>

2.Liga - die Freitagsspiele

#
untouchable schrieb:
Geiler Schiri bei Fürth-60.


Klare Regelwerkauslegung, kannste nix sagen - korrekt eigentlich, auch wenns doof is.
#
SM88 schrieb:
Lautern-Fans können jetzt anstimmen: "Nie mehr 2.Liga!"...    


Bundesligamitbegründer: 1 FC Kaiserslautern
Drittligamitbegründer : 1 FC Kaiserslautern

Na, das ist doch was
#
Das ist auch eine Leistung:
90. Minute: Tor, 3:1,Cidimar (SpVgg Greuther Fürth)
90. Minute: Gelbe Karte, Cidimar (SpVgg Greuther Fürth)
90. Minute: Gelb-Rot, Cidimar (SpVgg Greuther Fürth)

   
#
Seinfeld82 schrieb:
Bissi Schadenfreude is ja zugegeben da...aber Hoffenheim ist imo das größere Übel....Geld schießt halt doch Tore....Eduardo und Obasi sind schon schön anzuschauen....


Neee... von Schadenfreude keine Spur. 10x lieber den FCK in der Liga als Hoppenheim. Das Spiel und das Ergebnis ist doch leider sprichwörtlich für die allgemeine (negative) Entwicklung im Fußball. Geld gegen Tradition: die Tradition bleibt auf der Strecke. Mit dem FCK geht ein weiterer Traditionsverein unter und ein weiterer Kommerzverein übernimmt seinen Platz (unabhängig mal davon ob in KL gut gearbeitet wurde oder nicht). Mir wird ganz flau im Magen bei dem Gedanken, daß es auch uns im Abstiegskampf der letzten beiden Saisons hätte erwischen können...  
#
SM88 schrieb:
untouchable schrieb:
Geiler Schiri bei Fürth-60.


Klare Regelwerkauslegung, kannste nix sagen - korrekt eigentlich, auch wenns doof is.



Wenn es für jedes Mal "Daumen hoch" bei einer Entscheidung Gelb gibt, dann spielen wir aber in Zukunft 5 vs 5. Das dann auch noch direkt nach einer eh sinnlosen gelben Karte und ohne das der Schiri das Spiel wieder anpfeifen wollte ist nur noch Selbstdarstellung irgendeines Provinz-Schiris, der auch mal ins Fernsehen will.
#
Cyprinus schrieb:
Das ist auch eine Leistung:
90. Minute: Tor, 3:1,Cidimar (SpVgg Greuther Fürth)
90. Minute: Gelbe Karte, Cidimar (SpVgg Greuther Fürth)
90. Minute: Gelb-Rot, Cidimar (SpVgg Greuther Fürth)

     

Laut bundesliga.de-Ticker Gelb wegen überzogenem Jubel und anschließend Gelb-Rot wegen meckern  
#
Das einzig Gute am Hoffenheimer Sieg ist der immer näher rückende Abgang des FuCK, obwohl hier wohl ein Unentschieden am besten gewesen wäre. Aber da sich Hoffenheim wohl eh nicht mehr aufhalten lässt konnten sie hier wenigstens eine gute Tat vollbringen.
Weg mit dem Lauterer Dreck.
#
K´Lautern macht mir diese Saison richtig spass!  ,-)
Weiter so Jungs!!!
#
untouchable schrieb:
SM88 schrieb:
untouchable schrieb:
Geiler Schiri bei Fürth-60.


Klare Regelwerkauslegung, kannste nix sagen - korrekt eigentlich, auch wenns doof is.



Wenn es für jedes Mal "Daumen hoch" bei einer Entscheidung Gelb gibt, dann spielen wir aber in Zukunft 5 vs 5. Das dann auch noch direkt nach einer eh sinnlosen gelben Karte und ohne das der Schiri das Spiel wieder anpfeifen wollte ist nur noch Selbstdarstellung irgendeines Provinz-Schiris, der auch mal ins Fernsehen will.


...wenn, dann is das Selbstdarstellung des DFB bzw. der DFL, die solche Regeln erfinden. Der Schiri macht nur seinen Job.
#
Ich war 7 x auf dem Betze und jedesmal haben wir verloren,das letzte Mal als Reimann in der 90 Minute Nascimento eingewechselt hat und wir noch
0 -1 verloren haben.Da habe ich mir geschworen nie wieder zu den Scheiss Kartoffelbauern,jetzt ist es soweit,dass ich mit Ihnen Mitleid habe,vor 10 Jahren Meister und jetzt so gut wie drittklassig.
Und so ein scheiss Verein wie Hoffenheim steigt in die 1 Liga auf,zum Kotzen
#
Hier war doch in einem Thread über Hoppiheim ein Link in 60-ziger Forum, da bettelte ein Hoppi-fan um eine Fanfreundschaft zum TSV. Nebenbei meinte er beide Vereine seien schließlich Traditionsvereine, immerhin gibt es es Hoppiheim auch schon seit 1899.  
Ich schmeiß mich wech!! Tradition definiert sich eben nicht nur über das Alter sondern mehr über Erfolge, Legenden, legendäre Spieler, das Stadion, Bundesligazugehörigkeit, legendäre Spieler.....etc. etc.
Von den 109 Jahren Hoppiheim spielten sie 100 Jahre in der Thekenliga Heidelberg.  
#
Tom66 schrieb:
Hier war doch in einem Thread über Hoppiheim ein Link in 60-ziger Forum, da bettelte ein Hoppi-fan um eine Fanfreundschaft zum TSV. Nebenbei meinte er beide Vereine seien schließlich Traditionsvereine, immerhin gibt es es Hoppiheim auch schon seit 1899.  
Ich schmeiß mich wech!! Tradition definiert sich eben nicht nur über das Alter sondern mehr über Erfolge, Legenden, legendäre Spieler, das Stadion, Bundesligazugehörigkeit, legendäre Spieler.....etc. etc.
Von den 109 Jahren Hoppiheim spielten sie 100 Jahre in der Thekenliga Heidelberg.    


