>

Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

#
Marco72 schrieb:
ich habs immer gesagt unterachätzt es mal nicht wenn Funkel hier nimmer Trainer ist.

jetzt ist der Skibbe grade mal 3 Wochen im Training. Lass den doch mal was arbeiten, nach FF heulen kannst immer noch. Funkel ist wech, zack, aus. Gut so. Feddisch. Jetzt muss der Skibbe mal die Mannschaft und die Mannschaft mal den Skibbe kennenlernen, das wird was dauern, aber dann läufts. Weil wir im Grund gute Leut' haben.
#
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
ich habs immer gesagt unterachätzt es mal nicht wenn Funkel hier nimmer Trainer ist.

jetzt ist der Skibbe grade mal 3 Wochen im Training. Lass den doch mal was arbeiten, nach FF heulen kannst immer noch. Funkel ist wech, zack, aus. Gut so. Feddisch. Jetzt muss der Skibbe mal die Mannschaft und die Mannschaft mal den Skibbe kennenlernen, das wird was dauern, aber dann läufts. Weil wir im Grund gute Leut' haben.

ich heul ja nich,aber ist ja klar wenn der Trainer von Alarmglocken spricht,das dies nicht grad zur Aufbruchstimmung zuträglich ist und das ist das Thema.
Genauso wie der Amtsantritt diese vermittelte durch offensive Aussagen geht sie nun auch wieder weg durch defensive Aussagen,wobei auch vieles nun auf den Saisontart ankommen wird.
#
Besser Alarmglocken als "Glorreiche-Saison"-Banner.  
#
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:

ich heul ja nich,aber ist ja klar wenn der Trainer von Alarmglocken spricht,das dies nicht grad zur Aufbruchstimmung zuträglich ist und das ist das Thema.
Genauso wie der Amtsantritt diese vermittelte durch offensive Aussagen geht sie nun auch wieder weg durch defensive Aussagen,wobei auch vieles nun auf den Saisontart ankommen wird.

ich bin nach seiner Antrittsrede nicht frohlockend rumgesprungen und hüpfe daher auch jetzt nicht flennend in den Main. Last den Mann mal arbeiten.
#
zur eingangsfrage:

auch mein gefühl ist nicht so berauschend!

man kann über funkel denken, was man will, aber er hat seine arbeit realistisch betrieben. d.h., er hat seine taktik nach spielplan und gegnern ausgerichtet. er wusste, wo er punkten kann und wo nicht. dementsprechend unspektakulär war der fussball, den er spielen liess.

jetzt kam vor allem auf druck von aussen ein neuer trainer. fast alle waren happy, auch ich. eine aufbruchstimmung machte sich breit, die allmählich verebbt, denn skibbe bekommt keine mannschaft an die hand, mit der er den fussball spielen lassen kann, den wir uns alle wünschen. mit dem vorhandenen material wird qualitativ keine steigerung zu erreichen sein. und das in einer neuen saison, die offensichtlich ohne gurkenmannschaften, an denen man sich bisher orientierte, startet.

ergo:
ohne neue spieler hat der trainerwechsel nichts gebracht und man hätte auch weiter wurscheln können.

der druck von aussen, der dafür sorgte, dass funkel gehen musste, muss aufrechterhalten bleiben, damit neue spieler kommen!

alle, die sich jetzt zurücklehnen und sagen: lass den skibbe mal machen und caio, ja der caio..., sind, sorry, träumer!
#
..ich verstehe die ganze Panik aktuell nicht. Die Eintracht müsste sich nur darauf besinnen, was Skibbe anscheinend den Spielern mittlerweile verbal vermittelt hat: Jeder hat eine Rolle, für die er bezahlt wird und in der er Leistung zu bringen hat.

Aus meiner Sicht macht jeder in seinen Möglichkeiten dies aktuell. Der Kader ist ok, nicht überragend, aber auch ohne einen "Sechser" hätte ich keine Angst vor H96, Bochum, Köln, Gladbach, etc..

Sorge bereitet mir einfach nur die unglückliche Aussenwirkung von HB aktuell: Es war klar, dass wenig Geld zur Verfügung steht. Um so weniger verstehe ich persönlich, die Verträge von Funkel, Preuß oder gar Bajramovic, in Verbindung mit dem Bedarf bezahlbare, günstige Spieler zu haben.

