>

Traum oder Realität

#
Das 3:2 in Bremen brachte mir ein Gefühl was ich schon lange nicht mehr erlebt hatte. Es war so ein Gefühl von, ist das ein Traum oder Realität.
Eine Mischung zwischen purer Freude, Glück und Unfassbarkeit.
Mein Verein spielte Fußball genau so wie ich mir das vorgestellt hatte, seitdem der neue Trainer Michael Skibbe das Amt als Trainer übernam.
Die "vielen" schlechten Testspiele kümmerten mich kaum, da ich jemand bin der immer fest an seine Mannschaft glaubt und an das Können was in Ihr steckt.
Einen Tag nach dem Spiel gegen Bremen stand für MICH fest das wir in dieser Form ein lockeres Spiel gegen Nürnberg haben müssten.
Ich stellte mir vor wie wäre es, wenn die Mannschaft diesen guten Kombinationsfußball jedes Spiel praktizieren könnte, was alles möglich wäre.
Mein Onkel(Bayern Fan) sagt immer, "die Eintracht Fans fangen zu schnell an zu träumen, anstatt einfach mal ein paar Spiele abzuwarten und zu gucken wie sich das ganze entwickelt".
Und ich bin jemand der extrem euphorisch ist und sich direkt das blaue vom Himmel wünscht, wenn es denn mal läuft.
So nun war der 15.08.2009 Nürnberg ist zu Gast bei der Eintracht.
Schwegler spielt nicht, aber naja Köhler hatte gute Ansätze und ich halte sowieso eine menge von Ihm, aber in diesem Moment wäre mir Schwegler Lieber gewesen(Bauchgefühl).
Fantastische Choreo der Ultras und der ganzen Eintracht Anhänger in der Nordwest-Kurve, da kann ja nichts mehr schief gehen
Anpfiff ...
Irgendwie hatten wir es noch nie so richtig drauf das Spiel im eigenen Stadion positiv zu gestalten, somit waren meine Gefühle gemischt in den ersten 15 Minuten.
Spielstarke Nürnberger waren ein Grund mehr warum ich nicht direkt so ganz von der Sache "heute" überzeugt war und mein Bauchgefühl verheisst meistens nichts gutes.
Die Ansätze aus Bremen waren halbwegs wieder da nur noch nicht ganz so rund und flüssig.
Doch dann das Eins zu Null, Erleichterung war zu spüren, kurz darauf Gesänge aus der Kurve: "Spitzenreiter, Spitzenreiter ...", da war er wieder der Traum dieses heftige Glücksgefühl von mehr!
Dieses Gefühl hielt diesmal leider nicht lange, weil die Mannschaft nach dem Tor mindestens zwei Gänge zurückschaltete anstatt mit einem zweiten Tor mehr Sicherheit rein zu bringen.
Nürnberg wurde stärker und stärker und machte das was uns in Bremen gelungen war, das eigene Spiel aufzuziehen.
Meiner Ansicht nach war Nürnberg fortan überlegen bis zum 1:1, danach wurde nochmal ansatzweise Offensivfußball unserer Mannschaft gespielt.
Kurz nach dem Ausgleich fiel mir auf das ich mein Trikot nicht anhatte, natürlich machte ich mir direkt Vorwürfe, wie konnte ich das vergessen!
Abpfiff, verhaltenes Klatschen der Zuschauer im Stadion, so fühlte ich mich auch, extrem Verhalten.
Ich war von meinem "Tripp" runter.
Ich wusste das ganze nicht richtig einzuordnen und versuchte das positive aus dem Spiel zu ziehen wie zB 4 Punkte aus zwei Spielen, zwei Spiele ohne Niederlage, aber es gelang mir nicht richtig.
Natürlich möchte ich meinen Traum von Bremen weiter Leben, guter Fußball mit der Aussicht auf mehr Erfolg und mehr Freude als Anhänger der SGE.
Ich bleibe dabei Michael Skibbe ist das beste was uns passieren konnte, die Mannschaft wusste es gegen Nürnberg nur nicht richtig umzusetzen.

Geht der Traum weiter oder bleiben wir in der Realität stecken?!

Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich und nachvollziehbar!
#
bleibt zu hoffen dass kein alptraum daraus wird
#
18-Alex-99 schrieb:
bleibt zu hoffen dass kein alptraum daraus wird

#
Eventuell wurde auch die Diva wieder erweckt und wir holen unsere Punkte jetzt nur noch gegen die Großen. Das Spiel gegen Nürnberg hat mir garnicht gefallen, nach der Führung wieder alles wie beim alten...
#
Traum oder Realität?

