>

Wunsch: Danny Koevermans

#
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:


Mit bissel Glück steht Dann in der nächsten Bild-Frankfurt: "Fans fordern Koevermanns als Stürmer HB übernehmen sie"  



Wir sin hier nicht bei FIFA 07 falls jemand versteht was ich damit meine    ,-)
#
Ich denke mal, HB wartet auf solche Gelegenheiten. Jetzt noch einen guten Mann holen, der bei einem ambitionierteren Verein übrig ist.
Bei dem Beispiel Koevermans sieht man ja, dass die Preise jetzt wohl nochmal etwas sinken werden, weil viele schon den Kader beisammen haben.
Wäre schon genial, wenn man einen Spieler dieser Kategorie an Land ziehen könnte.

Wäre aber auch nicht schlimm, wenn keiner mehr kommt.
#
Caramac schrieb:

Wäre aber auch nicht schlimm, wenn keiner mehr kommt.


Ich hoffe, dass diejenigen, die das heute behaupten, es auch am Samstag Abend tun!
#
sCarecrow schrieb:
Caramac schrieb:

Wäre aber auch nicht schlimm, wenn keiner mehr kommt.


Ich hoffe, dass diejenigen, die das heute behaupten, es auch am Samstag Abend tun!



Warum auch nicht. Fussball ist ein Mannschaftssport und das wird er auch bleiben!! Die Mannschaft ist auch ohne Koevermans stark genug um Tore zuschiessen!!

Und es gibt eh keine Garantie das ein neuer Stuermer gleich trifft! Es gibt genuegend Beispiele von Stuermern die nach einem Wechsel nichts mehr getroffen haben...

Also abwarten und Tee trinken. Heribert und Friedhelm werden da schon was machen wenn alle voraussetzungen passen. Man brauch halt etwas mehr Geduld als Eintracht Fan.
#
sCarecrow schrieb:
Caramac schrieb:

Wäre aber auch nicht schlimm, wenn keiner mehr kommt.


Ich hoffe, dass diejenigen, die das heute behaupten, es auch am Samstag Abend tun!


Wenn Du die Forderung nach einem neuen Stürmer jetzt schon an einem einzigen Spiel festmachst, dann wird´s echt immer alberner!! Nochmal, Ama und Taka haben sich nicht beide Beine gebrochen, sondern sind in Kürze wieder einsatzbereit!!!

Ein neuer Stürmer würde unter Garantie am Samstag eh noch  nicht spielen und wenn alles einigermaßen normal verläuft, haben wir nächste, spätestens übernächste Woche unseren erfolgreichsten Stürmer der vergangenen Saison, und ne Woche drauf zudem unseren Capitano wieder an Bord. Was also soll das Spiel am Samstag mit der generellen Stürmerfrage zu tun haben???

Fazit: Selbst wenn Thurk am Samstag vollends versagen sollte (ich rechne aber nicht damit), ändert das absolut nichts an der Ausgangssituation.

Einzig die Verletzung von Heller scheint recht langwierig zu sein. Hier könnte evtl. Ersatz benötigt werden. Dieser könnte imho aber problemlos aus den eigenen Reihen bzw. der U23 gestellt werden!

Und wenn ich hier so Dinge lese wie "Sollten man HB mal anschreiben und ihn auf den Spieler aufmerksam machen" dann wird mir so langsam klar, dass einige hier offenbar absolut NULL Durchblick haben! Wie kann man auf die hahnebüchene Idee kommen, HB (FF/Holz) wären irgendwelche Kicker fremd, die hier von einigen "Fachmännern" diskutiert werden und an denen zudem noch halb Europa dran ist bzw. war???  

Ich hätte ganz bestimmt nichts gegen Koevermans!! Aber ich bin zu 10000% überzeugt, dass es schon seinen triftigen Grund haben wird, wenn HB ihn nicht holt. Entweder, eine Verpflichtung würde den finanziellen Rahmen sprengen oder aber, der Spieler hat womöglich garkein Interesse daran, zur SGE zu wechseln, was ich irgendwie garnicht soooo abwägig finde.  
#
Ich würde das nicht unterschätzen! Taka hat sich das Innenband überdehnt, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass aus sowas ganz schnell ein Riss werden kann, und dann wars das für die Hinrunde! Taka hatte ja schon letztes Jahr eine Knieverletzung! Allein deshlab würde ich noch einen verpflichten, so! Denn Ama hat auch noch keine Saison durchgespielt!
#
Grüss Dich Alex.

