Abstieg.
Ruft also EINTRACHT !!!
Die Vorbereitung lief bisher eher ungenügend bis mangelhaft, die Verstärkungen sind bis dato nicht die absoluten Brüller, aber ich glaube fest an diese dann junge Mannschaft und werde alle bis zum (auch bitteren) Ende unterstützen. Wille ist alles was ich sehen will.
M_M.
vielleicht läuft im Moment nicht alles so wie es sollte
aber man sollte einfach erst mal abwarten
und man sollte erst mal die Mannschaft unterstützen und an sie glauben bevor man den Teufel an die Wand malt
Man sollte erst mal abwarten wie die ersten wichtigen Spiele verlaufen ,-)
Nein, das sollte man nicht. Man sollte die Mannschaft bedingungslos unterstützen.
Das sollte man.
Ich denke, dass er es auch so gemeint hat, Pedro.
Du hast natürlich recht - die Mannschaft muss eine bedingungslose Unetrstützung durch uns Fans erfahren.
Erst wenn es mit dem Pokalspiel gegen den OFC ernst wird, kann man weitersehen und erste Analysen betreiben.
Ich hoffe, daß bis dahin noch eine echte Verstärkung an Land gezogen wird.
Die auch dann möglich wird, wenn sie 100.000 mehr als eine Mio kostet.
Alles andere ist mir momentan völlig wurscht...
Max, dass mußt du einem Laien wie mir erklären. Warum lief die Vorbereitung so schlecht? An welchen Einzelheiten machst du das fest?
Gruß geoff