Im Kopf leben die Träume, auf dem Platz die Realität, so einfach ist das.

Frag mal Deinen Vater (Bayern ?Fan?), ob seine Träume der Realität entsprechen.

Wir haben am Samstag gegen einen viel investierenden Aufsteiger nicht die rechten Mittel gefunden, unser Spiel durch zu setzen. Da sind wir einer von vielen in dieser Liga und es wird nicht unser letztes Spiel dieser Art gewesen sein.

Zahlen lügen nicht. All das, was wir über uns selber wissen, lässt sich nicht nach einem guten Spiel in Bremen ad acta legen und macht einen Euroleague Kandidaten aus uns.

Wir haben einen sauberen Start hin gelegt, darüber sollte man sich freuen, das hält uns zumindest zu Anfang ganz unten raus. War mehr zu erwarten?
#
Nach dem Spiel in Bremen sind wir doch Titelfavorit, untertreib mal nicht so   ,-)
#
lt.commander schrieb:
Traum oder Realität?

Wir haben am Samstag gegen einen viel investierenden Aufsteiger nicht die rechten Mittel gefunden, unser Spiel durch zu setzen. Da sind wir einer von vielen in dieser Liga und es wird nicht unser letztes Spiel dieser Art gewesen sein.

Wir haben einen sauberen Start hin gelegt, darüber sollte man sich freuen, das hält uns zumindest zu Anfang ganz unten raus. War mehr zu erwarten?

Gegen Nürnberg lasse noch ganz annere Punkte liegen.
Ein sehr sauberer Start,rischtisch.
Nur noch 34 bis zum sicheren Klassenerhalt.
#
lt.commander schrieb:
........ War mehr zu erwarten?

Nein. 4 Punkte aus 2 Spielen - so könnte es weiter gehen    *träum*.
#
Naja, ich träume mal wieder von einem Heimsieg, ist gefühlt schon ein sehr lange her....
#
Petermann schrieb:
lt.commander schrieb:
Traum oder Realität?

Gegen Nürnberg lasse noch ganz annere Punkte liegen.
Ein sehr sauberer Start,rischtisch.
Nur noch 34 bis zum sicheren Klassenerhalt.

Dem Methusalem des Forums möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Klassenerhalt, dass ist unser Ziel in diesem Jahr. Wenn es gut läuft, dann könnten wir schon in diesem Jahr unter die ersten 10 kommen. Das wird aber sauschwer.

Und rischtisch, gegen Nürrrnberrrrg lassen noch ganz andere Teams Punkte liegen.

Ich bin zufrieden.  
#
uefacup80 schrieb:
Naja, ich träume mal wieder von einem Heimsieg, ist gefühlt schon ein sehr lange her....  

Der wird sicherlich bald kommen. Wenn sich Skibbes System eingespielt haben wird, dann werden wir noch mehr Freude haben. Da bin ich mir sicher. Nach dem 1:0 sind wir leider wieder in die alten Verhaltensmuster gefallen. Da kann Skibbe erst einmal wenig machen - bis auf Reden. Aber 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht in 3 Monaten aus den Köpfen der Spieler.
#
Ich persönlich denke, dass das 1:1...

1. ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis ist,
2. es uns davor bewahrt schon Karten für die Champions Leage nächstes Jahr vorzubestellen,
3. wir 1 Punkt näher am Nichtabstieg sind,
4. und wir immerhin noch 5. sind.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Start in die Saison.
#
Ehrlich gesagt, hatte ich schon etwas Angst, dass mein Glubb in Frankfurt wieder enttäuscht. Aber endlich hat der Trainer reagiert und das derzeit total harmlose Sturmduo Eigler/Boakye ausgetauscht.
Der Glubb sollte den Abstieg vermeiden können, nur darum geht es.
Frankfurt dürfte weiterhin die launische Diva bleiben, mal so, mal so.

Eure Choreo war sehenswert, allerdings auf einen Meistertitel von 1959 hinzuweisen, doch etwas eigenartig, aber wir gönnen Euch den Spaß  

WIR SIND DER CLUB
Die Legende lebt ...
#
Ich sehe keinen Grund, warum man mit dem Saisonstart nicht durchaus zufrieden sein sollte. Bin kein Freund von hätte und wäre usw. benutze es jetzt aber trotzdem mal. Angenommen wir hätten in Bremen unentschieden gespielt und gegen Nürnberg gewonnen. Dann hätten wir jetzt unterm Strich auch 4 Punkte. Der einzige Unterschied wäre, dass die Euphorie immer noch grenzenlos wäre. Insofern finde ich den tatsächlichen Verlauf gar nicht so verkehrt. Wir haben gegen Nürnberg gesehen, dass nicht von Heute auf Morgen alles besser geworden ist und müssen somit weiter an den Erfolgen arbeiten. Der neue Trainer, das Team, die Rekonvaleszenten uvm. wecken ganz besondere, lange verloren geglaubte Hoffnungen für die noch junge Saison.
#
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, das wir dieses Spiel in der vergangenen Saison mit Sicherheit noch verloren hätten.