„Schobberobber72“ schrieb.
„Wie kann man auf die hahnebüchene Idee kommen, HB (FF/Holz) wären irgendwelche Kicker fremd, die hier von einigen "Fachmännern" diskutiert werden und an denen zudem noch halb Europa dran ist bzw. war???“

Vielleicht musst Du das anders sehen. Dieser Thread läuft seit zwei Monaten.
Am Anfang  wurde diskutiert ob er was taugt und uns weiterbringen würde.
Ergebnis zweimal JA.

Weiter ging es ob wir überhaupt eine Chance hätten ihn zu bekommen.

Stand Mitte Juni 07:
Nürnberg ist dran
Chance gg UEFA-Cup-Teilnehmer sehr klein
Handlungsbedarf HB 0%
06.07.07 Nürnberg verpflichtet Charisteas

Stand Anfang Juli 07:
Stuttgart ist dran
Chance gg CL-Teilnehmer 0%
Handlungsbedarf HB 0%
24.07.07 Stuttgart verpflichtet Marica

Stand Mitte Juli 07:
Glasgow Rangers ist dran
Chance gg  CL-Quali-Teilnehmer fast 0%
Handlungsbedarf HB 0%
10.08.07 Rangers verpflichten Daniel Cousin

Meldung 11.08.07 Koevermans will weg aus Alkmaar.
Meldung 11.08.07 Louis van Gaal rechnet mit einem Wechsel seines Stürmers



Fakt ist das wir erst seit dem 11.08.07 eine kleine Chance haben ihn zu verpflichten.
Es bestand für HB,FF und Holz bis zu diesem Tag kein Handlungsbedarf.
#
Mann, Schobe, halt doch mal den Ball flach und nimms doch einfach erst einmal so hin, wie ich es geschrieben habe, statt irgendwelche Interpretationen vom Stapel zu lassen!
Ich meine damit die Schnelllebigkeit einiger User hier.
Viele, die heute noch sagen "I trust in HB", sagen nach einer Niederlage gegen Bielefeld: "Gott, ist alles schlecht!".
Was meinst du, welches Geschrei hier ausgebrochen wäre, hätten wir das erste Spiel nicht gewonnen.
Und damit meine ich weder mich, noch Flo, Maggo oder anderen, die ich als "besonnen" bezeichnen würde.

Und von wegen "Forderungen nach einem neuem Stürmer aufgrund eines Spiels ausmachen".
Das ist doch totaler Blödsinn.
-Wie lange fordere ich bereits einen neuen Stürmer?
Antwort: Ca. ab der Verletzung von Heller.
Nein, ziemlich genau ab der Verletzung von Heller.
Das hat also nichts mit dem bisherigem Saisonverlauf zu tun und schon mal gar nicht mit einem einzelnem Spiel.
Witzigerweise bin ich derjenige, der User, die nach einem Spiel Spieler hochjubeln, am lautesten anfaucht und nun versucht du mir diese Kurzsichtigkeit unterjubeln... schon nicht schlecht, aber das nur am Rande.

Die Forderung nach einem dritten Stürmer eine ganz einfach, rationale Entscheidung.
Wenn man 4 Stürmer im Kader hat. Davon Einen sehr verletzungsanfälligen, einen Weiteren, der quasi Dauerbrenner war, einen Dritten, der ein Jahr lang nichts getroffen hat, als ein Scheunentor, einen Vierten, hoffnungsvollen, der sich aber schwer verletzt, dann muss man keine göttliche Gabe besitzen, um zu erahnen, dass es im Sturm zwischenzeitlich sehr eng werden könnte.
Es ist eher äußerst naiv zu bezeichnen, wenn man davon ausgeht, dass ein Amanatidis eine ganze Saison verletzungsfrei bleibt, ein Takahara nach 1 Jahr Dauerfussball nicht auch mal eine Pause braucht oder sich auf Thurk nach dieser feinen Saison verlässt!

