>

Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

#
hmm bei mir ists mittel
hatte vor 2 wochen noch etwas euphorie und jetzt wo wieder jede woche jemand verletzt ist und die vorbereitung nicht so läuft wie man sichs wünscht schraube ich mal meine erwartungen von platz 12
auf platz 14 ... alles darunter wäre eine mega katastrophe
#
Gestern ist ein kleiner Schluck aus meinem Glas verdampft. Es ist nun halb-leer und nicht mehr halb-voll.
Zum ersten mal habe ich Gedanken im Sinne von "was-wäre-wenn" im Hinblick aufs Derby.  
#
MS-DOS schrieb:
Gestern ist ein kleiner Schluck aus meinem Glas verdampft. Es ist nun halb-leer und nicht mehr halb-voll.
Zum ersten mal habe ich Gedanken im Sinne von "was-wäre-wenn" im Hinblick aufs Derby.    


...wen juckt denn das Derby??!!!...ich denke da eher an den Saisonverlauf und den erhofften Verbleib in der Liga!
#
ich weiss nicht, warum auf einmal alle so schwarz malen. jaa, diese saison da haben wir nicht genügend qualität. der kader hat sich bis auf den abgang von fink und inamoto nicht verschlechtert. und die beiden - ich weiss bei fink sehen das einige anders - waren in meinen augen absoluter durchschnitt und sind absolut ersetzbar. also die qualität ist nicht anders als letztes jahr und da hat man ja auch an das potential geglaubt und es letztendlich ff angelastet, dass er dieses nicht abrufen konnte. und irgendwelche testspielpleiten gegen itschbitschzwitsch sind mir wirklich egal. ich bin immer noch guter dinge. und das argument, dass die aufsteiger soo stark sind zählt für mich auch nicht. letztes jahr hieß es auch: die liga ist sehr stark umkämpft und gut im unteren bereich. pustekuchen, 33 punkte haben gereicht. also ich bin weiterhin guter dinge und glaube und glaube an einen schlechtestenfalls 11. platz.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn wir endlich mal die erste Reihe der Mannschaft weitgehend unverletzt durch die Saison sehen, ist diese Mannschaft durchaus einen einstelligen Tabellenplatz wert. W e n n... !!!


Wenn das Wörtschen Wenn nicht wär', dann wär ich heut gar Millionär.

Diese Wenns und Aber werden mir zum aktuellen Zeitpunkt zu häufig als Grund der bisher schlechten Vorbereitung genannt.

Ich finde, dass mit Mehdi und Bajramovic zwei ganz dicke Altlasten auf der Bank sitzen, die die Verstärkung der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen. Der eine will wohl anscheinend nicht mehr und der andere kann wohl anscheinend nicht mehr. Im kommenden Jahr sollte man alles daran setzen, um nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Spielfeld für einen Neuanfang zu sorgen.
#
Zur Überschrift :
Ja,
jetzt erst recht
#
Ein paar verlorene Trainingsspiele und ein paar Sommerlochberichte, dazu Skibbe der mal sagt, dass diese Art zu spielen nicht konkurrenzfähig ist (nach einem 0:3 gg. wasweißichwen)  und schon brechen die Aufbruchstimmungen zum großen Teil hier ein.

Ich breche weiter auf, das wird eine interessante und schöne Saison und wenn man nicht gleich vom Hochhaus stürzt oder die Dauerkarte zurückgibt (das war übrigens nicht auf Max bezogen) weil die Vorbereitungsergebnisse schlecht sind, bekommt man sie auch mit.

tobago
#
Max_Merkel schrieb:

Ich finde, dass mit Mehdi und Bajramovic zwei ganz dicke Altlasten auf der Bank sitzen, die die Verstärkung der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen. Der eine will wohl anscheinend nicht mehr und der andere kann wohl anscheinend nicht mehr. Im kommenden Jahr sollte man alles daran setzen, um nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Spielfeld für einen Neuanfang zu sorgen.


Mehdi ist sehr engagiert. Der sitzt seinen Vertrag nicht aus. Engagement und Willen kann man ihm nicht absprechen.
Bajramovic, zum 1000. mal, kostet die Eintracht kein Gehalt, wenn er krank geschrieben ist.
Aber Hauptsache mal wieder gestänkert, ja?
#
reggaetyp schrieb:

Bajramovic, zum 1000. mal, kostet die Eintracht kein Gehalt, wenn er krank geschrieben ist.