Auch wenn das Heimspiel gg. Nürnberg nicht gewonnen wurde, habe ich in der vergangenen Saison schon deutlich schlechtere Spiele von unserer Mannschaft gesehen.

Mit einem Punkteschnitt von 1,2 pro Spiel werden wir ganz sicher nicht um den Abstieg spielen, derzeit ist der Schnitt 2/Spiel (mathematische Glanzleistung, ich weiß ), die gewünschten 46-Punkte machen einen Schnitt von 1,35/Spiel.

Also, alles bestens und am Samstag werden wir in doppelter Hinsicht feststellen, wie nah die Kölner am Wasser gebaut haben  ,-)  
#
Realität!   Ich finde man sollte mal sehen was der Verein & die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat. Wir sind Aufgestiegen und uns mittlerweile in der Buli etabliert. Zwischendurch war man im Finale und im UefaCup. Trotz Skibbe muss man Realist bleiben.Am Ende wird ein Platz zwischen Platz 10-13 rausspringen und das wäre toll. Es gibt einfach mehrere bessere (finanziell) Vereine in der Bundesliga von denen wir meilenweit entfernt sind.Ich freu mich jedes Jahr weitere Bundesliga in Frankfurt erleben zu dürfen.
#
travoltino schrieb:
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, das wir dieses Spiel in der vergangenen Saison mit Sicherheit noch verloren hätten.

seh ich nicht so weil es ein andres Spiel geworden wäre.
Auffällig war letztes Jahr das man zum Ende hin oft zulegen konnte durch ne recht abwartende Spielweise,nun gibt man Gas bis die Puste weg ist.

Auch denk ich nicht das die Nürnberger so hätten auftrumpfen können und sich schwerer getan hätten.
Das liegt an der unterschiedlichen Philosophie der Trainer.
Funkels Philosophie war den Gegner aufs eigene Niveau möglichst runterzuholen und es so dem Gegner schwer zu machen zu Torchancen zu kommen.
So hörte man doch letztes Jahr zigmal wie schwach der Gegner ansich war.

Skibbe dagegen versucht mit einer offensiveren Ausrichtung das Niveau zu heben und auch mit Spitzenteams mitzuspielen.
Daher kommen solche Löcher wie am Samstag häufiger vor wenn die Räder nicht ineinander greifen.
#
Marco72 schrieb:
 Funkels Philosophie war den Gegner aufs eigene Niveau möglichst runterzuholen und es so dem Gegner schwer zu machen zu Torchancen zu kommen.
So hörte man doch letztes Jahr zigmal wie schwach der Gegner ansich war.

Skibbe dagegen versucht mit einer offensiveren Ausrichtung das Niveau zu heben und auch mit Spitzenteams mitzuspielen.
Daher kommen solche Löcher wie am Samstag häufiger vor wenn die Räder nicht ineinander greifen.

Naja, bei den letzten Spielen unserer Eintracht die ich besucht hatte, hatte es bis Mai den Effekt, das das herunterbolzten auf unser Niveau dem Gegner mehr Chancen beließ, wie es bisher diese Saison bei anderer Ausrichtung ist.

Das wir aktuell mehr Chancen selbst und der Gegner weniger hat, sollte jedem passend sein. Können wir das halten, bin ich verhalten optimistisch. Können wir das gar noch verbessern, sieht das perspektivisch richtig gut aus.
#
Ganz klar wir kehren schnell wieder in die Realität zurück.

Das Ziel mit Platz 9. liegt schon sehr hoch und mehr ist nur mit mehr Glück als im Normalfall drin.
#
Die Realität sieht so aus, dass wir einfach nur den aktuellen Tabellenplatz bis zum Saisonende halten müssen. Das wäre ein Traum

Ich bin jedenfalls nach wie vor super optimistisch. Im Grunde ist der Punktverlust daheim gegen einen Aufsteiger doch nur ein weiteres Indiz dafür, dass wir vor einer guten Saison stehen. Schließlich war das früher auch schon immer so

Teilen