Wie gesagt, ich sehe es immernoch als Komödie an, dass wir hier noch ernsthaft über die Notwendigkeit eines weiteren Stürmers diskutieren.

Erster Spieltag: EINE STURMSPITZE, ODER THURK IN DER ERSTEN ELF.
Zweiter Spieltag: EINE STURMSPITZE: THURK.

Ehrlich: Da kann ich nur lachen!

Edit:
Ach, da war ja noch was!
Der war auch nicht schlecht "...in Kürze wieder einsatzbereit"!
Zum einen solltest du bemerkt haben, dass die Eintracht es gut daran tun würde, wenn sie zu Anfang der Saison eine gesunde Anzahl an Punkten herausspielt, denn gegen Ende der Serie könnte es sich mitunter schwierig gestalten!
Zum anderen solltest du mittlerweile auch bemerkt haben, dass Amanatidis nun mal nicht der Robusteste ist und immer mal wieder seine kleinen Päusgen brauchen wird.
Zu guter Letzt und da lehne ich mich mal seeeeeeeeeeeeeehr weit aus dem Fenster, behaupte ich, dass uns das System mit 2 Spitzen ca. zwölf Mal besser zu Gesicht steht, als das mit nur einer.
 
#
Also eine System-Diskussion brauchen wir hier (und auch anderswo) nicht zu führen, denke da sind wir uns alle einig, dass wir mit 2 Spitzen besser aussehen!

Desweiteren muß ich Crow beipfllichten, Taka wird aufgrund der Mehrbelastung durch den Asien-Cup irgendwann in ein Loch fallen, Ama ist aufgrund seiner kräfteraubenden Spielweise und seiner Art dahin zu gehen wo es weh tut auch des öfteren angeschlagen.
Man muß ja nicht immer vom schlimmsten (also Verletzungen) ausgehen, es gibt einfach auch Tage, da will einem Stürmer nix gelingen oder er kommt so gar nicht mit seinen Gegenspieler zurecht (wie Pold gegen Vasi) oder der Trainer möchte einfach mal eine andere Variation ausprobieren.
Da wäre es schon beruhigend einen "bundesligatauglichen" Stürmer in der Hinterhand sprich auf der Bank zu haben.

Nur habe ich schon einmal geschrieben, die Spieler in der Ablöseklasse 4-5 Millionen (wie sie hier zum Teil gefordert werden), haben wenn überhaupt nur geringes Intresse ins Bundesligagraue-Mittelmaß zu wechseln und wenn doch würden sie das nur durch einen erheblichen Batzen "Schmerzensgeld" tun.

Aber vielleicht läuft da ja was über die "Ausleih-Schiene", ähnlich wie damals mit Gladbach und Forsell.
Ansonsten müssen wir darauf hoffen, dass Holz endlich mal wieder seinen Riecher aktiviert und nen Volltreffer landet!
Gutes muß nicht immer teuer sein!
(Dafür gibt es genügend Beispiele: Gekas,Mintal,Vittek usw.)
#
@sCarecrow

Ich sage ja auch nicht, dass wir einen weiteren guten Stürmer nicht durchaus gebrauchen könnten. Nein, es wäre sogar sehr wünschenswert, noch solch einen zu verpflichten!

Vielleicht unterscheidet uns vor allem, dass ich absolutes Vertrauen in HB habe. Sprich, wenn sich so jemand findet (ein guter Stürmer, der ins finanzielle Konzept passt), dann bin ich sicher, wird HB auch zuschlagen.

Der Umkehrschluss, wenn tatsächlich niemand mehr kommen sollte (ich gehe nach wie vor davon aus, dass noch jemand geholt wird!!), dann war einfach kein Spieler auf dem Markt, der die geforderten Kriterien erfüllt. Und "Füllmaterial" brauchen wir einfach nicht, da wir dies bereits in ausreichender Menge zur Verfügung haben.

Das und nichts anderes sage ich die ganze Zeit schon. Entweder, es muss jemand sein, der uns qualitativ nach vorne bringt oder aber man läßt es eben.