Ist das bei Fussballern eigentlich auch so, wenn man immer wegen der gleichen Verletzung/Krankheit fehlt muss man pro Jahr nur 6 Wochen Krankenstand bezahlen, den Rest übernimmt die Kasse.

Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich weiss nur das irgendwann die Kasse einspringt.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:

Bajramovic, zum 1000. mal, kostet die Eintracht kein Gehalt, wenn er krank geschrieben ist.

Ist das bei Fussballern eigentlich auch so, wenn man immer wegen der gleichen Verletzung/Krankheit fehlt muss man pro Jahr nur 6 Wochen Krankenstand bezahlen, den Rest übernimmt die Kasse.

Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich weiss nur das irgendwann die Kasse einspringt.


nach meinem wissen zahlt bei einer "berufsbedingten" krankheit nicht die kasse sondern die berufsgenossenschaft. wie es ist wenn die verletzungspause kurzfristig beendet ist (also wohl mit der gesundschreibung und erstem training) weiss ich nicht genau. aber spätestens nach sechs wochen ausfall müssen die wieder einspringen. allerdings ist der monatliche betrag gedeckelt und der spieler bekommt relativ wenig geld (im vergleich zum gehalt).

ich vermute die meisten spieler (zumindest die gut beratenen) haben eine zusätzliche private versicherung gegen verdienstausfall.
#
ja.. aber bei aller Liebe..wenn ich mir die anderen Vereine anschaue in unserer Reichweite nehmen wir Köln usw warum könne die auf dem Transfermarkt so zuschlagen( Köln wird definitiv noch was holen)??? Mir kann keiner erzählen das kein Geld da ist....Letztes Jahr fast immer ausverkauft hallo????


Mein Gott dann muss man halt mal 3 Mio Schulden machen die kommen auch schon wieder rein hauptsache wir krebsen nächstes jahr nicht hinter hanoi und Köln rum das wäre für mich fatal....

Gladbach klammere ich jetzt mal aus durch den Verkauf von Janssen und MArin ist da genug Kohle vorhanden....Schon ne Schande das die besser aufgestellt sind als wir.....naja hoffen wir das noch 1 oder 2 kommen....wir müssen doch auch mal glück haben auf dem Transfermarkt.....
#
Nano82 schrieb:
ja.. aber bei aller Liebe..wenn ich mir die anderen Vereine anschaue in unserer Reichweite nehmen wir Köln usw warum könne die auf dem Transfermarkt so zuschlagen( Köln wird definitiv noch was holen)??? Mir kann keiner erzählen das kein Geld da ist....Letztes Jahr fast immer ausverkauft hallo????

auch wenn du noch soviele Fragezeichen setzt, es ist tatsächlich keine Kohle da. Über die Gründe wurde schon zur Genüge berichtet, einfach mal nachlesen. Und auch darüber, wie Köln sich den Podolski finanziert und dass die schwer ins Riskio gehen.

Nano82 schrieb:
Mein Gott dann muss man halt mal 3 Mio Schulden machen die kommen auch schon wieder rein

Hast ja eine sehr naive Herangehensweise.

Nano82 schrieb:
Gladbach klammere ich jetzt mal aus durch den Verkauf von Janssen und MArin ist da genug Kohle vorhanden....Schon ne Schande das die besser aufgestellt sind als wir.....

wo ist Gladbach jetzt besser aufgestellt als wir?
#
MrBoccia schrieb:
Nano82 schrieb:
ja.. aber bei aller Liebe..wenn ich mir die anderen Vereine anschaue in unserer Reichweite nehmen wir Köln usw warum könne die auf dem Transfermarkt so zuschlagen( Köln wird definitiv noch was holen)??? Mir kann keiner erzählen das kein Geld da ist....Letztes Jahr fast immer ausverkauft hallo????

auch wenn du noch soviele Fragezeichen setzt, es ist tatsächlich keine Kohle da. Über die Gründe wurde schon zur Genüge berichtet, einfach mal nachlesen. Und auch darüber, wie Köln sich den Podolski finanziert und dass die schwer ins Riskio gehen.