http://www.loewenforum.de/viewtopic.php?t=13553&postorder=asc
#
Ganz ehrlich, Hoffenheim hat auch keinen besseren Kader als Teams wie Mainz oder Köln, und bei so ner (sicherlich einzigartigen) Serie ham die es sich verdient. Das is mir die Kinderein mit dem Gesponsor ziemlich wurstegal

Rückrunde:
1 1899 Hoffenheim (N)   10   9/1/0 19:3 +16   28
2 SpVgg Greuther Fürth   10   4/3/3 16:11 +5   15
3 1. FC Köln   9   4/3/2   14:10 +4   15
#
Deus schrieb:
Ganz ehrlich, Hoffenheim hat auch keinen besseren Kader als Teams wie Mainz oder Köln, und bei so ner (sicherlich einzigartigen) Serie ham die es sich verdient. Das is mir die Kinderein mit dem Gesponsor ziemlich wurstegal



Da muss ich dir recht geben. Aber am Beispiel Köln sieht man eben, das diese großen Teams, an ihrem eigenen Druck scheitern.

Hoppenheim, 1.Liga. Langsam kommen wir wohl nicht mehr drumherum.  
Bin mal gespannt, wer sich für die alles prostituiert nächstes Jahr. 1 Kandidaten wüsst ich schon.    
#
Deus schrieb:
Ganz ehrlich, Hoffenheim hat auch keinen besseren Kader als Teams wie Mainz oder Köln, und bei so ner (sicherlich einzigartigen) Serie ham die es sich verdient. Das is mir die Kinderein mit dem Gesponsor ziemlich wurstegal


Na ja, immerhin haben die für 18.000.000,- € eingekauft im Sommer und hatten schon vorher keine schlechte Truppe. Dazu leisten Sie sich noch einen Erstligatrainer.

Ich bin froh, dass Lautern absteigt, Sie haben's sich diese Saison redlich verdient.
#
Der_Nauheimer schrieb:

Bin mal gespannt, wer sich für die alles prostituiert nächstes Jahr. 1 Kandidaten wüsst ich schon.    







   
#
Der_Nauheimer schrieb:

Bin mal gespannt, wer sich für die alles prostituiert nächstes Jahr. 1 Kandidaten wüsst ich schon.    



"Schalke 04 war für mich immer nur eine Zwischenstation..."  
#
Jugger schrieb:
10x lieber den FCK in der Liga als Hoppenheim.  


Allerdings. Dieses Jahr gabs die "beste 2. Liga aller Zeiten", dafür bekommen wir nächste Saison die "beschissendste 1. Liga aller Zeiten".

Wolfsburg, Cottbus, Rostock, Mainz, Hoffenheim, Leverkusen, mindestens 1/3 der Liga gehört in die Tonne und nicht in die 1.BL.    
#
Schranz76 schrieb:
Jugger schrieb:
10x lieber den FCK in der Liga als Hoppenheim.  


Allerdings. Dieses Jahr gabs die "beste 2. Liga aller Zeiten", dafür bekommen wir nächste Saison die "beschissendste 1. Liga aller Zeiten".

Wolfsburg, Cottbus, Rostock, Mainz, Hoffenheim, Leverkusen, mindestens 1/3 der Liga gehört in die Tonne und nicht in die 1.BL.    



Naja, meiner Meinung nach kannste Cottbus und Rostock aus der Aufzählung raus nehmen. Fahre da immer wieder gern hin und haben auch beide ne stabile Fanbasis. (Schau nur mal was Rostock jedesmal mit nach Frankfurt bringt)
Der Rest stimmt aber. Ich glaube da wird die dritte Liga fantechnisch interessanter.
#
Vorneweg: Ich mag Hoffenheim auch absolut nicht, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass dieser Verein nächstes Jahr unser Gegner, und das wahrscheinlich sogar mindestens auf Augenhöhe, sein wird. Ich war immer ein Sympathisant solcher exotischen Farbtupfer im Profifussball wie Lüttringhausen, Schloß Neuhaus, Babelsberg, Salmrohr, Havelse, Charlottenburg etc. Aber Hoffenheim kann man damit ja absolut nicht vergleichen.

Was mich aber bei den ganzen Hoffenheim-Hassern mal interessieren würde, ist, warum sie so viel lieber den SV Waldhof hätten? Einen Verein, der sogar schonmal seinen Vereinsnamen hochoffiziell an den Hauptsponsor verkauft hat. Den "Chio Waldhof" finde ich noch erbärmlicher, ganz ehrlich, österreichische Verhältnisse. Aber, ach nee, mit ein paar Fans von denen haben ja ein paar Fans von der Eintracht ne Freundschaft, da muss man das ja gut finden, und das ist ja sowieso was ganz anderes...


Teilen