Und irgendeinen zu holen, bei dem man nicht "sicher" sein kann, dass er auch einschlägt (und die Gefahr besteht in unserer Preisklasse immer), macht imho keinen Sinn. Da kann man auch auf Thurk, Galm oder Köhler vertrauen. Da weiß man zwar ebenso wenig, ob sie Ihre Buden machen, aber zumindest hat man nicht noch zusätzlich Kohle rausgepfeffert.
#
Ein Ausleihgeschäft halte ich für unrealistisch. Alkmaar´s Trainer Louis van Gaal hat seine Mannschaft weiter verjüngt. Das Durchschnittsalter liegt bei knapp über 23 Jahre.
Koevermans ist mit seinen 28 der Zweitälteste Feldspieler.

Zu Deinem Gutes muss nicht teuer sein:

OK. Mintal war 2003 ein Schnäppchen für 150000€.
Aber Vittek hat 2005 auch schon 1.300.000€ gekostet.
Gekas kostete 500000€ Leihgebühr und hätte jetzt 700000€ feste Ablöse gekostet.
Gesamt also auch 1.200.000€.

Das sind mir in den letzten Jahren zu wenige Schnäppchen.
Alle 18Erstligisten suchen solche Spieler und HB sagte ja schon das der Markt gering-preisig nichts hergibt.

Jetzt ist aber eher die Frage was Teuer ist.

Ist der Stuttgarter Marica  teuer verpflichtet worden für 8.100.000€?
War Luca Toni zu teuer für 11.000.000?  
2.500.000 für einen 20-jährigen Dzeko o.k?
Sind 5.000.000€ für einen Mike Hanke gerechtfertigt?


Zu unserer Preisklasse:
Eintracht Frankfurt spielt Erstklassig in einer der stärksten Ligen der Welt.
Unsere „Hütte“ ist voll und modern.
Wenn eine Erstligamannschaft für einen guten Mann (der die Mannschaft weiterbringt)
4-5Millionen hinlegt ist das leider normal aber nicht teuer.
An solche Beträge müssen wir uns spätestens in einem Jahr durch das Auslaufen von Sotos und AS´s Verträge herantasten.
Gewöhnen mag ich mich auch noch nicht daran aber um Wettbewerbsfähig zu bleiben muss dann auch hier Geld fließen um die Mannschaft auf einem Erstliga-Niveau zu halten.
 
#
@ Schobe:
Alright, dann sind wir uns ja quasi einig.
#
In holländischen Zeitungen steht, daß fü Koevermans Angebote aus Spanien über 6,9 Millionen Euro vorliegen. Da dürfte HB wohl das große Zähneklappern bekommen, wenn er an das Festgeldkonto müßte...

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
In holländischen Zeitungen steht, daß fü Koevermans Angebote aus Spanien über 6,9 Millionen Euro vorliegen. Da dürfte HB wohl das große Zähneklappern bekommen, wenn er an das Festgeldkonto müßte...

jgl


Und in wie weit setzten die sich zusammen?
5 Mio Ablöse und 1,9 Mio Gehalt?

Sorry eine einfache Zahl in den Raum werfen, ist mir persönlich zu schwammig!
#
Eintracht-Chef Bruchhagen rügt „Wirf-ihn-raus-Mentalität“

16. August 2007

Im Umfeld der Eintracht macht sich aus der Sicht des Vorstandschefs der Eintracht Frankfurt AG rascher als andernorts Ungeduld breit: „In Frankfurt gibt es schon eine ausgeprägte Wirf-ihn-raus-Mentalität“, sagt Heribert Bruchhagen im Interview mit der Rhein-Main-Zeitung. „Das betrifft nicht nur den Trainer. Wenn ich daran denke, wen ich schon alles hätte entlassen sollen.“

Den Vorwurf, der Verein habe sich auf dem Transfermarkt zu defensiv verhalten, weist er von sich. „Wir haben mit Inamoto, Mahdavikia und Galindo starke Spieler geholt, auch wenn wir sie ablösefrei verpflichtet haben“, stellt er fest. Aber die Höhe der Ablösesumme sage nichts über den zu erwartenden Erfolg der Spieler aus. Die Eintracht müsse als Mannschaft „im mittleren Segment der Liga“ aufpassen, keine Transfers auf Kosten des Teamgeistes zu tätigen und das Gehaltsgefüge zu wahren.