Nano82 schrieb:
Mein Gott dann muss man halt mal 3 Mio Schulden machen die kommen auch schon wieder rein

Hast ja eine sehr naive Herangehensweise.

Nano82 schrieb:
Gladbach klammere ich jetzt mal aus durch den Verkauf von Janssen und MArin ist da genug Kohle vorhanden....Schon ne Schande das die besser aufgestellt sind als wir.....

wo ist Gladbach jetzt besser aufgestellt als wir?


ja sry...vielleicht bissi überzogen....naja wenn gladbachs neuzugänge einschlagen sind die definitiv besser aufgestellt.


ach ich hoffe ja das das alles net eintritt aver wenn selbst MS sagt das die Qualität nicht stimmt da muss man schon Angst haben....
#
Nano82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nano82 schrieb:
Gladbach klammere ich jetzt mal aus durch den Verkauf von Janssen und MArin ist da genug Kohle vorhanden....Schon ne Schande das die besser aufgestellt sind als wir.....
wo ist Gladbach jetzt besser aufgestellt als wir?
ja sry...vielleicht bissi überzogen....naja wenn gladbachs neuzugänge einschlagen sind die definitiv besser aufgestellt.

FALLS die einschlagen. FALLS. Und auch dann sind sie nicht besser aufgestellt, sondern ungefähr gleichwertig. Und falls nicht, haben die 8 Mios aus dem Marin-Verkauf verprasst. Die 10 aus dem Jansen-Verkauf haben sie schon sinnlos rausgehauen.
#
MrBoccia schrieb:
Nano82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nano82 schrieb:
Gladbach klammere ich jetzt mal aus durch den Verkauf von Janssen und MArin ist da genug Kohle vorhanden....Schon ne Schande das die besser aufgestellt sind als wir.....
wo ist Gladbach jetzt besser aufgestellt als wir?
ja sry...vielleicht bissi überzogen....naja wenn gladbachs neuzugänge einschlagen sind die definitiv besser aufgestellt.

FALLS die einschlagen. FALLS. Und auch dann sind sie nicht besser aufgestellt, sondern ungefähr gleichwertig. Und falls nicht, haben die 8 Mios aus dem Marin-Verkauf verprasst. Die 10 aus dem Jansen-Verkauf haben sie schon sinnlos rausgehauen.

Was heißt denn immer "falls Gladbach's Neue einschlagen..."? Diese Gewissheit hat keiner, nicht mal ManU! Ich würde eher sagen, wir können froh sein, FALLS (wenn) unsere Spieler mal ihr volles Potenzial ausschöpfen, denn sonst kanns evtl. auch schnell enger als bei den Gladbachern werden!
Wovon ich eig. nicht ausgehe, da Skibbe sie schon richtig schulen und einstellen wird!
#
An alle Funkel-Raus-Rufer und VIP-Buttoms-Hersteller:


Bin seit 1970 Eintracht-Fan, habe alles mitgemacht. Und ich habe die Entwicklung unter Friedhelm Funkel sehr sehr geschätzt. Aber die Eintracht wäre nicht Eintracht wenn nicht irgendwelche Träumer und Fantasten alles wieder kaputt machen würden. Und dazu noch diese sog. VIP (was ist das eigentlich ?). Wahrscheinlich ein lokaler Versicherungsvertreter mit verknittertem Anzug, der sich auch mal wichtig machen will und Anti-Funkel Buttoms verteilt. Ich weiß, Thema ist mega alt. Aber mehr denn je gilt: Träumer an die Macht. Mein Tipp: Skippe nach 10 Spieltagen entlassen (zurecht), Eintracht steigt ab (leider), große Finanzprobleme und mühsamer Wiederaufbau. Was sagt der Buttom-Verteiler dazu ? Gibt er scih zu erkennen ?
#
Domenikus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nano82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nano82 schrieb:
Gladbach klammere ich jetzt mal aus durch den Verkauf von Janssen und MArin ist da genug Kohle vorhanden....Schon ne Schande das die besser aufgestellt sind als wir.....
wo ist Gladbach jetzt besser aufgestellt als wir?
ja sry...vielleicht bissi überzogen....naja wenn gladbachs neuzugänge einschlagen sind die definitiv besser aufgestellt.
FALLS die einschlagen. FALLS. Und auch dann sind sie nicht besser aufgestellt, sondern ungefähr gleichwertig. Und falls nicht, haben die 8 Mios aus dem Marin-Verkauf verprasst. Die 10 aus dem Jansen-Verkauf haben sie schon sinnlos rausgehauen.
Was heißt denn immer "falls Gladbach's Neue einschlagen..."? Diese Gewissheit hat keiner, nicht mal ManU!