Sein Job ist es ganz klar: Die Mannschaft gezielt verstärken, wenn das zum heutigen Stichtag zu Lasten der Saldenseite im Girokonto ist, auch dann, denn auch sein Job ist es, Spieler die wir nicht brauchen, von der Gehaltsliste zu bekommen, das kann auch im Anschluss noch passieren. Allerdings glaube ich, dass wir noch einen neuen Spieler bekommen - da ihn Skibbe wehement fordert, ärgern tut mich dabei erneut die Tatsache, dass dies wieder spät in der Vorbereitung passiert, nachvollziehen kann ich es ein Stück weit aufgrund der wirtschaftlichen Situation.

Jeder macht alles richtig in seinen Augen; zum Schluß denkt darüber keiner mehr nach mit einen verünftigen Start (Punkte) in die Liga. Vertraut in die Fähigkeiten, die alle schon bewiesen haben und freut Euch auf den 1. Spieltag!
#
MrBoccia schrieb:
wie soll denn da bei einem Aufbruchstimmung (oder zumindest positive Stimmung) aufkommen? Dieses ganze Genöle und Angstbekomme und Gejammere und Geheule und Geflenne geht mir dermassen auf die Cochones. Meine Güte. Da wird geplärrt ohne Substanz, die anderen Vereine werden hochgelobt (auf Nachfrage, was die denn bislang geleistet hätten, kommt meist keine Antwort), die eigene Mannschaft wird runtergeredet (ist aber fast die gleiche Mannschaft, die letzte Saison eigentlich unter die besten 10 kommen hätte müssen. Logger.), Skibbe wird bedauert, HB verflucht, Holz in den Regenwald gewunschen. Und so Jammerlappen schimpfen sich Fans? Keine Nerven haben, aber auf denen der anderen rumtrampeln. Und wem vor lauter Tränen in den Augen der Durchblick fehlt - in 17 Tagen gehts los, nicht morgen.

Mir gehen diese ganzen Jammerlappen auch gehörig auf die Nüsse. Letzte Saison haben die dauernd die Stimmung im Stadion vermiest und das nur weil sie nicht wirklich Ahnung haben und fern jeder Realität waren. So langsam sind einige auf den Boden der Tatsachen gebracht worden, aber leider wird dadurch das Gejammere lauter.

Der Mannschaft tut man mit dem lauten Gejammer auch keinen Gefallen, da die Jammerer jetzt das machen was sie vorher teilweise einem Ex-Trainer unterstellt haben, sie reden die Mannschaft schlecht. Auch wurde letzte Saison von der Mannschaft Mut gefordert und das man mit breiter Brust auftritt. Wo ist das denn bei diesen ängstlichen Fans zu finden? Leider sind diese Jammerer nicht nur bei den Fans, selbst im Aufsichtsrat sitzen sie rum und haben sogar schon den Weg freigemacht um in eine neue Schuldenfalle zu laufen, da merkt man wieder Angst ist kein guter Ratgeber.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie soll denn da bei einem Aufbruchstimmung (oder zumindest positive Stimmung) aufkommen? Dieses ganze Genöle und Angstbekomme und Gejammere und Geheule und Geflenne geht mir dermassen auf die Cochones. Meine Güte. Da wird geplärrt ohne Substanz, die anderen Vereine werden hochgelobt (auf Nachfrage, was die denn bislang geleistet hätten, kommt meist keine Antwort), die eigene Mannschaft wird runtergeredet (ist aber fast die gleiche Mannschaft, die letzte Saison eigentlich unter die besten 10 kommen hätte müssen. Logger.), Skibbe wird bedauert, HB verflucht, Holz in den Regenwald gewunschen. Und so Jammerlappen schimpfen sich Fans? Keine Nerven haben, aber auf denen der anderen rumtrampeln. Und wem vor lauter Tränen in den Augen der Durchblick fehlt - in 17 Tagen gehts los, nicht morgen.

Mir gehen diese ganzen Jammerlappen auch gehörig auf die Nüsse. Letzte Saison haben die dauernd die Stimmung im Stadion vermiest und das nur weil sie nicht wirklich Ahnung haben und fern jeder Realität waren. So langsam sind einige auf den Boden der Tatsachen gebracht worden, aber leider wird dadurch das Gejammere lauter.

Der Mannschaft tut man mit dem lauten Gejammer auch keinen Gefallen, da die Jammerer jetzt das machen was sie vorher teilweise einem Ex-Trainer unterstellt haben, sie reden die Mannschaft schlecht. Auch wurde letzte Saison von der Mannschaft Mut gefordert und das man mit breiter Brust auftritt. Wo ist das denn bei diesen ängstlichen Fans zu finden? Leider sind diese Jammerer nicht nur bei den Fans, selbst im Aufsichtsrat sitzen sie rum und haben sogar schon den Weg freigemacht um in eine neue Schuldenfalle zu laufen, da merkt man wieder Angst ist kein guter Ratgeber.