Keine Frage des Geldes sei es gewesen, von einer Verpflichtung von Ailton abzusehen. Der frühere Bremer und Schalker Stürmer sei durchaus bezahlbar gewesen. „Wir glauben allerdings, dass er die Mannschaft nicht entscheidend vorangebracht hätte“, hebt Bruchhagen hervor.

Das Interview lesen Sie in der Ausgabe der Rhein-Main-Zeitung der F.A.Z. vom 17. August. schrieb:



Quelle:

Also, daran liegt es das HB keinen Kracher holen will. Er hat angst um den Teamgeist in der Mannschaft, ob das auf einen Koevermanns zutrifft "steht wohl in den Sternen geschrieben" Ich frag mich aber auch gleich darauf, wieso muß ein Profi Manager angst vor seinen eigenen Spielern haben? Es gibt in der Bundesliga genug Vereine da funktioniert das ohne Probleme.

Der Star ist die Mannschaft wenn dem so ist? Dann sollen sie auch Akzeptieren das Spieler die gute Leistung bringen, mehr Geld verdienen! In dem fall würde ich sagen hier läuft was gewaltig schief wenn die Mannschaft das Gehaltsgefüge bestimmt.

Topverdiener dürfte Soto zur Zeit sein mit 1,5Mio im Jahr Dann kann auch ein Koevermanns bei uns 1,8 verdienen, wenn er die Tore für den Klassenerhalt macht. Muckt einer auf soll er halt mehr Leistung bringen, das hebt auch das Leistungsniveau der Mannschaft an und man kann sich, neue Ziele in der Saison stecken.

Ich halt es für den falschen weg auf die Mannschaft Rücksicht zu nehmen und keinen Star in die Mannschaft zu holen, nur damit nicht einer auf seinen Gehaltscheck das nachsehen hat! Schließlich geht es hier um den Verein und nicht um das ego der einzelnen Spieler.
#
Ok, dann sag das mal den unzufriedenen Spielern, dass es ja um den Verein geht und nicht um deren Ego. Dann sind se bestimmt wieder beruhigt.
Is nunmal so. Wenn der kommt und nur durchschnittlich kickt, dann sind die anderen beleidigt, dass der das doppelte verdient.
Viel mehr als 1,5 darf der neue Stürmer daher nicht verdienen.
#
Nur mal so als Anhaltspunkt.
Nürnberg zahlte für Charistheas an Feyenoord Rotterdam 2-2,5Millionen.
Aus dem kicker-online "Der Grieche würde mit einem Jahresgehalt von 1,1 Millionen Euro zu den Spitzenverdienern in Nürnberg zählen. "
#
Caramac schrieb:
Ok, dann sag das mal den unzufriedenen Spielern, dass es ja um den Verein geht und nicht um deren Ego. Dann sind se bestimmt wieder beruhigt.
Is nunmal so. Wenn der kommt und nur durchschnittlich kickt, dann sind die anderen beleidigt, dass der das doppelte verdient.
Viel mehr als 1,5 darf der neue Stürmer daher nicht verdienen.