Dir ist die Bedeutung des Wortes "falls" soweit klar?
#
KritischerFan schrieb:
An alle Funkel-Raus-Rufer und VIP-Buttoms-Hersteller:


Bin seit 1970 Eintracht-Fan, habe alles mitgemacht. Und ich habe die Entwicklung unter Friedhelm Funkel sehr sehr geschätzt. Aber die Eintracht wäre nicht Eintracht wenn nicht irgendwelche Träumer und Fantasten alles wieder kaputt machen würden. Und dazu noch diese sog. VIP (was ist das eigentlich ?). Wahrscheinlich ein lokaler Versicherungsvertreter mit verknittertem Anzug, der sich auch mal wichtig machen will und Anti-Funkel Buttoms verteilt. Ich weiß, Thema ist mega alt. Aber mehr denn je gilt: Träumer an die Macht. Mein Tipp: Skippe nach 10 Spieltagen entlassen (zurecht), Eintracht steigt ab (leider), große Finanzprobleme und mühsamer Wiederaufbau. Was sagt der Buttom-Verteiler dazu ? Gibt er scih zu erkennen ?  




Was hier wieder für Verschwörungstheorien veranstaltet werden..    
Einfach nicht zu fassen..  
Einige sollten lieber mal für einige Tage das Forum meiden..
Diese Untergangsstimmung von einigen hier ist ja nicht mehr zu ertragen..  
#
KritischerFan schrieb:
An alle Funkel-Raus-Rufer und VIP-Buttoms-Hersteller:


Bin seit 1970 Eintracht-Fan, habe alles mitgemacht. Und ich habe die Entwicklung unter Friedhelm Funkel sehr sehr geschätzt. Aber die Eintracht wäre nicht Eintracht wenn nicht irgendwelche Träumer und Fantasten alles wieder kaputt machen würden. Und dazu noch diese sog. VIP (was ist das eigentlich ?). Wahrscheinlich ein lokaler Versicherungsvertreter mit verknittertem Anzug, der sich auch mal wichtig machen will und Anti-Funkel Buttoms verteilt. Ich weiß, Thema ist mega alt. Aber mehr denn je gilt: Träumer an die Macht. Mein Tipp: Skippe nach 10 Spieltagen entlassen (zurecht), Eintracht steigt ab (leider), große Finanzprobleme und mühsamer Wiederaufbau. Was sagt der Buttom-Verteiler dazu ? Gibt er scih zu erkennen ?  


Sensationell. Hihihi...
#
Meine Güte, diese Endzeitstimmung ist ja mal etwas überzogen.
Es ist noch kein Spiel gespielt mir ist es lieber, dass jetzt etwas die Zügel angezogen werden. Im letzten Jahr waren alle geblendet von der guten Vorbereitung. Die Spieler haben sich gedacht, dass die Saison ein Selbstläufer wird.

Jetzt sind Sie gewarnt und ich hoffe und bin mir sicher, dass wir in einigen Wochen eine andere Mannschaft sehen werden.

Die Altlasten Mehdi und Bajramovic haben wir doch noch Funkel zu verdanken.
Die beiden haben bisher null gebracht und waren seine absoluten Wunschspieler. Ich bin jedenfalls froh das er weg ist und lasse Skibbe jetzt erstmal in Ruhe seine Arbeit machen.

Gebt Ihm doch erstmal 100 Tage Zeit, erst ab dann kann man seine Arbeit bewerten.

Funkel hat schon genug Spuren bei den Spielern hinterlassen (Bei Pröll & Caio hat man deutlich gemerkt wie verunsichert Sie waren, da Sie vom Trianer keinen Rückhalt hatten). Das Selbstvertrauen muss auch erstmal wieder zurückgewonnen werden.


Teilen