..des iss eher wie uffem Bau nämlisch Abbruchstimmung ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:

#
acyetic schrieb:
KritischerFan schrieb:
An alle Funkel-Raus-Rufer und VIP-Buttoms-Hersteller:

Bin seit 1970 Eintracht-Fan, habe alles mitgemacht. Und ich habe die Entwicklung unter Friedhelm Funkel sehr sehr geschätzt. Aber die Eintracht wäre nicht Eintracht wenn nicht irgendwelche Träumer und Fantasten alles wieder kaputt machen würden. Und dazu noch diese sog. VIP (was ist das eigentlich ?). Wahrscheinlich ein lokaler Versicherungsvertreter mit verknittertem Anzug, der sich auch mal wichtig machen will und Anti-Funkel Buttoms verteilt. Ich weiß, Thema ist mega alt. Aber mehr denn je gilt: Träumer an die Macht. Mein Tipp: Skippe nach 10 Spieltagen entlassen (zurecht), Eintracht steigt ab (leider), große Finanzprobleme und mühsamer Wiederaufbau. Was sagt der Buttom-Verteiler dazu ? Gibt er scih zu erkennen ?  

ich bin Dewiner Meinung und befürchte auch das Skippe schneller weg ist wie uns lieb sein dürfte. Die Errgebnise in der Vorbereitung sprechen auch für sich

Das einzigste was für sich spricht ist der Kader, den FF und HB in den letzten Jahren zusammengestellt bzw. jetzt hinterlassen haben. Von diesem Kader sind 25% Invaliden und 40% kaum bundesligatauglich. Das Problem ist nur, dass wir durch diesen Umstand, diese Spieler nicht los werden und kein Geld mehr da ist, um bessere Spieler zu verpflichten.
Jedenfalls verbreitet unserer Heribert, durch sein handeln und seine Aussagen in den letzten Wochen, alles andere als Aufbruchstimmung.
#
heul doch  
#
Grabi2001 schrieb:
Das einzigste was für sich spricht ist der Kader, den FF und HB in den letzten Jahren zusammengestellt bzw. jetzt hinterlassen haben. Von diesem Kader sind 25% Invaliden und 40% kaum bundesligatauglich. Das Problem ist nur, dass wir durch diesen Umstand, diese Spieler nicht los werden und kein Geld mehr da ist, um bessere Spieler zu verpflichten.
Jedenfalls verbreitet unserer Heribert, durch sein handeln und seine Aussagen in den letzten Wochen, alles andere als Aufbruchstimmung.  

Man, was für ein Schrott.
Das fängt bei "einzigste" an und hört mit dem Punkt am Ende auf ...  
#
[quote=Grabi2001

Das einzigste was für sich spricht ist der Kader, den FF und HB in den letzten Jahren zusammengestellt bzw. jetzt hinterlassen haben. Von diesem Kader sind 25% Invaliden und 40% kaum bundesligatauglich.  [/quote]

Dann war FF bester Trainer ever(!) Mit nur 35 % bundesligatauglicher Spieler die Klasse zu halten, Respekt!

Sachemal, hast Du auch nur ein einziges mal irgendwas nachvollziehbar Logisches geschrieben?

Wie kann man nur dermaßen schlecht argumentieren?
#
Tritonus schrieb:

Man, was für ein Schrott.
Das fängt bei "einzigste" an und hört mit dem Punkt am Ende auf ...  

So hätte man es auch ausdrücken können.
#
Grabi2001 schrieb:

das sind die typischen faulen Ausreden dann von den Funkel Kritikern wenn die Saison tatsächlich schwer wird.
Genau der selbe Grabi meinte vor nicht allzulanger Zeit man bräuchte Funkel nur in die Wüste schicken und schon wird die Qualität der Truppe deutlich angehoben und endlich mal das riesen Potenzial ausgeschöpft  

Und wenn Skibbe dann im 2.Jahr 10 neue Spieler holt und man trotzdem um Platz 12 spielt isses dann halt wieder was andres  
#
Also ich muss leider auch sagen das sich bei mir aufgrund der Testspielergebnisse und der Aussagen die anscheinend von unserem Trainer in Sachen Einstellung einiger getätigt werden mich schon ein wenig erschreckt.

Das ein Teber der Spieler ist der nach nach lediglich 2 Wochen im Kader "die  Misstände" ( sorry mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen) aufdeckt lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Da wären eigentlich Spieler gefragt, die schon länger im Team sind. Aber die werden von HB kritisiert. Komisch irgendwie alles.