Dann macht man ganz einfach nen stark Leistungbezogenen Vertrag
nach dem Motto Grundverdienst+Prämien für Tore=Gehalt für ihn und Ruhe ist,
Außerdem denke ich doch das der Trainer dafür zuständig und auch ausgebikldet ist "Stars" in die Mannschaft zu integrieren......
Alkmaar besteht ja nicht nur aus "Stars" sondern die Leben auch vom Team    
#
Ich wünsche mir seit langem mal wieder einen richtigen Kracher im Sturm der Eintracht und durchforste täglich alle auch nur erdenklichen Infoquellen über Spieler. Leider kann ich nicht Verstehen das in Verbindung mit unserer Eintracht immer nur Spieler gehandelt werden, die auch bei mittelmässigen 2 Ligavereinen im Gespräch sind... Ein Beispiel: Kweku Essin ist erst 2 Tage bei der Hertha (für zu schlecht empfunden) dann 3 Tage bei Hoffenheim (für zu schlecht empfunden und das Duo Rangnick/Saarstet hat davon Ahnung   ) bis er letztlich bei der Eintrach vorspielen darf. Das kann es doch nicht wirklich sein... Wenn dann noch Namen wie Ailton, Ahanfuf oder der Vereinslose Agali durch die Gazetten geistern wird mir echt Angst und Bange um unseren Verein. Wieso kann Nürnberg einen Missimovic bezahlen und wir nicht??? Wieso landen Bochum im Sturm einen Volltreffer nach dem anderen und wir nicht??? Wieso wird ein wirklich guter Ishiaku als neuer Yeboah gehandelt und die Eintracht ist nicht mal im Gespräch???? Wenn wir nur auf Spieler warten die das Gefüge nicht sprengen und den Kader qualitativ verbessern sollen - warum zahlen wir dann 3 Mio für einen 30 jährigen Thurk??? Was ich sagen will ist das in der Scoutingabteilung doch so einiges nicht stimmen kann und wir uns mal allen Ernstes fragen müssen wo das noch hin führen soll.Wenn wir uns weiter mit den Duisburgs,Aachens, Gladbachs und Hoffenheims um Spieler streiten (und diese dann nicht mal bekommen)ist es doch eine logische konsequenz jedes Jahr aufs neue gegen den Supergau zu spielen. Mit Inamoto, Mehdi und Galiano haben wir 3 mal ne Wundertüte verpflichet und wenn es dumm läuft schiesst Streit queer und dann haben wir das Schlamasel! Dann fliegt halt Funkel raus und wir steigen mal wieder ab.... Doch dann ist es zu Spät!!!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin der Meinung auch mal einen Transfer wie Koevermanns stemmen zu müssen um den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld mal herstellen zu können. Ein Abstieg würde uns nämlich weitaus teuerer kommen und das Konfliktpotntial dazu ist allemal gegeben  
Gruss Jochen Fischer
#
Also ich wuensche mir auch nen guten Stuermer der nen guten ruf mit bringt fuer die Eintracht. Aber so einer kostet auch etwas Geld und da hoert die Freundschaft halt auf. Was macht man den wenn so ein Transfer flopt? Man kauft nie eine Torgarantie bei einem Stuermer mit. Ein Stuermer ist nur so gut wie seine hinter Mannschaft.

Zu den ganzen gehandelten Namen wuerde ich sagen das das nur Enten von der Zeitung sind weil man ja noch nen Stuermer sucht ist es ja leicht da eben mal was hinzustricken...
Wenn auf Fussball.de was steht dann ist es fuer mich erst interessant!!

Zu Ishiaku wuerd ich mal sagen das man den schon haette Verpflichten koennen wenn man denn gewollte haette! Ich glaube wir sind doch mit nserem Spielerkader hoeher Angesehen als Duisburg!!
Und denn Spieler den HB und FF suchen wird bestimmt nicht zu Duisburg Achen Hoffenheim oder sonst so jemanden wechseln!!
Thurk hat auch keine 3 Mille Abloese gekostet!!

Und unsere drei neuen als Wundertueten zu bezeichen find ich auch unpassend. Inamoto kann Fussball spielen das ist aber ein Spieler der sich Heimisch fuehelen muss um sein Potenzial voll zu entwickeln. Das liegt bestimmt in der Mentalitaet begruendet.
Mehdi ist ein Vereinstreuer und Solider Spieler der kaempft 90 minuten lang!!!
Solche Leute brauch man!!!
Und Galindo wir bestimmt einschlagen!! Der Mann ist ein guter naechste Saison werden sie uns die Tuer einrennen!!! Der Junge gilt als eins der groessten Talent mexikos und da Spielen nicht die Schlechtesten Leute!
Hat halt nur nen Dummen Fehler gemacht kommt vor nun muss er sich wieder hoch Kaempfen und das wir er auch schaffen!!

Also haben unsere Scout gute Arbeit geleistet!!

Also warten wir doch erstmal ab ob noch jemand kommt oder nicht...
Wir koennen das eh nicht beeinflussen und bei manchen Vorschlaegen die im Forum rum geistern kann man auch froh sein....


Teilen