Auch die Testspiele sind dieses Jahr eine Katastrophe. Warum wird die junge Garde getestet, wenn der erste Anzug überhaupt nicht sitzt??? Das muss doch erstmal gegeben sein. Mir ist natürlich klar das man Spieler der 2. Garde testen will, aber momentan passt ja leider überhaupt nix usammen.Sollten wir, was hoffentlich nicht passiert, in 2 Wochen gegen Offenbach so auftreten, dann brennt vor (!!!) dem ersten Spieltag der Baum!

Bei mir ist leider momentan überhaupt keine Aufbruchstimmung zu erkennen. Eher ein wenig Angst vor dem Saisonstart. Befürchte bzw. denke damit stehe ich auch nicht alleine da  
#
Wenn der Kader im Enddefekt so schlecht wäre ,dann wäre auch Skibbe niemals gekommen als Trainer um ein Himmelfahrtskommando zu übernehmen.

Skibbe kam beim Amtsantritt mit den Worten:
die Eintracht ist wieder etabliert und nun möchte ich sinngemäss den nächsten Schritt gehen mit offensiv,attraktiv,aggressiv,Pressing.
Der Kader sei gut zusammengestellt.
Daraufhin kam Aufbruchstimmung auf.

Bei Amtsantritt kam schon ein Nebensatz auf für ein paar Sekunden mit dem aber:"wenn nicht zuviele Verletzungen bzw. schwere Verletzungen auftreten"

Wenige Wochen später nach der Pleite gegen Osijek sagt er das selbe,das der Kader gut und ausgeglichen besetzt sei wenn bestimmte Spieler fit sind.
Sind diese nicht fit,sei der Kader kaum konkurrenzfähig weil Druck von hinten fehlt.
Die Aufbruchstimmung verfliegt zur Ernüchterung.

Aber ist auch nicht unbedingt überraschend,wenn paar Stammspieler gleichzeitig länger ausfallen wird man gegen den Abstieg spielen wie letzte Saison.

Wird es aber hauptsächlich eher um Zerrungen und so Dinge bleiben,brauch man nicht zu pessimistisch sein.
Die Top 14 vom Kader weitgehend fit kann auch ein Platz 10 erreichen,so oder so.
Muss ich halt ständig improvisieren und ständig bis Spieler 22 gehen,spiel ich gegen den Abstieg.
Ein Verein wie die Eintracht kann sich doch überhaupt nicht leisten auf allen Positionen doppelt gleichstark besetzt zu sein.

Die Verletztenanzahl und Schwere wird immer Einfluss haben auf den Erfolg einer Saison.

Zu Saisonbeginn sind doch fast alle wieder an Board und wird nur drauf ankommen wie schnell die Verletzten Ama und Fenin wieder in Form kommen.
Aber Aufbruchstimmung kann da sehr schnell wieder aufkommen wenn der voll besetzte Kader ein einigermassen Saisonstart erwischt.
#
Finde das Interview in der FAZ da interessant.
Ich denke da kommt klar rueber was Sache ist.
Der Kader ist gut, aber nur wenn die Leute auch 100% mitziehen (bzw. nicht verletzt sind)...

Es ist nicht mehr viel Zeit und Skibbe macht durch seine klaren Aussagen hoffentlich auch dem letzten im Team klar, dass es so wie bisher - sowohl in Bezug aud Taktik aber auch auf die Einstellung - nicht weitergehen wird.

Gut so
,-)
#
Euphorie war bei mir nie vorhanden.
Mittlerweile hält Entsetzen Einzug.

Die Mannschaft präsentiert sich lust- und respektlos.
Der Trainer spricht der Mannschaft bereits in der Vorbereitung (!!!)  die nötige Klasse ab und muss die Ultima Ratio sprich Suspendierung androhen.

Unter diesen Vorausetzungen gebe ich Skibbe keine 3 Monate mehr und sehe die Eintracht als klaren Abstiegskandidaten.
#
Oberforsthaus schrieb:
Euphorie war bei mir nie vorhanden.
Mittlerweile hält Entsetzen Einzug.

Die Mannschaft präsentiert sich lust- und respektlos.
Der Trainer spricht der Mannschaft bereits in der Vorbereitung (!!!)  die nötige Klasse ab und muss die Ultima Ratio sprich Suspendierung androhen.

Unter diesen Vorausetzungen gebe ich Skibbe keine 3 Monate mehr und sehe die Eintracht als klaren Abstiegskandidaten.

Vermutlich wird man den Verein sogar auflösen.  Spätestens Ende August....

Teilen